carboni91 ASB-Halbgott Geschrieben 24. November 2013 Also gegen die Admira hatte man wirklich Pech und einen mehr als unglücklichen Spielverlauf. Aber heute war das nach dem 1:0 einfach nur schlecht. Hat mich vom ganzen Verlauf her sehr an die vielen Unspiele unter HS oder RM erinnert. Keine Kreativität, kein Druck gegen den Ball und defensiv auch sehr sehr unsicher. Vor allem unsere AV und leider auch Ramalho waren heute nicht gut. Dazu auch Gulacsi mit seinem ersten richtigen Patzer beim 1:2. Rapid heute wiedermal gegen uns mit einer sehr starken Leistung und insgesamt verdienter Sieger. Ansonsten hat mich das heute Spiel wieder überzeugt, dass Ramalho ins DM gehört, der ist als IV einfach verschenkt, da haben wir andere die das genauso gut spielen können und er würde DM wesentlich besser spielen als alle anderen DMs die wir haben. Schiri Hameter, naja hat eigentlich außer mir niemand den klaren Elfer kurz vor der Pause gesehen als Prolet Sonnleitner dem Mane voll auf den Fuß tritt? Abgesehen davon, dass es dann auch kein Abstoß sondern Ecke hätte sein müssen? Und auch sonst hat Hameter zwar keine großen Fehlentscheidungen gemacht, aber hat sehr tendenziell für Rapid gepfiffen, jede Kleinigkeit wurde bei uns gepfiffen und bei Rapid nicht. Dazu der Grieche der den Ball wegschießt und nix bekommt und Alan bekommt natürlich wieder gelb. Nix singulär entscheidendes, aber treibt das Spiel doch auch in eine gewisse Richtung wenn man so im Kleinen dauernd tenedenziös pfeift. auch das foul beim 1:1 war überhaupt gar NIX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 24. November 2013 (bearbeitet) Schiri Hameter, naja hat eigentlich außer mir niemand den klaren Elfer kurz vor der Pause gesehen als Prolet Sonnleitner dem Mane voll auf den Fuß tritt? Abgesehen davon, dass es dann auch kein Abstoß sondern Ecke hätte sein müssen?ja, aber mane war im abseits, deshalb kann man nicht von einem elferfoul sprechen.beim rest deiner analyse bin ich zu 100% bei dir. bearbeitet 24. November 2013 von glatze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 24. November 2013 naja hat eigentlich außer mir niemand den klaren Elfer kurz vor der Pause gesehen als Prolet Sonnleitner dem Mane voll auf den Fuß tritt? Abgesehen davon, dass es dann auch kein Abstoß sondern Ecke hätte sein müssen? Doch haben wir gesehen ABER keine Reklamationen oder Beschwerden weil Mané zuvor ohnehin im Abseits war, von daher hätt es zu dieser Foulsituation garnicht mehr kommen dürfen. Vielleicht wars dann daher eh kein Abstoss (denn das wäre ja absoluter Blödsinn) sondern Freistoss nach Abseits?! Wie gesagt: Der Schiri war diesmal ganz bestimmt nicht an dieser Niederlage in Hütteldorf Schuld!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommandant Krull Meister! Geschrieben 24. November 2013 Schiri Hameter, naja hat eigentlich außer mir niemand den klaren Elfer kurz vor der Pause gesehen als Prolet Sonnleitner dem Mane voll auf den Fuß tritt? Abgesehen davon, dass es dann auch kein Abstoß sondern Ecke hätte sein müssen? Und auch sonst hat Hameter zwar keine großen Fehlentscheidungen gemacht, aber hat sehr tendenziell für Rapid gepfiffen, jede Kleinigkeit wurde bei uns gepfiffen und bei Rapid nicht. Dazu der Grieche der den Ball wegschießt und nix bekommt und Alan bekommt natürlich wieder gelb. Nix singulär entscheidendes, aber treibt das Spiel doch auch in eine gewisse Richtung wenn man so im Kleinen dauernd tenedenziös pfeift. Die nicht gegebene Rote für Prolet Burgstaller nicht vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 24. November 2013 (bearbeitet) Verdient verloren, heute ist nicht wirklich was aufgegangen, vor allem in HZ 2. Im übrigen schwalben die Grünen ganz schön herum. Und wieder einmal bin ich über die Maßen froh, dass wir so einen Anhang, der gegnerische Spieler bespuckt, mit Bier überschüttet und per Lautsprecheranlage tiefst beschimpft, nicht haben. Grausig. bearbeitet 24. November 2013 von RBS Max 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. November 2013 verdiente niederlage. das war heute das zweite spiel in folge, in dem wir wirklich sehr schwach waren. dachte ich gegen die admira noch an einen mentalen durchhänger, so muss man jetzt konstantieren, dass doch wohl etwas gröber nicht passt. wir waren heute in der verteidigung oftmals schwer überfordert und haben den ball entweder direkt zum gegner gespielt oder ins nirvana gedroschen. ein geordneter spielaufbau fand selten statt. oftmals waren wir einfach 1-2 schritte hinten nach, was sich v.a bei hinteregger gezeigt hat, der mir heute überhaupt nicht gefallen hat. unser offensivspsiel war auch ideenlos und fehlerhaft. viel zu viele fehlpässe. der aufbau meist stur durch hohe bälle, wo wir doch nie ein kopfballduell gewinnen konnten. dazu die erbärmlichena abschlüsse von svento, mane und teigl. ich hoffe, dass sich die mannschaft bald wieder findet und den attraktiven und erfolgreichen fußball spielt, den sie seit märz geboten haben. Gulacsi zeigt leider auch eine kleine Abwärtstendenz. Gegen die Admira und Rapid nicht wirklich überzeugend, nicht nur im Kasten selber, aber auch im Spielaufbau. Hoffentlich fängt er sich wieder ein bisschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. November 2013 Für mich war der Knackpunkt in diesem Spiel der nicht gegebene Elfer für Rapid, was das Spiel zugunsten von Rapid gedreht hat - auch wenn das vielleicht komisch klingt. Davor war unsere Leistung sehr gut, hat mir wirklich gefallen. Nach dieser Situation hat der Schiri aber gemeint, diese Fehlentscheidung wieder gut machen zu müssen, und hat einfach alle Kleinigkeiten (und auch "Großigkeiten" - Stichwort Mané-Elfer) gegen uns gepfiffen. Dadurch hat er Rapid aber nicht nur einen spielerischen Vorteil (Rapid-Angriffe sind flüssig gelaufen, unsere Angriffe wurden zerpfiffen) und mit dem Freistoß zum 1:1 auch zählbaren Vorteil verschafft, sondern v.a. einen mentalen Vorteil. Während die Rapidler dadurch immer besser und aggressiver ins Spiel gekommen sind, haben unsere Spieler scheinbar zu viel nachgedacht, sich benachteiligt gefühlt, zu viel mit den Schiri-Entscheidungen gehadert und sich nicht mehr auf das Wesentliche, nämlich unsere Spielweise weiterhin durchzuziehen, konzentriert. Der Schiri hat mit seinen teilweise absurden Entscheidungen (Highlight die Gelbe für Burgstaller nach der Tätlichkeit an Schwegler) natürlich weiterhin Öl ins Feuer gegossen, und unser Werkl ist so einfach nicht ins Laufen gekommen. Naja, Shit happens, mit solchen Sachen muss man in unserer Liga anscheinend leben, denn tun kann man sowieso nix dagegen. Und ich glaube und hoffe, dass Schmidt die Spieler trotzdem wieder so aufbauen kann, dass sie bald wieder auf die Siegesstraße zurückkehren werden! Btw.: Man hat heute wieder gesehen, dass Rapid mit Abstand mehr Gretzn in der Mannschaft hat, als die gesamte restliche Liga. Unglaublich, aber da ist nicht ein Spieler dabei, den ich auch nur irgendwie sympathisch finden könnte... Zur Analyse von Hameters Leistung gebe ich dir Recht, aber nicht zum Elfer für Rapid, was war kein Elfer. Wenn das ein Elfer ist hör ich auf Fußball zu schauen. Aber was Hameters Leistung fürs Spiel bedeutet hat gebe ich dir Recht, auch wenns keine Ausrede für die insgesamt schlechte Leisung sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. November 2013 (bearbeitet) Ich war in Zeiten des Erfolglaufes nicht über-euphorisch, und bin nach zwei Niederlagen auch nicht über - kritisch. ABER: es ist augenscheinlich dass - bei aller mannschaftlicher Kompaktheit - unser Offensivspiel von Soriano, Mane und Kampl abhängt. Alan ist mehr der klassische Goalgetter und aus dem Spiel heraus nicht so präsent wie Soriano der sich oft fallen lässt. Sobald von den 3 Ausnahmespielern Soriano, Mane und Kampl einer oder gar zwei ausfallen ist unser Offensivspiel wie früher unter HS, RM und Co....individuell sind zwar nach wie vor gut besetzt (für unsere Liga zumindest), aber so überragend dann eben auch nicht. So ein großer Unterschied ist eben zwischen einem Berisha und Schaub nicht, oder von Svento zu Burgstaller, oder von Ilsanker zu Petsos (da ist Petsos sogar weit besser). Will also darauf hinaus dass wir zwar gut sind, aber sicher nicht so gut wie uns viele sehen. Wenn ich höre dass manche von einem EL Finale träumen dann ist das Realitätsverweigerung. Dafür fehlen uns mindestens noch 3 Ausnahmespieler, davon zumindest ein 6er!! Passierts ist trotzdem nichts: Rapid heute besser, trotzdem 7 Punkte hinten. bearbeitet 24. November 2013 von Ultimate84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 24. November 2013 Gulacsi zeigt leider auch eine kleine Abwärtstendenz. Gegen die Admira und Rapid nicht wirklich überzeugend, nicht nur im Kasten selber, aber auch im Spielaufbau. Hoffentlich fängt er sich wieder ein bisschen. Bei Weitschüssen hat er nicht selten Probleme, wenn sie etwas höher kommen. Tief ist er relativ sicher, hoch lässt er hin und wieder prallen, da sieht man auch am Bewegungsablauf, dass das kein Unglück ist, sondern, dass er in dieser Sparte einfach noch Verbesserungsmöglichkeiten hat. Spielaufbau gebe ich dir auch Recht. Nur da hat er schon gezeigt, dass er es kann, das wird schon wieder kommen. Bei Flanken darf er seine körperlichen Vorzüge auch noch etwas besser einbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Postinho Geschrieben 24. November 2013 Was soll man zu der Partie sagen? Es fehlt halt momentan an zündende Ideen. Schade, dass man verloren, ausgerechnet gegen die Grünen. Schon krass, dass wenn bei uns nix geht, wir auch ein bisschen ein Spielglück haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carboni91 ASB-Halbgott Geschrieben 24. November 2013 kann wer vl schon die stimmen zum spiel reinschreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. November 2013 Roger Schmidt: "Es war ein sehr intensives Spiel, indem wir unsere fußballerische Linie nicht so gefunden haben. Beim zweiten Gegentreffer haben wir unnötige Fehler gemacht. Rapid hat uns alles abverlangt und sich den Sieg verdient. Die Niederlage ist ärgerlich, weil es auch andersrum hätte ausgehen können. Entscheidend war, dass wir heute als Mannschaft nicht so konsequent agiert haben." Quelle: Der Standart.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 24. November 2013 Alan hat sich mMn etwas zu sehr fallen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 24. November 2013 Ich denke hier braucht wirklich keiner in Panik verfallen, und auch mich kotzt diese Niederlage total an. Ich denke aber auch nicht, dass es am Fehlen von Soriano oder Kampl gelegen hat. Für mich war der Knackpunkt in diesem Spiel der nicht gegebene Elfer für Rapid, was das Spiel zugunsten von Rapid gedreht hat - auch wenn das vielleicht komisch klingt. Davor war unsere Leistung sehr gut, hat mir wirklich gefallen. Nach dieser Situation hat der Schiri aber gemeint, diese Fehlentscheidung wieder gut machen zu müssen, und hat einfach alle Kleinigkeiten (und auch "Großigkeiten" - Stichwort Mané-Elfer) gegen uns gepfiffen. Dadurch hat er Rapid aber nicht nur einen spielerischen Vorteil (Rapid-Angriffe sind flüssig gelaufen, unsere Angriffe wurden zerpfiffen) und mit dem Freistoß zum 1:1 auch zählbaren Vorteil verschafft, sondern v.a. einen mentalen Vorteil. Während die Rapidler dadurch immer besser und aggressiver ins Spiel gekommen sind, haben unsere Spieler scheinbar zu viel nachgedacht, sich benachteiligt gefühlt, zu viel mit den Schiri-Entscheidungen gehadert und sich nicht mehr auf das Wesentliche, nämlich unsere Spielweise weiterhin durchzuziehen, konzentriert. Der Schiri hat mit seinen teilweise absurden Entscheidungen (Highlight die Gelbe für Burgstaller nach der Tätlichkeit an Schwegler) natürlich weiterhin Öl ins Feuer gegossen, und unser Werkl ist so einfach nicht ins Laufen gekommen. Naja, Shit happens, mit solchen Sachen muss man in unserer Liga anscheinend leben, denn tun kann man sowieso nix dagegen. Und ich glaube und hoffe, dass Schmidt die Spieler trotzdem wieder so aufbauen kann, dass sie bald wieder auf die Siegesstraße zurückkehren werden! Btw.: Man hat heute wieder gesehen, dass Rapid mit Abstand mehr Gretzn in der Mannschaft hat, als die gesamte restliche Liga. Unglaublich, aber da ist nicht ein Spieler dabei, den ich auch nur irgendwie sympathisch finden könnte... Kann man absolut so unterschreiben! Ich sehe das Sportliche und alles rundherum auch immer differenziert. Leistungsmäßig geht der Rapid-Sieg in Ordnung, aber wenn man sich die Frage stellt, warum die Leistung so war, kann man den Schiedsrichter meiner Meinung nach nicht von Schuld freisprechen (vor allem im mentalen Bereich). So ein Schiri wie Gräfe gestern bei Dortmund gegen Bayern würde unserer Liga mal gut tun, aber das ist leider nur Wunschdenken und das eigentlich Schlimme ist, dass alle zusehen und es ihnen egal ist ... i glaub ich mach echt nochmal die Schiedsrichter-Ausbildung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. November 2013 auch das foul beim 1:1 war überhaupt gar NIX Das stimmt und auch hätte Burgstaller mit Rot vom Platz gehen müssen. Hab ich noch vergessen, Mane hätte sicher rot bekommen für so eine Aktion, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts