DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 24. Oktober 2013 goldentime Hat das "Red Rooms - All you can fuck" schon offen? Wenn ja, wäre das die schonendere Variante fürs Klassenbudget. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 24. Oktober 2013 4. Volksschule? ORF Führung, Flughafen, das wird auf jeden Fall mindestens halbwegs ankommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 24. Oktober 2013 4. Volksschule? Mit 14? Das sind doch keine Wiener, die kommen nur auf Besuch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 24. Oktober 2013 Heeresgeschichtliche Museum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 25. Oktober 2013 Der Friedhof is super. Für den bräucht man eh Minimum an halben Tag. jo genau, könnt mir mit 14 auch nix besseres vorstellen als 1. an den arsch von wien zu fahren und 2. dann den halben tag dort herumzukräun. außerdem kann sich dann die aufsichtsperson sicher sein, dass sich mindestens fünf mädels verrennen werden und nicht mehr zum vereinbarten treffpunkt finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 25. Oktober 2013 (bearbeitet) jo genau, könnt mir mit 14 auch nix besseres vorstellen als 1. an den arsch von wien zu fahren und 2. dann den halben tag dort herumzukräun. außerdem kann sich dann die aufsichtsperson sicher sein, dass sich mindestens fünf mädels verrennen werden und nicht mehr zum vereinbarten treffpunkt finden. ich hab den friedhof auch net vorgeschlagen herr gscheit. ich glaub auch net dass 14jährige den super finden, aber ich tu's - und genug internationale touris übrigens auch. bearbeitet 25. Oktober 2013 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 25. Oktober 2013 jo genau, könnt mir mit 14 auch nix besseres vorstellen als 1. an den arsch von wien zu fahren und 2. dann den halben tag dort herumzukräun. Is ja auch kein Erholungsurlaub, sondern die Schüler sollen auch was mitnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 25. Oktober 2013 Is ja auch kein Erholungsurlaub, sondern die Schüler sollen auch was mitnehmen.so wie vor 20 jahren der eine linzer grabschänder der die gebeine vom kronprinz rudl und seiner geliebten mary vetsera mitgenommen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 25. Oktober 2013 Ich werde Ende März/Anfang April mit meiner 4.Klasse, wo ich Klassenpapi bin, drei-vier Tage Wien unsicher machen. Mein Problem: Was könnte der Salzburger Rasselbande gefallen und trotzdem legal sein? Parlamentbesuch ist beinahe obligat, dass ist auch der offizielle Grund warum wir nach Wien fahren. Sitzungstermine gibt's allerdings noch keine. Hat aber auch einen gewissen Gähn-Faktor. sei froh, dass keine sitzung ist, so können die schüler wenigstens in den sitzungssaal, das ist deutlich spannender als irgendeiner faden sitzung zuzuschauen. ORF-Besuch kann ich mir auch noch vorstellen, damit man einmal sieht wie man mit viel Geld und hohem Aufwand miese Qualität zustande bringt. war ich bislang auch nur mit der schule und das einzige, was damals toll war, war zu sehen, die kaputt elmar oberhausers runder tisch bereits war, aber es hieß halt, völlig egal, das kann man im fernsehen eh nicht sehen. damals gab's aber noch kein HD-fernsehen. keine ahnung also, wie jetzt die touren sind, aber ich würd lieber schauen, dass ihr karten für eine sendungsaufnahme bekommt. "willkommen österreich" - wird zwar nicht am küniglberg gedreht, sondern in st.marx, würde doch perfekt passen (keine ahnung, ob's da tickets für gruppen auch gibt). der Prater wird einmal für einen Abend aufgesucht. keine ahnung, ob da vor dem 1. mai viel oder überhaupt etwas los ist. das würde ich mir vorher noch gut überlegen. Schloss Schönbrunn glaub ich finden sie jetzt nicht so prickelnd, kann man vielleicht einmal vorbeispazieren, wenn man ins Technische Museum geht. letzteres ist extrem schwach, lieber mal einen tagesausflug nach münchen ins deutsche museum machen. Wagenburg und Schatzkammer in der wagenburg siehst du jede menge königliche kutschen. wenn's wenigstens normale kutschen auch hätten, dann wär's ein bisserl anschaulicher. würde ich mir eher sparen. a proposito sparen: eintritt ist wohl frei, wenn ihr somit ohnehin in schönbrunn mal seid (der schlosspark und die gloriette oben sind ja schon sehr nett), könnt ihr ja mal kurz reinschauen. sodala, was würde ich machen: - burgtheater, wenn's ein kurzes und amüsantes stück gibt. besser als jedes billige schultheater ist's definitiv und zu diesem wird man wohl auch heutzutage immer noch zwangsverpflichtet, oder? - zentralfriedhof habe ich seinerzeit als schüler schon interessant gefunden, aber die bezweifle, dass deine kids die leute in den ehrengräbern noch kennen. insofern eher nichts. - was ich ebenfalls genial fand bei meiner alternativen wienwoche, war sich einfach in einen uni-hörsaal zu setzen. ist aber mit 14 wohl noch etwas zu früh. - musical, wenn du dir selbst das antun willst. und für manche andere (burschen) wird's auch stinklangweilig sein. - tagesausflug nach tschechien, slowakei oder ungarn, um zu erfahren, wie nah diese regionen sind (näher als salzburg jedenfalls). - vielleicht gibt's irgendein brauchbares kabarettprogramm in deinen zeitraum? hader spielt hader übrigens einmal im monat im burgtheater, das wär ja sonst eine interessante alternative, um flair des hauses mit lustiger kost zu verbinden. - architektur ist wohl in dieser altersklasse auch nichts, was nicht mit gähnen verbunden wird, oder? - große büchereien gäbe es in wien natürlich auch, das werf ich mal nur kommentarlos in den raum - den brunnenmarkt sollte man schon gesehen haben, stichwort türken (bzw. weiter oben dann eher kroaten) in wien - eine synagoge gäb's in wien auch - vielleicht bietet die aidshilfe wien besichtigungen/workshops o.ä., das wär doch für 14-jährige kein schlechtes thema so weit man mein input. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. Oktober 2013 sei froh, dass keine sitzung ist, so können die schüler wenigstens in den sitzungssaal, das ist deutlich spannender als irgendeiner faden sitzung zuzuschauen. war ich bislang auch nur mit der schule und das einzige, was damals toll war, war zu sehen, die kaputt elmar oberhausers runder tisch bereits war, aber es hieß halt, völlig egal, das kann man im fernsehen eh nicht sehen. damals gab's aber noch kein HD-fernsehen. keine ahnung also, wie jetzt die touren sind, aber ich würd lieber schauen, dass ihr karten für eine sendungsaufnahme bekommt. "willkommen österreich" - wird zwar nicht am küniglberg gedreht, sondern in st.marx, würde doch perfekt passen (keine ahnung, ob's da tickets für gruppen auch gibt). keine ahnung, ob da vor dem 1. mai viel oder überhaupt etwas los ist. das würde ich mir vorher noch gut überlegen. letzteres ist extrem schwach, lieber mal einen tagesausflug nach münchen ins deutsche museum machen. in der wagenburg siehst du jede menge königliche kutschen. wenn's wenigstens normale kutschen auch hätten, dann wär's ein bisserl anschaulicher. würde ich mir eher sparen. Da stehen auch genug normale Kutschen/Schlitten usw, rum, auch 2-3 k.u k. Automobile, Krönungskutschen/Prunkkutschen sind weniger als die normaleren, dann auch noch a bisserl Gewand vom Franz Joseph/Sissi (Jagdgewand/Uniform/Kleider) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Airportveilchen Superkicker Geschrieben 25. Oktober 2013 einen Ausflug mit den TWIN CITY LINER von Wien nach Bratislava so etwas gefällt Kindern sicher besser als irgendwelche Museumsbesuche etc... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 25. Oktober 2013 Das Wiener Kriminalmuseum ist auch sehr interessant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Oktober 2013 Sowas wär doch auch eine Idee: http://www.imdunkeln.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 25. Oktober 2013 Am 22.3 spielt Rapid daheim Na, was auf jeden Fall interessant wäre ist das Haus des Meeres, das taugt denen sicher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 25. Oktober 2013 Sowas wär doch auch eine Idee: http://www.imdunkeln.at/ guter vorschlag! auch wenn's irgendwie schon pervers ist, extra nach wien zu fahren und dann nichts davon zu sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts