KRC Genk - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Es ist seltsam, in der belgischen Liga marschiert Genk wider Willen, aber gegen uns hatten sie doch erhebliche Probleme. Liegt es vl daran dass unsere Liga doch nicht so erbärmlich ist wie einige gern haben möchten? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist seltsam, in der belgischen Liga marschiert Genk wider Willen, aber gegen uns hatten sie doch erhebliche Probleme. Liegt es vl daran dass unsere Liga doch nicht so erbärmlich ist wie einige gern haben möchten? ;)

Genk marschiert ? Genk ist 4. in der Liga mit 5 Punkte Rückstand auf Lüttich ...

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie schon einmal erklärt. An den Laufwegen, vor allem zueinander. Und an der Art und Weise, wie die Spieler in seinem Nahbereich Arbeit verrichten. Es geht um die eigentlich günstigen Momente, wo sich dann zwei gegenseitig auf den Zehen stehen, weil nicht klar ist, wer wie was zu tun hat. Es kann ja auch durchaus sein, dass er aktuell ein kleines Tief hinter sich hat. Wäre ja auch erklärbar. Vor der Saison hat jeder damit gerechnet, er wohl auch, dass er als Stammspieler auftrumpfen wird, dann kam es ganz anders. Manche hauen sich dann doppelt rein, manche lassen sich gefrustet hängen. Ja, das ist natürlich möglich. Nur habe ich diesen Eindruck nicht gewonnen, eine lustlose Haltung, etwas das man in die richtung deuten kann, war nicht in so einer Häufigkeit gegeben, dass man daraus Rückschlüsse ziehen kann. Bei dem Verhältnis von Spieler zu Mannschaftsgefüge war das mMn eben schon der Fall.

Agree to disagree?

Wie du gesagt hast, wir haben uns da schon geeinigt. Und ja, ich habe gestern, wie erwähnt, auch ein gutes Spiel von uns gesehen. Aber auch eine alles andere als überzeugende belgische Elf, die wir mit noch mehr mannschaftlicher Geschlossenheit ohne weiteres hätten klar schlagen können.

Wir reden allerdings von einem Team, das täglich miteinander am Platz steht. Und das schon seit Monaten. Ich erwarte mir einfach mehr von einem jedem Trainer. Nichts würde ich lieber tun, als den Zoki mal persönlich fragen, wie er das mit dem Pressing im 433 sieht (und in Zusammenhang mit Boyd).

Wobei man hier festhalten muss, dass Petsos, der normalerweise dafür zuständig ist, diese Schüsse von außerhalb nach Standards zu blocken, behindert wurde. Zwar nicht intensiv und auch nicht foulreif, aber doch gerade so viel, dass er nicht gut wegkommt.

sorry, hatte ich so nicht mitbekommen, dass du genau das meinst und kann es auch verstehen, dass du dadurch natülich auf den trainer kommst. ich bin mir da eben noch nicht so sicher. auch bei ihm wird es die nähere zukunft zeigen. also ja wir können uns mal wieder drauf einigen, dass wir uns derzeit nicht einigen können. ich möchte jedoch schon erwähnen, dass man einfach an hänger haben kann, ohne dabei die von dir angesprochenen verhaltensmuster zu zeigen.

ich könnt natürlich jetzt auf die nicht überzeugenden belgier eingehen, denn das hat auch immer zwei seiten, aber das ist nicht wirklich wichtig. ich muss scheinbar wirklich deine beiträge besser lesen, denn ich hab nicht mitbekommen, dass du meintest unser spiel war gut.

wie gesagt, was war mit salzburg letztes jahr und das mit noch wesentlich mehr qualität im kader? im grunde ist es denen so gegangen, wie uns heuer. ich glaube die art zu spielen ist nicht leicht zu vermitteln. manche lernen es schneller manche langsamer. und auf grund der vielen spiele, ist es doch wirklich nicht so, dass ständig an der entwicklung gearbeitet werden kann. daher sind die vorbereitungen so wichtig.

aber im grunde ist das ganze nicht so wichtig. hoffe aber natürlich, dass ich recht habe, denn dann haben wir eine super zukunft vor uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Genk marschiert ? Genk ist 4. in der Liga mit 5 Punkte Rückstand auf Lüttich ...

Und Lüttich hatte gestern gegen Salzburg nicht wirklich eine Chance... Ich denke schon, dass unsere Liga schlechter gemacht wird, als sie tatsächlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich geb ihm selber eh nicht die Hauptschuld, dass er im Großteil der spiele wie ein Fremdkörper wirkt. Das ist schon Sache des trainers. Gestern war er aber gut. Er durfte echter Flügel sein. Palla hat eine gute Absicherung geschafft und Hofmann-Schaub auf rechts einen guten Gegenpart aufgebaut.

Ändert aber alles nichts daran, dass von einem Sabitzer mit seinen Anlagen wesentlich mehr kommen muss.

Yep, am Flügel ist er definitiv besser aufgehoben.

Ich denke, Sabitzer sollte sich wirklich auf den Flügel konzentrieren und von dort, von mir aus auch immer wieder einmal invers, einlaufen. Das scheint ihm zu liegen. Vom Spielertyp her ist er wirklich eher in Richtung Ch. Ronaldo unterwegs. Raumstürmer aus der Tiefe. Das sollte man ihn jetzt eimal längere Zeit so machen lassen.

!

Noch etwas muss ich loswerden. Ich habe mir das nie gedacht, aber Jan Novota ist eine tolle Nummer 1! Baut keine Böcke, ist eine Macht im Strafraum und ein ganz sicherer Rückhalt. So gut und entspannt hab ich mich mit einem Tormann bei Rapid schon seit Ewigkeiten nicht mehr gefühlt! :super:

Habe mich in HZ2 dann sogar mal kurz geärgert, dass Abseits gepfiffen wurde, nachdem Novota im 1-1 so gut gehalten hatte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@ganzes Spiel nochmal sehen

Werden die Spiele nicht im Laufe der Woche auf Sport+ wiederholt?

Ein User hat es schon erwähnt, dürfte untergegangen sein - ja, wird wiederholt - nachdem die Sendung 3h dauert, gehe ich davon aus, dass es nicht nur Zusammenfassungen sind. (Rapid und Salzburg Spiel)

Sa 26.10.2013 17:15 (ORF S+)

Fußball: Europa League

3. Spieltag: Genk - Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein User hat es schon erwähnt, dürfte untergegangen sein - ja, wird wiederholt - nachdem die Sendung 3h dauert, gehe ich davon aus, dass es nicht nur Zusammenfassungen sind. (Rapid und Salzburg Spiel)

Sa 26.10.2013 17:15 (ORF S+)

Fußball: Europa League

3. Spieltag: Genk - Rapid

Wenn man die Sky HD-Box hat kann man sich jedes spiel ( ORF u.SKY also beides gleichzeitig) aufnehmen,mach ich eigentlich immer,da ich live sehr nervös bin.Haben wir gut gespielt schau ichs mir immer nochmals an.

Und wenn wir europäsche weltklasse spielen, schau ichs mir 3-4 an, und dann erst lösch ichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man die Sky HD-Box hat kann man sich jedes spiel ( ORF u.SKY also beides gleichzeitig) aufnehmen,mach ich eigentlich immer,da ich live sehr nervös bin.Haben wir gut gespielt schau ichs mir immer nochmals an.

Und wenn wir europäsche weltklasse spielen, schau ichs mir 3-4 an, und dann erst lösch ichs.

Und was hast Du mit dem Match vom Ostersonntag 2008 gemacht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wären das in diesen 3 Spielen vermutlich die einfachsten 3 Punkte gewesen. Thun war extrem bissig und schwer zu spielen. Kiev hat bestimmt die größte klasse in dieser Gruppe. Die Belgier wären gestern ohne Probleme zu schlagen gewesen. Man hat die Bälle brav erkämpft und sie teilweise umgehend wieder verloren weil man die einfachsten Pässe nicht zu Stande bekommt. Und das stoppen eines Balles scheint überhaupt ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Vor allem Boyd macht mich fertig. Ich bin mir sicher dass wir um einiges besser da stehen würden wenn wir einen Stürmer wie Gartler hätten oder einen fitten Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ach ja, hab vor dem Spiel anderes vernommen...naja, wobei auch Lüttich gestern mit RBS kaum mithalten konnte...

post-44865-0-11385100-1382786649_thumb.j

Die Top-5 zeigen, Anderlecht Fünfter, dass die belgische Liga ausgeglichener geworden ist.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.