HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 18. November 2013 Mein Wunsch: Peter Schöttel für das Gehalt, das er bekommt auch was arbeiten lassen. Keine Ahnung, ob es funktionieren würde, ihn als Spartentrainer oder Ähnliches einzusetzen...notfalls halt als Mitarbeiter im Fanshop...nur bitte nicht "einfach so" herumspazieren lassen. der würde den Umsatz sicher geradezu explodieren lassen aber im Ernst, an sowas hab ich auch schon längst gedacht, ist aber offenbar rechtlich nicht möglich, ihn für etwas anderes zu verwenden, als einzig und allein "Cheftrainer der Kampfmannschaft", punkt aus - Kanalausräumen geht natürlich nicht, aber er könnte doch in irgendeinem Kämmerlein in aller Ruhe irgendwas analysieren, evaluieren, Tabellen und Statistiken auswerten und fesselnde Referate darüber halten, denk ich. - geht aber ned, leider... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 18. November 2013 Bitte einen Sponsor der 100 Mio im Jahr investiert aber nicht mitreden will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. November 2013 wegen webseite: Sturm überträgt die testspiele aus dem trainingszentrum mittlerweile live auf youtube. sollte für Rapid auch möglich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. November 2013 wegen webseite: Sturm überträgt die testspiele aus dem trainingszentrum mittlerweile live auf youtube. sollte für Rapid auch möglich sein. Echt? Ein feines Service, wäre eine gute Variante wie ich finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Settembre Stammspieler Geschrieben 18. November 2013 Und bitte auch gleich die Spiele der Amateure, wenn man schon dabei is. Rapid TV quasi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) der würde den Umsatz sicher geradezu explodieren lassen aber im Ernst, an sowas hab ich auch schon längst gedacht, ist aber offenbar rechtlich nicht möglich, ihn für etwas anderes zu verwenden, als einzig und allein "Cheftrainer der Kampfmannschaft", punkt aus - Kanalausräumen geht natürlich nicht, aber er könnte doch in irgendeinem Kämmerlein in aller Ruhe irgendwas analysieren, evaluieren, Tabellen und Statistiken auswerten und fesselnde Referate darüber halten, denk ich. - geht aber ned, leider... Cheftrainer für alle die negativ auffallen.Oder sie lassen ihn einfach jeden Tag kommen und von 8 bis 18 Uhr Däumchen drehen. bearbeitet 18. November 2013 von ImmerWiederRapidWien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 18. November 2013 Cheftrainer für alle die negativ auffallen. Oder sie lassen ihn einfach jeden Tag kommen und von 8 bis 6 Däumchen drehen. Cheftrainer für alle die negativ auffallen. Oder sie lassen ihn einfach jeden Tag kommen und von 8 bis 18 Uhr Däumchen drehen. Du schreibst doppelt! Du schreibst doppelt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 18. November 2013 Was marketing betrifft könnte man sich die young boys aus bern zum vorbild nehmen (aber bitte nicht was das gewinnen von titel betrifft ) - ist auch realistischer als basel (obwohl beide vereine wirtschaftlich klar über uns zu stellen sind - gönner) Warum? In der agglomeration bern leben ca 400.000 menschen (verglichen zu wien gar nichts) trotzdem schaffen sie es über jahre einen zuseher schnitt von 20.000 personen zu halten. (und das ohne titel!). Außerdem haben sie noch mit dem eishockey verein (16.000! höchster schnitt europas) starke konkurenz! Das schaffen sie vor allem indem sie neue wege im marketing gehen (zb ladys day usw) Deshalb sage ich ja immer, es ist legitim wen rapid bei einem neubau kein risiko eingehen will (günstiges projekt - 28.000Plätze) aber man sollte sich die möglichkeit eines weiteren ausbaues offen halten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 18. November 2013 Und bitte auch gleich die Spiele der Amateure, wenn man schon dabei is. Rapid TV quasi. Gibt ja eh schon den ORF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 18. November 2013 Gibt ja eh schon den ORF Es gibt sogar an RapidTV auf youtube 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 19. November 2013 Es gibt sogar an RapidTV auf youtube Ist aber sehr ausbaubar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. November 2013 hätte ein vorschlag um mehr mitglieder zu bekommen: neben schmankerl wie -> vergünstigengungen auf tickets, reisen, wöchentlicher mini newsletter, quartalsmässige fanpost (über fanartikel, interviews, matchberichte, was wurde aus,...), jährlicher geschäftsbericht,... hätte ich die idee für mitglieder eine art "mile&more" punktesystem einzuführen, dieses neue mitgliederkonto/karte wird zum dreh und angelpunkt, über die kartendaten logt man sich ins web 2.0 ein oder benutzts als stadionticket... z.b. -) punkte gibts fürs besuchen der heimspiele (eher weniger) -) punkte gibts fürs besuchen der auswärtsspiele (eher mehr) -) extra punkte für einkäufe der tickets auf der homepage vereins page -) punkte für fanartikel käufe -) punkte für .... hat man X Punkte erreicht, kann man diese natürlich gegen Tickets, Fanartikel usw... eintauschen! sprich das ganze etwas von miles&more abkupfern und auf fussball ummünzen! definitiv machbar, leiwand für bestandskunden und reizvoll für neukunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 19. November 2013 hätte ein vorschlag um mehr mitglieder zu bekommen: neben schmankerl wie -> vergünstigengungen auf tickets, reisen, wöchentlicher mini newsletter, quartalsmässige fanpost (über fanartikel, interviews, matchberichte, was wurde aus,...), jährlicher geschäftsbericht,... hätte ich die idee für mitglieder eine art "mile&more" punktesystem einzuführen, dieses neue mitgliederkonto/karte wird zum dreh und angelpunkt, über die kartendaten logt man sich ins web 2.0 ein oder benutzts als stadionticket... z.b. -) punkte gibts fürs besuchen der heimspiele (eher weniger) -) punkte gibts fürs besuchen der auswärtsspiele (eher mehr) -) extra punkte für einkäufe der tickets auf der homepage vereins page -) punkte für fanartikel käufe -) punkte für .... hat man X Punkte erreicht, kann man diese natürlich gegen Tickets, Fanartikel usw... eintauschen! sprich das ganze etwas von miles&more abkupfern und auf fussball ummünzen! definitiv machbar, leiwand für bestandskunden und reizvoll für neukunden gute idee! haben viele andere europäische vereine auch schon... - nur bei den punkten für auswärtsfahrten muss ich wiedersprechen. Etwas mit punkten zu belohen das für rapid quasi keinen finaziellen wert hat halte ich für unproduktiv. lieber dafür den verkauf von heimtickets umso mehr fördern wobei das für mich eher ein tüpfelchen auf dem i wäre. die großen prioritäten liegen woanders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. November 2013 ja dann tausch das mit heim und auswärts, wusste jetzt nicht genau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 27. November 2013 Um die Mitgliedschaft aufzuwerten würde ich auch bei den Einzelkarten Vergünstigungen anbieten. Außerdem würde ich bei Gegnern wo zumeist wenig Leute ins Stadion kommen, Aktionen machen wie z.B.: jedes Mitglied kann einen Freund zum halben Preis mitnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts