pironi V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2022 Khecari schrieb vor 4 Stunden: Hoppala blauweiss78 schrieb vor 1 Minute: ups Wie man sieht, passieren auch dem Chef Pâtissier manchmal Missgeschicke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2022 Weihnachtskekse rücken immer näher...18 Sorten stehen bei uns auf dem Programm dieses Jahr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2022 miffy23 schrieb vor einer Stunde: Weihnachtskekse rücken immer näher...18 Sorten stehen bei uns auf dem Programm dieses Jahr Verrückt. Ich mache maximal drei Sorten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 21. Oktober 2022 Ich wollte dieses Jahr auch ein eher reduziertes Programm fahren, aber jetzt hab ich mich mit zwei Freundinnen zu einer gemeinsamen Backsession verabredet, also werden es definitiv mehr. Aber es ist quasi zu einem guten Zweck, Vermittlung eines österreichischen Kulturguts quasi (eine der Freundinnen ist Japanerin *g*). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2022 Khecari schrieb vor 30 Minuten: Ich wollte dieses Jahr auch ein eher reduziertes Programm fahren, aber jetzt hab ich mich mit zwei Freundinnen zu einer gemeinsamen Backsession verabredet, also werden es definitiv mehr. Aber es ist quasi zu einem guten Zweck, Vermittlung eines österreichischen Kulturguts quasi (eine der Freundinnen ist Japanerin *g*). Ah trifft sich gut. Ich bin auch Japaner. Ich gebe dir dann meine Adresse. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2022 Über Kekse Backen mache ich mir noch keine Gedanken, damit geht es erst in einem Monat los. Ich denke aber, dass es heuer doch deutlich weniger Sorten werden, als wie in den letzten beiden Jahren. Es sei denn es käme doch noch ein Lockdown Derweil habe ich heute noch schnell einen Zwetschkenkuchen mit den allerletzten Stanzer gemacht, nachdem ich festgestellt habe, dass es heuer vor lauter Zucchini- und Kürbiskuchen noch gar keinen Zwetschkenkuchen gab. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 21. Oktober 2022 aurinko schrieb am 10.9.2022 um 20:52 : Nachdem ich jetzt wochenlang immer etwas mit Zucchini gemacht habe (schön langsam neigt sich die Schwemme dem Ende zu), gab es heute endlich einen Zwetschgen-Streuselkuchen. Und der zählt nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2022 revo schrieb am 3.10.2022 um 19:43 : Dann müsste man aber auch sein Mehl selbst mahlen Das machen mittlerweile sogar sehr viele, zumindest in meiner bescheidenen Bubble 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2022 Khecari schrieb vor 12 Stunden: Und der zählt nicht? Da hast du sogar ein besseres Gedächtnis als ich Den habe ich doch glatt vergessen. Ich konnte mich nur mehr erinnern, dass ich seit Mitte Juli fast jede Woche irgendwas mit Zucchini bzw. zuletzt mit Kürbis gebacken habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2022 Korvapuusti (finnische Zimtschnecken) 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Oktober 2022 aurinko schrieb vor 46 Minuten: Korvapuusti (finnische Zimtschnecken) Lässig! Hab eh auch noch Blätterteig und werde 'Polsterzipf' machen. https://www.ichkoche.at/schnelle-polsterzipf-rezept-219482 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haka1912 Knows how to post... Geschrieben 29. Oktober 2022 Mein Frauli hat mir heute eine Roulade im Kuchen mitgenommen. Die Eltern von Schulkindern haben einen kleinen Markt veranstaltet, wo dieses kuriose Teil angeboten wurde. Während der Schokokuchen einen leichten Hang ins Trockene aufwies, aber durchaus mundete, war die Roulade ein einziger Traum. Saftig, die leichte salzige Note des Teigs harmonierte perfekt mit der Himbeermarmelade. Lustiges Ding, Shampoo, liebe Mütter! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2022 Ich rätsle gerade wie man sowas macht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haka1912 Knows how to post... Geschrieben 29. Oktober 2022 aurinko schrieb vor 10 Minuten: Ich rätsle gerade wie man sowas macht? Ich würde meinen, dass das durchaus funktionieren kann, wenn man die Roulade einfach in den Schokoteig einarbeitet? Das Ganze wurde durch eine Schicht Schokoguss getrennt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2022 haka1912 schrieb vor 4 Minuten: Ich würde meinen, dass das durchaus funktionieren kann, wenn man die Roulade einfach in den Schokoteig einarbeitet? Das Ganze wurde durch eine Schicht Schokoguss getrennt... Ja, aber die Roulade muss ja schon fertig sein, ehe ich sie in den Teig gebe. So wie der Kuchen ausschaut, musste man den ca. 40min backen. Meines erachtens sollte die Roulade bis dahin steinhart sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts