Recommended Posts

Olle weg !!!

Ich rechne mit nichts. Es war schon ein Erfolg in die Gruppenphase zu kommen, damit habe ich und auch viele hier nicht gerechnet. Dann hat man sich blöd angestellt, aber auch teils gute Leistungen geliefert. Mit Glück haben wir jetzt ein Endspiel. Vom Achtelfinale träum ich aber noch lange nicht, wir sind dort krasser Außenseiter und es wäre ein Wunder, würden wir dort was reissen.

Scheiß Sonntagsfahrer war schneller :finger:

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Barisic ist in seinem 1.Jahr und versucht etwas aufbauen, forciert massiv junge Spieler, als PS seine erste Saison 2011/2012 coachte hatte wir nach 18.Spielen 29Punkte und wir spielten mMn größtenteils grauenhaften Fussball, unter Barisic spielen wir sehr oft erfrischenden Fussball, sind im EC sogar stärker als zu PP Zeiten (!), wir spielen erstmals um den Einzug in die EL KO Runden....

Warum Boskovic und Hofmann am Sonntag nicht spielten ? Verletzungsgefahr zu hoch.

Der Fokus ist ganz klar auf das Donnerstag Spiel gerichtet, sollten wir wirklich eine Sensation schaffen,gäbe es zudem in Summe einiges an Geld, 200K+200K+200K + TV Geld + Heimspieleinnahmen 1/16 Finale im Happel....

Ich versteh die Aufregung überhaupt nicht, und dass ein Sieg in Kiew eine absolute Sensation wäre ist ja wohl jedem bewusst, aber wenn man in einem Entscheidungsspiel nicht an die Sensation glaubt, braucht man auch gar nicht antreten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Barisic ist in seinem 1.Jahr und versucht etwas aufbauen, forciert massiv junge Spieler, als PS seine erste Saison 2011/2012 coachte hatte wir nach 18.Spielen 29Punkte und wir spielten mMn größtenteils grauenhaften Fussball, unter Barisic spielen wir sehr oft erfrischenden Fussball, sind im EC sogar stärker als zu PP Zeiten (!), wir spielen erstmals um den Einzug in die EL KO Runden....

Warum Boskovic und Hofmann am Sonntag nicht spielten ? Verletzungsgefahr zu hoch.

Der Fokus ist ganz klar auf das Donnerstag Spiel gerichtet, sollten wir wirklich eine Sensation schaffen,gäbe es zudem in Summe einiges an Geld, 200K+200K+200K + TV Geld + Heimspieleinnahmen 1/16 Finale im Happel....

Ich versteh die Aufregung überhaupt nicht, und dass ein Sieg in Kiew eine absolute Sensation wäre ist ja wohl jedem bewusst, aber wenn man in einem Entscheidungsspiel nicht an die Sensation glaubt, braucht man auch gar nicht antreten !

:allaaah:

Danke

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Problem ist immer dann recht eindeutig, wenn die Lenker am Platz fehlen. Plötzlich zeigt sich, wie wenig taktisch kompakt wir sind. Das kann man schon auch kritisieren! Das ist Trainerarbeit. Ich sehe leider immer noch keine konkreten Plan, wie wir ein Spiel aufbauen sollen. Sicher gibt es Eckpunkte, die sich wiederholen. Aber mehr auch schon nicht.

Absolut richtig!

bearbeitet von pausenclown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

So ist es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit Abstand beste Posting hier seit einiger Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

es geht darum das ru rein garnichts zu diesem thema beiträgst sondern im gegenteil nur negativ stimmung verbreitest. nicht genrell sondern u.a. jetzt in diesem thema. und das nervt tatsächlich gewaltig.

Wir werden mit dem Gegner wachsen und - ich habe das auch bereits vor den niederlagen gegen ried und wac gesagt - gegen Kiev mit sicherheit ein anderes gesicht zeigen. Ich bin überzeugt davon das wir aufsteigen.

Wie auch schon paar mal hier angesprochen - wurscht wie das spiel am do ausgeht - selbst bei einem sieg entschuldigt das nicht die schweinspartien in den letzten tagen. das will ich schon auch gesagt haben. lassen wir jedoch die kirche im dorf. Wir wussten das unsere leistung dieses saison nicht konstant sein wird. mich nervt das genauso wie jeden anderen. aber wie hier von vielen die beleidigte leberwurst gespielt wird ist nicht auszuhalten. nochmal ich bin auch haas, bin auch am sonntag nach kärnten gefahren, hab mir den arsch abgefroren und bin auch angefressen wieder heimgefahren. aber das muss man abhaken können.

Gegen Kiev wird das ein ganz anderes Spiel.

Danke, wahre Worte.

Aufstellungswunsch:

Novota

Trimmel - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Petsos - Boskovic

Hofmann - Schaub - Burgstaller

Boyd

Niemand hätte im Sommer damit gerechnet, dass wir in der letzten Runde der Gruppenphase ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg haben werden. In solchen Spielen ist immer alles möglich, auch wenn unsere Chancen natürlich minimal sind.

In diesem Sinne: Wir sehen uns Freitag früh am Flughafen :clap:

bearbeitet von capitano55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ehrlich scheiss auf wac und ried, donnerstag zählt! :) ein spiel zum hände reiben, mit allen möglichkeiten! freu mich schon extremst. nach schweden - österreich wieder ein endspiel in dem es um was geht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kann man eigentlich aufgrund der politischen Lage in der Ukraine (Kiew) spielen ist das nicht eventuelle zu gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Kann man eigentlich aufgrund der politischen Lage in der Ukraine (Kiew) spielen ist das nicht eventuelle zu gefährlich.

Politik hat im Stadion nix zu suchen :davinci:

Na, denke, dass das keine Auswirkungen haben wird (zumindest ned auf die Spieler)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

sorry, aber so toll die EL auch sein mag und so schön es wäre hier Erfolg zu haben.

aber ich opfere die Ligaspiele gegen solche Größen wie Ried und den WAC ( das ist unser Pflichtprogramm) um den Aufstieg gegen Kiev nicht zu gefährden?

Ein Aufstieg der eher eine geringere Wahrscheinlichkeit hat und ein Wunder braucht.

Ich will die EL nicht schlechtreden und für uns ist das sicher ein high light - aber es ist und bleibt die KÜR.

was nutzt uns das wenn wir nächstes Jahr dann nicht international spielen, weil wir eh schon den Cup in den Sand gesetzt haben, und uns dann die punkte gegen die Ligagrößen WAC - Admira und Co fehlen, um unter die ersten 3 zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Barisic ist aber Rapid-Trainer und nicht von irgendeiner Provinzmannschaft, wo er seine Profi-Trainerlaufbahn starten kann. Und an den Trainer von Rapid darf man wohl doch ein bißchen höhere Ansprüche stellen, gerade weil die Mannschaft jung und unerfahren ist. Was passiert, wenn Mannschaft und auch Trainer überfordert sind, hat man eh schon oft genug gesehen. Bin davon überzeugt, dass wir mit einem erfahrenen Trainer wohl besser dastehen würden als mit einem, der gerade im 1. Lehrjahr ist.

Ganz unabhängig davon find ichs generell die letzten Monate ein bisschen seltsam, dass Barisic bei vielen scheinbar Narrenfreiheit genießt und jeder Misserfolg mit "Einbrüche waren zu erwarten", "junge Mannschaft, das passiert", "Barisic macht eh das Beste aus der Situation", "ist halt kein Geld da" so locker abgetan werden. Nicht dass ich jetzt sofort alle Köpfe rollen sehen will, aber Kritik wird man ja wohl noch üben dürfen, auch in einer schwierigen Situation. Und PS sollte nun wirklich kein Maßstab sein. Der Vergleich mit PP ist am Papier schon richtig, aber damals hatten wir mit dem HSV, Celtic und Hapoel bzw. Porto und Besiktas sicherlich nicht unbedingt die leichteren Gruppen.

edit @ Spieler schonen: bis jetzt waren wir eigentlich immer dann am schlechtesten, wenns davor eine längere Pause gab (Länderspiele), also seh ich das auch wenig anders.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss man unseren Jungs schon lassen. Die schaffen es tatsächlich mir die Vorfreude auf dieses Spiel zu vermiesen. Wenn ich dran denke, dass wir uns dort ab der ersten Minute wieder richtig den Arsch aufreissen werden, dann springt mir aus heutiger Sicht das Feitl in der Hose auf! :angry: [Am Donnerstag wird mir das :love: aufgehen, aber das soll jetzt nicht das Thema sein!]

Ich fasse es einfach nicht, dass die Mannschaft, samt Trainerstab und offenbar sehr vieler Fans, diesem Spiel so einen unglaublichen Stellenwert gibt. Jedes EL Play-Off Spiel ist wichtiger als das. Keine Frage, ein Aufstieg wäre ein unglaublicher Meilenstein in unserer Geschichte. Dennoch wäre dieser nur eine Draufgabe. Unser tägliches Brot ist die Meisterschaft und das Erreichen der EL Gruppenphase. Alles darüber hinaus, fein.

Zwei Meisterschaftsspiele aber so zu spielen ist ein Skandal! Da gibt es nix zu rütteln! Wurscht was am Donnerstag ist!

Ich bin noch immer richtig heiß!

Und genau hier ist der Denkfehler. Der Fokus darf niemals auf so einem Bonus-Spiel liegen. Da rennt komplett was falsch (siehe Ausführungen oben).

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten