Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Atlantean Kodex - The White Goddess

Vor ca 3 Wochen hab ich das Internet wieder mal nach guten Metal-Bands durchforstet. Ich stieß auf dieses Album und habs auf youtube in voller Länge gefunden und wahrscheinlich hat mich noch nie ein Album beim ersten Mal hören so umgehaut. Stilistisch wird das ganze anscheinend in Epic-Doom Metal eingeordnet mit Anleihen an Bathory. Ich fange mit dem Begriff nichts an und kenne nichts von Bathory. Tatsächlich besteht das Album aus 5 überlangen Liedern (das kürzeste dauert 8 Minuten), die auch durchaus progressiv, aber gleichzeitig einigermaßen eingängig sind. Die Gitarren sind melodisch, und trotzdem ist das Ganze heavy, auch hohe Gesang passt mmn sehr gut.

Ich kann irgendwie nach ca 10 Durchläufen noch immer nicht genau sagen was mich an dem Album so begeistert. Für mich hört sich das Album einfach gut, auf eine komisch vollkommene Weise, an. Ich werd es mir demnächst zulegen und kann nur empfehlen, das ganze Album zu hören. Ein einziger leichter Kritikpunkt ist, dass das ganze doch eher schwer verdaulich und trotz vieler Ideen und Kreativität stilistisch eher abwechslungsarm ist. Für mich ist es dennoch das geilste Album aus 2013.

Da die einzelnen Lieder sehr kurz gehalten sind kommt das Album insgesamt nur auf 34 Minuten - also einfach mal reinhörn! ;)

werd ich demnächst mal machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Ist zwar nicht wirklich ein Musikalbum, aber das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=j0IGgzhVlGc

kann ich nur wärmstens empfehlen! Wer die Band nicht kennt: Kaizers Orchestra ist so ziemlich die verrückteste Musik-Mischung die ich mir so denken kann. Sie singen in einem norwegischen Dialekt und haben in ganz Europa erfolg damit. Das Konzert fand in der Oper von Oslo mit einem Orchester statt. Ein echt außergewöhnliches Ding! Man muss nicht norwegisch können, um das zu mögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 9 months later...
V.I.P.

Fragt nicht wie ich darauf gekommen bin, aber durch irgendwelche MP3-Leichen bin ich auf "Hüsker Dü - Land Speed Record" 1982 gekommen.

220px-Land_Speed_Record.jpg

Fast, furious und unverständlich, aber es hat etwas, was mich zum Weiterhören bewegt.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Hüsker Dü sind überhaupt sehr zu empfehlen. Bob Mould ist mMn ein unterschätzter Musiker, seine Schlagtechnik finde ich ziemlich cool.

Lässige Band einfach! :super:

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Georg Danzer - und manchmal kanns auch regnen

sein letztes konzert am 16.april 2007. sein unbewußtes abschiedskonzert. und selbst auf der doppel cd kommt diese gewisse stimmung rüber. ein stilles konzert mit viel poesie. sollte man als austropopfan auf jeden fall in seiner sammlung haben.

51mkq0up1TL._SY300_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Flaming Lips - With a little help from my fwends (Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band Cover Album)

Ich hätt mir ja nicht gedacht, irgendwo mal ein Miley Cyrus anzusprechen. Aber gut, die Wege des Herren, ..., hehehehehe

https://www.youtube.com/watch?v=WV6XLTM5PdU&index=1&list=LLGRIas7oz205K60JT2dP_Og

https://www.youtube.com/watch?v=a77SVKEXLQE

Mir ists ein bissl zu Over the Top, um ehrlich zu sein. Beide Miley Cirus Nummern sind jedoch mmn großes Kino, auch das Lovely Rita cover mit Tegan & Sara ist toll.

Kann man schon mal durchhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Atlantean Kodex - The White Goddess

Vor ca 3 Wochen hab ich das Internet wieder mal nach guten Metal-Bands durchforstet. Ich stieß auf dieses Album und habs auf youtube in voller Länge gefunden und wahrscheinlich hat mich noch nie ein Album beim ersten Mal hören so umgehaut. Stilistisch wird das ganze anscheinend in Epic-Doom Metal eingeordnet mit Anleihen an Bathory. Ich fange mit dem Begriff nichts an und kenne nichts von Bathory. Tatsächlich besteht das Album aus 5 überlangen Liedern (das kürzeste dauert 8 Minuten), die auch durchaus progressiv, aber gleichzeitig einigermaßen eingängig sind. Die Gitarren sind melodisch, und trotzdem ist das Ganze heavy, auch hohe Gesang passt mmn sehr gut.

Ich kann irgendwie nach ca 10 Durchläufen noch immer nicht genau sagen was mich an dem Album so begeistert. Für mich hört sich das Album einfach gut, auf eine komisch vollkommene Weise, an. Ich werd es mir demnächst zulegen und kann nur empfehlen, das ganze Album zu hören. Ein einziger leichter Kritikpunkt ist, dass das ganze doch eher schwer verdaulich und trotz vieler Ideen und Kreativität stilistisch eher abwechslungsarm ist. Für mich ist es dennoch das geilste Album aus 2013.

werd ich demnächst mal machen :)

Hab sie bereits 2 mal gesehen und hab sämtliche Platten. Nächstes Jahr spielen sie ein exklusives Konzert vor 250 Leuten auf einer Burg ( http://www.atlanteankodex.de/), bereits ausverkauft... und ich hab Karten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hab sie bereits 2 mal gesehen und hab sämtliche Platten. Nächstes Jahr spielen sie ein exklusives Konzert vor 250 Leuten auf einer Burg ( http://www.atlanteankodex.de/), bereits ausverkauft... und ich hab Karten. :)

Nachdem ich mit Vinyl gerade erst angefangen habe, hab ich noch keine (nur die White Goddess CD), aber eine Karte für dieses Konzert hab ich mir rechtzeitig gesichert :)

du bist nicht zufällig aus Wien/Umgebung und hast Interesse an einer Fahrgemeinschaft? Ich hab niemanden gefunden, der mich begleitet :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Nachdem ich mit Vinyl gerade erst angefangen habe, hab ich noch keine (nur die White Goddess CD), aber eine Karte für dieses Konzert hab ich mir rechtzeitig gesichert :)

du bist nicht zufällig aus Wien/Umgebung und hast Interesse an einer Fahrgemeinschaft? Ich hab niemanden gefunden, der mich begleitet :davinci:

Ich bin aus Salzburg, wir fahren ggaub ich zu 4. rauf.... näheres weiss ich nächste Woche, ich meld mich nochmal bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
denn wer beichtet, der vermasselt

godsmack - faceless 8/10

ein paar schwächere lieder trüben den gesamteindruck etwas, aber insgesamt wohl das beste album von sully und co.

alice in chains - dirt 10/10

mmn mit nevermind das grunge-album schlechthin. da passt einfach alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag