Recommended Posts

Teamspieler

So zhaus vom Spiel, zuerst einmal, die Spiele um 19Uhr an einem Sonntag mag ich überhaupt nicht, dann zum zweiten Punkt die Chancenauswertung das muss besser werden, wenn wir unsere Chancen besser verwertet hätten, hätten wir heute 5:0 siegen können. Aber ein 3:0 Sieg ist auch schön aber wir haben lange zittern müssen (irgendwie hatte ich gewusst dass dies heute 3:0 ausgeht, schade dass ich auf dieses Ergebnis nicht getippt hab).

Grozurek wird mich auch nicht mehr begeistern. Ich hoffe er ist bald weg und wird nicht verlängert.

Sonnleitner´s Tor hat mich für ihn besonders gefreut.

Ahja und wie schon im Konkurrenz Fred geschrieben, Abstiegskampf wird noch spannend zwischen Innsbruck und Wr. Neustadt, spätestens nächste Woche wird die Admira die Innsbrucker überholt haben, wenn die Innsbrucker so weiterspielen.

bearbeitet von Juli12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja, alle lieben Schaub. War sicher gut, wie er allerdings den Ball vom 5-er noch über die Latte getremmelt hat....

Na ja, der Bua ist jung, kann was, will was, geht schon in Ordnung.

Und trotzdem ist für mich Man of the Match:

Trommelwirbel

noch mehr Trommelwirbel

Nicht mehr auszuhaltende Spannung.......

Schrammel!

Was haben sie den in den Kakao gegeben. Ich freu mich in der Zwischenzeit furchtbar, wenn die Mannschaft Richtung Ost spielt und Schrammel vor mir ist. Der ist nicht wieder zu erkennen. War der Schöttleinfluß so schlimm oder der von Barisic so gut?

Für mich stellt sich jetzt die Frage: was ist das jetzt für eine Form bei ihm? Die Normalform, die Hochform oder die Überform?

Trimmel ein paar mal unwiederstehlich abgezogen, Dibon mit 2 guten Chancen, das Tor von Wydra toll (plus 100 € für die Mannschaftskasse!) und Behrendt.... zeitweise gut, wirklich gut, zeitweise desaströse Abspielfehler. Aber er lernt noch....

Bin zufrieden, hab eigentlich vor dieser Partie gezittert. War aber nicht notwendig.

Und jetzt: gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Bei uns ist deutlich mehr Bewegung im Angriffsspiel zu sehen. Jetzt laufen mehrere Spieler mit und bieten sich an. So gelingen uns Pässe, die das Spiel öffnen und schnell machen. Da kann man der Mannschaft samt Trainerstab für diese Fortschritte nur gratulieren. Tolle Entwicklung und der Spielfluss ist gleich ein ganz anderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ja, alle lieben Schaub. War sicher gut, wie er allerdings den Ball vom 5-er noch über die Latte getremmelt hat....

Na ja, der Bua ist jung, kann was, will was, geht schon in Ordnung.

Und trotzdem ist für mich Man of the Match:

Trommelwirbel

noch mehr Trommelwirbel

Nicht mehr auszuhaltende Spannung.......

Schrammel!

Was haben sie den in den Kakao gegeben. Ich freu mich in der Zwischenzeit furchtbar, wenn die Mannschaft Richtung Ost spielt und Schrammel vor mir ist. Der ist nicht wieder zu erkennen. War der Schöttleinfluß so schlimm oder der von Barisic so gut?

Für mich stellt sich jetzt die Frage: was ist das jetzt für eine Form bei ihm? Die Normalform, die Hochform oder die Überform?

Trimmel ein paar mal unwiederstehlich abgezogen, Dibon mit 2 guten Chancen, das Tor von Wydra toll (plus 100 € für die Mannschaftskasse!) und Behrendt.... zeitweise gut, wirklich gut, zeitweise desaströse Abspielfehler. Aber er lernt noch....

Bin zufrieden, hab eigentlich vor dieser Partie gezittert. War aber nicht notwendig.

Und jetzt: gute Nacht.

+1

Auch für mich gehörte Schrammel heute zu den Allerbesten! Defensiv kein einziger Fehler und Offensiv immer anspielbereit, einige schöne Dribblings und dazu hat er wirklch sehenswert um jeden Ball gekämpft.

Hoffentlich wird das jetzt zur "Normalität"!

Ebenso möchte ich heute Sonnleitner hervor heben. Der hat heute einige Male den "Defensiv-Messi" gemacht und die Innsbrucker mit schönen Körpertäuschungen und Dribblings ins Leere laufen lassen.

Dazu fand ich auch Bosko, Trimmel und Schaub herausragend. Und nicht zuletzt hat sich unser Caveman wieder mit ein paar tollen Reflexen ausgezeichnet.

Starkl mit einer soliden Leistung, Wydra mit einem erinnerungswürdigen Kurzeinsatz!

Schwach fand ich heute eigentlich nur Hofmann, an dem das Spiel komplett vorbei gelaufen ist. Warum der Zoki Bosko vor Steffen heraus genommen hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, aber vielleicht war Boskovic auch mit seinen Kräften am Ende (war ja wieder verletzt).

Insgesamt ist die Serie, die Rapid derzeit hinlegt, für mich schon ein wenig unheimlich. Man schafft es mittlerweile, auch schwache Spiele nahezu unbeschadet zu überstehen und erzwingt das dazu nötige Glück auch mit unbändigem Einsatzwillen!

Es macht derzeit wieder Spaß, Rapid beim Spielen zuzusehen!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bitte was? Behrendt hat heute die beste Passquote der Mittelfeldspieler und nur Dibon hat mehr angebracht.

edit. die besten Zweikampfwerte hatte übrigens auch Behrendt.

Behrendt heute defensiv zwar etwas verbessert (keine haarsträubenden Fehler wie üblich), aber Punkto Spieleröffnung war das gar nix-großteils Alibiquerpässe, wenn der Versuch nach vorne zu spielen kam, landete det Ball meist im Nirvana. Gemeinsam mit Grozurek die beiden Spieler, deren Entwicklung in die falsche Richtung geht (wobei ich bei Behrendt zumindest noch Hoffnung auf Besserung habe). bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Yop, genial!

Eine Wahnsinnswoche mit 3 Heimspielen und 3 Siegen.

Habe mich sehr für Sonnleitner gefreut, dass ihm dann noch das Tor gelungen ist! Finde, dass er eine sehr gute Saison spielt und auffallend ist auch, dass er vor dem gegnerischen Tor immer für Gefahr gut ist! Da ist er auch Dibon noch um Einiges voraus.

Leiwande Serie die 11 Spiele....und absolut genial, was wir im MF für eine Breite an brauchbaren Spielern haben!

moment, junger mann....... dibon sorgt bei standards ständig für gefahr vor dem gegnerischen tor - war auch heute wieder knapp dran am tor - das einzige was ihm fehlt, ist mal ein erfolgreicher abschluss, aber sonst seh ich ihn da nicht schlechter als sonnleitner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3:0 Sieg mit der zweiten Panier klingt im ersten Moment sehr fein, aber die Vorstellung der Innsbrucker war doch bitte desaströs. Wenn die so weiterspielen hat die Admira sie noch vor der Winterpause überholt, Punkteabzug hin oder her...

Welche zweite Panier bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also ich seh den Behrendt auch nicht so schlecht,auf jedenfall ein seht guter Ergänzungsspieler für IV und DMF.

Wenn ich da an wechselspieler wie Kulovits etc. denke, ist mir der junge auf jedenfall lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kalt wars und nach den beiden letzten positiven Ergebnissen hätte sich die Mannschaft mehr Zuseher verdient gehabt.

Schrammels Kurve zeigt nach oben, der sollte jetzt wirklich mal eine Zeitlang gesetzt bleiben (auch nach Pallas Genesung), offenbar braucht er das.

Auch wenn ich mir gegen wie erwartet defensive Gegner eher einen Boyd in der Startaufstellung wünschen würde, hat mir das Duo Starkl-Schaub sehr gut gefallen. Starkl fand ich stark, Schaub, wenn man vom Abschluss heute absieht, der stärkste Rapidler heute.

Positiv, zugegebenermaßen gegen einen schwachen und dann auch noch dezimierten Gegner, dass eigentlich alle Wechsel keine Schwächung in diesem Spiel bedeuteten.

Grozurek fand ich ehrlich gesagt nicht so schlecht wie viele hier, er war bemüht, wirkte mMn eigentlich spritziger als zuletzt und lieferte eigentlich eine bessere Leistung als bei seinen letzten Einsätzen. Dass er nicht in einem Formhoch ist, ist aber auch offensichtlich.

Nach Europacupspielen sahen wir schon weit schlimmeres, also drei Punkte einstreifen und volle Konzentration auf Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3:0 Sieg mit der zweiten Panier klingt im ersten Moment sehr fein, aber die Vorstellung der Innsbrucker war doch bitte desaströs. Wenn die so weiterspielen hat die Admira sie noch vor der Winterpause überholt, Punkteabzug hin oder her...

das fürchte ich leider auch, weil ich wacker innsbruck eigentlich sehr gerne mag. das heutige spiel hat aber, fand ich, schon gezeigt, dass wir momentan wahrscheinlich die zweitbeste mannschaft im land sind (15-0 ecken, das spricht ja auch für sich), und das ist ja nicht so schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Endlich ist Schrammel dort wo er hingehört. Der Bursche kann kicken, das weiß ich und es freut mich, dass er es jetzt auf den Platz bringt. Weiter so Thomas.

Viel mag ich des Spiel gar net kommentieren. So eine Phase hatten wir schon lange nicht mehr und es tut einfach gut. Da spielt die "2. Mannschaft" und im Endeffekt hat man sich nie wirklich Sorgen machen müssen. Den Rest erzählt die Tabelle.

FORZA RAPID, bitte macht weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

moment, junger mann....... dibon sorgt bei standards ständig für gefahr vor dem gegnerischen tor - war auch heute wieder knapp dran am tor - das einzige was ihm fehlt, ist mal ein erfolgreicher abschluss, aber sonst seh ich ihn da nicht schlechter als sonnleitner

Bei Dibon ist mir adhoc v.a. der mit dem Kopf rasierte Kopfball nach wirklich perfektem Boskovic-Corner in Erinnerung. Sonnleitner hatte da gleich mehrere Gelegenheiten + das Tor. Ich finde Sonnleitner im gegnerischen Strafraum einfach viel giftiger als Dibon.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag