SK Rapid Wien - Admira Wacker 4:2 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Inwiefern soll das Torraub sein. Da stehen ohne Dibon zwei Rapidler direkt in der Nähe, nie kann das eine klare Torchance sein. Foul und Gelb wäre in Ordnung.

Zwei Spieler waren hinter dem Admiraner. Der Ball geht sogar Richtung Tor und nicht Richtung Eckfane, also ist auch Trimmel (?) nicht mehr in der Lage, ihn einzuholen.

WENN er Foul gibt, dann auch Torraub. Für mich eine klare Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zwei Spieler waren hinter dem Admiraner. Der Ball geht sogar Richtung Tor und nicht Richtung Eckfane, also ist auch Trimmel (?) nicht mehr in der Lage, ihn einzuholen.

WENN er Foul gibt, dann auch Torraub. Für mich eine klare Entscheidung.

Nein, RenZ, ich hab mir das Video angeschaut: da wäre noch genug Zeit gewesen, einzugreifen. Das war kein Torraub.

Aber egal: es war gestern wirklich saugeil. Und wenn es so weitergeht.... ich bin dabei.

Nochmals: Man kann ruhig mal Fehler machen, aber es war in jeder Minute zu spüren: aufstehen, abputzen, weiterspielen und siegen. Das Selbstvertrauen ist da, man weiß - und das sah man nicht zum ersten mal - , dass man auch zu zehnt gewinnen kann!

So schaut's aus! Und ned anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zwei Spieler waren hinter dem Admiraner. Der Ball geht sogar Richtung Tor und nicht Richtung Eckfane, also ist auch Trimmel (?) nicht mehr in der Lage, ihn einzuholen.

WENN er Foul gibt, dann auch Torraub. Für mich eine klare Entscheidung.

Also die Szene ist wirklich sehr viel, aber eins zu hundertzehntausend Prozent sicher nicht, nämlich eine "klare Entscheidung"!

Da hätten noch locker mindestens zwei Spieler eingreifen können. Das war definitiv keine Verhinderung einer Torchance.

War es aber nicht und ich behaupte, es war nichtmal ein Foul

Natürlich wars ein Foul. Unverhältnismäßiges Reingehen. Gelb hätte also gereicht, ein grobes Foulspiel wars definitiv nicht. Ist aber egal, weil er eben auf Torchancenverhinderung entschieden hat. Und das ist schlichtweg nicht zu vertreten. Aber ich gehe jetzt auch einmal davon aus, dass die Ansage vom Assistenten gekommen ist. Würde zu dessen unglaublicher Abseits-Fehlentscheidungen-Serie passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin gespannt wer jetzt in Grödig den 2. IV machen wird. Ich hoffe auf Behrendt und keine Pichler-Experimente, dafür vielleicht einmal Petsos-Wydra im ZM.

Bosko steigert sich vob Spiel zu Spiel und du willst erm rausnehmen ?

IV - Sonni & Behrendt

ZM - Petsos & Bosko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bosko hätte mit dem Genk-Spiel 3 Spiele in 8 Tagen. Bin mir bei ihm einfach nicht sicher ob da der Körper mitspielt. Und gegen Genk wird er für uns wichtiger sein als gegen Grödig, daher der Vorschlag mit Wydra.

Im ersten Moment hätte ich mir auch gedacht, Bosko hat einen Lauf, warum rausnehmen. Aber Du hast Recht, Pause würde gut tun....

Übrigens hätte wir dann vielleicht wieder Max Hofmann auf der Bank.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bosko hätte mit dem Genk-Spiel 3 Spiele in 8 Tagen. Bin mir bei ihm einfach nicht sicher ob da der Körper mitspielt. Und gegen Genk wird er für uns wichtiger sein als gegen Grödig, daher der Vorschlag mit Wydra.

Okay aus der Sichtweise hab ichs nicht gesehen, würde durchaus Sinn machen.. aufjedenfall schön das man wieder ein bisserl die Qual der Wahl hat ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

eines möchte ich auch noch erwähnen. in den letzten 15 minuten war das für mich die beste stimmung im stadion seit langer zeit. sehr guter roar aller vier tribünen! da war wieder so etwas wie euphorie zu spüren und der funke sprang endlich wieder vom spielfeld auf die ränge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

auch wenn uns barisic mit manch komischer entscheidung in dieser saison mmn schon zusätzlich punkte gekostet hat, die moral und der kampfgeist in dieser mannschaft scheinen absolut zu passen. nachdem ich barisic immer wieder mal kritisiere, möcht ichs mir nicht nehmen lassen, das auch mal positiv zu erwähnen.

dibon - rote aus stadionssicht eine wahnsinnsentscheidung, nach der tv-wiederholung muss ich aber gestehen, dass sie zwar sehr hart ist, aber wenn der schiedsrichter in dem sekundenbruchteil der entscheidung der meinung war, dass die beiden daneben stehenden rapidler nicht mehr eingreifen können, dann ist sie vertretbar. alles in allem bleibts aber ein sauschlechtes tackling von dibon.

der linienrichter vor uns auf der nord war eine sensationelle flasche, 6 (?) abseitsentscheidungen, 6x falsch gelegen - heroische quote! so etwas im profifussball ist einfach eine frechheit.

schön langsam wird unsere verletztenliste wieder kürzer und kürzer, wenn man bedenkt, dass da noch schimpelsberger und vorallem alar dazukommen und barisic in diesem spiel schon von der bank einen burgstaller, einen petsos und einen wydra nachschieben konnte, da kommt freude auf. zudem war sabitzer auch noch gesperrt, da wird er bald die qual der wahl haben, aber gut, nach monaten der improvisation wirds eh zeit, dass er schön langsam dann mal aus dem vollen schöpfen darf.

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

schön langsam wird unsere verletztenliste wieder kürzer und kürzer, wenn man bedenkt, dass da noch schimpelsberger und vorallem alan dazukommen und barisic in diesem spiel schon von der bank einen burgstaller, einen petsos und einen wydra nachschieben konnte, da kommt freude auf.

ein freud´scher verschreiber? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Alan wird wohl länger nicht für uns spielen. ;)

Schimpelsberger spielt schon bei den Amas. Der könnte also schon wieder so weit sein.

Alar geht mir derzeit gar nicht mehr so ab. Mit Boyd, Sabitzer, Burgstaller, Hofmann, Schaub und nun Starkl (mein Grozurekt Ersatz) ist man recht gut aufgestellt. Aktuell würde ich hier wirklich nix mehr riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön langsam wird unsere verletztenliste wieder kürzer und kürzer, wenn man bedenkt, dass da noch schimpelsberger und vorallem alar dazukommen und barisic in diesem spiel schon von der bank einen burgstaller, einen petsos und einen wydra nachschieben konnte, da kommt freude auf. zudem war sabitzer auch noch gesperrt, da wird er bald die qual der wahl haben, aber gut, nach monaten der improvisation wirds eh zeit, dass er schön langsam dann mal aus dem vollen schöpfen darf.

Ein sehr wichtiger Aspekt, zudem da ja eine gewisse Qualität bei uns verletzt war, oftmals dementsprechend mager die Ersatzbank bei uns ausgestattet werden konnte. Wydra ist bspw. ist ein anderer Typus als Behrendt, man kann also taktisch variieren, auf einen Spielverlauf mittels Wechsel besser eingehen, einem Petsos, BB usw. mal eine Pause verschaffen etc.

Es stehen noch etliche Spiele an mit einem teilweise engem Terminplan, das kommt uns sicher entgegegen das einige wieder Fit sind bzw. es gerade werden, bleibt zu hoffen das sich nicht andere wieder verletzten. Wenn BB und Shfg die Kurve nach oben zudem noch beibehalten können dürfte sich unser Werkl etwas stabilisieren, die zwei sind im wesentlichen jene an denen sich die jungen mit wenig Ligaerfahrung anhalten können, müsste um so besser funktionieren je stabiler die beiden sind.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.