Khecari Madame Butterfly Geschrieben 29. Oktober 2022 Ah, das hatten sie schon öfter bei diversen Backsendungen. Du machst zuerst die Roulade und platzierst sie dann in einen Rührteig. Ich hab grad einen Apfel-Schoko-Kuchen für morgen gemacht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haka1912 Knows how to post... Geschrieben 29. Oktober 2022 aurinko schrieb vor 9 Minuten: Ja, aber die Roulade muss ja schon fertig sein, ehe ich sie in den Teig gebe. So wie der Kuchen ausschaut, musste man den ca. 40min backen. Meines erachtens sollte die Roulade bis dahin steinhart sein. Da hast Du natürlich recht. Außerdem schmiert keiner ein Schicht Schokosauce herum und schiebt es in den Ofen. Faszinierend auf alle Fälle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2022 Khecari schrieb vor 16 Minuten: Ah, das hatten sie schon öfter bei diversen Backsendungen. Du machst zuerst die Roulade und platzierst sie dann in einen Rührteig. Ich hab grad einen Apfel-Schoko-Kuchen für morgen gemacht Ja aber wird die Roulade dann nicht fest? Ich weiß, dass es mittlerweile div. Kuchen mit Füllungen gibt. Aber da gibt es immer die entsprechenden Formen dazu. Foto? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 29. Oktober 2022 Anscheinend nicht. Die im TV haben das glaub ich sogar ohne Schokoeinstrich gemacht. Da mir Rouladen aber so schon zu viel Arbeit bzw zu fehleranfällig sind, hab ich es selbst noch nicht ausprobiert. Foto reich ich morgen nach 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Oktober 2022 aurinko schrieb vor 3 Stunden: Ich rätsle gerade wie man sowas macht? Das haben sich die Pyramidenforscher aus Egypt auch gedacht!? Nicht nachdenken, einfach tun; Kinder sind da ganz anders im Denken --- Nuss/Apfelstrudel und den Teig innen mit Powidl bestrichen; 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 30. Oktober 2022 Wie versprochen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2022 Khecari schrieb vor 23 Stunden: Anscheinend nicht. Die im TV haben das glaub ich sogar ohne Schokoeinstrich gemacht. Da mir Rouladen aber so schon zu viel Arbeit bzw zu fehleranfällig sind, hab ich es selbst noch nicht ausprobiert. Foto reich ich morgen nach Irgendwie würde es mich reizen mal auszuprobieren - allerdings mit Rouladen stehe ich auch auf Kriegsfuß. Habe ich sicher seit 20 Jahren nicht mehr gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 31. Oktober 2022 also ich mach bisquitrouladen gerne. geht so einfach wenn ich schnell mal was in die richtung brauch. vielleicht liegts aber auch daran dass ich schon hunderte gemacht hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 31. Oktober 2022 Südtiroler Apfelkuchen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 1. November 2022 Nachdem ich (nach einem nicht 'ganz gesunden Urlaub 😉) zum 1ten Mal Bananen-Haferflocknkeks probiert habe, war ich dann nach dem Kosten doch sehr froh, dass ich sicherheitshalber Topfngolatschen auch gemacht habe😅 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 1. November 2022 Was hat denn mit den gesunden Keksen nicht gepasst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. November 2022 Würde gerne eine Bananen-Schoko-Torte (Kuchen) machen, könnt ihr mir Rezepte empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 1. November 2022 Khecari schrieb vor 1 Stunde: Was hat denn mit den gesunden Keksen nicht gepasst? Also ich nehme ja normalerweise immer weniger Zucker als bei Rezepten angegeben aber die waren jetzt komplett ohne und das ist dann für mich ein bissl zu viel oder besser gesagt zu wenig😉 des Guten... Wenn ich die nochmal mache tu ich vielleicht Honig dazu, jetzt mach ich noch etwas Zuckerguss drüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 1. November 2022 pironi schrieb vor 3 Stunden: Würde gerne eine Bananen-Schoko-Torte (Kuchen) machen, könnt ihr mir Rezepte empfehlen? Ich würde ein Bananenschnittenrezpet nehmen und in den Teig einen Löffel Kakao reinrühren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haka1912 Knows how to post... Geschrieben 1. November 2022 mazunte schrieb am 30.10.2022 um 00:46 : Das haben sich die Pyramidenforscher aus Egypt auch gedacht!? Nicht nachdenken, einfach tun; Kinder sind da ganz anders im Denken --- Nuss/Apfelstrudel und den Teig innen mit Powidl bestrichen; @mazunte hat als wahrscheinlich letzter Österreicher noch Haribos im Haus, wie geil? Ich wsf letztens für meine liebe Frau extra im Linzer Hariboshop und hsb denen gefühlt 3 Paletten abgenommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts