Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also Witz des Tages ist, dass das 15.000 Zuseher gewesen sein sollen. Lächerlich.

Das verblüffende am 1. Elfer war eigentlich, dass der Schiriassi eigentlich auch schon in Richtung Mittelauflage wollt, Sonnleitner dann raus gedeutet hat, und nach ca. 30 Sekunden hat er plötzlich gewachelt. Ob es Foul war oder nicht konnt ich aus Stadionsicht jetzt nicht sagen, aber den Meldungen hier nach dürft es schon was gegeben haben.

Zum Spiel: wenn die weiter so spielen, wird es bald sein, dass während des Matches mehr Leute am Häusl anstehen als in der Pause, weil derzeit ist die Pause wirklich fast der Höhepunkt.

Halbzeit eins hinten offen wie ein Scheunentor, Sturm mit drei schnellen Pässen im Sechzehner. Aus meiner Sicht war zumindest das 2:0, also der Pass auf den Flügel abseitsverdächtig, kann da wer der es im Fernsehen gesehen hat was dazu sagen?

Nach vorne ist die blanke Planlosigkeit. Da passt kein Laufweg, Pässe werden dermaßen ungenau gespielt, dass es für jede Verteidigung ein Leichtes ist, Chancen zu unterbinden. Waren wir vor der Pause einmal im Strafraum zum Abschluß gekommen?

Nach der Pause mit Hopp oder Tropp kommt man plötzlich in den Strafraum, überwiegend aber über lange Bälle auf die Außenbahnen. Die Qualität der Flanken und Stanglpässe ist aber leider auch dermaßen überschaubar, dass ein Boyd, der viele gerackert hat, nix zu erben vorfindet.

Nach dem Ausgleich fällt man aber bald wieder in den 0:0 Modus zurück, quergeschiebe, unmotivierte Rückpässe, wieder kaum gezielte Angriffaktionen.

Einerseits Gottseidank wenigstens einen Punkt gemacht, andererseits durch die Egalisierung des Rückstandes zum Remis wird natürlich wieder viel zugedeckt.

Zoki hat nun eine komplette Vorbereitung gehabt und ein Drittel der Meisterschaft. Es ist nicht viel erkennbar, wie der Plan ist um in Abschlussposition zu kommen. Junge unroutinierte Spieler sind das eine, und Fehler das andere, aber mir kommt es immer mehr vor, dass die Fehler passieren weil einer nicht weiss was der andere macht und umgekehrt.

Die zu Meisterschaftsbeginn viel gescholten Sturmmannschaft hat sich im Verlauf der MS deutlich verbessert, wir stagnieren, Zufall regiert unser sportliches verhalten.

Was mir noch aufgefallen ist, bei uns sprintet immer nur der Ballführende, es gab da eine ganz besondere Szene in HZ 1, wo wir gut den Ball erobern, Schaub führt den Ball mit Tempo Richtung 16ner, Grozurek trabt 25 Meter hinter ihm Richtung gegn. Tor, von rechts kommt noch einer dahintergeschlendert, zum Glück hat Schaub dann noch einen Corner herausgeholt. Bei ähnlichen Situationen z.B. bei Sturm sprinteten sofort neben dem Ballführenden zwei, drei Mitspieler in freie Räume.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rapid ist in einer schweren Phase. Aber auch das werden wir überstehen.

Rapid befindet sich schon seit Jahren in einer schweren Phase, irgendwann ists dann auch mal wieder gut und diese Phase sollte vorbei sein. Es ist hald Jahr für Jahr die gleich sch.... die uns geboten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das verblüffende am 1. Elfer war eigentlich, dass der Schiriassi eigentlich auch schon in Richtung Mittelauflage wollt, Sonnleitner dann raus gedeutet hat, und nach ca. 30 Sekunden hat er plötzlich gewachelt. Ob es Foul war oder nicht konnt ich aus Stadionsicht jetzt nicht sagen, aber den Meldungen hier nach dürft es schon was gegeben haben.

Sah definitiv komisch aus.

Meiner Meinung hat er entweder a) mit Schüttengruber so "lange" beraten oder b) so lange überlegt ob es ein Foul war.

Dass er dann plötzlich die Flagge hochgerissen hat sah dann ziemlich merkwürdig aus, aber ist vermutlich regeltechnisch sogar erforderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Ein x mit dem wir nach HZ1 sehr gut leben können, vor allem die Lichtgestalt! :D

:lol:

no na war da jede menge masn bei dem x. den ersten elfer muss sich der liri erst anwacheln trauen, und den zweiten - naja, viel war da nicht und steff hat schön eingehakt. ansonsten war nicht viel, wenn sturm nicht für 20 minuten eigentlich aus dem nichts jedwede ordnung verliert, verlieren wir - und zwar die partie.

dabei waren die grazer nicht mal besonders gut, unsere erste hälfte war einfach abartig schlecht.

bester mann novota.

hab das gefühl, dass wir als mannschaft mehr und mehr hinter dem zurückbleiben, was die einzelspieler eigentlich könnten. wir hätten halt doch ein paar euro in einen trainer investieren sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Sabitzer mit der schwächsten Leistung eines Offensivspielers in der jüngeren Vergangenheit bei Rapid. - Katastrophal, inferior, sowas muss man gesehen haben. Konnte der, das meine ich völlig unironisch, einen, einen einzigen sauberen Pass spielen?

Von seinen Abschlüssen fang ich erst garnicht an ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sabitzer, Schaub usw. müsste man auch mal pausieren lassen, können wir uns aber nicht erlauben, wer soll dann zumindest versuchen Fussball zu spielen? Sabitzer ist mit dem lausigen Elfer im Cupsiel eingebrochen und hat sich seither überhaupt nicht mehr erfangen.

Behrendt muss sich dann langsam mal abgewöhnen ewig zu warten bis er einen Ball spielt, sich in Bewegung setzt nach vorne so wie auch nach hinten, falls er es noch nicht gemerkt hat, der spielt Kmapfmannschaft und da gehts a bissal schneller zu......

Nominell keinen Stürmer am Platz in Hz.1 und dann dieses extreme rochieren, das ist zu viel des guten, in der vor und auch rückwärtsbewegung sind wir oft unterbesetzt weil die irgendwo unterwegs sind, das kann es nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sabitzer mit der schwächsten Leistung eines Offensivspielers in der jüngeren Vergangenheit bei Rapid. - Katastrophal, inferior, sowas muss man gesehen haben. Konnte der, das meine ich völlig unironisch, einen, einen einzigen sauberen Pass spielen?

Hast du Grozurek gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sorry, nein, das stimmt nicht.

Für mich ist da Grozurek da noch unterirdischer.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Wie schon in der Bilanz der ersten 9 Spiele geschrieben, unser Trainerlehrbub kostet uns zusätzlich wertvolle Punkte. Mich würde brennend interessieren, wie man auf eine derart beschissene Aufstellungsvariante kommen kann... bei uns funktioniert eigentlich bis auf den Torwart gar nichts. Einfach nur traurig das Ganze, dass uns da als Rapid präsentiert wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hast du Grozurek gesehen?

Sorry, nein, das stimmt nicht.

Für mich ist da Grozurek da noch unterirdischer.....

Sowieso, aber von dem erwarte ich mir auch nicht viel. Keine Ahnung was der regelmäßig in der Startelf macht.

Zudem bin ich mir sicher von ihm mindestens einen angekommenen Pass gesehen zu haben!

Im Übrigen kann ich mich nur wiederholen: Barisic ist ein Würstchen, immer schon gewesen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

4 Siege aus 12 Spielen ist eine miese Bilanz. Heut muss man froh sein über den Punkt, nur langsam wirds wieder Zeit für Siege. Sturm ist ein Punkt hinter uns auf Platz 6. Da gehts eng zu und deshalb ärgerlich, dass wir da nicht voll punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

was für ein Blödsinn - mag sein, dass ihm nicht viel gelungen ist, aber er war sehr bemüht, ist weite Wege gangen und allein schon Grozurek war heut um ein Hauseck schlechter - bei dem seh ich grad gar nix, was mir Hoffnung macht

wenn Alaba-Ribery die beste linke Seite der Welt ist, dann sind Palla und Grozurek nahe dran, die schlechteste Seite im bezahlten Fussball zu sein... unglaublich, dass sowas bei Rapid in der Startelf stehen darf......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

ich wünsche mir nichts sehnlicher als bei einer Taktikbesprechung dabei zu sein!

Diese 3,5 Minuten nehme ich mir Zeit!

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich wünsche mir nichts sehnlicher als bei einer Taktikbesprechung dabei zu sein!

Diese 3,5 Minuten nehme ich mir Zeit!

Was für eine Besprechung? Da wird gesagt:"Burschen geht's raus und habt's Spaß"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag