KRC Genk - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

was mich am meisten schockiert ist, dass einige boskovic stark gesehen haben. für mich neben palla und dibon heute der schwächste.

fand ihn auch bei weitem nciht so stark wie ORF & andere hier. In ballbesitz hatte ich immer angst, dass ihm gleich ein belgier den ball stibitzt, weil er so langsam agierte - hat mMn überhaupt keine sicherheit in spiel gebracht. nach vorne ging bei ihm auch wenig, wobei das nicht allein seine schuld war. dazu noch die komische aktion mit Dibon vor dem 1:0.

edit. genauso wenig versteh ich übrigens die lobhudelein auf Trimmel. klar, er ist brav und macht was nach vorne. hinten ists aber eine glückssache ob er richtig steht oder auf den beinen bleibt (siehe gestern). und vor allem: im spielaufbau ist er eine katastrophe. seine passstatistiken müssen verheerend aussehen.

nur weil wir momentan keine alternative haben ist er für mich noch lange kein guter RV.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Herrlich wie wieder alle gegen Boyd sind. Und nach 2 Spielen ohne Boyd von Beginn an, heißts wieder Barisic stellt so scheisse auf, weil ohne Stürmer gwinn ma sowieso nix! ASB :love:

Schrammel ist wieder der Held und Palla war es nach der Sturm Partie.

ASB :love:

Der Schiri hatte keine klare Linie. Nicht, dass wir nicht auch davon profitiert haben, jedoch wechselte er zwischen britisch und spanisch im Sekunden Takt.

Das wäre mal eine Frage, die der ORF stellen könnte - war jemand fix eingeteilt für den? Haben die Trainer vor dem Spiel darauf hingewiesen, dass er aus der Distanz schießen kann?

Antwort:

Natürlich haben wir das. Genk ist eine Profimannschaft, da gehen wir davon aus, das jeder schiessen kann. SO darf man niemanden schiessen lassen, selbst nicht, wenns der Goalie ist.

Meinst echt Barisic macht einen auf Pacult?

@ganzes Spiel nochmal sehen

Werden die Spiele nicht im Laufe der Woche auf Sport+ wiederholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Warum der Palla Schrammel gegenüber fast immer den Vorzug erhält, ist unverständlich.

Schrammel strahlt Ruhe aus und bringt im Regelfall solide Leistungen sowie eher wenig Fehlpässe während einem Rapidfan flau im Magen wird, wenn Palla am Ball ist: er wirkt sehr hektisch, irrt oft kopflos herum, seine Pässe zum Tormann/Mitspieler sind teilweise katastrophal.

Bei ihm ist auch aufgrund seines ungestümen Verteidigungsverhaltens immer die Gefahr von unnötigen Karten gegeben.

Irgendwie erinnert mich Palla von seiner Spielweise her an den Jürgen Patocka. Letzterer hat wenigstens manchmal bei Standardsituationen Tore für Rapid erzielt.

Aber gut, Palla ist noch ein junger Mensch, vielleicht sehen wir eine positive Entwicklung; sein Wille und Engagement sind jedenfalls unzweifelhaft vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo, schreibe meinen ersten Beitrag im Forum. Bin seit über 45 Jahren Rapid-Fan (Stichwort Bjerregaard). Ich würde gerne einige Diskussionsbeiträge liefern:

1. Was haltet ihr von der Idee, Lukas Grozurek als LV einzuschulen? Dort haben wir Probleme und als Stürmer wird er sich nicht durchsetzen. Aber mit seinem stämmigen Körper und offensiver Ausrichtung könnte er - so wie Trimmel - einen sehr guten Verteidiger abgeben.

2. Christpher Trimmel ist für mich der ideale Stoßstürmer. Wenn Schimpelsberger wieder da ist, ist Trimmel mE einge sehr gute Alternative zu Boyd im Sturm - er macht schon als Verteidiger viele Tore.

3. Brian Behrendt wird, finde ich, unterschätzt. Ich halte ihn als ganz großes Talent, er macht als Verteidiger bzw. DM mehr Tore als z.B. Boskovic, ist technisch gut. Er ist einer der wenigen, die aus der eigenen Hälfte den Ball rasch nach vorne bringen, gut im Dribbling ist, kann auch die ganz langen Pässe, schießt Tore. Da darf man, wenn man so viel Risiko nimmt, auch Fehler machen. Passieren Schaub auch.

4. SHFG gehört großer Respekt, er ist ein Vorbild für die Jungen. Aber schön langsam müssen sich Alternativen als Spielgestalter finden. Es freut mich, dass wir da einige haben: Petsos, Wydra, Schaub, Behrendt, Pavelic (in der Jugend in Neusiedl der Gestalter im MF). Ein gutes MF entlastet immer die Abwehr, da werden Baustellen in diesem Bereich weniger auffallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Gratuliere zu dem Punkt

Nun ist der Aufstieg wieder in reichweite ... gegen Genk zuhause und auch gegen Thun MUSS man nun punkten !

Hab dass Spiel leider nicht gesehn.

Nur die Jubelschreie von einigen deppaden im raschhofer gehört als Genk in Führung ging

da dacht ich mir schon :facepalm: international fia Esterreich !!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Boyds erste Saison in Österreich (übrigens auch die erste Saison als Profi!):

17 Tore in 46 Partien, dazu 11 Assists.

Heuer hat er bisher 7 Tore in 15 Partien gemacht, dazu zwei Assists. Schnitt: alle 148 Minuten ein Tor.

Das sind Zahlen, die für einen Verein mit unseren Ansprüche (Mitreden um die Meisterschaft, CL Qualifikation) für einen Strafraumstürmer der, wie hier ja auch die meisten Boyd-Befürworter einräumen, wenig andere Qualitäten als den Torriecher hat, einfach alles andere als berauschend sind. Für einen am Spielgeschehen beteiligten Stürmer wäre das OK, aber Boyds Aufgabe ist es Tore zu machen, dafür ist er da, das ist auch das einzige was er (mehr oder weniger) kann. Und unter diesem Gesichtspunkt sind 17 Tore in 46 Spielen bei einem der starken Vereine der Liga einfach viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hoffe man hört endlich mit den saudummen Fehlpässen auf. Weit und breit kein Gegner aber der Ball kommt auch nicht an.

Kompliment an die Mannschaft. Mehr als 45 Minuten brauchbaren Fussball gezeigt, so kann es weiter gehen.

2 Punkte gemacht, ab jetzt zählt es für die 5 Jahreswertung!!!

Klubwertung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

wie hier manche boyd einschätzen ist ja schwer peinlich. sind wahrscheinlich auch der meinung, mehr ahnung als barisic zu haben.

Sorry, so sehr ich die Qualität deiner hier geposteten Meinungen schätze, aber das ist ein bissl schwachbrüstig. Warum genau ist es "schwer peinlich" wenn man Boyd als athletischen, aber technisch schwachen Spieler, der weder besondere Stärken im Passspiel noch in der Schusstechnik hat aber im Strafraum durch gute Direktabnahmen durchaus gefährlich auffallen kann beschreibt? Ich finde das gar nicht so verkehrt, mir schockiert eher, dass man 17 Tore in 46 (auch Freundschafts und Cup-) Spielen für einen reinen Strafraumstürmer bei einem (erweiterten) Titelaspiranten als gut verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hallo, schreibe meinen ersten Beitrag im Forum. Bin seit über 45 Jahren Rapid-Fan (Stichwort Bjerregaard). Ich würde gerne einige Diskussionsbeiträge liefern:

1. Was haltet ihr von der Idee, Lukas Grozurek als LV einzuschulen? Dort haben wir Probleme und als Stürmer wird er sich nicht durchsetzen. Aber mit seinem stämmigen Körper und offensiver Ausrichtung könnte er - so wie Trimmel - einen sehr guten Verteidiger abgeben.

Jener Grozurek der in den letzten 3 Jahren seinen Korper noch nie eingesetzt hat und das beste Beispiel fur korperloses Spiel ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Aber:

.) er rackert enorm viel und schafft mit seiner physischen Präsenz Räume für seine Mitspieler

.) Boyd benötigt wenige Chancen, um zu treffen

.) und er hat trotz allem die Gabe, das Unerwartete zu machen und dort zu stehen, wo es brenzlig werden könnte.

Stimmt alles, aber seine größte Stärke hast du vergessen zu erwähnen : er ist umgemein kopfballstark, das beherrscht er wie kein anderer in der Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.