Burschi Rapid Wien Geschrieben 21. November 2013 Natürlich hat man sich unglaublich hohe ziele gesteckt und hat sehr, sehr viel arbeit vor sich. Wenn das Präsidium neu alles gibt und wirklich rund um die uhr für rapid arbeitet ist aber nichts dabei, dass man nicht erreich kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. November 2013 Natürlich hat man sich unglaublich hohe ziele gesteckt und hat sehr, sehr viel arbeit vor sich. Wenn das Präsidium neu alles gibt und wirklich rund um die uhr für rapid arbeitet ist aber nichts dabei, dass man nicht erreich kann das ist eine pauschalaussage. ich bin eher skeptisch und glaube dass bald wieder business as usal angesagt ist. hand auflegen gibts in meiner welt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin73 Europaklassespieler Geschrieben 21. November 2013 Auch wenn es kleinlich erscheint, aber wenn man so eine Präsentation online stellt, dann sollte das auch fehlerfrei ( "Potenzial" ? ) sein. Noch dazu als ppt und nicht als pdf, alles in allem eine eher schwache Performance für einen Topmanager und sein Team. Ich hoffe MK und Co zeigen in den kommenden Wochen ein anderes Gesicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 21. November 2013 das ist eine pauschalaussage. ich bin eher skeptisch und glaube dass bald wieder business as usal angesagt ist. hand auflegen gibts in meiner welt nicht. was hat das mit handauflegen zu tun bitte? Wenn man nichts tut und nur wartet dass alles besser wird, das wäre handauflegen. aber wenn man dafür was tut, viel tut, noch mehr tut, dann wird man doch auch ein besseres ergebnis erwarten dürfen, und sich auch darüber freuen dürfen. eigentlich eh egal, weils von dir kommt, trotzdem musste ich darauf eingehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) mir ist die präsentation wurscht. es gibt genau einen punkt, der für mich von relevanz ist und das ist der sportliche erfolg. für den sportlichen erfolg werden wir deutlich mehr geld benötigen und das war immer der kritikpunkt der fans. dh zwei für den erfolg notwendige punkte: a) die realisierung eines neuen stadions (langfristig, so schnell wird das nicht klappen) b) das lukrieren von mehr sponsorgeldern (relativ kurzfristig) man wird keine x tausend mitgleider in kurzer zeit bekommen, wenn man ausgeglichen bilanzieren will in der saison 2014/15 (die aktuelle ist budgetär ja bereits vom vorgänger vorgegeben), dann muss man entweder neue gelder lukrieren oder den kader deutlich abspecken (was wohl dem sportlichen erfolg und das ist das einzige kriterium, nicht dienlich sein wird). ich bin gespannt wie man zusätzliche 2-3 mio euro bis mitte des jahres 2014 auftreiben will. was hat das mit handauflegen zu tun bitte? Wenn man nichts tut und nur wartet dass alles besser wird, das wäre handauflegen. aber wenn man dafür was tut, viel tut, noch mehr tut, dann wird man doch auch ein besseres ergebnis erwarten dürfen, und sich auch darüber freuen dürfen. eigentlich eh egal, weils von dir kommt, trotzdem musste ich darauf eingehen ich würde mich eh freuen, wenn eine klare verbesserung eintreffen wird. ich bin aber skeptisch und denke dass es nicht so leicht ist, wie sehr viele fans hier denken. entschuldige dass ich mich von vorschußlorbeeren nicht beeindrucken lasse. bearbeitet 21. November 2013 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 21. November 2013 was ich ja interessant finde, dass er bzgl. Mehreinnahmen Fansseitig viel Ambitionierter ist als bei Sponsoring-Einnahmen. So will er kurzfristig die 2,4 Millionen ja zu 2/3 über die Fans lukrieren und auch langfristig hat er ja für das 30 Millionen-Budget lediglich ca. 1,5 Millionen über Sponsoring eingeplant und den Rest über Fan-Einnahmen (wobei ein großer Brocken über VIP-Fans kommen soll). Insgesamt hat er damit aber wohl auch recht. Sponsoren zu finden ist wohl sehr schwer, während das Potential bei den Fans definitiv da ist - dennoch hatte man sich ja erhofft, dass da auch Sponsorenmäßig noch was aus dem Hut gezaubert wird. Jedenfalls hat er in seinem unmittelbarsten Bereich die niedrigesten Ziele formuliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. November 2013 hehe damit würden sich die permanenten vorwürfe gegen kuhn in luft auflösen... die fans sind ja immer der meinung, dass es für den größten und besten sportverein österreichs ein leichgtes sein müsste, viele zusätzliche sponsorenmillionen aufzutreiben. wenn krammer das nicht schafft mit seinem neuen team, dann war wohl die jahrelange einschätzung der fans genau null wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 21. November 2013 "Arbeiten, viel arbeiten und noch viel mehr arbeiten" hört sich ja nett an, aber man sollte halt nicht vergessen, das alle leute die da im präsidium sitzen einen brotberuf haben. Und der geht vor, wer was anderes erzählt...naja. Die, die aktuell in den wichtigen fragen budget, kader und stadion hauptberuflich etwas bewegen können sind entweder nicht mehr lange da (schulte), oder heißen wohl noch länger kuhn oder ebner, toll! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walpersdorfer Teamspieler Geschrieben 21. November 2013 was ich ja interessant finde, dass er bzgl. Mehreinnahmen Fansseitig viel Ambitionierter ist als bei Sponsoring-Einnahmen. So will er kurzfristig die 2,4 Millionen ja zu 2/3 über die Fans lukrieren und auch langfristig hat er ja für das 30 Millionen-Budget lediglich ca. 1,5 Millionen über Sponsoring eingeplant und den Rest über Fan-Einnahmen (wobei ein großer Brocken über VIP-Fans kommen soll). Insgesamt hat er damit aber wohl auch recht. Sponsoren zu finden ist wohl sehr schwer, während das Potential bei den Fans definitiv da ist - dennoch hatte man sich ja erhofft, dass da auch Sponsorenmäßig noch was aus dem Hut gezaubert wird. Jedenfalls hat er in seinem unmittelbarsten Bereich die niedrigesten Ziele formuliert. Und genau das ist das Problem. Das Potential der Fans ist da. Kann aber nur aktiviert werden, wenn sich der sportliche Erfolg einstellt. Das wird er aber nicht, wenn kein zusätzliches Geld durch Sponsoren hereinkommt. Die Renovierung oder Umbau des Stadions wird Geld kosten für den Verein, Kredite werden dann fällig. Noch weniger Geld in der Kassa. Also es ist ein Kreißlauf. Deshalb glaube ich, es sind zu viele Baustellen, die aufeinmal behoben werden wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. November 2013 das ist alles egal. wenn man ausgeglichen budgetieren will und nicht sportliche einbußen hinnehmen will, dann müssen bis zum sommer zusätzliche 2-3 mio euro aufgetrieben werden. daran werde ich das neue team messen. alles andere ist dahingeplappere. die taten zählen und nicht die ankündigungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 21. November 2013 das ist alles egal. wenn man ausgeglichen budgetieren will und nicht sportliche einbußen hinnehmen will, dann müssen bis zum sommer zusätzliche 2-3 mio euro aufgetrieben werden. daran werde ich das neue team messen. alles andere ist dahingeplappere. die taten zählen und nicht die ankündigungen. richtig. irgendwie hab ich ja den Verdacht, dass sich Krammer hier einfach auch geschickt positioniert. Nicht so ergeizige Ziele beim Sponsoring, wo er vielleicht jetzt schon weiß, dass er da wen hat und umso ehrgeizigere bei den Fans wo er weiß, dass sich das nicht ausgehen wird, um dann zu sagen: "Ich und mein Team, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und mehr Sponsorgelder als erwartet lukriert, ihr Fans müsst euch weiter anstrengen . . ." Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er sich ernsthaft denkt: "wir brauchen kurzfristig 2,4 Mille und ein Drittel davon holen wir aus den neuen Mitgliederbeiträgen." Vor allem geht dass ja nicht von selbst. Die Marketing-Aktivitäten, etc. kosten ja auch alle und auch die anderen Sachen wie Homepage und neues EDV-System sind wohl nicht im aktuellen Budget enthalten und erhöhen das Aufkommen noch weiter. Im aktuellen Geschäftsjahr fehlen auch noch 1,3 Millionen oder so. Es gibt nur eine Chance - und die ist: Thun schlagen und in Kiew siegen. Dann geht da was. Wenn das nicht klappt, dann wirds sehr schwer ohne weitere Sponsoren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. November 2013 Im aktuellen Geschäftsjahr fehlen auch noch 1,3 Millionen oder so.Quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 21. November 2013 Quelle? da gibts keine quelle dazu, weils blödsinn is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) Quelle? Ich hab die Aussage in der Präsentation auf der Seite "Wirtschaftlich - wo stehen wir heute" so interpretiert (bin mir dabei aber bei genauerer Betrachtung und dank deiner Nachfrage aber nicht mehr so sicher). Da steht: "Das Budget 2013/14 beinhaltet derzeit noch Erlösziele von ca. € 1,2 Mio" ich hatte gedacht - das hier von Zielen die Rede ist, die es noch zu erreichen gilt und dementsprechend dieser Betrag noch fehlt. Bitte um Korrektur und Aufklärung, falls das falsch gedacht ist bzw. was damit gemeint ist. bearbeitet 21. November 2013 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. November 2013 "Potenzial" ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts