Recommended Posts

V.I.P.

Leider überwiegt bei mir schlussendlich der Frust, dass man sich gegen diese biederen Genkis nicht die verdienten Früchte geholt hat.

Leistung gut, aber dann hinten wieder so viele Unsicherheiten. Wieder 2 Tore aus dem Nichts kassiert.

Nach der Halbzeit lange Zeit die Wege für die Belgier gut zugestellt, aber dann muss man einfach das 3:1 machen aus einer der Chancen.

Das nötige Glück fehlte dann bei der einen oder anderen Szene auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das war weniger als nichts.

Danke! Im Stadion auch schwer zu sehen!

Es ist schade wie leicht wir jedes Jahr Punkte liegen lassen! Beide spiele gegen genk kann man gewinnen und in Thun niemals verlieren und doch haben wir wieder nur 3 unentschieden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Btw. Heimschiri war das keiner. (aus Stadionsicht)

Der war schwer in Ordnung!

Ahja, weils noch keiner gefragt hat, wo ist der Marl?? :davinci:

Danke! Im Stadion auch schwer zu sehen!

Da muss er sich noch einiges von einem Burgstaller oder Mane abschauen, bevor er für sowas mal einen Elfer bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unglaubliche Partie, war wohl einer der besten EL-Partien mit Rapid-Beteiligung überhaupt - von uns wie auch vom Gegner.

Die Moral war wieder extrem top, zudem teilweise auch wirklich feines Kurzpassspiel und sehr schöne Aktionen. Da ist ordentlich was weitergegangen.

Interessant: Alle EL-Tore nach hohen Bällen von der Seite (1xEckball, sonst Flanken).

Ärgerlich in HZ1: Einen Freistoß aus guter Position muss mMn einfach SHFG treten, von mir aus Petsos, aber bitte nicht Sabitzer. Danach sofort dämlich in den Konter gelaufen und dann der Elfer. Wir selbst könnten die Konter dafür auch etwas giftiger spielen.

Absolut genial: Mannschaft, die nach dem Aufwärmen noch kurz die Kurve besucht, welche daraufhin auszuckt - Rapid :love:

Wieso bitte? Sollte er diese Leistungen auch die restliche Saison abrufen, MUSS man ihn sogar verlängern!

Sowieso.

Man beachte auch die wichtigen Zweikämpfe, die er heute gewonnen hat, gleich mehrmals Balleroberung im Pressing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ehrlich gesagt bin ich mit unserer Spielanlage nicht wirklich glücklich. - Hat mich an Dila Gori daheim erinnert.

Viel Ballbesitz, viel Geschiebe von hinten durch die Mitte und wieder zurück. Wir können (so) einen Gegner nicht bloß durch Ballbesitz bezwingen, geschweige denn erdrücken ...

Das Spiel über die Flanken wird mir viel zu halbherzig forciert, obwohl wir wenn, fast immer nur dann wirklich gefährlich werden. - Wenn du da vorne einen Terrence Boyd stehen hast, der zwar "keinen" Ball stoppen oder weiterverarbeiten kann, aber aus gefühlt jeder 2. Kopfballmöglichkeit ein Tor macht, muss aus dieser Richtung einfach mehr kommen ...

Ist in der Meisterschaft leider nicht anders.

Boskovic zum Beispiel, trotz seiner Ballsicherheit und Laufarbeit spielt mir dazwischen viel zu viel Alibi. Von einem Spieler seines Könnes erhoffe ich mir einfach mehr Initiative. Das war allerdings schon immer sein Problem ...

Sabitzer: Ich steh offenbar mit dieser Meinung ziemlich alleine da, aber mir taugt der überhaupt nicht. - Extrem ausrechenbar, fehleranfällig, da fehlt momentan etwas. Immer bemüht, keine Frage, aber der hat in der Form in der Startelf nicht viel zu suchen.

Dibon: Naja, ein großes Upgrade im Vergleich zum in seinen späten Tagen bei uns heftigst kritisierten Gerson sehe ich nicht.

Die restlichen Leistungen möchte ich jetzt nicht im Detail kommentieren.

Aber zurück zu unserem Spiel - > Mich nervt es, dieses klein - klein durch die Mitte. Ineffizient, risikoreich und das falsche Personal (Beispiel Boyd) dafür. Wir haben mit Schaub/Sabitzer(/Hofmann?) 2(3) "inverse", wie man heute so schön sagt, Flügelspieler am Platz stehen, die sich die Räume eng machen und dabei logischerweise nicht die Qualität, dass sich die AVer gegen starke Kontrahenten dauerhaft in der gegnerischen Hälfte festsetzen könnten. Es fehlt über weite Strecken einfach die Breite in unserem Spiel bzw. wird diese aus meiner Sicht nicht zwingend genug bespielt ...

ganz allgemein. Aufs heutige Spiel bezogen, vor allem die ersten 40 Minuten betreffend. Halbzeit 2 war dann sowieso wieder ein Wechselbad

Alles in allem trotzdem eine sehr brave Leistung! Ein Sieg gegen Thun wäre unglaublich wichtig (Setzung und so)!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vidi! Vici! Veni!

Schade um einen nicht unverdienten Sieg. Jetzt müssen die Eidgenossen herpaniert werden.

Auch wenn ich nicht mehr mit einem Weiterkommen rechne, darf man mit der Saison 2013/14 in Europa doch zufrieden sein.

Heute sind weitere 1.12 Punkte aufs Klubkonto geflossen, was einer Rangverbesserung von 112 auf 105 entspricht. Bei einem Sieg gegen Thun und noch zwei weiteren Dosensiegen in der Gruppe, kämen wir auf 18.825 Punkte, was für einen Rang zwischen 98 und 95 reichen sollte. Mit 6.240 Punkten hätten wir auch das beste Ergebnis der letzten 5 Jahre erreicht.

Für nächstes Jahr könnte das einen Einstieg erst in Qualirunde 4 bedeuten und mit etwas Glück sogar verbunden mit einer Setzung.

Jeder weitere Punkt der Austria und Salzburg würde das Konto zusätzlich aufstocken, aber nur noch im marginalen Bereich.

Weiter, weiter...Immer nur Grün-Weiß :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Bei mir überwiegt die Freude, bravo Rapid. Die Gegentore sind zwar ärgerlich aber Genk ist auch nicht irgendwer. Gegen Thun muss jetzt ein Sieg her, der Prater muss beben. Die Chance lebt weiter und das zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Textbook Rapid Europacup, nur diesmal mit keiner richtigen, sondern nur einer gefühlten Niederlage. Gut gespielt, aber für den Aufwand ist das xerl zuwenig.

Wobei man ohne den Aufwand wahrscheinlich gar nicht so weit kommt gegen Genk, denn von der Einzelqualität waren die schon extrem stark.

Klar hat es teilweise gewirkt, als ob da der Ball zu lange hin und hergeschoben wird aber wenn dann sowas rauskommt wie das 2-1, wo wir Genk eine Minute nur nachlaufen haben lassen um dann die Kugel so wunderbar zu versenken, ist es auch wieder okay. Da hat die Mannschaft wohl noch einen Lernprozess vor sich um das richtige Mittelmaß zu finden - fand es insgesamt von unserer Leistung her aber definitiv sehr erfreulich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Für nächstes Jahr könnte das einen Einstieg erst in Qualirunde 4 bedeuten und mit etwas Glück sogar verbunden mit einer Setzung.

wobei das eine nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun hat. unser einstieg hängt von unserer endplatzierung ab. allerdings werden wir in Q4 fix gesetzt sein, sehr erfreulich.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Interessant: Alle EL-Tore nach hohen Bällen von der Seite (1xEckball, sonst Flanken).

Genau das meine ich. Vor allem International müssen wir uns in diese Richtung orientieren, gerade weil wir mit Boyd ein echtes Kopfballmonster in unseren Reihen haben. Mit Alar und Wydra bekommt unser Spiel dann sowieso zusätzliche Facetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

2 verschenkte Punkte leider.

Sabitzer hat mich heut irgendwie nicht überzeugt, Boskovic ebenfalls. Wieder mal 2 Gegentore durch vermeidbare Fehler bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag