Gast andyyyxxx Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) Aktuell sind wir alle froh, dass die formkurve nach oben zeigt. Aber wir haben auch unter djuricin letzte saison viele viele gute spiele gezeigt. Dann kam der jährliche umbruch, wir mussten wieder teilweise neu anfangen, verletzte kommen wegen der doppelbelastung dazu... das wiederholt sich doch dauernd und das wird sich doch wieder und wieder wiederholen. Der kühbauer kann auch keine wunder bewirken. Nix gegen kühbauer aber wenn jetzt murg raus muss verletzt und dafür schobi reinkommt und 2 tore auflegt, dann werden viele trainer mit rapid erfolg haben können. In bestbesetzung sind wir deutlich über die meisten gegner der liga zu stellen. Aber wir sehen jetzt doch seit jahren unter verschiedenen trainern, dass wir die verletzung von guten spielern kaum verkraften können und dann unseren erwartungen nicht gerecht werden können. Und wie sollen wir höhere qualiative breite aufbauen, wenn wir das nicht über die nachwuchsschiene machen? Wo kommt den das geld her? Und dazu brauchen wir die zweite in der zweiten liga. Wir müssen spieler, wo man prinzipiell sieht, dass sie es im profifußball schaffen können, zu uns bringen können und sie mit einem tollen entwicklungskonzept überzeugen können. Wieso sollten die zu uns gehen, wenn die austria oder die juniors ein angebot machen? bearbeitet 6. März 2019 von andyyyxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 6. März 2019 Mein Gott....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 6. März 2019 Lemmy K schrieb vor 10 Minuten: Mein Gott....... Jo, wos is? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 6. März 2019 GRENDEL schrieb vor 10 Minuten: Jo, wos is? Sag ich dir,wie immer,über meine Gebete. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 6. März 2019 andyyyxxx schrieb vor 22 Minuten: Aktuell sind wir alle froh, dass die formkurve nach oben zeigt. Aber wir haben auch unter djuricin letzte saison viele viele gute spiele gezeigt. Dann kam der jährliche umbruch, wir mussten wieder teilweise neu anfangen, verletzte kommen wegen der doppelbelastung dazu... das wiederholt sich doch dauernd und das wird sich doch wieder und wieder wiederholen. Der kühbauer kann auch keine wunder bewirken. Nix gegen kühbauer aber wenn jetzt murg raus muss verletzt und dafür schobi reinkommt und 2 tore auflegt, dann werden viele trainer mit rapid erfolg haben können. In bestbesetzung sind wir deutlich über die meisten gegner der liga zu stellen. Aber wir sehen jetzt doch seit jahren unter verschiedenen trainern, dass wir die verletzung von guten spielern kaum verkraften können und dann unseren erwartungen nicht gerecht werden können. Und wie sollen wir höhere qualiative breite aufbauen, wenn wir das nicht über die nachwuchsschiene machen? Wo kommt den das geld her? Und dazu brauchen wir die zweite in der zweiten liga. Wir müssen spieler, wo man prinzipiell sieht, dass sie es im profifußball schaffen können, zu uns bringen können und sie mit einem tollen entwicklungskonzept überzeugen können. Wieso sollten die zu uns gehen, wenn die austria oder die juniors ein angebot machen? Warum kommen dann jetzt schon immer wieder einige Top-Talente aus anderen Akademien zu uns? Ich glaube du misst dem ganzen Thema "Amas in die zweite Liga" etwas zuviel Bedeutung zu. Wenn jetzt ein 19 oder 20 jähriger bei Rapid unterschreibt, dann kommt er nicht weil er sich in Liga 2 beweisen will. Dann kommt dieser weil er Perspektive in der Ersten sieht. Und 14-, 15-, 16-jährigen wird es wohl egal sein ob sie das erste Jahr im Erwachsenenbereich in Liga 2 oder 3 bestreiten. Für die ist es in erster Linie ein Eingewöhnen in den Erwachsenenfußball. Und als Verein erkenn ich sowohl in Liga 2 als auch in Liga 3 ob einer je für die Erste taugt oder eben nicht. Und dann zieh ich diese halt entsprechend hoch (oder Leihe in noch 1 Jahr aus wenn ich denke dieser Zwischenschritt tut seiner Entwicklung gut). Ein tolles Entwicklungskonzept mag viel sein, aber für mich definitiv keines, dass unbedingt mit einem Amas Team in Liga 2 verknüpft sein muss. Ganz und gar nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 6. März 2019 Lemmy K schrieb vor 41 Minuten: Mein Gott....... Wie viel Zeit und Energie manche Leute haben müssen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andyyyxxx Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Warum kommen dann jetzt schon immer wieder einige Top-Talente aus anderen Akademien zu uns? Ich glaube du misst dem ganzen Thema "Amas in die zweite Liga" etwas zuviel Bedeutung zu. Wenn jetzt ein 19 oder 20 jähriger bei Rapid unterschreibt, dann kommt er nicht weil er sich in Liga 2 beweisen will. Dann kommt dieser weil er Perspektive in der Ersten sieht. Und 14-, 15-, 16-jährigen wird es wohl egal sein ob sie das erste Jahr im Erwachsenenbereich in Liga 2 oder 3 bestreiten. Für die ist es in erster Linie ein Eingewöhnen in den Erwachsenenfußball. Und als Verein erkenn ich sowohl in Liga 2 als auch in Liga 3 ob einer je für die Erste taugt oder eben nicht. Und dann zieh ich diese halt entsprechend hoch (oder Leihe in noch 1 Jahr aus wenn ich denke dieser Zwischenschritt tut seiner Entwicklung gut). Ein tolles Entwicklungskonzept mag viel sein, aber für mich definitiv keines, dass unbedingt mit einem Amas Team in Liga 2 verknüpft sein muss. Ganz und gar nicht. Naja sicher kommen spieler zu uns, für die es ein aufstieg ist zu uns zu kommen. Wenn ich ein u18 spieler von st. pölten bin und in die u18 von rapid gehen kann, dann werd ich das machen... Aber wieso soll ich als 19 jähriger wie sterling yateke zu rapid gehen, wenn mir die austria sagt, dass ich selbstverständlich für die erste gedacht bin aber zunächst auch spiele in der zweiten liga haben werde und ich bei rapid aber nur in der dritten liga spielen könnte? Also ich würde das nicht machen und wär ich berater wäre die sache auch klar: geh zur austria. Wieso soll der von der ersten finnischen liga in die dritte österreichsiche gehen? Was wär das für eine enwicklung? Oder ein grüll. Herausragender spieler der regionalliga. Also wenn mir ried mit aufstiegsambitionen ein angebot machen kann, dass ich in der zweiten spielen kann, dann geh ich da hin und nicht in die dritte liga zu rapid. Oder ein nicolas meister. Youth leauge sieger bei liefering, viele zweitligaspiele. Wenn ich als meister ein angebot von den juniors bekomme und angenommen auch eines von rapid bekäme, dann gehe ich zu den juniors. Wieso soll ich in die dritte liga runter? Aber genau solche spieler müssen wir meines erachtens verpflichten und sie mit den besten eigenen talenten in der zwieten liga spielen lassen und zwar möglichst viele davon. Die müssen wir durch ein top ausbildungkonzept überzeugen. Klar kostet viel geld aber wenn ein spieler jetzt ein paar tore bei einem schwedischen, dänischen, schweizer... durchschnittsteam schießt kostet er jetzt 1,5 oder 2 mio und in paar jahren eher schon 3 mio euro (bei den entwicklungen). Wenn er paar mehr schießt kostet er auch gleich mal deutlich mehr. Die umstände ändern sich halt. Die zweite liga ist jetzt genau eine übergangsliga, wo viele junge spieler spielen und die ablösen explodieren immer weiter... bearbeitet 6. März 2019 von andyyyxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 6. März 2019 andyyyxxx schrieb vor 9 Minuten: Aber wieso soll ich als 19 jähriger wie sterling yateke zu rapid gehen, wenn mir die austria sagt, dass ich selbstverständlich für die erste gedacht bin aber zunächst auch spiele in der zweiten liga haben werde und ich bei rapid aber nur in der dritten liga spielen könnte? Also ich würde das nicht machen und wär ich berater wäre die sache auch klar: geh zur austria. Wieso soll der von der ersten finnischen liga in die dritte österreichsiche gehen? Was wär das für eine enwicklung? Weil er nicht für die zweite Mannschaft kommt, sondern für die erste Mannschaft. Ob 2. oder 3. Liga ist völlig egal. Die anderen Rahmenbedingungen und die Chance in der Bundesliga zu spielen sind entscheidend. Und natürlich auch das gebotene Gehalt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 6. März 2019 Mein Gott. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 6. März 2019 andyyyxxx schrieb vor 11 Minuten: Oder ein nicolas meister. Ein MS der in der 2. Liga 1 Tor in 12 Spielen macht wäre wohl in der RL besser aufgehoben gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 6. März 2019 moerli schrieb vor 5 Minuten: Mein Gott. @GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 6. März 2019 Lemmy K schrieb vor einer Stunde: Sag ich dir,wie immer,über meine Gebete. K, hab in letzter Zeit ned zugehört. Sry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 6. März 2019 andyyyxxx schrieb vor 37 Minuten: Naja sicher kommen spieler zu uns, für die es ein aufstieg ist zu uns zu kommen. Wenn ich ein u18 spieler von st. pölten bin und in die u18 von rapid gehen kann, dann werd ich das machen... Aber wieso soll ich als 19 jähriger wie sterling yateke zu rapid gehen, wenn mir die austria sagt, dass ich selbstverständlich für die erste gedacht bin aber zunächst auch spiele in der zweiten liga haben werde und ich bei rapid aber nur in der dritten liga spielen könnte? Also ich würde das nicht machen und wär ich berater wäre die sache auch klar: geh zur austria. Wieso soll der von der ersten finnischen liga in die dritte österreichsiche gehen? Was wär das für eine enwicklung? Oder ein grüll. Herausragender spieler der regionalliga. Also wenn mir ried mit aufstiegsambitionen ein angebot machen kann, dass ich in der zweiten spielen kann, dann geh ich da hin und nicht in die dritte liga zu rapid. Oder ein nicolas meister. Youth leauge sieger bei liefering, viele zweitligaspiele. Wenn ich als meister ein angebot von den juniors bekomme und von rapid, dann gehe ich zu den juniors. Wieso soll ich in die dritte liga runter? Kein einziger der genannten kommt zu Rapid oder nicht nur weil die Amas in der 2. Liga oder 3. Liga spielen. Ersterer kommt zu Rapid wenn Rapid ihn haben will (für die Erste natürlich) und wenn Rapid mehr zahlt als die Austria. Zweiterer geht zu Ried weil die dort Aufstiegschancen haben und der Schritt direkt zur KM von Rapid 1 Schritt zuviel wäre. Selbst wenn die Amas in Liga 2 spielen würde er da Ried vorziehen. Ist ja auch gut so. Dritterer wird hoffentlich (für ihn) einen Klub suchen wo er alsbald in der Ersten auflaufen kann. Auch hier wird es eher keinen Walzer spielen ob er die Zwischenstation dahin in Liga 2 oder in Liga 3 bestreitet. Kitz3006 schrieb vor 30 Minuten: Ein MS der in der 2. Liga 1 Tor in 12 Spielen macht wäre wohl in der RL besser aufgehoben gewesen. Das kommt bei letzterem noch dazu, ja. andyyyxxx schrieb vor 42 Minuten: Aber genau solche spieler müssen wir meines erachtens verpflichten und sie mit den besten eigenen talenten in der zwieten liga spielen lassen und zwar möglichst viele davon. Die müssen wir durch ein top ausbildungkonzept überzeugen. Wir haben doch laut Berichten vieler genügend solche Spieler. Siehe Felber, Wunsch, Greiml, etc Sprich die Ausbildung dürfte ja absolut gut sein und man sieht davon hoffentlich auch bald den nächsten in der Kampfmannschaft (wie Müldür) andyyyxxx schrieb vor 44 Minuten: Klar kostet viel geld aber wenn ein spieler jetzt ein paar tore bei einem schwedischen, dänischen, schweizer... durchschnittsteam schießt kostet er jetzt 1,5 oder 2 mio und in paar jahren eher schon 3 mio euro (bei den entwicklungen). Wenn er paar mehr schießt kostet er auch gleich mal deutlich mehr. Die umstände ändern sich halt. Die zweite liga ist jetzt genau eine übergangsliga, wo viele junge spieler spielen und die ablösen explodieren immer weiter... Es wird ohnehin nur ein Mittelweg zum Ziel führen. Sprich laufend eigene Talente einbauen, aber auch gestandene Spieler von anderen Klubs verpflichten (sei es In- oder Ausland). Also im Grunde genommen genau das, was Rapid ohnehin macht. Nur mit jungen aus dem eigenen Nachwuchs wird es nicht gehen. Egal ob diese aus Liga 2 oder 3 kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andyyyxxx Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) Kitz3006 schrieb vor einer Stunde: Weil er nicht für die zweite Mannschaft kommt, sondern für die erste Mannschaft. Ob 2. oder 3. Liga ist völlig egal. Die anderen Rahmenbedingungen und die Chance in der Bundesliga zu spielen sind entscheidend. Und natürlich auch das gebotene Gehalt. Kann sein, dass es dir egal wäre und es wäre auch dein gutes recht das so zu sehen aber denke du kannst davon ausgehen, dass es den beratern und spielern eben nicht egal sein wird, ob die spieler nun in einer besseren oder schlechteren liga aufgebaut werden (insbesondere wenn man den spielern attestiert schon in einer besseren liga spielen zu können). Und das gehalt muss relativ wurscht relativ sein in dem alter. Wer da hingeht, wo er am besten verdient, wird es oft nicht weit bringen. Entscheidend ist die beste entwicklungspaket. Auch wenn mir rapid das doppelte bezahlt geh ich nicht in die dritte liga, wenn ich in der zweiten liga schon den nächsten schritt machen kann. bearbeitet 6. März 2019 von andyyyxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 6. März 2019 andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten: Kann sein, dass es dir egal wäre und es wäre auch den recht das zu sehen aber denke du kannst davon ausgehen, dass es den beratern und spielern eben nicht egal sein wird, ob die spieler nun in einer besseren oder schlechteren liga aufgebaut werden (insbesondere wenn man den spielern attestiert schon in einer besseren liga spielen zu können). Und das gehalt muss relativ wurscht relativ sein in dem alter. Wer da hingeht, wo er am besten verdient, wird es oft nicht weit bringen. Entscheidend ist die beste entwicklungspaket. Auch wenn mir rapid das doppelte bezahlt geh ich nicht in die dritte liga, wenn ich in der zweiten liga schon den nächsten schritt machen kann. Wieso soll ich in meiner entwicklung stagnieren? Warum soll ich als junges Talent stagnieren nur weil ich in Ö in der 2tn oder 3tn Liga spiele? Nochmal, es kommt auf wesentlich mehr an als nur darauf in welcher Liga die Amas spielen. Und den Spielern und Beratern wird es eigentlich völlig egal sein wo das Talent übergangsmäßig spielt (ob Liga 2 oder Liga 3). Dem wird wichtig sein, dass man ihm eine Perspektive nach ganz oben bietet. Und ja, auch das Gehalt spielt da bereits mit. Das sind aber nur wenige Punkte von vielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts