bookert Postinho Geschrieben 8. November 2013 Man merkte, dass die Mannschaft gestern wollte. Obwohl man 1. HZ führte, fand ich diese taktisch sehr schlecht. Speziell Trimmel mit haarsträubenden Abspielfehlern nach vorne Was ich Zoki sehr wohl ankreide sind die späten Wechsel. Bereits ab Minute 50 merkte man, dass ein Hofmann nicht mehr konnte. Bezeichnend der Konter mit ihm wo ihm ja sichtlich die Puste ausging und mit letzter Kraft ein Pass zum Gegner ausging. Wieso ihn weiter am Platz quälen lassen, wenn ich junge, frische Leute draußen habe die ich beim aktuellen Stand von 2:1 doch wie einen Bissen Brot brauche für gefährliche Konterangriffe? Boskovic gefiel mir sehr. Der hatte einfach Ruhe am Ball und strukturierte das Spiel sehr gut. Dass er nicht mehr der schnellste Spieler ist, der mit Laufbereitschaft glänzt weiß man ja Boyd war wieder einmal Boyd. In der Luft eine Waffe. Im Kurzpassspiel wohl der ärgste Gegner fürs eigene Spiel. Sabitzer, Schaub waren abgemeldet. Schaub konnte sich überraschenderweise bis auf das eine Mal in HZ 1 im Cornerbereich nicht durchsetzen gegen die stämmigen Verteidiger der Belgier. Da fehlt es sichtlich noch an der Physis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 8. November 2013 Net Fisch net Fleisch dieses Ergebnis. Generell bin ich eigentlich recht zufrieden jedoch wäre ein Sieg gestern möglich gewesen. Es ist aber bezeichnend wie wir Spiele durch dumme Stellungsfehler aus der Hand geben. Der Elfmeter war für mich, obwohl auf der anderen Seite geschehen, auf jeden Fall zu geben. Das hat schon die Art wie Novota Richtung Stürmer gesprungen ist gezeigt. Der Fehler ist allerdings schon viel Früher passiert... Beim 2:2 dem Genker ein Begleitservice zu geben anstatt ihn zu attackieren...... Das Boyd nicht der Techniker vor dem Herren ist, ist jedem klar aber man sollte auch bedenken dass 2 von 3 zuspielen zu Boyd ungenau sind (meistens in den Rücken) und dann ist es halt schwer den Ball mitzunehmen . Ob das nun an den falschen Laufwegen oder der mangelnden Technik Anderer liegt will ich jetzt nicht beurteilen. Was Boyd aus genauen Zuspielen machen kann hat man gestern gesehen (vor allem der weite Pass in der 2ten Halbzeit....).......würde er die schlechten Pässe auch noch verwerten dann wäre er schon lange nicht mehr bei uns...... Aktion der Mannschaft vor Spielbeginn zur Kurve zu kommen fand ich sensationell!! Stimmung fand ich in der ersten Halbzeit wirklich sehr gut, in der Zweiten dann eher mau Die beiden Torjubel waren unglaublich intensiv (Ramirez,Cheffe,Screw64,Johannes68,Stifflor,Psy(chal),Elwood,und noch einige Andere (sorry I merk ma net alle Namen) kugelten zum Teil am Boden herum) und genau DAS macht es für mich aus........OT: "es is scho leiwand Rapidfan zu sein! " Die Chance lebt, Thun muß geschlagen werden und dann auf nach Kiev! GWG wir sind alle geisteskranke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 8. November 2013 Ärgerlich ( wenn auch zu recht) war auch das der Schiri pünktlich nach 93 min. abpfiff,dadurch hat er den schnellen Starkl eine vielversprechende Konterchance genommen,da die Genkspieler alle in der Vorwärtsbewegung waren und die linke Abwehrseite sehr offen war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 8. November 2013 Ärgerlich ( wenn auch zu recht) war auch das der Schiri pünktlich nach 93 min. abpfiff,dadurch hat er den schnellen Starkl eine vielversprechende Konterchance genommen,da die Genkspieler alle in der Vorwärtsbewegung waren und die linke Abwehrseite sehr offen war. da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob er nicht erst 1, 2 sekunden nach dem abpfiff durch war, als die gegnerischen verteidiger schon abgeschaltet haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 8. November 2013 übrigens grüße an die herren vom fanclub gww (woodquarter), die direkt bei uns gestanden sind, der torjubel mit euch völlig fremden war irre! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. November 2013 Die beiden Torjubel waren unglaublich intensiv (Ramirez,Cheffe,Screw64,Johannes68,Stifflor,Psy(chal),Elwood,und noch einige Andere (sorry I merk ma net alle Namen) kugelten zum Teil am Boden herum) und genau DAS macht es für mich aus........OT: "es is scho leiwand Rapidfan zu sein! " Bei manchen von denen is das eh der Normalzustand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 8. November 2013 Ärgerlich ( wenn auch zu recht) war auch das der Schiri pünktlich nach 93 min. abpfiff,dadurch hat er den schnellen Starkl eine vielversprechende Konterchance genommen,da die Genkspieler alle in der Vorwärtsbewegung waren und die linke Abwehrseite sehr offen war. Da war er aber nur deswegen so schön durch, weil zwei Genk-Verteidiger schon aufgehört und abgedreht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 8. November 2013 In der zweiten Hälfte hat er 2, vielleicht sogar 3 nicht annehmen können. Ansonsten hatte er da keine Probleme. Und die Aktion vor dem 2:1 hat er selber eingeleitet, indem er aus der Abwehr entgegen gekommen ist, den Ball sicher angenommen hat und dann sicher abgelegt hat. Um sich schnell umzudrehen und sofort zum Tor zu laufen. Sicher hat er Probleme, aber manchmal kann man es auch einfach übertreiben. sorry, aber das stimmt einfach nicht! in hälfte zwei hatte er sogar eine serie von 5 wenn nicht sogar 6 mal wo er den ball nicht annehmen konnte! nicht am 5er, sondern irgendwo im bereich zwischen mittelauflage und 16er. zum teilen waren da sogar konter dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 8. November 2013 sorry, aber das stimmt einfach nicht! in hälfte zwei hatte er sogar eine serie von 5 wenn nicht sogar 6 mal wo er den ball nicht annehmen konnte! nicht am 5er, sondern irgendwo im bereich zwischen mittelauflage und 16er. zum teilen waren da sogar konter dabei. Mehr als drei sind mir nicht aufgefallen, die allerdings relativ knapp hintereinander. Müsste ich mir nochmal anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 8. November 2013 Mehr als drei sind mir nicht aufgefallen, die allerdings relativ knapp hintereinander. Müsste ich mir nochmal anschauen. mach das. natürlich freu ich mich über seine tore, aber diese fehler, die zum teil aus depperter lässigkeit resultieren ärgern mich einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 8. November 2013 in der abwehr war das leider garnix....zum glück versteht es die mannschaft endlich die außenverteidiger gescheit einzusetzen und mehr über die flügeln zu kommen. da sieht man dann im endeffekt wie wertvoll boyd ist. trimmels und schrammels flanken haben sich außerdem sehr verbessert. würde mich nicht wundern wenn dafür extra schichten im training vollzogen worden sind. Ja, und jetzt noch extra Schichten für BOYD bez. Ballannahme/Weiterverarbeitung. Und Trainer ZOKI sollte sich eventuell das ganze Spiel nochmals ansehen, dann wird er hoffentlich sehen, dass zwei, drei Spieler schon das warme Wasser der Brause spüren hätten müssen, und für diese dann frische Kräfte (BURGSTALLER, STARKL) bringen mehr als nur sinnvoll gewesen wäre. Zumindest bei SABITZER und HOFMANN wäre dies mMn schon ab ca. 55-60 Spielminuten angebracht gewesen. Bei mir wäre SABITZER eh schon nach der ersten HZ in der Kabine/auf der Bank geblieben. Was mich auch sehr wundert, sogar schon leicht aufregt, ist dieses bei Strafstössen (SABITZER?) einfach draufhalten und direkt in die Mauer schiessen.... Ist ja echt nix, mit dem man dem Gegner wirklich wehtun kann. Naja, die Spieler werden es sich eh selber vorwerfen, in dieser EL-Saison nicht mehr aus den bisher 4 gespielten Matches herausgeholt zu haben. Hoffe ich wenigstens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 8. November 2013 Fühlt sich an wie eine Niederlage. Man muss es natürlich relativieren, ursprünglich hätt ich gar nicht an den EL-EInzug geglaubt. Trotzdem hätte man Genk zwei Mal besiegen können und in Thung wenigstens ein Unentschieden holen. Das Unentschieden gegen Kiew hat gepasst, aber sonst wär in jedem Spiel mehr drin gwesen. Bosko und Hofmann hätten (viel früher) rausghört. Jetzt kann man den Aufstieg wenigstens abhaken. Hat wer was von der Schlägerei mitbekommen? ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 8. November 2013 Die Matchvorbereitung war vom Allerfeinsten im Beisl meiner Wahl. Es ist einfach genial, wenn die Partie um 21.05 angepfiffen wird - da hat man dann als arbeitender Mensch einfach noch genug Zeit, die ganz wichtigen Dinge zu besprechen (ich wurde beispielsweise zornig, als man Alan fürs Nationalteam einforderte - herrliche Diskussionen...da menschelt es einfach). Am Weg zum Stadion erstarrte ich beinahe, als neben uns zwei Herrschaften folgenden Gesang von sich gaben: Wir singen grün - wir singen weiß - wir singen grün-weiß Rapid Wien! Ja pfui Teufel Das Match war sehr sexy. Spannend. Traumhafter Torjubel mal zwei (speziell zum 2-1 mit dem Pausenpfiff ging die Post ab - hui). Ich geb Ernesto recht: dieses eins gegen eins stehen war eine Katastrophe zu Beginn. Aber insgesamt hat unsere Mannschaft für Rapid- und für Europacupgruppenphaseverhältnisse super gespielt. Ja, gespielt. Da rollte das Kugerl. Ganz, ganz stark unser Schlapfenmann, der Bosko. Dem ist die Spielfreude und die Selbstverständlichkeit im Spiel anzusehen. Da lacht mein Herzerl, wenn der Bosko mit dem Balli spielt. Schade natürlich, dass wir nicht gewonnen haben. Aber das Remis war gerecht. Und ganz wichtig: gestern bin ich eigentlich fast schon zufrieden aus dem Stadion gegangen, da die Burschen gewieselt sind, Sachen probiert haben, einfach gut gespielt haben. Ich war so zufrieden, dass ich gar noch auf meine alten Tage nach dem Match in ein Lokal gestolpert bin - das heutige Kopfweh kreide ich aber nicht der Rapid sondern meinem lüsternen Lebensstil an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. November 2013 Aus meiner Sicht war das ein bisschen ein Miy aus Vorgabe und individuellem Fehlverhalten. Ich denke, Barisic wollte, dass sich unsere AVer relativ hoch bewegen und somit den Gegner reindrücken bzw. beschäftigen. Gerade in Belgien waren ihre Flügel, wie ich finde, sehr stark. Die Rechnung ist aber nicht aufgegangen, da einerseits Genk ihre Flügel trotz allem (und inkl. Risiko einer Unterzahl der eigenen AVer, die aber sowieso sehr konservativ eingestellt waren) selber hoch postiert hat und andererseits bei uns das Breitegewinnen hinten durch den in die Zentrale zurückschiebenden + nach außen drückenden IVern nicht geklappt hat. Das war vor allem dann der Fall, wenn Branko und Petsos im (gemeinsamen) Kombinationsspiel zu offensiv waren. Und unsere AVer haben das aber nicht abgefedert, indem sie sich zurückhalten, sondern sind nichtsdestotrotz mitgegangen. wenn das stellungsspiel unverändert über 20-30 minuten zu sehen ist, dann ist das für mich vorgabe. das loch zwischen DM und IV war einfach viel zu groß. die AVler mussten immer wieder reinrücken bzw wir haben zu oft mann gegen mann agiert. das kanns nicht sein. genauso wenig sinnvoll ist dass man nach der pause deutlich zurückgezogener agiert hat. beide verhaltensmuster haben zu jeweils einem tor geführt (zu denen es in der form nicht gekommen wäre, wer dann schlußendlich den fehler gemacht hat, ist eine andere sache). so sehr mir die mannschaft mit ihrem spiel freude bereitet und daran natürlich barisic mehr als nur einen anteil daran hat, so muss ich dennoch barisic für die teilweise naive vorgehensweise in die kritik nehmen. das hat uns gestern punkte gekostet. ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal einen trainer dafür kritisiert habe ein spiel vercoacht zu haben, das mache ich nicht so schnell. gestern wars für mich ganz offensichtlich. die prinzipiell gute mannschaftsleistung hat das für viele kaschiert. Die Matchvorbereitung war vom Allerfeinsten im Beisl meiner Wahl. Es ist einfach genial, wenn die Partie um 21.05 angepfiffen wird - da hat man dann als arbeitender Mensch einfach noch genug Zeit, die ganz wichtigen Dinge zu besprechen (ich wurde beispielsweise zornig, als man Alan fürs Nationalteam einforderte - herrliche Diskussionen...da menschelt es einfach). Am Weg zum Stadion erstarrte ich beinahe, als neben uns zwei Herrschaften folgenden Gesang von sich gaben: Wir singen grün - wir singen weiß - wir singen grün-weiß Rapid Wien! Ja pfui Teufel Das Match war sehr sexy. Spannend. Traumhafter Torjubel mal zwei (speziell zum 2-1 mit dem Pausenpfiff ging die Post ab - hui). Ich geb Ernesto recht: dieses eins gegen eins stehen war eine Katastrophe zu Beginn. Aber insgesamt hat unsere Mannschaft für Rapid- und für Europacupgruppenphaseverhältnisse super gespielt. Ja, gespielt. Da rollte das Kugerl. Ganz, ganz stark unser Schlapfenmann, der Bosko. Dem ist die Spielfreude und die Selbstverständlichkeit im Spiel anzusehen. Da lacht mein Herzerl, wenn der Bosko mit dem Balli spielt. Schade natürlich, dass wir nicht gewonnen haben. Aber das Remis war gerecht. Und ganz wichtig: gestern bin ich eigentlich fast schon zufrieden aus dem Stadion gegangen, da die Burschen gewieselt sind, Sachen probiert haben, einfach gut gespielt haben. Ich war so zufrieden, dass ich gar noch auf meine alten Tage nach dem Match in ein Lokal gestolpert bin - das heutige Kopfweh kreide ich aber nicht der Rapid sondern meinem lüsternen Lebensstil an. hehe trainieren die hammerwerfer im oberen geschoß? aber das gehört dazu und der gestrige abend inkl der tollen einstellung unseres teams haben das mehr als nur gerechtfertigt, wie ich meine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 8. November 2013 mach das. natürlich freu ich mich über seine tore, aber diese fehler, die zum teil aus depperter lässigkeit resultieren ärgern mich einfach. Findest wirklich, dass er das aus Lässigkeit macht? Letztes Jahr lass ich mir die Begründung ja noch einreden, aber für mich macht er diese Saison einen hochfokussierten Eindruck. Das Bemühen kann ich ihm auf keinen Fall absprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts