Recommended Posts

IN WIEN NUR WIR

du ewige grantnudel, wer hat zuletzt in einer el gruppenphase 2 tiarln in einem match gemacht?

Jelavic gegen Celtic fallt ma da ein.

edit: zu spät :rageguy:

Gute Nacht Rapidler :winke:

bearbeitet von Amas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimmt man die Vorsaison-Erwartungen, wo teilweise nichtmal davon ausgegangen wurde, dass wir überhaupt in die EL-Gruppenphase kommen darf man bis jetzt eigentlich zufrieden sein.

3 Punkte aus 4 Spielen ist in dem Fall doch mehr als überraschend und man könnte dem Team eigentlich gratulieren.

Wie gesagt "eigentlich", denn wenn man sich die Spiele jetzt im Detail hernimmt, so ist es doch ärgerlich, dass wir aus diesen drei Partien nicht zumindest einen Sieg mitgenommen haben.(Thun war für mich ein Totalaussetzer, tut aber jetzt im nachhinein wo es um wichtige Punkte geht, natürlich enorm weh)

Vor allem die zwei Spiele gegen Genk waren für Rapid-Europacup-Verhältnisse der letzten Jahre schon sehr gut und zeigen das es in die richtige Richtung geht.

Kritisch sehe ich momentan das extrem langsame Umschalten bei Ballgewinn und teilweise mangelndes Attackier-Verhalten bei Flanken( oder Schüssen, siehe Genk auswärts). Bei Ballgewinn werden gute Konterchancen immer wieder durch langsames Rausrücken verzögert und enden dann oftmals mit dem Hin- und Hergeschiebe zwischen Dibon und Sonnleitner. Das folgenden extrem lange Hin- und Herschieben des Balles entsteht dann für mich dadurch, dass im Bereich um den Mittelkreis herum wenige Anspielstationen sind. So geht unsere Spieleröffnung sehr oft über den Flügel wo man mittlerweile etwas ausrechenbar ist.

Um zum Attackier-Verhalten bei Flanken zurückzukommen. Ein Teil der Gegentore wäre schon dadurch zu verhindern dass man dem Flankengeber keine 3-4 Meter gibt(siehe heutiges Gegentor zum 2:2, wobei Trimmel die Flanken größtenteils besser verteidigt als Schrammel) um sich den Ball vorzubereiten. Dieses Problem schleppen wir jetzt schon länger mit, ohne signifikante Verbesserung.

Ansonsten hat die Mannschaft heute vor allem in der 2.Hz zwischen 60. und 80. Minute wenig agil und "siegeswillig" gewirkt. Hier hat mir ein bissl der Biss gefehlt. Vor allem in Anbetracht was noch drinnen gewesen wäre. Genk hat in beiden Spielen nicht wirklich überzeugt. Gute Einzelspieler (vor allem das DM und die IV sehr beeindruckend bezüglich allgemeiner Robustheit und den "Monsterlungen"), aber ansonsten nicht viel dahinter. Deshalb auch der Ärger, weil die zu Biegen gewesen wären

Wechsel von Barisic kamen sichtbar zu spät. Da waren einige schon Mitte der 2.Hz ziemlich tot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

ich weiss nicht was ich von dem x halten soll... ich hatte die ganze zeit das gefühl da ist mehr drinnen. beide mannschaften hätten die chance gehabt das spiel für sich zu entscheiden, nach meinem gefühl hatten wir jedoch die besseren chancen und vor allem mehr ballbesitz.

unser DM hat mir gut gefallen, ebenfalls Air Boyd der wieder mal bewiesen hat das er eine Macht in der Luft is - scheiss drauf das ihm manchmal die bälle verspringen, er ist so wichtig für uns. Nicht gefallen hat mir am Ende Boskovic, da war einfach keine laufbereitschaft mehr da in der 2. HZ, hätte man eventl. Wydra viel früher reinbringen können. Ebenso Burgstaller hätte ich mir früher statt sabitzer gewünscht.

schau mir morgen mal die highlights an dann kann ich besser über das ganze spiel urteilen, eine sache interessiert mich jedoch schon jetzt - war der elfer gegen uns gerechtfertigt? hat mir vom C/D1 schwer nach ball gespielt ausgesehn und das ihm der Genk Spieler reinläuft. Ebenso hat mich aufgeregt das der Schiri das spiel just in dem moment abpfeift wo ein rapidler allein aufs tor läuft!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ein Dankeschön an diejenigen, die das gleich mal durchrechnen und ins ASB stellen (guardiola ist gemeint, dafür bekommst auch deinen fb-like :feier:).

:lol:

OT: Sehr schade. Wenn man den Schwung der bis zum 0:1 vorhanden war, irgendwie mitnehmen kann, wär deutlich mehr möglich gewesen. Die Aufholjagd nach dem Gegentor war schon sehr beeindruckend und hat sehr viel Spaß gemacht. Leider haben wir dieses Gefühl/Einstellung zum Großteil in der Kabine vergessen und so wars in der 2. HZ oft a bissl verkrampft und nicht mehr zielorinertiert.

Wie schon erwähnt, die Wechsel waren ein wenig zu spät, da vor allem Hofmann und Sabitzer nicht mehr viel gezeigt haben. Boskovic hat mir hingegen über 85 Minuten gut gefallen, BITTE so weiter machen. Auch sonst kann ich keinen Spieler schlecht gesehen (hab die Gegentore noch nicht im TV gesehen, vlt waren Trimmel und Sonnleitner bei den Toren ein wenig 'schuldig'???). Es war mMn ein gute Leistung von allen und auf das kann man aufbauen. Jetzt bitte so weiter machen. Das war über die meiste Zeit die Rapid die ich sehen will.

Rapid!!

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Eine Frage: In der EL-Gruppe zählt doch das direkte Duell mehr als das Torverhältnis, oder?

Ja, daher wäre es besser gewesen, wenn der Schiedsrichter bei 1:1 abgepfiffen hätte ...

Das 2:2 fiel übrigens genau in der Phase, als man wieder einmal diverse Bekannte und Verwandte grüßen musste, statt die Mannschaft anzufeuern. Nur so ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Obwohl ich vor dem Spiel überhaupt keinen Tipp abgeben konnte wie es heute ausgeht, bin ich jetzt ein wenig enttäuscht. Gegen die war absolut mehr drinnen. Zum ganz grossen Glück fehlt uns das wir solche Mannschaften biegen. Und ein so grossses kaliber sind die Belgier auch wieder nicht.

Leider wieder zwei Schnitzer und wir werden bestraft. Das Glück des Tüchtigen fehlt uns noch.

International darf man auch solche Chancen wie wir sie zum Teil hatten (Schaub, den der Ball über den Rist läuft) nicht vergeben, Dass wir ein Tor aus einem Eckball machen ist ja schon sensationell. Wer jedoch bei uns für die Ecken eingeteilt ist kann man nur raten. Ich glaub die Taktik heisst, wer näher beim Corner ist soll schiessen. :facepalm:

Offensiv sind wir leider beschränkt auf SH und LS, die einen Genieblitz haben müssen um eine echte Torchance herauszuspielen. Natürlich auch schwierig weil nur Boyd alleine vorne ist.

Ist ZB der Trainerlehrling von PS5? Wenn ich mir die späten Wechsel ansehe, glaube ich das bald selbst.

Wann willst Du auf alles oder nichts setzen, wenn nicht vor 43.000 Zuschauern in einem Heimspiel?

Da muss ein Ruck vom Trainer aus kommen und die letzten paar Prozent aus den Spielern herauskitzeln!

Scheint so als hätte man die Vorgabe bei Unentschieden nichts mehr zu riskieren und die Punkteprämie einstreifen :confused:

Übrigens will ich als Schrammelbasher diesen einmal Loben. :allaaah:

Das 2:2 fiel übrigens genau in der Phase, als man wieder einmal diverse Bekannte und Verwandte grüßen musste, statt die Mannschaft anzufeuern. Nur so ...

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ahja, weils noch keiner gefragt hat, wo ist der Marl?? :davinci:

Bei der Gelegenheit würd ich gerne fragen, ab wann die Bezeichnung "fliegende Festung" eigentlich angebracht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin stolz auf diese Mannschaft. Das war schon ganz passabel! Einsatz, Kampfgeist - Top! So stelle ich mir eine Rapid-Mannschaft vor und auch die jungen kommen super nach (Schaub, Starkl, etc.). :super:

Dass wir in dieser Gruppenphase bisher dennoch nur mit 3 Punkten dastehen und auf dem 4. Platz liegen, schmerzt trotzdem sehr.

Dieses erste Spiel gegen Thun dürfen wir einfach nicht verlieren (sondern müssen wir gewinnen) und auch gegen Genk wären zumindest 4 Punkte drinnen gewesen. Dann würds in der Tabelle schon ganz anders ausschauen. Schade, denn das wäre im Endeffekt locker drinnen gewesen. Es hat nicht viel gefehlt!

So sehe ich unsere Aufstiegschancen leider bei annähernd Null. Beide Spiele werden wir wohl kaum gewinnen und selbst dann wären wir noch nicht durch. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

freud und leid liegt so nah beinander. beim letzten 2:2 hät ma uns alle gegenseitig einen gewixt, heute überleg ma uns einen kollektiven selbstmord!

drauf geschissen, jetzt mach ma halt in den nexten 2 partien 6 punkte ...

... und scheiden aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin nicht unzufrieden mit der Leistung unserer Manschaft.

Leider hatten heut 2-3 spieler einen schwachen Tag,trotzdem waren wir mMn die bessere Manschaft.

Genk hat aus 3 Chancen zwei Tore gemacht,die haben eben derzeit einen lauf und Glück kommt noch dazu.

Ich persö.war nur mit den Wechseln nicht einverstanden,die auch tlw zu spät erfolgt sind.

Mit etwas glück macht man aus den diversen Halb und guten Chancen das dritte Tor.

Bin stolz auf die Manschaft und auf die Fans ( geile stimmung).Aber auch die Genkfans waren nicht schlecht,haben auch eine geile stimmung erzeugt.

Der Aufstieg wird wohl nur mehr bei einen Sieg von Genk über Kiew möglich sein,sofern wir beide Spiele gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Aufstieg wird wohl nur mehr bei einen Sieg von Genk über Kiew möglich sein,sofern wir beide Spiele gewinnen.

mathematik?

jetzt:

genk 8

kiew 7

rapid 3

rapid sieg gegen thun

genk remis gegen kiew

rapid sieg in kiew

tabelle:

rapid 9

kiew 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Sabitzers Leistung hat mir mal wieder gar nicht gefallen... Der sollte mal ein zwei spiele zu sehn...

Was mich so anzipft hat war, dasa relativ durchschaubare Spiel von SHFG, immer der selbe Hacken immer ein Abspiel statt nem Schuss aus verdamt guter Position...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Schade!!!

Mit der Leistung kann man eigentlich zufrieden sein, aber es wäre wesentlich mehr drinnen gewesen...

Was ich Zoki ankreiden muss sind seine Auswechslungen - Sabitzer hätte bereits zur Halbzeit raus gehen müssen. Hofmann hat ab der 55 Minute keinen geraden Pass mehr zusammen gebracht und hat Trimmel bei der Aktion die zum Gegentor führte im Stich gelassen.

Warum bring ich Behrendt und nicht Wydra?

wie gesagt schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag