Recommended Posts

hold your colour

Aja - Alarm für Cobra 11 hab ich mir damals auch sehr gerne angesehen! Zumindest viel lieber als den Rex oder Medicopter 117 Schas!

Nur wurde keine diese Serien jemals irgendwo überbewertet oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Darum geht es doch. Ab wann gilt denn ne Serie als gut bewertet?

Das ist seit Seite 1 ein Jammer Thread für Serien, die man nicht gut findet und nicht versteht, wie ein anderer sie gut finden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

IMDB Bewertungen sagen bei Serien nix aus. Keiner sieht sich eine Serie komplett an und bewertet sie dann objektiv. Die meisten bewerten nach den ersten gesehenen Folgen.

Serien zu bewerten ist mMn viel schwieriger als Filme. Nach 2 Stunden kann ich mir leichter ein Urteil bilden als nach rund 40. Vor allem weil ich mir selten eine mittelmässige Serie bis zu Ende anschau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Bei uns ganz im Gegenteil völlig unterbewertet. Selten so interessante Charaktere wie bei Mad Men gesehen.

Homeland dagegen ist völlig überbewertet. Das Ende der ersten Staffel isr so dermaßen an den Haaren herbei gezogen, dass es schlimmer nicht mehr geht. Und die Hauptdarstellerin so nervig, dass man ihr nach 5 Folgen die Fresse polieren will. Selten habe ich eine Serie so gehasst wue diese.

mad men ist einer der genialsten Serien überhaupt

Homeland ist der Ansatz gut gewählt aber dann wird's teilweise wirklich absurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es wird zwar hier schön langsam eine Geschmacksdiskussion, aber Homeland hier zu nennen ist für mich auch spannend, auch Staffel 2 war genial... Weit weg von Abnutzung. Dick Cheney sag ich nur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Dieses Telefonat am Ende dwr S01 ist komplett unmöglich und völlig unrealistisch. Das würde so einfach nicht passieren, genauso wenig, wie eine labile Agentin weiterhin mirnixdirnix an einer Person wie Brody eingesetzt wird. Diese Story ist mir einfach zu weit hergeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

naja, top 3 heisst halt nicht viel, wenns nur 5 serien gab. ;)

vielleicht ists ja unfair, aber da es in etwa mit deep space 9 lief, hat mir das epische gefehlt. zudem find ich die charaktere allesamt nicht so prickelnd.

Na ja, Deep Space Nine war eigentlich nur im Dominion Krieg episch, dazu sind die Charaktere Geschmackssache. Bei Deep Space Nine war Quarks Bruder komplett für die Fische, bei Voyager der selbsternannte Moraloffizier - ich habs gefeiert, wie der das Schiff verlassen hat.

Mir haben einfach die Konfrontationen mit

den Borg

unglaublich gut gefallen, vor allem im Serienfinale.

Voyager hatte einfach etwas an sich, weil die Crew komplett von jeder Versorgungsmöglichkeit durch die Sternenflotte abgeschirmt war, dazu waren die feindlichen Spezies, wie die Vidianer, einfach düster dargestellt.

PS: der Spoiler wurde auf Wunsch aus einem anderen Thread gesetzt.

PPS: Ende Oktober erscheint der erste Voyager Roman auf deutsch :love:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Bei Deep Space Nine wurde es erst interessant als sich Sisko Bart und Eier wachsen hat lassen, davor wars quaqua.

Und wehe ich lese nochmal das Rom für die Fische war ;)

Voyager hat mich nie wirklich in den Bann gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Threadtitel war doch von Anfang an falsch gewählt. Bei Serien eine gemeinsam unter alle Usern zu finden, die wirklich überbewertet ist, stelle ich mir unmöglich vor. Das liegt vor allem ja eher am persönlichen Geschmack des Users. Zumindest bei mir ist das auch oft vom Genre abhängig. Natürlich gibts auch Serien, wo das Genre nicht so zusagt und die Serie einem trotzdem überzeugt, aber das ist eher selten der Fall.

Ich stehe z.B. eher auf die Genres Mystery und Sci-Fi da tue ich mir wahnsinnig schwer, bei anderen Serien richtig reinzukippen.

Auch kommt es darauf an, wie Renz schon erwähnt hat, ob man eine Serie länger verfolgt oder wieder aufhört, wenn sie einem nicht zusagt. Bei Six Feet Under z.B. war es bei mir zu Beginn so, dass ich bis auf einzelne Folgen die meisten wenig aufregend fand, dafür bin ich aber durch das Abwarten belohnt worden und die Serie wurde von Staffel zu Staffel immer stärker. Und das Ende fand ich sowieso am stärksten von allen Serien bis jetzt überhaupt.

Das denke ich sollte man vor allem bei Serien mit durchgehender Handlung beachten. Die scheinen oft am Beginn noch ziemlich unwahrscheinlich zu sein, aber wenn man ihr ein wenig länger Zeit gibt und sich durchkämpft, kann sich das schon auszahlen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Malcolm mittendrin.

Die Serie mit dieser ach so katholischen Familie mit den vielen Gschroppn is auch schrecklich gewesen.

na gut, wer einer himmlischen familie auch nur irgendetwas abgewinnen konnte, sollte sofort eingeliefert werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag