Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 27. März 2014 das ist doch alles bullshit, dann kanns für alan auch nicht gelten diese regeländerung ist doch erst ein paar jahre alt. und wie es typisch ist für juristen ist da jede menge blabla dabei das verstanden werden will. ich kann mich nur grob (und wahrscheinlich auch nicht richtig) an zeilen errinern wie: Ein Spieler darf Nationalteam auch nach Testspielen für die A Nationalmannschaft wechseln WENN er den Anspruch auf die Nationalität des anderen Teams bereits vorher hatte. Das gleiche gilt für Spieler wenn sie in einer U Mannschaft gespielt haben. Dann gabs noch was mit Alter. Bis 21 muss er sich entscheiden oder so. wer weiss das schon so genau. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Der ÖFB ist ja auch ein ganz witziger Verein. Wissen ganz genau, dass ein Soriano erst 2017 für uns spielen könnte, selbst wenn alles funktioniert und sprechen trotzdem öffentlich davon. Sorry aber 2017 ist ein Soriano wahrscheinlich gar nicht mehr interessant für das Nationalteam. bearbeitet 27. März 2014 von Atlas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) warum geht der ÖFB in einem derart eindeutigen fall so in die offensive? da macht man sich ja lächerlich, denn ein paar klicks reichen um zu überprüfen, dass Soriano nicht für Österreich spielen darf: http://kurier.at/sport/fussball/soriano-darf-nicht-fuer-oesterreich-spielen/57.991.725 Den öfb verstehe ich auch nicht, aber stimmt die lnterpretation von Blumenschein?Ich werde das Gefühl nicht los, dass mir keiner die Rechtslage gesichert erklären kann bearbeitet 28. März 2014 von Papst Siegbertus I 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. März 2014 Koller soll sie einfach einberufen. Merkt schon keiner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) Für die katalonische Auswahl hat er nämlich auch bereits gespielt. Jo, das ist mehr oder weniger aber nur eine ziemlich gute Hobbytruppe die keinen offiziellen Status hat und nur eimmal rund um Weihnachten ein Spiel bestreitet. Die Antwort des spanischen Verbandes ist bis zum heutigen Tag nicht beim ÖFB eingegangen. Der OEFB hat wohl ein Telegramm nach Spanien geschickt, welches unterfrankiert war und nie dort angekommen ist. So ein Pech bearbeitet 28. März 2014 von themanwho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. März 2014 Der OEFB hat wohl ein Telegramm nach Spanien geschickt, welches unterfrankiert war und nie dort angekommen ist. So ein Pech Das is ja auch geil. Was heißt, es gibt bisher keine Antwort? In der heutigen Zeit gibt es genug Möglichkeiten, nachzubohren. Wenn mir die Sache wichtig ist, bleib ich dran. ÖFB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 28. März 2014 dann ist Soriano wirklich KEINE Option wenn er erst 2017 eine Chance auf die österr. Staatsbürgerschaft hat!! MIt 31 brauch man nimmer einberufen *G*. Wenn er bereits einmal in einem Spiel für Spanien in einem FIFA/UEFA-Wettbewerb zum Einsatz kam, dann darf er nicht für Österreich spielen. Dabei ist es komplett irrelevant wann er eine österreichische Staatsbürgerschaft erhält! Viel interessanter wäre Alan, der ist nicht nur jünger und länger in Österreich sondern es besteht auch die Chance, dass er noch nicht für sein Geburtsland zum Einsatz kam. Aber um den bemüht sich irgendwie keiner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 28. März 2014 Wenn er bereits einmal in einem Spiel für Spanien in einem FIFA/UEFA-Wettbewerb zum Einsatz kam, dann darf er nicht für Österreich spielen. Dabei ist es komplett irrelevant wann er eine österreichische Staatsbürgerschaft erhält! Viel interessanter wäre Alan, der ist nicht nur jünger und länger in Österreich sondern es besteht auch die Chance, dass er noch nicht für sein Geburtsland zum Einsatz kam. Aber um den bemüht sich irgendwie keiner. Alan könnte erst 2015 für uns spielen. Es wird eh gerade geprüft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 28. März 2014 ALan hat 3 spiele für brasiliens U20 gemacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 28. März 2014 ALan hat 3 spiele für brasiliens U20 gemacht Bei denen ists im Gegensatz zu Soriano aber nicht sicher, obs Pflichtspiele waren. Alan selbst sagt, es waren Freundschaftsspiele. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 29. März 2014 Bei denen ists im Gegensatz zu Soriano aber nicht sicher, obs Pflichtspiele waren. Alan selbst sagt, es waren Freundschaftsspiele.wenn es wirklich nur keine pflichtspiele (und nicht, keine offiziellen spiele) sein dürfen, sieht es glaub ich gut aus. lt wikipedia hat er seine u20-spiele 2009-2010 absolviert. ich hab mir die u20-weltmeisterschaften 2009 und sicherheitshalber 2011 angesehen, da hat er nicht gespielt. das südamerikanische qualifikationsturnier sind die south american youth chmpionships, die jeweils in denselben jahren stattfinden. dort war er weder 2009 noch 2011 im kader. qualifikation dafür gibt es keine, es nehmen alle mannschaften südamerikas teil. dass brasiliens u20-mannschaft in diesem zeitraum sonst pflichtspiele hatte, kann ich mir fast nicht vorstellen, welche spiele wären das?allerdings wäre es wahrscheinlich auch nicht unmöglich, alans tatsächliche spiele herauszufinden. wäre das nicht etwas für abseits.at? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) allerdings wäre es wahrscheinlich auch nicht unmöglich, alans tatsächliche spiele herauszufinden. wäre das nicht etwas für abseits.at? Ja eigentlich wäre es die Aufgabe des ÖFB das Herauszufinden, aber für die ist das wahrscheinlich so schwierig als ob sie einen Mensch auf den Mond schicken müssen bearbeitet 29. März 2014 von Joke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 29. März 2014 Ja eigentlich wäre es die Aufgabe des ÖFB das Herauszufinden, aber für die ist das wahrscheinlich so schwierig als ob sie einen Mensch auf den Mond schicken müssen wenn man das dem öfb überlässt, kann mans gleich vergessen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 30. März 2014 wenn man das dem öfb überlässt, kann mans gleich vergessen.... Dann kann man ja einmal froh sein, dass der ÖFB so ist, wie er ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 30. März 2014 Bin gespannt, wann sie die Regel wieder ändern, vor allem in Anbetracht mit der National League. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts