Recommended Posts

ASB-Legende
lustig zu lesen aber komplett substanzlos. in meine augen polemik pur.

Eine Analogie ist nicht automatisch eine Polemik. Vor allem nicht, wenn sie von hoher Passfertigkeit auf die zugrunde liegende Situation zeugt. Da sehe ich durchaus einiges an Substanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

trotz der superkreativen analogie, bleibt es am ende des tages trotzdem nur eine spekulation was du ursprünglich von dir gegeben hast. ned falsch verstehen, ich brauch den cp auch nicht wirklich, aber du spekulierst da schon massiv herum und unterstellst dinge, die in keinster weise so eintreten müssen. daher auch der vorwurf der spekulation.

lustig zu lesen aber komplett substanzlos. in meine augen polemik pur.

Was unterstellt er denn? Und was ist spekuliert? Komme da nicht mit, was du meinst.

Eine Analogie ist nicht automatisch eine Polemik. Vor allem nicht, wenn sie von hoher Passfertigkeit auf die zugrunde liegende Situation zeugt. Da sehe ich durchaus einiges an Substanz.

Sehe ich auch so. Passt eigentlich ziemlich gut, die Analogie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Muss echt hart sein die Bewerberflut abzuarbeiten. Eine billigere Ausrede gibts echt nicht mehr.

Die Aussage ist ein Skandal sondergleichen. Ein Schlag ins Gesicht aller halbwegs denkfähigen Menschen.

http://www.lmaa.cc/offener-brief-an-christoph-peschek/

Dieses Politiker Geschwafel ist einfach zum Kotzen.

Geh leck! Und so einen haben wir uns jetzt dann eingetreten. Quasi Edlinger mit eigenem Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was unterstellt er denn? Und was ist spekuliert? Komme da nicht mit, was du meinst.

Schade übrigens, dass der 2tägige BWL Kurs hier ein Thema war und belächelt wurde. Huber hätte das ansonsten sicherlich als unglaublich tolle Weiterbildung verkauft.

Das schlimme ist ja. Peschek ist jetzt GM, und unter ihm laufen viele Schnittstellen zusammen. Erstens werden diese genau 0 Achtung vor ihm haben. Zweitens können die ihm alles erzählen. Er wirds nicht überprüfen können, und somit wird er auch keine Fehlentwicklungen merken, geschweige den entsprechende Maßnahmen dagegen setzen können. Das führt die ganze AG Struktur ad absudrum. Eine Katastrophe der Sonderklasse meiner Meinung nach. Krammer hat dadurch auch bewiesen, dass er unfähig ist. Sowas müsste er klar erkennen.

ich habe die entsprechenden stellen markiert, die ich als spekulation betrachte. die können stimmen, aber auch nicht. dazu kommt, dass ich in bezug auf den punkt "achtung" völlig andere erfahrung gemacht habe. ich bin nun seite 15 jahren in der privatwirtschaft und habe zwei firmen zu leiten. ich möchte berichten dass ich gesehen habe, dass es zumindestens in österreich so ist, dass eine gewisse unterwürfige haltung gegenüber vorgesetzten vorhanden ist. und das eher (teilweise zu) viel achtung im spielt ist. gemindert kann die nur durch schlechte leistung oder auffälliger kompetenzproblemen werden.

ich kenne genügend beispiele von quereinsteigern, die vorher in komplett anderen bereichen tätig waren und dann in die wirtschaft eingestiegen sind (meisten in privatunternehmen, da kennt man das weil oft innerhalb der familie führungsposten vergeben werden). das geht manchmal gut und manchmal nicht. kommt auf die persönlichkeit drauf an. ich denke du weißt was ich meine und du kannst damit auch den vorwurf der spekulation verstehen. ist nix persönliches von meiner seite, drum wars mir wichtig das zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die Aussage ist ein Skandal sondergleichen. Ein Schlag ins Gesicht aller halbwegs denkfähigen Menschen.

da bin ich voll bei dir und mindestens genauso deppert war die aussage, dass peschek die bisherigen zähen abläufe bei rapid kennt. das ist wirklich unfassbar meiner meinung nach.

Geh leck! Und so einen haben wir uns jetzt dann eingetreten. Quasi Edlinger mit eigenem Internet.

das verstehe ich nicht, der brief ist ja nicht von peschek. ich find ihn auch okay, nicht super, aber auch nicht einfach nur geschwaffel. der erste teil ist durchaus nicht unrichtig. wer glaubt dass politiker wirklich nur lächeln und händeschütteln, den fordere ich auf in die passabel bezahlte politik zu wechseln (die meisten verdienen weniger als politiker, also müsste es ein ziel sein diesen händeschüttlerjob zu machen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

moment mal, moment mal, da hab ich gestern und heute echt was versäumt... :eek:

wir haben also den nachfolger von werner kuhn präsentiert bekommen. der neue ersatz für den altgedienten haudegen, der zwar vielleicht manchmal probleme hatte ein fax zu bedienen aber der sogar mit obercheckern wie rumenigge und sandro rosell beisammen hockte... :=

die latte für den nachfolger liegt so hoch nicht, meiner meinung nach. ob peschek (sicher nicht auf anhieb) einmal eine unterm strich bessere arbeit leisten wird als kuhn sei dahingestellt. man muss es derzeit weder ausschließen noch annehmen. ich glaub nicht, dass peschek eine flasche ist, obwohl ich überzeugt bin, dass er ein politisches zugeständnis an die spö wien sein muss. angenommen krammer ist der wirkliche macher, der im gegensatz zu edlinger die stadionfrage endgültig gelöst hat, dann hat er dieses macher-image (und der gesamte verein und umfeld das künftige stadion) der :king: spö wien zu verdanken. und dafür muss krammer sich als dank eben einen spö-jungspund ums baucherl binden und ihn zum GM befördern. ("its part of the game") das sieht optisch wirklich bescheiden aus, wenn du ins aschenloch einer partei kriechen musst. aber so geht politik in österreich, original so! und noch eine frage: wäre einer, der nicht kriecht für ein neues stadion, sondern "prinzipientreu" bleibt und die stadion-chance verstreichen lässt, ein besserer präsident? :betrunken:

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moment mal, moment mal, da hab ich gestern und heute echt was versäumt... :eek:

wir haben also den nachfolger von werner kuhn präsentiert bekommen. der neue ersatz für den altgedienten haudegen, der zwar vielleicht manchmal probleme hatte ein fax zu bedienen aber der sogar mit obercheckern wie rumenigge und sandro rosell beisammen hockt... :=

die latte für den nachfolger liegt so hoch nicht, meiner meinung nach. ob peschek (sicher nicht auf anhieb) einmal eine unterm strich bessere arbeit leisten wird als kuhn sei dahingestellt. man muss es derzeit weder ausschließen noch annehmen. ich glaub nicht, dass peschek eine flasche ist, obwohl ich überzeugt bin, dass er ein politisches zugeständnis an die spö wien sein muss. angenommen krammer ist der wirkliche macher, der im gegensatz zu edlinger die stadionfrage endgültig gelöst hat, dann hat er dieses macher-image (und der gesamte verein und umfeld das künftige stadion) der :king: spö wien zu verdanken. und dafür muss krammer sich als dank eben einen spö-jungspund ums baucherl binden und ihn zum GM befördern. ("its part of the game") das sieht optisch wirklich bescheiden aus, wenn du ins aschenloch einer partei kriechen musst. aber so geht politik in österreich, original so! und noch eine frage: wäre einer, der nicht kriecht für ein neues stadion, sondern "prinzipientreu" bleibt und die stadion-chance verstreichen lässt, ein besserer präsident? :betrunken:

Es ist ja ohnehin alles Wurscht weils eh machen was sie wollen, morgen wird keiner das Maul aufbekommen, 80% der Leute die anwesend sind checkens eh ned ab was eigentlich vor sich, andere Ärgern sich Still und heimlich und dem Rest ist es erst wieder wurscht. So funktioniert das nunmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich bewerben muss damit er zu seinem Job kommt. Ich frag mich wie sich Peschek dann bewerben konnte, oder haben ihn die Headhunter angesprochen? Eine Farce diese Position nicht auszuschreiben und nach dem Parteibuch diese zu vergeben. Da merkt man eindeutig, dass aus dem Verein nie was werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

angenommen krammer ist der wirkliche macher, der im gegensatz zu edlinger die stadionfrage endgültig gelöst hat, dann hat er dieses macher-image (und der gesamte verein und umfeld das künftige stadion) der :king: spö wien zu verdanken. und dafür muss krammer sich als dank eben einen spö-jungspund ums baucherl binden und ihn zum GM befördern. ("its part of the game")

na wenn das alles ein fein ausgetüftelter plan der spö wien ist, dann frage ich mich schon, warum man nicht edlinger das stadion bauen lies sondern einen övp nahen mann diesen job erledigen lässt. sicher nicht wegen peschek, den man nochdazu an einen sportverein verliert. besser für die partei wäre es gewesen wenn edlinger das stadion gebaut hätte und zwar von gnaden der spö wien und das in seiner unnachahmlichen weise den leuten unter die nase gerieben hätte. so hat die spö einen övp nahen mann bei rapid als präsidenten und - wie man so liest - eine der größten polithoffnungen der spö an einen sportverein verloren. wo ist nun der genaue benefit für die partei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

na wenn das alles ein fein ausgetüftelter plan der spö wien ist, dann frage ich mich schon, warum man nicht edlinger das stadion bauen lies sondern einen övp nahen mann diesen job erledigen lässt. sicher nicht wegen peschek, den man nochdazu an einen sportverein verliert. besser für die partei wäre es gewesen wenn edlinger das stadion gebaut hätte und zwar von gnaden der spö wien und das in seiner unnachahmlichen weise den leuten unter die nase gerieben hätte. so hat die spö einen övp nahen mann bei rapid als präsidenten und - wie man so liest - eine der größten polithoffnungen der spö an einen sportverein verloren. wo ist nun der genaue benefit für die partei?

gute frage, so genau kenn ich die spö nicht, schon gar nicht die wiener spö, weil ich aus oö bin. aber so einen posten partei-intern anbieten zu können, ist schon mehr als nice to have und wie schon vorher wer erwähnt, in einem jahr sind landtagswahlen. politische insider werden sicher genauere politische benefits ausfindig machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

welche polithoffnung bitte?

der gammelt nach über 10 jahren bei der partei mit über 30 jahren noch immer im stadtrat rum.

Laura Rudas war das, Peschek ist irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

welche polithoffnung bitte?

der gammelt nach über 10 jahren bei der partei mit über 30 jahren noch immer im stadtrat rum.

Laura Rudas war das, Peschek ist irgendwas.

als polithoffnung wird er nicht von mir bezeichnet, ich habe diesen begriff gelesen. ich kann das wenig beurteilen, ich kenne ihn nicht wirklich. gerade mal vom namen her. über 30 ist allerdings kein alter in der politik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag