Recommended Posts

Surft nur im ASB

Nachdem ich heute die Ehre hatte einen Teil der Erklärungsversuche für die aktuellen Zustände unseres tollen Vorstandes mitzuverfogen, ist mir schlecht. Solch RedBull verseuchte Subjekte sind mir in meinem Leben noch nie begegnet. Einzelheiten möchte ich allen die noch ein bisschen an den Sport glauben ersparen.

Sei mir nicht Böse, aber Hr. Schnöll ist von RB, machte schon das Projekt Anif zu Liefering und er wird nicht gegen seinen Arbeitgeber wettern. Wie der Einfluss tickt sieht man schon am Dienstag wo das Heimspiel vom FCP auf 20. verschoben wurde weil der FC Liefering das Bundesligaspiel gegen KSV in Pasching austrägt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Sei mir nicht Böse, aber Hr. Schnöll ist von RB, machte schon das Projekt Anif zu Liefering und er wird nicht gegen seinen Arbeitgeber wettern. Wie der Einfluss tickt sieht man schon am Dienstag wo das Heimspiel vom FCP auf 20. verschoben wurde weil der FC Liefering das Bundesligaspiel gegen KSV in Pasching austrägt!

Wieso spielt Liefering eigentlich immmer in Pasching? Haben die nicht das Salzburger Stadion als Heimstätte? Und werden die nächstes Jahr auch noch in Pasching spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wieso spielt Liefering eigentlich immmer in Pasching? Haben die nicht das Salzburger Stadion als Heimstätte? Und werden die nächstes Jahr auch noch in Pasching spielen

RB ist Pächter des Waldstadions, sie können bestimmen wer wann wo spielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bei aller kritik war halt bei der zusammenarbeit mit red bull immer klar wo für pasching der gewinn liegt: eine abgabe von souveränität dafür eine stabile perspektive (immerhin schon fast 3 jahre), investitionenen in den nachwuchs und die mannschaft sowie keinerlei finanzielle sorgen. das mag unerfreulich gewesen sein aber angesichts der alternativen dennoch eine win-win-situation (wenn auch die "wins" ungleich verteilt waren).

vom lask haben wir gar nichts! sie bekommen zugriff auf unseren nachwuchs, nutzen unsere infrastruktur und es besteht die gefahr, dass der verein als eigenständige einheit überhaupt ausgelöscht wird. wo ist unser vorteil? das konnte weder herr schnöll, noch die uns feindlich gesinnten lask-medien oder sonst irgendwer erklären. es wäre besser gewesen in einer schmalspurvariante abzusteigen als die trittleiter für den gepushten lokalrivalen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist nur wie lange? 2 Jahre? 3? Ein furchtbarer Sterbeprozess den ich keinem wünsche.

Sehe ich auch so,ihr seids eigendlich nur zu bedauern,denn der "Stolz Oberösterreichs" lässt ja neben sich nichts aufkommen. Ich hoffe ihr habt einen guten Ehevertrag,ansonsten ist euer Tafelsilber auch bald futsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Sehe ich auch so,ihr seids eigendlich nur zu bedauern,denn der "Stolz Oberösterreichs" lässt ja neben sich nichts aufkommen. Ich hoffe ihr habt einen guten Ehevertrag,ansonsten ist euer Tafelsilber auch bald futsch!

und was wäre das, der Nachwuchs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Auch wenn man das beim LASK offenbar nicht versteht. Auch bei uns gibt es Menschen die alles für diesen Verein geben. Die damals am Aufbau der heutigen Anlage beteiligt waren und die stolz sind wenn junge Kicker unser Logo auf der Brust tragen. Es gibt für manche (wie auch mich) nur diesen Verein. Da wird ein Stück OÖ Fußballgeschichte einfach ausgelöscht und das wird von manchen auch noch gutgeheißen. Eines ist doch klar - 2 Trainingsplätze hättet ihr auch in Linz gefunden. Wenn man jedoch gleichzeitig einen Gegner auslöschen kann ...ich denke jeder weiß was ich meine.

bearbeitet von FCPsupporter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:clap: :clap: :clap: Ausgerechnet ein Steyrer muss sticheln :nein:

Gerade wollte man noch die Amateure schlucken, schon spielt man sich wieder als Moralapostel auf :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

"...Es gibt für manche (wie auch mich) nur diesen Verein. Da wird ein Stück OÖ Fußballgeschichte einfach ausgelöscht und das wird von manchen auch noch gutgeheißen. Eines ist doch klar - 2 Trainingsplätze hättet ihr auch in Linz gefunden. Wenn man jedoch gleichzeitig einen Gegner auslöschen kann ...ich denke jeder weiß was ich meine."

das sind zum teil aber schon sehr harte worte (die ich aus eurer sicht sehr gut verstehen kann), aber oft wird da auf den LASK sehr unbegründet hingeschossen. es ist ja nicht so (wie es uns oft unterstellt wird) das der LASK kommt, sagt ihr gehört jetzt uns und ihr habt keine chance uns zu entkommen.

nach dem aufstieg von Liefering hat RB die unterstützung des SVP schritt für schritt auf das minimum reduziert um euch noch eine chance zum überleben zu geben. jetzt hatten eure chefs fast ein jahr zeit um neue sponsoren oder sonstige geldgeber zu organiesieren, haben es aber leider nicht geschafft.

mein persönlicher wunsch wäre neben einem starken LASK (mit eigener trainingsanlage) eine starke SV Pasching, SKV und BWL...aber das leben ist nun mal kein wunschkonzert.

eure fixkosten (jugend, anlage, KM, reserve usw.) verschlingen sehr viel kohle und eure einnahmen (so ehrlich müsst ihr sein) sind trotz zwei sehr starken saisonen sehr mager...so ist es nur eine frage der zeit das euch ohne RB die luft ausgehen muss. bei einem so geringen zuseher- bzw. medialen interesse braucht es einen potenten geldgeber, der den verein als leidenschaft ansieht und nicht als "geldmaschiene". weil die paar fans - die auch gewillt sind alles für diesen verein zu tun und auch geld auszugeben - können den verein nicht stemmen.

keine zuseher --> kein mediales interesse, kein mediales interesse --> kein werbewert, kein werbewert --> keine sponsoren, keine sponsoren --> kein geld, kein geld --> kein spielbetrieb. darum sind wir fans (das hat bei uns PMR nie verstanden) die lebensversicherung eines jeden vereines.

jetzt stellt euch bitte vor die SVP will den spielbetrieb alleine stemmen und muss daher große abstriche bei der KM machen...darunter wird der service - der den fans in form von siegen geboten wird - dezent reduziert und wenn schon bei den beiden letzten großartigen saisonen keine leute ins stadion kommen, dann werden es im falle eines abstiegskampfes nicht mehr werden.

meine worte sind wirklich nicht böse gesinnt, denn ich würd mir wirklich eine starke mannschaft vor den toren von linz wünschen, aber die realität sieht leider ganz anders aus. darum würde ich euch raten, die sachlage mal aus der sicht eures vorstandes zu betrachten und fragt euch bitte, ob ihr es mit den mitteln die der SVP zur verfügung gestellt bekommt anders machen würdet. ob euer vorstand es nicht geschafft hat weil sie nicht qualifiziert sind, oder ob es in pasching einfach nicht möglich ist kann ich nicht beurteilen, aber in der momentanen situation gibts eigentlich nur drei möglichkeiten.

1.) auflösen,

2.) schulden über schulden anhäufen um den status quo so gut es geht zu erhalten oder

3.) eine kooperation eingehen.

jetzt fragt euch bitte welche option für euch die beste ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Das Problem ist einfach dass jene Funktionäre die in Pasching gute Kontakte zu verschiedensten Firmen haben, einfach entsorgt und ersetzt wurden. Durch RB war es dann für den Vorstand nicht nötig sich um die lokale Wirtschaft zu bemühen bzw. wurde dies einfach nicht gemacht. Die Option d wäre nämlich den Rückzug von RB zu nutzen um die Gemeinde und die Wirtschaftstreibenden zurück ins Boot zu holen und die Eigenständigkeit zu stärken. Leider findet man aber absolut keinen Zugang zu den Verantwortlichen. Da wäre es sogar sinnvoller über die Verantwortlichen bei euch den Zugang zu unserem Capo zu finden.

Das geht im übrigen absolut nicht gegen euch sondern wie angeführt gegen den nicht vorhandenen Gesprächswillen der Geschäftsführung. Dass viele diesen Umstand nicht akzeptieren und daher nicht ins Stadion kommen nutzt Schnöll dann auch noch als Ausrede.

bearbeitet von FCPsupporter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber mokai!

Das sind in der Tat sachliche Worte und keine falsche Analyse. Aus meiner Sicht muss es möglich sein ausreichend Geld aufzustellen um zumindest auf OÖ-Liga-Niveau mitzuwirken. Dazu braucht es aber Unterstützung der Gemeinde. Uns fehlt jemand wie Fritz Böhm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag