FC Red Bull Salzburg vs. FC Bayern München


Torment

Recommended Posts

Postinho

Meine Wunschaufstellung:

Gulacsi

Schwegler - Ramalho - Hinteregger - Ulmer

Ilsanker - Leitgeb

Kampl - Berisha/Zulj - Mané

Soriano

Gewechselt wird lt. Schmidt bestimmt mehr als 3x, allerdings nicht so wie beim ersten Testspiel die gesamte Mannschaft gleichzeitig, sondern so nach und nach halt. Ich vermute mal, dass schon jeder, der fit ist, zumindest kurz zum Einsatz kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eigentlich eine schwache PK. NIcht viel neues nur Small Talk. Schiemer verletzt (nichts neues), Alan fraglich. Über Ankersen wurde gar nicht danach gefragt. Ich glaube, den Reportern wird verboten Fragen zu stellen das nichts mit dem Bayern Spiel zu tun haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, warum man 3 mal die gleiche Frage an RS stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Pressekonferenz: http://www.redbullsfan.tv/pressekonferenz/pressekonferenz-%7C-1612014/page/view=1742

Red Bull Salzburg will sich auch gegen FC Bayern nicht verstecken

GEPA_full_1917_GEPA-16011468005-600x421.

Auch wenn Red Bull Salzburg am Samstag im Testspiel gegen den großen FC Bayern München klarer Außenseiter ist, wollen die Bullen mutig dagegen halten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir gegen den FC Bayern spielen dürfen”, sagte Red Bull Salzburg-Trainer Roger Schmidt am Donnerstag bei einer Pressekonferenz. Auch wenn ihm klar ist, dass er mit seiner Truppe gegen das „beste Team der Welt” antritt, will er sich nicht verstecken. „Wir wollen unseren Fußball auf den Platz bringen. Ich werde die Spielanlage nicht verändern”, gab der Deutsche vor. Seine Salzburger werden also auch gegen die Bayern „nicht passiv agieren und gut gegen den Ball spielen”. Natürlich alles im Rahmen der Möglichkeiten, mit ein wenig Demut und viel Respekt vor dem Triple-Sieger.

Red Bull Salzburg – FC Bayern ausverkauft

30.188 Fans werden am Samstag (16 Uhr) das Top-Duell in der Red Bull Arena verfolgen. Zum Zuschauen verurteilt ist auch Franky Schiemer, der verletzt ausfällt. Auch hinter dem Einsatz von Alan steht ein Fragezeichen – er war zuletzt krank. Für ihn könnte Neuzugang Robert Zulj auflaufen. Wie die gesamte Mannschaft der Salzburger freut sich der Ex-Rieder auf den Besuch der Bayern. „Es ist sicher kein normales Testspiel. Ganz besonders freue ich mich auf das Duell gegen Mario Mandzukic, weil meine Eltern aus Kroatien sind und er ein großes Vorbild ist”, so der 21-jährige Mittelfeldspieler, der sich in der kurzen Zeit in Salzburg schon gut eingelebt hat.

„Derby” unter Bekannten

Man kann die Partie durchaus auch als Derby bezeichnen. Immerhin liegen Salzburg und München nur 115 Kilometer (Luftlinie) voneinander entfernt. In der deutschen Bundesliga hat Bayern nur nach Augsburg eine kürzere Anfahrt. Und in den letzten Jahren gab es zwischen den beiden Klubs immer wieder enge Kontakte. So wechselten Ex-Bayern-Spieler wie Thomas Linke oder Alexander Zickler von München nach Salzburg (Zickler ist immer noch zweitbester Schütze in der Geschichte von Red Bull Salzburg), Torsten Fink oder ein Lothar Matthäus wirkten im Trainerbereich mit. Wehrmutstropfen für Zickler: Er ist am Samstag mit der Jugend bei einem Hallenturnier und nicht im Stadion.

Rund um die ausverkaufte Red Bull Arena wird vor dem Anpfiff (16 Uhr) ein regelrechtes Verkehrschaos erwartet. Die Anreise zum Stadion via Bus ist deshalb besonders ratsam.

Facts zum Testspiel-Kracher

Bereits zum 3. Mal treffen der FC Red Bull Salzburg und der FC Bayern München in einem Freundschaftsspiel aufeinander. 2007 gab es im Rahmen des „Bulls-Cup” nach einer Spielzeit von 45 Minuten einen 3:2-Sieg der Deutschen nach Elfmeterschießen (0:0 nach der regulären Spielzeit). Und am 10. Juli 2009 stand es nach 90 Minuten 0:0-Unentschieden. Ein Tor während der normalen Spielzeit gab es in diesem Duell also noch nicht.

Die beiden Mannschaften trafen auch noch nie in einem “ernsten” Spiel aufeinander.

Bayern-Coach Pep Guardiola wird am Samstag 43 Jahre alt und Christoph Leitgeb steht vor seinem 300. Einsatz für den FC Red Bull Salzburg.

Die Partie gegen Bayern München ist für den Europa-League-Gruppensieger das zweite Testspiel des Jahres. Tags darauf fliegt das Team bis 29. Jänner ins Trainingslager nach Katar. Von dort sind die Bayern erst am Dienstag heimgekehrt. Für den Tabellenführer der deutschen Bundesliga, beginnt die Frühjahrssaison bereits am 24. Jänner, bei Borrussia Mönchengladbach.

Duell gegen Ajax ausverkauft

Übrigens ist die Red Bull Arena – nach den Spielen gegen Fenerbahce (28.793 Fans) und Bayern München (30.188) – mittlerweile auch beim Europa League-Duell gegen Ajax Amsterdam (mit 29.320 Fans) restlos ausverkauft. Es besteht allerdings in den nächsten Wochen noch die theoretische Möglichkeit, dass kleinere Kontingente (UEFA bzw. deren Partner) vergeben sind, frei werden. Wenn dies der Fall ist, wird dies vom FC Red Bull Salzburg kommuniziert.

http://www.salzburg24.at/red-bull-salzburg-will-sich-auch-gegen-fc-bayern-nicht-verstecken/3830019

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Freu mich schon voll auf das Spiel,ausverkauftes Stadion tolle Stimmung

Ich hoffe das Salzburg gut dagegen und die Spannung hoch halten kann

Wo im Tv wird das Spiel live übertragen?

Danke

bearbeitet von timihamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Auch schön mal endlich wieder was von Zico gesehen & gehört zu haben! Schon ein wenig gealtert der Gute ;) aber immer noch sympathisch wie eh und je, und einer der besten Stürmer die je das Salzburg-Trikot getragen haben! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch schön mal endlich wieder was von Zico gesehen & gehört zu haben! Schon ein wenig gealtert der Gute ;) aber immer noch sympathisch wie eh und je, und einer der besten Stürmer die je das Salzburg-Trikot getragen haben! :love:

Und dann kann er am Sa gar nicht im Stadion sein, ziemlich bitter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.