Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende

das verstehe ich nicht, der brief ist ja nicht von peschek. ich find ihn auch okay, nicht super, aber auch nicht einfach nur geschwaffel. der erste teil ist durchaus nicht unrichtig. wer glaubt dass politiker wirklich nur lächeln und händeschütteln, den fordere ich auf in die passabel bezahlte politik zu wechseln (die meisten verdienen weniger als politiker, also müsste es ein ziel sein diesen händeschüttlerjob zu machen).

So wars nicht gemeint. Sondern im Sinne der gemeinsamen Schmiede, in der es (anscheinend) nötig ist, sich so gegenseitige (Auftrags?-)Lobhudeleien zuzutragen. Der Brief geht vollkommen am Kern der Kritk vorbei. Hier wird relativiert, dass man als Politiker lernt, sich Dinge innerhalb kürzester Zeit anzueignen. Quasi als Gegenargument gegen das fehlende Studium bzw. die fehlende Ausbildung bzw. die fehlende Erfahrung auf dem Gebiet. Und das empfinde ich als ausgesprochen lächerlich, also dieses (Selbst?-)Verständins, es würde reichen, sich Sachverhalte, für die andere Leute mehrere Jahre brauchen, in wenigen Wochen so gut nachholen zu können, sodass daraus kein Nachteil erwächst. Das ist extrem kurzsichtig und stinkt nach einer versimplifizierten Weltsicht. Das habe ich gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gute frage, so genau kenn ich die spö nicht, schon gar nicht die wiener spö, weil ich aus oö bin. aber so einen posten partei-intern anbieten zu können, ist schon mehr als nice to have und wie schon vorher wer erwähnt, in einem jahr sind landtagswahlen. politische insider werden sicher genauere politische benefits ausfindig machen können.

ich verstehe nicht wo genau der vorteil liegt. es ist ja so dass peschek alle ämter niederlegt oder? oder gehts einfach nur darum einen parteinahen man bei rapid zu installieren um ein gegengewicht zum övp mann krammer zu haben? und inwiefern spielen die landtagswhalen da rein? das ist ja eigentlich eine one man show vom häupl, mMn. ob häupl (als bekennender austria fan nochdazu) einen edlinger bei rapid sitzen hatte oder einen peschek wird wenig einfluss auf seinen wahlerfolg haben.

nachdem ich den profit der spö noch nicht wirklich erkennen kann, zweifle ich an deiner theorie.

So wars nicht gemeint. Sondern im Sinne der gemeinsamen Schmiede, in der es (anscheinend) nötig ist, sich so gegenseitige (Auftrags?-)Lobhudeleien zuzutragen. Der Brief geht vollkommen am Kern der Kritk vorbei. Hier wird relativiert, dass man als Politiker lernt, sich Dinge innerhalb kürzester Zeit anzueignen. Quasi als Gegenargument gegen das fehlende Studium bzw. die fehlende Ausbildung bzw. die fehlende Erfahrung auf dem Gebiet. Und das empfinde ich als ausgesprochen lächerlich, also dieses (Selbst?-)Verständins, es würde reichen, sich Sachverhalte, für die andere Leute mehrere Jahre brauchen, in wenigen Wochen so gut nachholen zu können, sodass daraus kein Nachteil erwächst. Das ist extrem kurzsichtig und stinkt nach einer versimplifizierten Weltsicht. Das habe ich gemeint.

ich habe es so verstanden, dass man als politiker managerqualitäten benötigt und diese dann auch ausspielen kann in dem neuen job.

Was hätten dann die Roten davon den bei uns zu parken?

das einzige was ich mir irgendwie vorstellen kann ist ein versorgungsjob weils ihn loswerden wollten. aber das ist schon sehr weit hergeholt, denn da findet sich sicherlich was weniger exponiertes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Diese Aussage war auch dabei. Das stimmt.

und ehrlich gesagt finde ich die auch richtig. ich möchte aber nicht in verdacht geraten hier peschek verteidigen zu wollen. bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und ehrlich gesagt finde ich die auch richtig. ich möchte aber nicht in verdacht geraten hier peschek verteidigen zu wollen.

Natürlich ist das richtig. Aber eben nur ein Teilaspekt, und nicht der wichtigste mMn. Viel entscheidender finde ich in dieser Position, bei verschiedenen Finanzierungsmodellen und Rechnungslegungen (bitte meine eigene Fachunkenntnis in diesen Dingen verzeihen, ich bewerb mich auch nicht) Fehler nicht erkennen zu können oder Optimierungsmaßnahmen ungenutzt zu lassen, weil man einfach nicht weiß, wie es richtig geht bzw. wie alternative Möglichkeiten ausschauen. Das ist halt etwas, wo man mEn das theoretische und fachliche Know-how einfach unbedingt braucht. Und nichts, was man in der Sonne liegend bei Humboldt nachholen kann. Und diese Kritik mit einigermaßen Mangerskill bzw. geschultem sozialen Umgang auszugleichen, das geht vollkommen fehl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mal dumm gefragt, woher kommt plötzlich das Geld für einen zusätzlichen Spitzenverdiener ? Und auch der Landthaler wird nicht für Stags Head Gutscheine arbeiten nehm ich an!? In sportlichen Belangen hat man ja auch kein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich verstehe nicht wo genau der vorteil liegt. es ist ja so dass peschek alle ämter niederlegt oder? oder gehts einfach nur darum einen parteinahen man bei rapid zu installieren um ein gegengewicht zum övp mann krammer zu haben? und inwiefern spielen die landtagswhalen da rein? das ist ja eigentlich eine one man show vom häupl, mMn. ob häupl (als bekennender austria fan nochdazu) einen edlinger bei rapid sitzen hatte oder einen peschek wird wenig einfluss auf seinen wahlerfolg haben.

nachdem ich den profit der spö noch nicht wirklich erkennen kann, zweifle ich an deiner theorie.

ich habe es so verstanden, dass man als politiker managerqualitäten benötigt und diese dann auch ausspielen kann in dem neuen job.

das einzige was ich mir irgendwie vorstellen kann ist ein versorgungsjob weils ihn loswerden wollten. aber das ist schon sehr weit hergeholt, denn da findet sich sicherlich was weniger exponiertes.

glaub nicht, dass das weit hergeholt ist. die stadt wien ist baubehörde 1. und 2. instanz und kann einen baubescheid völlig legal mal locker ein halbes jahr minimum rauszögern, ist so. die stadt wien ist unser fördergeber, bauherr und miteigentümer, soweit ich weiss. ein interesse der stadt wien (ist gleich wiener spö) an einem managementposten ist daher logisch.

peschek bekommt bei rapid sicher nicht weniger als im GR und in den parteistrukturen. (kriegt er weniger als kuhn?) ein spö-mann bei rapid kann der spö in einem wahljahr was bringen. deinen einwand "roter gegenpart zum "schwarzen" krammer" kann ich einiges abgewinnen. ob die partei richtig oder falsch liegt weiss ich nicht. aber das kalkül scheint zu sein, mit rapid über peschek ein wenig aus den lokalspalten, den bezirksblättern etc. zu grinsen, es wird im intensivwahlkampf, der spätestens in einem halben jahr herrschen wird, beileibe nicht nur häupl sein, der den alleinunterhalter gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich ist das richtig. Aber eben nur ein Teilaspekt, und nicht der wichtigste mMn. Viel entscheidender finde ich in dieser Position, bei verschiedenen Finanzierungsmodellen und Rechnungslegungen (bitte meine eigene Fachunkenntnis in diesen Dingen verzeihen, ich bewerb mich auch nicht) Fehler nicht erkennen zu können oder Optimierungsmaßnahmen ungenutzt zu lassen, weil man einfach nicht weiß, wie es richtig geht bzw. wie alternative Möglichkeiten ausschauen. Das ist halt etwas, wo man mEn das theoretische und fachliche Know-how einfach unbedingt braucht. Und nichts, was man in der Sonne liegend bei Humboldt nachholen kann. Und diese Kritik mit einigermaßen Mangerskill bzw. geschultem sozialen Umgang auszugleichen, das geht vollkommen fehl.

naja so ist das auch nicht. man kann einen betrieb und nichts anderes ist rapid in der größenordnung durch aus als manager leiten ohne große betriebswirtschaftliche ausbildung zu haben. am ende des tages benötigt es einen gewissen intellekt, vernunft, die fähigkeit zum logischen und analytischen denken und das wichtigste sind das beschaffen von informationen. wenn man kapiert wie und warum gewisse dinge in einer zb kostenrechnung auftauchen und über die angesprochenen talente verfügt, dann kann man auch ohne große ausbildung einen betrieb in der größenordnung von rapid leiten. kein problem. mit dem richtigen gespür und das gibts durchaus, kann das alles sehr sehr gut geschafft werden.

aber nochmals: ich will ja nicht peschek verteidigen, ich kenne ihn nicht und kann wirklich kein urteil fällen. eventuell hat er die befähigung das amt erfolgreich zu bekleiden oder auch nicht. mir gehts eher darum, dass hier sehr pauschal geurteilt wird. ich bin ja auch einer der gerne austeilt und kritken übt, aber ich kann wenig sagen. ja die optik ist schwach aber das war die optik bei der amtseroberung durch krammer genauso. schwache optiken bedeuten nicht, dass es deshalb auch schwache leitungen hageln muss. bei uns wird schon das schlimmste erwartet, aber so kennt man die fußballfans in österreich. wir sind halt massive pessimisten und vermuten hinter jedem felsen einen gegner oder ein komplott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

glaub nicht, dass das weit hergeholt ist. die stadt wien ist baubehörde 1. und 2. instanz und kann einen baubescheid völlig legal mal locker ein halbes jahr minimum rauszögern, ist so. die stadt wien ist unser fördergeber, bauherr und miteigentümer, soweit ich weiss. ein interesse der stadt wien (ist gleich wiener spö) an einem managementposten ist daher logisch.

peschek bekommt bei rapid sicher nicht weniger als im GR und in den parteistrukturen. (kriegt er weniger als kuhn?) ein spö-mann bei rapid kann der spö in einem wahljahr was bringen. deinen einwand "roter gegenpart zum "schwarzen" krammer" kann ich einiges abgewinnen. ob die partei richtig oder falsch liegt weiss ich nicht. aber das kalkül scheint zu sein, mit rapid über peschek ein wenig aus den lokalspalten, den bezirksblättern etc. zu grinsen, es wird im intensivwahlkampf, der spätestens in einem halben jahr herrschen wird, beileibe nicht nur häupl sein, der den alleinunterhalter gibt...

das hanappi war defacto (wirklich ein fakt) baufällig. das hanappi ist im besitz der gemeinde wien, ergo ist es ein spö thema. für die spö war es ein glücksfall dass rapid gesagt hat, wir bauen/renovieren den standort. so musste sich die gemeinde nicht darum kümmern und kommt mit 20 mio euro auch noch zu einem billigen neubau.

jeliche nicht wirklich argumentierbare verzögerungen seitens der spö wären einfach nur dumm gewesen. und ein spö mann der alle ämter zurücklegt beim verein, der einen gemeindebau bespielt , unterzubringen ist genauso nichts wo ich einen wirklichen profit erkennen kann aus parteistrategischen gesichtspunkten.

wieviel peschek bei rapid verdient, kann der spö ja wurscht sein.

gegenpart krammer: so funktioniert halt immer wieder die politik, aber das war dann auch ein extrembeispiel. denn im sport ist es halt ein wenig anders. erstens ist die övp nicht als besonders sportaffine bekannt, grad mal der pröll versucht sich da immer wieder wichtig zu machen. die spö ist im fußball schon die dominante partei. da ändert auch ein övp naher krammer nichts daran. der wird auch weniger mit der övp in verbindung gebracht als viel mehr als telekommunikationsmanager.

mit häupl steht und fällt die wahl. wer neben ihm aus den blättern grinst, spielt eine extrem untergeordnete rolle. so sehe ich die dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

langes Interview mit Krammer auf laola1.at

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/krammer-interview-rapid-1-jahr/page/99042-32-48-48-.html

Edit:

LAOLA1: Gibt es die negativen Stimmen auch im direkten Gespräch mit Ihnen oder kommen die sonst nur hinterrücks?

Krammer: Im direkten Gespräch gibt es nur die konstruktiv-kritischen Stimmen. Das finde ich super, das schätze ich sehr. Man braucht nicht Ja-Sager um sich, sondern welche, die sagen: „Das sehe ich anders, das würde ich so oder so machen.“ Solche wichtigen Beiträge nehmen wir in die Entscheidungsfindung auf. Die anonymen Stimmen in irgendwelchen Foren lese ich gar nicht. Die, die nur sudern, haben für mich keine Relevanz. Wenn sie eine haben wollen, sollen sie sich herstellen. Meine Nummer haben sehr viele, meine E-Mailadresse ist ohnehin allseits bekannt, ich bin bei jedem Heimspiel, ich bin eine öffentlich zugängliche Person. Wenn jemand wirklich etwas verändern will, soll er es mir sagen.

bearbeitet von capitano55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Interessant ist vorallem dieser Teil des Interviews:

LAOLA1: Gerade im nationalen Bewerb wurde ein Anstieg von 103 Prozent von -2.786.784 auf -5.652.415 Euro verzeichnet. Wie ist das zu erklären?

Krammer: Dort werden die gesamten Vorbereitungen für den Stadionbau eingerechnet. Das ist sozusagen unsere Substanz, das rechnen wir nicht anteilig in den internationalen Bereich hinein. Wir existieren deswegen, weil es eine Meisterschaft gibt. Dafür haben wir die Strukturen, dafür bauen wir auch das Stadion. Deshalb sind dort auch alle Kosten drin.

Damit dürfte das Minus nächstes jahr doch nicht so katastrophal sein wie gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
super interview, muss ich schon sagen. ein paar kontroversielle punkte dabei und hin und wieder hängt ihm der marketingmann aus dem mund, aber trotzdem erfrischend ehrlich und gut. bin eigentlich begeistert.

LAOLA1: Sie haben es im vergangenen Jahr tatsächlich geschafft, den Druck von Werner Kuhn zu nehmen und die ganze Unruhe im Umfeld zu beruhigen.

Krammer: Darüber bin ich auch sehr froh. Das war so was von unfair und ungerechtfertigt. Das war Diffamierung der ärgsten Sorte. Das war wie im Mittelalter. Ich weiß nicht, ob sich da ein paar Leute überhaupt noch in den Spiegel schauen können. Ich kenne ihn schon aus meiner Zeit als Sponsor und weiß, mit welcher Beharrlichkeit und Professionalität er an die Dinge herangeht und sie umsetzt. Das Dramatische dabei ist, dass man, obwohl man die Person kennt, bei den Kampagnisierungen gegen Kuhn selber schon zum Nachdenken anfängt. Gott sei Dank hatte ich jetzt die Möglichkeit, ein Jahr unmittelbar mit ihm zusammenzuarbeiten. Jene, die damals so laut geschrien haben, sollen sich ganz stark genieren. Man kann davon ausgehen, dass er weiter eine Zukunft und wichtige Rolle bei Rapid hat.

finde ich auch sehr spannend und da stehe ich voll dahinter. bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.