Recommended Posts

Knows how to post...
Was anderes:

http://www.skysportaustria.at/o-ton/lukas-hinterseer-vor-dem-absprung-video/

Se story of Helmut S. in 6 Ausschnitten:

1.) Locker flockig, mit breitem Grinsen und einem Buch unterm Arm bei Rapid Wien unterzeichnen und gleich mal den umstrittenen Trainer (für den Verein untypischerweise besonders langfristig) verlängern.

2.) In einer katastrophalen Phase Woche für Woche den Clown in der Öffentlichkeit spielen (z.B. "Wieso sollten wir Schöttel feuern? Spielt die Mannschaft oder der Trainer?").

3.) Kritik von den Fans einstecken.

4.) Aus Geldmangel nur einen richtigen (und wsl. guten) Transfer vollziehen, 2 Spieler ausleihen.

5.) Nach einem Jahr wieder gehen, sich zum Abschied noch über die Kritik in 3) aufregen.

6.) Rapid ein Talent wegschnappen bzw. von den Fans geehrt werden?

Da fällt mir noch ein wie er auf die Interviewfrage "Was war ihr schönster Moment bei Rapid?" mit "Das Bankett in Tiflis." antwortete. :D

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Hat ein Sabitzer so viel mehr geleistet als ein Zulechner, bevor er zu uns gestoßen ist? Da war doch auch sehr viel Schatten dabei.

ca 6 Jahre jünger war er halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hat ein Sabitzer so viel mehr geleistet als ein Zulechner, bevor er zu uns gestoßen ist? Da war doch auch sehr viel Schatten dabei.

Meiner Meinung nach ja. Und er war bedeutend jünger als Zulechner.

Ich wäre jedenfalls froh wenn im Winter tatsächlich kein Zugang vermeldet wird. Wir haben im Sommer gerade noch irgendwie ein bisschen Geld für einen billigen Petsos zusammenkratzen können. Und jetzt im Winter soll plötzlich das große Geld für Spieler wie Zulechner und Hinterseer da sein? Bitte jetzt nicht hudeln und überstürzt die sauer ersparten Euros rauswerfen, vor allem nicht für überteuerte Jungösterreicher, die nicht wesentlich über unsere eigenen Kaderspieler zu stellen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Meiner Meinung nach ja. Und er war bedeutend jünger als Zulechner.

Ich wäre jedenfalls froh wenn im Winter tatsächlich kein Zugang vermeldet wird. Wir haben im Sommer gerade noch irgendwie ein bisschen Geld für einen billigen Petsos zusammenkratzen können. Und jetzt im Winter soll plötzlich das große Geld für Spieler wie Zulechner und Hinterseer da sein? Bitte jetzt nicht hudeln und überstürzt die sauer ersparten Euros rauswerfen, vor allem nicht für überteuerte Jungösterreicher, die nicht wesentlich über unsere eigenen Kaderspieler zu stellen sind.

Das is halt genau die Frage. Hinterseer und Zulechner haben gemeinsam 25 Türln gemacht, die gesamte Rapid-Mannschaft 34. Die Frage ist halt, ob sie das auch in den nächsten Jahren wiederholen können. Das ist eben das Risiko, das man bei einem Transfer trägt. Das Alter (das eh nur bei Zulechner ein Thema ist) find ich jetzt nicht so schlimm, nach zwei guten Jahren kann man ihn immer noch weiterverscherbeln.

Aber wie gesagt, von mir aus muss man nicht unbedingt einen der beiden holen - schlecht wärs mMn aber auch nicht, vor allem wenn man die Ablöse durch einen Spielertausch (Stichwort Pichler, vielleicht kann man dem anderen Verein ja auch eine Leihe, z.B. von Bajrami dazu noch schmackhaft machen) drücken kann. Dass wir keine 700k für einen Spieler ausgeben, sollte sowieso klar sein, da braucht man gar nicht erst zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ca 6 Jahre jünger war er halt.

Und um 2/3 billiger in der Ablöse. Damals haben wir die Position besetzen müssen, das ist jetzt nicht unbedingt der Fall.

Vom Gesamtpaket her wird Zulechner einfach nicht billig sein. Gehalt und Transfernebenkosten kommen ja auch noch dazu. Das würde in einem Wettbieten enden. Geld sparen und sinnvoll investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei Zulechner bin ich skeptisch. Er hat eine gute Halbsaison, davor ist nicht viel von ihm gekommen. Der Transfer würde ein Risiko birgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

finds halt schade, dass wir uns nicht um einen von denen bemühen. Klar eine etwas utopische Ablöseforderung aber mal der Austria was vor der Nase wegschnappen hätte auch was.. Nicht das der dann auch so einen Durchbruch wie Hosiner bei den Unausprechlichen hat...

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

finds halt schade, dass wir uns nicht um einen von denen bemühen. Klar eine etwas utopische Ablöseforderung aber mal der Austria was vor der Nase wegschnappen hätte auch was.. Nicht das der dann auch so einen Durchbruch wie Homosiner bei den Unausprechlichen hat...

Wenn die Austria will, kann sie es sich zur Zeit locker leisten uns zu überbieten. Also wenn da nicht unerwarteterweise ein Spieler irgendwelche Sympathien für uns hat, dann besteht die Chance wohl bei 0,1%. Und da rund ich schon auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also wenn da nicht unerwarteterweise ein Spieler irgendwelche Sympathien für uns hat, dann besteht die Chance wohl bei 0,1%. Und da rund ich schon auf.

Haaanse, Haaanse, komm zu uns! :D

Also ich kann keinen der Genannten so richtig einschätzen.

- Hinterseer hat mir im Nationalteam nicht schlecht gefallen. In der Liga kenne ich ihn nur aus den Zusammenfassungen bzw. den Auftritten gegen uns (da war nicht viel zu sehen). Seine Statistik sieht recht nett aus, das bei Wacker Innsbruck ...

Der Werdegang liest sich allerdings etwas seltsam. Vor einem Jahr noch 2. Liga bei der Vienna, 18 Spiele (meist durchgespielt), 2 Tore 0 Vorlagen? Naja ...

"Talent" ist er mit bald 23 keines mehr.

- Zulechner. Von ihm weiß ich eigentlich noch weniger. Trifft beim Aufsteiger nach belieben, kam mehr oder weniger aus dem nichts. - Könnte ihn als Spielertyp nicht beschreiben.

Ich denke nicht, dass wir einen dieser beiden Spieler bei uns sehen werden, zumindest nicht in naher Zukunft. Ohne Geld - eh scho wissen. Abgesehen davon wäre ich ohnehin skeptisch.

Soll die Austria ruhig ein paar Moneten ausgeben!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

bin absolut gegen einen transfer dieser beiden! wir spielen sowieso nur mit einer spitze u da sind wir mit boyd u alar, welcher weit über zulechner u hinterseer zu stellen ist, für österreichische verhältnisse sehr gut besetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich glaub nicht wirklich, dass viel passieren wird, eine Kayhan Leihe würde mir ganz gut gefallen wird's aber nicht spielen, vielleicht wird ja der eine oder andere Spieler (hoffentlich) verliehen. Zulechner würde mit Sicherheit einiges an Ablöse kosten und dies für eine Position wo wir nicht wirklich Handlungsbedarf haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Zumindest einer aus dem Duo Hinterseer/Zulechner wird wohl nach Deutschland gehen, der andere entweder ebenfalls oder zu den Lilanen.

Somit dürfte das Thema für uns hoffentlich vom Tisch sein...

Lieber einen Zulechner von morgen als der RL holen und für die Amas Spieler scouten als die fertigen Spieler teuer vom Ligakonkurrenten abzuwerben. Wir müssen in unserer derzeiten finanziellen Situation nicht bei jedem besseren österreichischen Namen der am Transfermarkt auftaucht mitbieten.

Zulechner scheint jetzt eh utopisch und gefühlsmäßig ist Barisic eher am Spielertyp Hinterseer interessiert. Und den halte ich ehlrlichgesagt für ziemlich überschätzt und unkonstant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Kayhan, nein danke, der soll irgendwo in der anatolischen Bergwelt glücklich werden! Von den ganzen Türken hab ich fürs erste mal genug, die alle bei der erstbesten Gelegenheit zu irgendeinem Verein abdampfen, der mit -spor aufhört...

und Zulechner müsste es gefühlsmäßig auch nicht sein, denke bei dem ist die Gefahr einer Karriere a la Brunmayer ziemlich groß, trifft ein Jahr von überall nach Belieben, dann gar nix mehr

Hinterseer sagt mir eigentlich gar nix, grad schmerzlich abgehen würd er mir auch nicht, falls er sich anderes als grünweiß orientieren würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kayhan, nein danke, der soll irgendwo in der anatolischen Bergwelt glücklich werden! Von den ganzen Türken hab ich fürs erste mal genug, die alle bei der erstbesten Gelegenheit zu irgendeinem Verein abdampfen, der mit -spor aufhört...

Kayhan und Kavlak zu Besiktas, Idliz zu Nürnberg. Also ich hätte bei jedem Österreicher Bedenken, der diese Chance zumindest prinzipiell nicht ergreifen würde. Dass es für zwei der 3 zu früh kam bzw. eine Nummer zu groß war, ist eine andere Sache. Hat aber sicher nichts mit ihrer Nationalität zu tun. (Mal ganz abgesehen davon, dass Rapid auch dankend das Geld angenommen hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten