Recommended Posts

ASB-Legende

Die Wechsel waren übrigens irgendwas. Und das 1:0 kam so überraschend wie Weihnachten im Dezember. Das war nach den ersten 10-15 Minuten klar, dass bal das Gegentor fallen wird, dafür hat Rapid einfach zu gut gespielt zu Beginn.

Weil ?

Palla war nur ein Unruheherd im eigenen Team, Schrammel leitete den Ausgleich ein

Bosko war anscheinend stehen k.o. und Behrendt hat auch keine schlechte Leistung gebracht

Hofmann dürfte halt auch nimmer ganz fit für 90min sein, Starkl war einfach zu kurz drinnen um irgendwas zu sagen

Was war an den Wechsel falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

und ich bleib dabei: boyd ist kein stürmer für rapid oder die bundesliga !

sorry wer das nicht sieht hat von fussball keine ahnung

Das Posting ist außer lächerlich nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil ?

Palla war nur ein Unruheherd im eigenen Team, Schrammel leitete den Ausgleich ein

Bosko war anscheinend stehen k.o. und Behrendt hat auch keine schlechte Leistung gebracht

Hofmann dürfte halt auch nimmer ganz fit für 90min sein, Starkl war einfach zu kurz drinnen um irgendwas zu sagen

Was war an den Wechsel falsch ?

Zudem war Palla angeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

also für mich ist Petsos eindeutig mehr als der durchschnittliche, klassische 6 er in Österreich.

ja, sag ich ja auch (vielleicht schlecht ausgedrückt), aber er ist immer noch ein 6er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Noch etwas muss ich loswerden. Ich habe mir das nie gedacht, aber Jan Novota ist eine tolle Nummer 1! Baut keine Böcke, ist eine Macht im Strafraum und ein ganz sicherer Rückhalt. So gut und entspannt hab ich mich mit einem Tormann bei Rapid schon seit Ewigkeiten nicht mehr gefühlt! :super:

Richtig. Es gibt somit noch Hoffnung, daß Feurer und Konsel nicht die letzten legendären Rapidtormänner der letzten 30 Jahre waren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ladi und Jan zu vergleichen....

das hat was. Weniger von ihrer Tormanarbeit, als viel mehr vom Typ haben die beiden viel gemeinsam.

Sabitzer: mir ist schon gegen Sturm sein Aufwärtstrend aufgefallen. War zwar da noch nicht die Lichtgestalt, aber immerhin, er hat sich ein bisserl Selbstvertrauen holen können. Ich glaub, der Knackpunkt war wohl die Einberufung und die paar Minuten im Nationalteam.

Trimbo: ich weiß gar nicht, ob er nicht als RV weiterspielen möchte. Da ist er (fast) konkurenzlos, im MF ist er einer von vielen. Bin sowieso dafür, Schimpi als LV einzusetzen. Bin mir sicher, der kann das.

Bosko: 10 Minuten früher raus, und es wäre besser gewesen. Was mir an ihm und Hofmann auffällt: beide haben nicht mehr den Zug zum Tor wie früher.

Ansonsten: Chapeau vor dem Kampfgeist.

Ach ja, Schiedsrichter:

war nicht so schlecht, ein paar Fehler halt (angebliches Sonnleitnerfoul), aber wenn man sich die Dosenpartie angeschaut hat......

Kein Vergleich.

Das war eine Flasche, aber in beide Richtungen.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sehr brav gekämpft Burschen.

Schlussendlich muss man mit dem Punkt zufrieden sein, aber die wären auch definitiv zu schlagen gewesen.

- Wir leider unglaublich schwach im Abschluss.

- Palla einfach..... unbeschreiblich.

- Boyd ................. fast eben so unbeschreiblich (aber der zieht wenigstens Gegenspieler auf sich)

- Genk beim 1:0 mit unglaublich Masl, was sich dann Gott sei Dank mit dem Lattentreffer ausgeglichen hat.

- Gefühlt hatten wir ein Chancenplus, Genk dafür gefährlicher im Abschluss.

Daheim MUSS man die einfach biegen. Was die gespielt haben war für ihre vermeintliche Klasse und die Vorschusslorberen einfach nur bieder. Wie die 6 Punkte aus den ersten beiden Partien holen konnten ist mir schleierhaft.

Wenn einer schon 2 solche Tore schießt, dann ist das in meine Augen kein Masl mehr, sondern ein Fehler von unserer Mannschaft bzw. vom Trainerteam!

Noch etwas muss ich loswerden. Ich habe mir das nie gedacht, aber Jan Novota ist eine tolle Nummer 1! Baut keine Böcke, ist eine Macht im Strafraum und ein ganz sicherer Rückhalt. So gut und entspannt hab ich mich mit einem Tormann bei Rapid schon seit Ewigkeiten nicht mehr gefühlt! :super:

Sehe ich auch so. Das einzige was man ihm ankreiden kann ist, dass er mir zu oft wegfäustet anstatt zu fangen. Ist in meinen Augen nur eine Frage der Zeit, bis das einmal in die Hose geht - sprich er zum Gegner fäustet und der dann vorm Tor steht. Ansonsten: :super: :super:

Zum Spiel:

Vorm Spiel mit dem Unentschieden zufrieden, nach dem Spiel nicht. Der Gegner wurde stärker gemacht als er ist, denn die waren gestern mehr oder weniger nichts. Wenn ich dann noch sehe, dass wir Thun auch in der Gruppe haben, schmerzt es eigentlich mit 2 Punkte dazustehen.

Palla unter jeder Kritik - wobei der Rückpass zu beginn vom Vorgänger auch nicht besser war als sein Rückpass.

Boyd hat wieder mal bewiesen, warum er von der Bank aus wertvoller ist.

Ja, wir haben ein X erreicht, aber die Fehlpässe die wir uns leisten sind ein WAHNSINN. Das ist unglaublich. Ich weiß nicht wie viele Fehlpässe wir hatten, aber es war nicht menschlich.

Weil viele den Bosko loben: In der zweiten Halbzeit war er für mich schwach. Erste Halbzeit super!

Sabitzer hat mir auch gefallen - warum nicht immer so??? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

um es kurz zusammen zu fassen: woher willst du wissen, es liegt nicht an einem formtief von sabitzer?

Wie schon einmal erklärt. An den Laufwegen, vor allem zueinander. Und an der Art und Weise, wie die Spieler in seinem Nahbereich Arbeit verrichten. Es geht um die eigentlich günstigen Momente, wo sich dann zwei gegenseitig auf den Zehen stehen, weil nicht klar ist, wer wie was zu tun hat. Es kann ja auch durchaus sein, dass er aktuell ein kleines Tief hinter sich hat. Wäre ja auch erklärbar. Vor der Saison hat jeder damit gerechnet, er wohl auch, dass er als Stammspieler auftrumpfen wird, dann kam es ganz anders. Manche hauen sich dann doppelt rein, manche lassen sich gefrustet hängen. Ja, das ist natürlich möglich. Nur habe ich diesen Eindruck nicht gewonnen, eine lustlose Haltung, etwas das man in die richtung deuten kann, war nicht in so einer Häufigkeit gegeben, dass man daraus Rückschlüsse ziehen kann. Bei dem Verhältnis von Spieler zu Mannschaftsgefüge war das mMn eben schon der Fall.

Agree to disagree?

was unser spiel betrifft: hier haben wir uns eh schon geeinigt, dass ich eine entwicklung sehe du nicht und wir die zeit entscheiden lassen. ich hätte es gestern wieder verbessert gesehen, vor allem gegen eine international wirklich gute mannschaft. hier hatte doch fast jeder vor denen einen ordentlichen respekt und man hat eher geglaubt, dass wir verlieren werden, und auch deren ergebnisse letztes jahr in der el konnten sich sehen lassen. das nicht alles gut ist, behaupte ich auch nicht. und die dinge die du siehst, seh ich eh auch. ich seh aber eben auch, dass es sich verbessert.

Wie du gesagt hast, wir haben uns da schon geeinigt. Und ja, ich habe gestern, wie erwähnt, auch ein gutes Spiel von uns gesehen. Aber auch eine alles andere als überzeugende belgische Elf, die wir mit noch mehr mannschaftlicher Geschlossenheit ohne weiteres hätten klar schlagen können.

jein, es gibt für mich 2 herangehensweisen: entweder ich möchte eine gewisse spielart eiführen, dann müssen sich die spieler stärker an den spielstil anpassen oder nur spieler geholt werden, die dazu passen. oder ich passe den spielstil an die spieler an, die hier sind. auf lange sicht, ist für mich ersteres gscheiter. das bedeutet aber auch, dass sich spieler versuchen müssen unterzuordnen und sich an den spielstil anpassen müssen. manchen gelingt dies leicht manchen schlechter.aber ich muss dir schon recht geben, man kann natürlich auch feinheiten so anpassen, dass stärken von einem spieler besser zur geltung kommen. ich glaube aber nicht, dass die mannschaft schon so weit ist, dass man eben daran arbeiten kann.

Wir reden allerdings von einem Team, das täglich miteinander am Platz steht. Und das schon seit Monaten. Ich erwarte mir einfach mehr von einem jedem Trainer. Nichts würde ich lieber tun, als den Zoki mal persönlich fragen, wie er das mit dem Pressing im 433 sieht (und in Zusammenhang mit Boyd).

Wenn einer schon 2 solche Tore schießt, dann ist das in meine Augen kein Masl mehr, sondern ein Fehler von unserer Mannschaft bzw. vom Trainerteam!

Wobei man hier festhalten muss, dass Petsos, der normalerweise dafür zuständig ist, diese Schüsse von außerhalb nach Standards zu blocken, behindert wurde. Zwar nicht intensiv und auch nicht foulreif, aber doch gerade so viel, dass er nicht gut wegkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

War auch meiner erster Gedanke. Da muss der gute Jan noch sehr, sehr viel leisten um an Ladi Maier heranzukommen. Aber ich hoff es natürlich!

von der Klasse her wird er auch nie an unsren Tschechen rankommen. Der war damals Nr. 2 in der Nationalmannschaft, die damals mit Stars wie Nedved und Co. laut Rangliste Nr. 2 der Welt war!

Und was ich mich so erinnern kann, hat der gute Ladi damals eine gefühlte Ausbeute an gehaltenen Elfmetern.von 80%. Allein sein erstes Spiel gegen den GAK war wohl legendär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag