IF Elfsborg - FC Salzburg


Recommended Posts

Wenn ordentlich durchrotiert wird, befürchte ich aber auch Schlimmes. 3-4 Positionen sollten reichen.

im Vergleich zum letzten Spiel ist eh nicht mehr möglich weil ja nur 16/17 Kaderpieler zur Verfügung stehen wie gegen Rapid auch und daher wird bei 4 Positionen bleiben, weil mehr gar/fast nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Wenn ordentlich durchrotiert wird, befürchte ich aber auch Schlimmes. 3-4 Positionen sollten reichen.

3-4 Positionen im Vergleich zum Rapid Match? Muss ja schon fast gemacht werden. Berisha, Ramalho fix weg und Mané ziemlich sicher auch auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3-4 Positionen im Vergleich zum Rapid Match? Muss ja schon fast gemacht werden. Berisha, Ramalho fix weg und Mané ziemlich sicher auch auf der Bank.

Ja stimmt, aber Klein als RV, Teigl und Meili als Flügel, Nielsen als Solostürmer, Reyna als HS, etc. wäre schon zu Viel des Guten. Hat gegen Lankowitz schon nicht funktioniert, und ich würde Kicker wie Nielsen mal gerne in einem funktionierenden Umfeld sehen. Also die gewöhnliche Verteidigung + Schiemer, das gewöhnliche ZM und zumindest 1-2 Offensivspieler würde ich schon gerne sehen. Kann das Risiko für Alan und Sadio aber schwer abschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ja stimmt, aber Klein als RV, Teigl und Meili als Flügel, Nielsen als Solostürmer, Reyna als HS, etc. wäre schon zu Viel des Guten. Hat gegen Lankowitz schon nicht funktioniert, und ich würde Kicker wie Nielsen mal gerne in einem funktionierenden Umfeld sehen. Also die gewöhnliche Verteidigung + Schiemer, das gewöhnliche ZM und zumindest 1-2 Offensivspieler würde ich schon gerne sehen. Kann das Risiko für Alan und Sadio aber schwer abschätzen.

Schwegler spielt sicher, der ist ja dieses Wochenende eh gesperrt. Wenn Nielsen dieses Mal nicht spielt, sollte er sich wirklich überlegen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Habe gehört das es in der EL noch keiner Mannschaft gelungen ist 2mal alle 6 Spiele zu gewinnen, wenn das stimmt bitte Salzburg holt Euch diesen Erfolg

Wie schaut es mit Soriano aus wird er heute spielen?

War Kampl auch angeschlagen oder wurde er nur geschont weil im letzten Spiel gegen Rapid kam er nicht zum Einsatz?

Freu mich schon richtig auf dieses Spiel

bearbeitet von timihamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Habe gehört das es in der EL noch keiner Mannschaft gelungen ist 2mal alle 6 Spiele zu gewinnen, wenn das stimmt bitte Salzburg holt Euch diesen Erfolg

Wie schaut es mit Soriano aus wird er heute spielen?

War Kampl auch angeschlagen oder wurde er nur geschont weil im letzten Spiel gegen Rapid kam er nicht zum Einsatz?

Sowohl Kampl als auch Soriano fallen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Puh... aufgrund der verletzten Liste wird das sicher kein einfaches Spiel. Es schlägt wieder mal die Zeit der 2ten Garnitur.

Gulasci

Schwegler - Schiemer - Hinteregger - Ulmer

Illsanker

Meilinger - Leitgeb - Svento

Nielsen - Alan

ich würde so aufstellen. Den Defensivverbund sollte man nicht wirklich ändern. Ramalho muss leider pausieren dafür rückt der erfahrene Schiemer in die IV. Illsanker hatte zwar gegen Rapid einen schlechten Tag, trotzdem - und aufgrund fehlender Alternativen - wird er im DM spielen.

Jetzt zur Offensive: Leitgeb ist nach den letzten Leistungen im ZM einfach gesetzt. Gleiches gilt für Alan im Sturm. Links wird mMn Mane geschont werden, da ja auch am Wochenende mit Ried ein wichtiges Spiel ansteht. Weiters wird in Schweden ja auf dem ungewohnten Kunstrasen gespielt - für angeschlagene Spieler sicher kein Vorteil. Svento soll also auf seiner eigentlichen Stammposition auflaufen und den linken Flügel berackern. Rechts gibt es zwei Möglichkeiten. Reyna wäre sicherlich die risikoreichere Variante - Meilinger hat in letzter Zeit wieder etwas näher zur Stammelf gefunden. Daher wäre ich für Meilinger auf dem rechten Flügel.

Die 2te Stürmerposition hat sich eindeutig Nielsen verdient. Der Junge hat Potential - der braucht Spielpraxis.

Summasumarum glaub ich das auch diese Startelf 3 Punkte gegen Elfsborg holen kann und wird. Immerhin sind die Schweden schon fast im Urlaub und hatten das letzte Pflichtspiel vor 2 Wochen.

Selbstvertrauen tanken ist angesagt.....

Mein Tipp: 1:3 --> Tore: Alan, Schiemer, Svento

bearbeitet von ReinhardS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ich glaube kaum, dass RS Mane schonen wird. Er hatte eine leichte Prellung letzte Woche und konnte sogar schon am Sonntag gegen Rapid wieder spielen. Jetzt sind wieder 4 Tage vergangen und Kampl und Soriano fehlen immer noch, also warum sollte er nicht spielen?

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ich glaube kaum, dass RS Mane schonen wird. Er hatte eine leichte Prellung letzte Woche und konnte sogar schon am Sonntag gegen Rapid wieder spielen. Jetzt sind wieder 4 Tage vergangen und Kampl und Soriano fehlen immer noch, also warum sollte er nicht spielen?

Weil daraus sonst so eine Geschichte werden könnte wie bei Soriano. Der ja auch, trotz Blessuren, mehrfach aufgelaufen ist und jetzt schon mehrere Wochen nicht mehr einsatzbereit ist. Das Spiel hat halt nahezu keine Bedeutung für uns da kann man schon einmal die wichtigsten Spieler schonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nie das Argument mit dem Kunstrasen. Ich denke mal, der Profiverein der heutzutage nicht irgendwo noch einen Kunstrasenplatz hat, der hat international eh nicht mitzuspielen.

Ich gehe davon aus, dass jeder Profi ohne langes herumgeeiere auf Kunstrasen spielen kann. Da könnt ja auch keiner mehr spielen wenn's zu schneien anfängt, oder wenn's den ganzen Tag regnet. Und außerdem, waren die Mannschaften früher gegen RBS chancenlos, als wir noch Kunstrasen im Stadion hatten - nein, keine davon, auch wenn der ORF das gern so gesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass RS Mane schonen wird. Er hatte eine leichte Prellung letzte Woche und konnte sogar schon am Sonntag gegen Rapid wieder spielen. Jetzt sind wieder 4 Tage vergangen und Kampl und Soriano fehlen immer noch, also warum sollte er nicht spielen?

weil Schmid bei der PK sagte dass es Spieler gibt, die aufgrund ihrer Verletzunshistorie nicht prädistiniert seien in englischen Wochen auf Kunstrasen zu spielen und er darauf rücksicht nehme wird. Da wird er nicht die ohnedies verletzten Spieler meinen sondern vielmehr welche die halt darunter leiden könnten und ohnedies schon angeschlagen sind wie Mane, Berisha und welche die aufgrund von früheren Verletzungen vielleicht eher zum Risiko-Personal zählen wie Schwegler. Vielleicht aber auch noch Alan (wobei ich bei dem glaube, dass die Knie-Geschichte wahrlich Geschichte ist).

:???:

13. Dezember ist die Auslosung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weis wer wann eigentlich die Auslosung für das 16tel Finale stattfindet??

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2014/draws/round=2000470/index.html

Am 16. Dezember, also dem ersten Montag nach den letzten Gruppenspielen, um 13 Uhr.

13. Dezember ist die Auslosung

Dachte ich zuerst auch, das Datum hatte ich irgendwie im Hinterkopf - hast du da eine Quelle dafür?

Lt. UEFA-Homepage ist die Auslosung (sowohl CL, als auch EL) am Montag, den 16. Dezember - finde ich allerdings etwas ungewöhnlich... normalerweise waren die Auslosungen immer am Freitag nach dem letzten Spieltag der vorherigen Runde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.