Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

in letzter zeit spitzt sich bei mir leider einiges zu. wohne in einer 3 stöckigen wohnung im 2. stock.

1. schon seit längerem hadere ich mit dem kind ober mir, weil es entweder schreit wenns beim fortnite verliert oder herumtrampelt wie ein nashorn. das hat damals auch schon zur ersten kontaktaufnahme bei wiener wohnen geführt, weil trotz meiner persönlichen aufforderungsversuche, dies zukünftig zu verbessern (ich weiß ganz genau, dass man es bei einem kind nicht völlig abstellen kann), keine verbesserung stattgefunden hat. es hat sich teilweise gebessert, aber es gibt nach wie vor phasen wo es mühsam wird.

2. leider ist dies immer schwierig zu eruieren woher das kommt. aber es gibt so gut wie keine woche, wo nicht jemand hämmert oder herumbohrt. ka ob das immer nur ein hobbybastler ist oder ob beim nebengebäude laufend neue leute einziehen - tut es aber nicht.

3. unter mir, eine eher jüngere familie glaubt in letzter zeit sie können öfters partie machen. diesen samstag, war ich noch durchaus kulant, bis mir um 2 in der nacht der geduldsfaden gerissen ist. ich habe 5 mal angeklopft und keiner hat aufgemacht. wenigstens habens aber realisiert warum angeklopft wird und die musik leiser gedreht.

ehrlichgesagt muss ich mir langsam wirklich gedanken machen ob ich eine investition tätige und eine neue wohn-alternative in erwägung ziehe. auf der anderen seite habe ich erst letztes jahr in eine neue küche einige tsd. euro investiert.....wenn jemand schonmal in einer ähnlichen situation war, würde es mich interessieren wie das zu bewältigen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

in letzter zeit spitzt sich bei mir leider einiges zu. wohne in einer 3 stöckigen wohnung im 2. stock.

1. schon seit längerem hadere ich mit dem kind ober mir, weil es entweder schreit wenns beim fortnite verliert oder herumtrampelt wie ein nashorn. das hat damals auch schon zur ersten kontaktaufnahme bei wiener wohnen geführt, weil trotz meiner persönlichen aufforderungsversuche, dies zukünftig zu verbessern (ich weiß ganz genau, dass man es bei einem kind nicht völlig abstellen kann), keine verbesserung stattgefunden hat. es hat sich teilweise gebessert, aber es gibt nach wie vor phasen wo es mühsam wird.

2. leider ist dies immer schwierig zu eruieren woher das kommt. aber es gibt so gut wie keine woche, wo nicht jemand hämmert oder herumbohrt. ka ob das immer nur ein hobbybastler ist oder ob beim nebengebäude laufend neue leute einziehen - tut es aber nicht.

3. unter mir, eine eher jüngere familie glaubt in letzter zeit sie können öfters partie machen. diesen samstag, war ich noch durchaus kulant, bis mir um 2 in der nacht der geduldsfaden gerissen ist. ich habe 5 mal angeklopft und keiner hat aufgemacht. wenigstens habens aber realisiert warum angeklopft wird und die musik leiser gedreht.

ehrlichgesagt muss ich mir langsam wirklich gedanken machen ob ich eine investition tätige und eine neue wohn-alternative in erwägung ziehe. auf der anderen seite habe ich erst letztes jahr in eine neue küche einige tsd. euro investiert.....wenn jemand schonmal in einer ähnlichen situation war, würde es mich interessieren wie das zu bewältigen war.

 

S1BXC.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 8 Minuten:

wenn jemand schonmal in einer ähnlichen situation war, würde es mich interessieren wie das zu bewältigen war.

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als des Nächstens durch den Briefschlitz zu brunzen.

Oder wenn wir schon bei Briefschlitz sind, du schreibst den Leuten mal einen höflichen aber bestimmten Brief dass es so nicht weitergehen kann und du es jetzt noch einmal im Guten probierst und du ansonsten (hier Drohung einfügen) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als des Nächstens durch den Briefschlitz zu brunzen.

Oder wenn wir schon bei Briefschlitz sind, du schreibst den Leuten mal einen höflichen aber bestimmten Brief dass es so nicht weitergehen kann und du es jetzt noch einmal im Guten probierst und du ansonsten (hier Drohung einfügen) 

 

oder er schlägt ihnen mit der Faust ins Gesicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Patrax Slater schrieb vor 15 Minuten:

in letzter zeit spitzt sich bei mir leider einiges zu. wohne in einer 3 stöckigen wohnung im 2. stock.

1. schon seit längerem hadere ich mit dem kind ober mir, weil es entweder schreit wenns beim fortnite verliert oder herumtrampelt wie ein nashorn. das hat damals auch schon zur ersten kontaktaufnahme bei wiener wohnen geführt, weil trotz meiner persönlichen aufforderungsversuche, dies zukünftig zu verbessern (ich weiß ganz genau, dass man es bei einem kind nicht völlig abstellen kann), keine verbesserung stattgefunden hat. es hat sich teilweise gebessert, aber es gibt nach wie vor phasen wo es mühsam wird.

2. leider ist dies immer schwierig zu eruieren woher das kommt. aber es gibt so gut wie keine woche, wo nicht jemand hämmert oder herumbohrt. ka ob das immer nur ein hobbybastler ist oder ob beim nebengebäude laufend neue leute einziehen - tut es aber nicht.

3. unter mir, eine eher jüngere familie glaubt in letzter zeit sie können öfters partie machen. diesen samstag, war ich noch durchaus kulant, bis mir um 2 in der nacht der geduldsfaden gerissen ist. ich habe 5 mal angeklopft und keiner hat aufgemacht. wenigstens habens aber realisiert warum angeklopft wird und die musik leiser gedreht.

ehrlichgesagt muss ich mir langsam wirklich gedanken machen ob ich eine investition tätige und eine neue wohn-alternative in erwägung ziehe. auf der anderen seite habe ich erst letztes jahr in eine neue küche einige tsd. euro investiert.....wenn jemand schonmal in einer ähnlichen situation war, würde es mich interessieren wie das zu bewältigen war.

Sowas hat man leider eh in so  gut wie jedem Wohnbau, egal ob Genossenschaft oder Gemeinde. Über mir wird auch kräftig gebrüllt wenns beim zocken nicht so läuft. Gabalier um 5 Uhr in der Früh laut aus den Boxen zum gscheit munter werden,..

 

Beim unteren Nachbarn mal nach der Arbeit o.ä anläuten und das Gespräch suchen. Party schön und gut aber ab einer bestimmten Zeit etwas leiser. Wenns weiter deppat sind einfach die Polizei rufen, dann klärt sich das von alleine.

Beim Nachbarn oberhalb weiß ich keinen Rat, evtl. nochmal mit den Eltern reden? Sofern das alles zu normalen Zeiten passiert kann man eh nicht viel machen. Extrem mühsam das Ganze leider. Bei einem Wohnungswechsel kann dir das selbe passieren.

Ich hab beim Bett Oropax liegen die ich mir reingeb sobald irgendwas nervt. Bei normalen Geräuschen helfen die super, wenn irgendwas trampelt o.ä. halt auch nutzlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 10 Minuten:

Sowas hat man leider eh in so  gut wie jedem Wohnbau, egal ob Genossenschaft oder Gemeinde. Über mir wird auch kräftig gebrüllt wenns beim zocken nicht so läuft. Gabalier um 5 Uhr in der Früh laut aus den Boxen zum gscheit munter werden,..

 

Beim unteren Nachbarn mal nach der Arbeit o.ä anläuten und das Gespräch suchen. Party schön und gut aber ab einer bestimmten Zeit etwas leiser. Wenns weiter deppat sind einfach die Polizei rufen, dann klärt sich das von alleine.

Beim Nachbarn oberhalb weiß ich keinen Rat, evtl. nochmal mit den Eltern reden? Sofern das alles zu normalen Zeiten passiert kann man eh nicht viel machen. Extrem mühsam das Ganze leider. Bei einem Wohnungswechsel kann dir das selbe passieren.

Ich hab beim Bett Oropax liegen die ich mir reingeb sobald irgendwas nervt. Bei normalen Geräuschen helfen die super, wenn irgendwas trampelt o.ä. halt auch nutzlos

ja es ist wirklich verzwickt und du bestätigst es mir quasi dass es so gut wie aussichtslos ist.....

gablier um 5 uhr in der früh is natürlich auch ein eigener maßstab :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

gablier um 5 uhr in der früh is natürlich auch ein eigener maßstab :fuckthat:

Ich hatte mal eine Nachbarin die offenbar sehr musikalisch war und pausenlos irgendwelche Beats oder so selbst gebastelt hat.
1 1/2h dieselbe Melodie :facepalm: Die kann ich heute noch auswendig :laugh:

Aber singen konnte sie gut :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given
Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

Beim Schlafen ned so leiwand :D

https://www.amazon.de/gp/product/B07ZCTY5TX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Hab mir die bestellt und war überrascht. In der U-Bahn echt nix von anderen gehört, obwohl die Musik weit nicht auf maximaler Lautstärke war. Klangquailtät in Summe ist natürlich nicht auf Apple Niveau, aber fair enough für den Alltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 15 Minuten:

Ich hatte mal eine Nachbarin die offenbar sehr musikalisch war und pausenlos irgendwelche Beats oder so selbst gebastelt hat.
1 1/2h dieselbe Melodie :facepalm: Die kann ich heute noch auswendig :laugh:

Aber singen konnte sie gut :huldigung:

so etwas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. ich mache selber elektronische musik und würde in der wohnung nie auf die idee kommen mir studio boxen zu besorgen. außerdem ist der klang über gescheite kopfhörer qualitativ viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
CounterKreuzi schrieb vor 12 Minuten:

https://www.amazon.de/gp/product/B07ZCTY5TX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Hab mir die bestellt und war überrascht. In der U-Bahn echt nix von anderen gehört, obwohl die Musik weit nicht auf maximaler Lautstärke war. Klangquailtät in Summe ist natürlich nicht auf Apple Niveau, aber fair enough für den Alltag.

Kann mir nicht vorstellen dass es angenehm ist mit Kopfhörern zu schlafen? Aber ich hab sie mir mal abgespeichert, danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 5 Minuten:

so etwas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. ich mache selber elektronische musik und würde in der wohnung nie auf die idee kommen mir studio boxen zu besorgen. außerdem ist der klang über gescheite kopfhörer qualitativ viel besser.

Ich auch nicht.
Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen um 2 in der Früh Wäsche zu waschen oder die halbe Inneneinrichtung umzustellen. 

 

Ich hab ja grundsätzlich kein pauschales Problem mit Lärm. Wenn mal jemand eine halbe Stunde am Tag Gitarre übt oder so am NM, ok geh ich halt in ein anderes Zimmer oder tu mir selber Kopfhörer rein.
Oder wenns am WE einmal beim Nachbarn bis 2 in der Früh geht oder so, auch ok.

Unerträglich find ichs nur wenn jemand mit so einer offensichtlichen "mir doch egal" Haltung herangeht und einfach auf alles und jeden scheisst. 

Wobei man selbst da auch pauschal niemanden verurteilen darf, weil oft weiß man ja selber nicht wie laut man wirklich ist bzw wie dünn die Wände. Bei dem Vorfall mit der Dame hab ich einmal ordentlich gegen die Wand gepumpert und danach hatte ich nie wieder Probleme mit ihrer Karriere als DJane.
Ärgerlich wirds nur bei wiederholtem Lärm.

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich würde es auch noch einmal mit Gesprächen besuchen, wenn gerade keine aktuelle Situation vorliegt, also wo keine Emotionen hochgehen und sonst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, wie mich der Lärm selbst weniger stört - ich hab untertags z.B. fast immer den Radio laufen, weil ich dann einfach viel weniger mitbekomme von den Nachbarn, dazu muss ich nicht mal laut aufdrehen, ich nehme nur einfach nicht alles so extrem wahr wie ohne (also beispielsweise höre ich dann nur mehr Gemurmel und keine kompletten Gespräche oder so).

Ich hab das Glück, dass es nachts bei mir meistens sehr ruhig ist, obwohl ich - nachdem die Wohnung neben mir über ein halbes Jahr lang leer gestanden ist - meinen neuen Nachbarn auch als eher laut wahrnehme. Immerhin hat er mich schon mit Lebkuchen bestochen, weil er am Anfang sehr viel gehämmert und gebohrt hat, auch am Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.