east_stand Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Oktober 2013 bei dem video auf orf insider vom zweiten elfer sieht man nach ca. 50 sekunden sogar wie steffen zu Klem geht und zu ihm was sagt, ich tipp mal auf sowas wie "Getroffen hast du mich schon" - Klem sagt dann ganz eindeutig: "Aber draußen" Tja, hat sich Klem wohl etwas verschätzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 20. Oktober 2013 Mit einem blauen Auge davongekommen. Nach 10 Minuten noch vor dem 1.Gegentor war ich sicher, dass wir die Partie verlieren würden. Sturm war in der 1.HZ einfach saustark, wie sicher die gestanden sind, wie gut die angepresst haben, war schon sehr beeindruckend. Unglaublich ärgerlich wie planlos wir an die Sache rangegangen sind. Die haben uns vollkommen abmontiert, ich habe ich gefühlt als ob da ein Spitzenteam gegen einen Abstiegskandidat spielt und das war beängstigend. Ich muss auch zugeben, dass bei mir nun auch schon die ersten Zweifel an Barisic hochkommen, da passt einfach zuviel nicht zusammen. In der 2.HZ haben wir uns toll zurückgekämpft wiewohl ich halt doch das Gefühl hatte, dass Gefahr meist aufgrund von Einzelleistungen ausging und nicht von einem größeren Plan. Immerhin hat Sturm dann doch relativ schnell die Contenance und die Ordnung verloren. Sehr erfreulich war der Auftritt von Sabitzer, das war für mich seine beste Leistung für Grün-Weiß seit einiger Zeit. So ein Sabitzer in Kombination mit Schaub, einem wieder genesenen Burgstaller sowie Boyd, Petsos und im Frühjahr vielleicht Alar würde unserem Offensivspiel sehr gut tun. Schockierend fand ich auf unserer Seite die Defensive. Riesige Löcher für den Gegner, schwaches Zweikampfverhalten (auch in der Luft) und kuriose Abstimmungsfehler (man erinnere sich an die Situation als Trimmel und Behrendt einfach beide stehen bleiben und der Sturm-Spieler ungehindert in den Strafraum ziehen kann). Der Palla war für mich definitiv nicht der schlechteste Spieler bei uns, aber was glaubt der eigentlich wofür ein AV da ist? Ist das Vorgabe so hoch zu spielen? Ein Wahnsinn was da immer für Löcher aufgerissen werden und wie leicht der Gegner da gefährlich werden kann. Schrecklich diese Defensivleistung, bei jedem Angriff des Gegners muss man zittern, dass da hinten irgendetwas passiert. Was mir noch aufgefallen ist, bei uns sprintet immer nur der Ballführende, es gab da eine ganz besondere Szene in HZ 1, wo wir gut den Ball erobern, Schaub führt den Ball mit Tempo Richtung 16ner, Grozurek trabt 25 Meter hinter ihm Richtung gegn. Tor, von rechts kommt noch einer dahintergeschlendert, zum Glück hat Schaub dann noch einen Corner herausgeholt. Bei ähnlichen Situationen z.B. bei Sturm sprinteten sofort neben dem Ballführenden zwei, drei Mitspieler in freie Räume..... THIS. Sowas finde ich eigentlich schon eine Frechheit. Da gab es eine Vielzahl von ähnlichen Situationen, bei denen man sich nur auf den Kopf greift und fragt, was die eigentlich im Training machen. Anderes Beispiel: Palla spielt auf der linken Seite den Ball raus. Behrendt trabt am Mittelkreis genau hinter dem Sturm-Spieler mit. Er muss nur 3 schnelle Schritte nach vor in den freien Raum machen und wäre eine alternative Anspielsituation für Palla, stattdessen trabt er weiter, sodass Palla wieder nur die Passoption auf Grozurek bleibt. Mit so wenig Aufwand hast Du gegen eine gut stehende Mannschaft, wie Sturm das in HZ 1 war, fix das Nachsehen. was für ein Blödsinn - mag sein, dass ihm nicht viel gelungen ist, aber er war sehr bemüht, ist weite Wege gangen und allein schon Grozurek war heut um ein Hauseck schlechter - bei dem seh ich grad gar nix, was mir Hoffnung macht Sehe ich auch so, Sabitzer hat sich voll reingehaut und war aus meiner Sicht VIEL stärker und gefährlicher als zuletzt. Guter Schuss ist ihm heute keiner gelungen, aber um DIE mache ich mir bei ihm am wenigsten Sorgen, den schießen kann er einfach. Pacult > Schöttel > Barisic Sehe ich nicht so, Schöttel war eindeutig der Mieseste von allen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. Oktober 2013 Zoki wird immer mehr zum lieben Kerl und populistischen Pseudotrainer. Wir haben kein Spiel gegen den Ball, sind erschreckend unorganisiert, können nie wirklich Druck ausüben. Grausig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 20. Oktober 2013 wir spielen auch kein 4-1-4-1, sondern die meißte zeit sowas wie ein 2-2-3-3 oder was weiß ich. offenbar wissens unsere spieler auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 20. Oktober 2013 Dank der Länderspielpause hatte man genug Vorbereitungszeit für Taktik etc... und dann spielt man so eine erste Halbzeit... SO kann es einfach nicht weitergehen --> Barisic raus!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. Oktober 2013 Sabitzer mit der schwächsten Leistung eines Offensivspielers in der jüngeren Vergangenheit bei Rapid. - Katastrophal, inferior, sowas muss man gesehen haben. Konnte der, das meine ich völlig unironisch, einen, einen einzigen sauberen Pass spielen? Von seinen Abschlüssen fang ich erst garnicht an ... Sabitzers größtes Glück ist aktuell, dass es auch noch einen Grozurek gibt. So fallen seine Katastrophenleistungen nicht gar so auf. Und ordentlich integriert in eine Spielsystem sind sie beide nicht. Absolute Fremdkörper. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 20. Oktober 2013 Sehe ich auch so, Sabitzer hat sich voll reingehaut und war aus meiner Sicht VIEL stärker und gefährlicher als zuletzt. Guter Schuss ist ihm heute keiner gelungen, aber um DIE mache ich mir bei ihm am wenigsten Sorgen, den schießen kann er einfach. WHAT? not sure if serious... dem kommt alle 10 versuche mal sowas wie ein sinnvoller schuss aus, die restlichen 9 reissen ihm ab oder er haut in die erden... in dem zustand fuer mich sowas von nicht stammelftauglich. die alternativen fehlen halt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 20. Oktober 2013 Schaub hatte ja auch keine Pause jetzt, macht mir weniger Sorgen dass der platt war am Ende ich dachte der wurde im zweiten Länderspiel geschont? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. Oktober 2013 ich dachte der wurde im zweiten Länderspiel geschont? Ui keine ahnung eigentlich. Terminstress usw. Hätte er dann aber ja aber auch was bei den nicht-nt-spielern entfällt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 20. Oktober 2013 Interessant auch, dass Boyd dann den zweiten Elfmeter geschossen hat. Den ersten wollte er ja auch schon schießen. Sabitzer hat wohl auch kurz dran gedacht abzutreten. Alles gut gegangen, Boyd sollte sich aber andere Ecken auch überlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 20. Oktober 2013 bezeichnend, dass viele user hier unsere performance verteidigen... eigentlich sind wir ziemlich im oasch. trainer naja, spieler naja, reicht halt für einen mittelfeldplatz oder die el quali. aber ich persönlich stell halt andere ansprüche, auch wenns seit jahren den bach runtergeht... Danke, wenigstens einer hier der so denkt wie ich! Trainer billigste Lösung, Spieler vom können her nicht rapid würdig. In unserer Bananenliga reicht's halt für einen el Platz! MMn MUSS aber rapid immer um den Titel mitspielen, dazu zumindest Cup Halbfinale und Europacup Teilnahme auch noch im Frühjahr! Das müssen unsere Ansprüche sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 20. Oktober 2013 Interessant auch, dass Boyd dann den zweiten Elfmeter geschossen hat. Den ersten wollte er ja auch schon schießen. Sabitzer hat wohl auch kurz dran gedacht abzutreten. Alles gut gegangen, Boyd sollte sich aber andere Ecken auch überlegen. Verstehe ich nicht. Hofmann hat den ersten bombensicher verwandelt. Warum er dann beim Zweiten nicht antritt ist mir ein Rätsel. Tor ist zwar trotzdem Tor, aber Boyd's Elfer war alles andere als gut geschossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2013 Danke, wenigstens einer hier der so denkt wie ich! Trainer billigste Lösung, Spieler vom können her nicht rapid würdig. In unserer Bananenliga reicht's halt für einen el Platz! MMn MUSS aber rapid immer um den Titel mitspielen, dazu zumindest Cup Halbfinale und Europacup Teilnahme auch noch im Frühjahr! Das müssen unsere Ansprüche sein! Nun, dann beanspruchen wir das mal alle, was wirds ändern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober 2013 Verstehe ich nicht. Hofmann hat den ersten bombensicher verwandelt. Warum er dann beim Zweiten nicht antritt ist mir ein Rätsel. Tor ist zwar trotzdem Tor, aber Boyd's Elfer war alles andere als gut geschossen. hofmann wurde gefoult und wollte deswegen wohl nicht unbedingt. Und was war an boyds elfer schlecht? Kein tormann hätte den gehalten, außer einer wäre stehen geblieben. Und das macht halt keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 20. Oktober 2013 1.hz wirkte die 11 als hätten sie gestern zu viel vodka-bull gesoffen. lauffaul, fehleranfällig, unorganisiert... 2.hz dann zum glück etwas munterer aus der kabine gekommen und mit den 2 11ern noch gut aus der affäre gezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts