PAT87 Postinho Geschrieben 31. Mai 2014 Buhhhuuu hauptsache einem Pepe, Bruno Alves oder Diego Costa im Nationateam zujubeln. weil du das gerade ansprichst, das ist ja wieder eine andere Geschichte. Portugiesen und Brasilianer sprechen ja die selbe Sprache und haben eine ähnliche Kultur. Das würd mich nicht sonderlich stören. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. Mai 2014 weil du das gerade ansprichst, das ist ja wieder eine andere Geschichte. Portugiesen und Brasilianer sprechen ja die selbe Sprache und haben eine ähnliche Kultur. Das würd mich nicht sonderlich stören. das ist aber schon sehr scheinheilig. demnach könnte Österreich auch in den ehemaligen kronländern auf spielerfang gehen entweder man ist gegen das einbürgern oder nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 31. Mai 2014 Buhhhuuu hauptsache einem Pepe oder Diego Costa im Nationateam zujubeln. Falls du mich ansprichst:" Wie kommst du auf den Schluss,dass ich einen von den beiden bzw. deren NT zujubel"?Es geht hier um Österreich,was andere NT tun ist mir blunzen,auch wenn ich natürlich der Meinung bin,dass bei jeder Nationalmannschaft das gleiche gelten sollte wie von mir angeführt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 31. Mai 2014 das ist aber schon sehr scheinheilig. demnach könnte Österreich auch in den ehemaligen kronländern auf spielerfang gehen nur mit dem Unterschied zum obigen Fall, dass in den ehemaligen Kronländern Deutsch nicht von der Mehrheit der Bevölkerung gesprochen wird. also nicht vergleichbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 31. Mai 2014 Wer jubelt einem Pepe zu? niemand, daher is der Vergleich mit Alan sehr treffend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deorn1234 Knows how to post... Geschrieben 31. Mai 2014 freu mich schon auf ihn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 1. Juni 2014 Hoffe man kommt noch zur Besinnung. Find diese "besondere Leistung" Klausel im Staatsbürgerschaftsgesetzt furchtbar. Hab nix dagegen wenn Alan Österreicher werden will, aber wenn dann bitte auf "regulärem" Weg und ned mittels Sonderbehandlung, und da kann er uns sportlich noch so weiterhelfen. Muss mMn wirklich nicht sein (bin übrigens auch bei der Netrebko dieser Meinung). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 1. Juni 2014 (bearbeitet) Hoffe man kommt noch zur Besinnung. Find diese "besondere Leistung" Klausel im Staatsbürgerschaftsgesetzt furchtbar. Hab nix dagegen wenn Alan Österreicher werden will, aber wenn dann bitte auf "regulärem" Weg und ned mittels Sonderbehandlung, und da kann er uns sportlich noch so weiterhelfen. Muss mMn wirklich nicht sein (bin übrigens auch bei der Netrebko dieser Meinung). Er wird auf regulärem Weg Österreicher. bearbeitet 1. Juni 2014 von go4glory 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 1. Juni 2014 (bearbeitet) ich kann mich gern selbst aus dem freld zitieren, bin aber zu faul meinen post zu suchen ... also im kontext: "gebts erm endlich den reisepass" ernsthaft: ich freue mich wenn alan für uns stürmt .. und das nicht erst seit dem spiel gegen island .. bearbeitet 1. Juni 2014 von Alpi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Uh bearbeitet 2. Juni 2014 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Juni 2014 Das hat für mich nix mit Sympathie zu tun.Ich bin gegen "Transfers" im Nationalteams.Man sollte schon in dem Land für das man spielt geboren/aufgewachsen sein oder ein Teil deiner Eltern/Großeltern aus dem Land stammen.Das ist aber kein transfer genausowenig wie es bei vastic ein transfer war. Wer den österreichischen pass besitzt und davor für kein anderes nationalteam gespielt hat, darf für Ö kicken. Es gibt keine besseren oder schlechteren staatsbürger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 2. Juni 2014 Das ist aber kein transfer genausowenig wie es bei vastic ein transfer war. Wer den österreichischen pass besitzt und davor für kein anderes nationalteam gespielt hat, darf für Ö kicken. Es gibt keine besseren oder schlechteren staatsbürger aber es gibt bessere und schlechtere bewerber für die staatsbürgerschaft. anna netrebko brauchte z.b. keine deutschkenntnisse und keinen dauerhaften aufenthalt vorweisen. otto normalausländer muss dies schon. diese positive diskriminierung von personen des öffentlichen lebens finde ich nicht in ordnung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Sportlich sicher gut für uns, moralisch einfach scheiße. Ich hab kein Problem wenn jemand ein österreichisches Großelternteil oder so hat und eine andere Nationalität überwiegt oder er in Ö aufgewachsen ist, aber einfach so einbürgern kann nix. bearbeitet 2. Juni 2014 von FAKler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 2. Juni 2014 nur mit dem Unterschied zum obigen Fall, dass in den ehemaligen Kronländern Deutsch nicht von der Mehrheit der Bevölkerung gesprochen wird. also nicht vergleichbar. In Brasilien wird auch nicht Spanisch gesprochen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juni 2014 hab ich was verpasst - ist es jetzt so weit oder ist die diskussion nur aufgefrischt worden weil janko so einen topfen gespielt hat? ich bin auf jeden fall pro Einbürgerung. 1) Machen das andere Nationen auch schon sehr lange. Kroatien hat 2 Brasilianer zb Spanien auch einen (und die habens nun wirklich nicht notwendig) 2) Zuhause ist wo man sich so fühlt - nicht wo man herkommt. Das einzig Falsche daran finde ich dass diese Einbürgerungsregelungen nicht für alle gleich gelten siehe Netrebko. Während andere Leute ihr Leben riskieren um hier her zu kommen nur um dann wieder abgeschoben zu werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts