Schweden - Österreich 2:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Europaklassespieler

Du bist a gscheiter Pfosten! Das NT hat sich unter Koller mind. 2 Klassen gesteigert. Auf jeden Fall eine große Steigerung gegenüber Constantini.

+1

Koller auf jeden Fall halten, sonst fangen wir wieder von vorne an.

Elmander müsste man den Oscar verleihen ... oder noch besser: ihm ganz kräftig in den Arsch treten für die unsympathischste Aktion in unserer WM-Quali!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Koller raus, gegen einen technisch überlegenen Gegner noch dazu mit einem Superstar wie Ibramovic muss ich spätestens nach dem Führungstreffer auf totale Defensive schalten und versuchen, über Konter zum Erfolg zu kommen. Wie schon gegen Deutschland hat sich die Mannschaft zu früh leer gelaufen und die Schweden kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel. Ich will wieder einen Österreicher als Trainer der Nationalmannschaft, am besten Didi C. So lange in der Bundesliga und darunter nicht endlich mal eine Ausländerbeschränkung kommt, wird die Nationalmannschaft auch weiterhin aus überwiegend Legionären, die im Ausland spielen bestehen, die zwar gut sind aber eben keine Einheit. Bester Mann für mich einmal mehr Almer, was der rausgefangen hat, war schon stark. Ansonsten Satz wie X war wohl nix, zum Glück fängt bald die Skisaison an wenigstens dort sind wir Weltklasse.

Du hast den sarkastischen Smilie vergessen :) ..........Hoffentlich für dich....... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Koller raus, gegen einen technisch überlegenen Gegner noch dazu mit einem Superstar wie Ibramovic muss ich spätestens nach dem Führungstreffer auf totale Defensive schalten ...

... und genau das geht zu 99 % schief ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

 

... und genau das geht zu 99 % schief ...

 

Naja was willst sonst machen? So wie gestern, zu früh leer laufen und gegen technisch überlegene Schweden einbrechen? Wenn man den Ibrahimovic mit 3 von mir aus 4 Mann angeht, kommt selbst der nicht mehr zu so einer Ballannahme.

Ich glaube einfach, viele wollen den Koller nur wegen dem Hurrafußball halten, mir dagegen ist der gespielte Fußball vollkommen egal, es kommt auf das Ergebnis und das Einstellen auf die Bedingungen an. Außerdem wird sich die Frage sowieso nicht stellen, wenn Nürnberg ihn wirklich will.

bearbeitet von ForzaViola1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

relativierst jetzt wieder mal die eigenen aussagen, so wie beim letzten mal? lies halt, was du oben geschrieben hast.

An und für sich, ist es relativ leicht zu erkennen, ob ein Satz wörtlich oder sinnbildlich zu verstehen ist. Nachdem es in der Kommunikation aber auf den Empfängerhorizont ankommt, stimmt es, dass es mein Fehler war. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass es letztlich halt doch ein Fußballforum ist, mit dem entsprechenden Publikum.

Trotzdem werde ich auch zukünftig meine Meinung so postulieren, dass man ein wenig mitdenken muss. Ich lese was ich geschrieben habe und ich sehe, dass klar ist was ich ausdrücken wollte, ohne es Wort für Wort zu nehmen.

Übrigens, die Kritik am Einsatz von Weimann heranzuziehen um hier zu nerven, aber selber eine Pause für ihn zu fordern, ist auch großes Kino.

stimmt. von einem team wie österreich muss man einfach erwarten können, dass es ein team wie schweden auswärts schlägt... und falls nicht: "versagergen!" weltrangenliste, auswärtsstatistiken, usw. sind ja auch was für versager. es gibt nur "schwarz oder weiß".

Es gibt nur Ergebnisse, die am Ende des Tages zählen. Alles andere sind Versagerausreden. Mit dem Spielermaterial war der zweite Platz in jedem Fall realisitsch möglich. Weder Schweden, noch Irland ist da (deutlich) über uns anzusiedeln.

Ich erwarte nicht, dass man Schweden auswärts schlägt oder nicht, ich erwarte am Ende Platz zwei. Und das hat nicht funktioniert. Genauso wie ich nicht erwarte, dass man in Deutschland gewinnt, aber dass man in der Pause nach so einer Vorstellung nicht zufrieden ist (Ruttensteiner).

Hast du dir eigentlich schon einmal überlegt, warum manche Leute/Teams Sachen schaffen, die ihnen niemand zutraut und andere eben nie?

aussagen von wegen "versagergen" sind die erklärung von sesselfurzern, die in ihrer mittelklassigkeit offensichtlich noch nie vor einer ähnlich schweren aufgabe, wie das nationalteam heute, gestanden sind.

Im Fußball nicht, weil ich kein Profisportler bin. Im Leben oft genug, wie jeder andere auch, der nicht gerade Straßenkehrer ist. Und es ist völlig egal ob Fußball, Skifahren, Ausbildung oder Job. Man muss das Unmögliche wollen um das Außergewöhnliche erreichen zu können.

und trotzdem nicht deutlich besser, als das von schweden oder irland. aber leb' ruhig in deiner schwarz-weiß welt.

Eh nicht besser. Sagt ja niemand. Aber gut genug um die beiden realistisch zu schlagen. Und damit muss das das Ziel sein. Ich fühle mich in einer Welt, in der man das Außergewöhnliche und den Erfolg will wohl danke. In einer Welt der Mittelmäßigkeit wo "schade, aber war eh knapp" als Erfolg zählt, würde ich das nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

 

Ibrahimovic mit 3-4 Mann angehen... da merkt man schon, dass dein Klub in der Regionalliga spielt

 

Ich bin wenigstens Fan von einem Klub, nicht von einem - offensichtlich dumm machenden - Gesöff. Wundert mich, dass solche wie du überhaupt wissen, wer Ibrahimovic ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

  

Naja was willst sonst machen? So wie gestern, zu früh leer laufen und gegen technisch überlegene Schweden einbrechen? Wenn man den Ibrahimovic mit 3 von mir aus 4 Mann angeht, kommt selbst der nicht mehr zu so einer Ballannahme.

Ich glaube einfach, viele wollen den Koller nur wegen dem Hurrafußball halten, mir dagegen ist der gespielte Fußball vollkommen egal, es kommt auf das Ergebnis und das Einstellen auf die Bedingungen an. Außerdem wird sich die Frage sowieso nicht stellen, wenn Nürnberg ihn wirklich will.

Du meinst des wirklich ernst...... :eek:

Was passiert wennst den Ibra mit 3-4 Mann angehst? Richtig, du nimmst zwar einen Mann aus dem Spiel schaffst dafür aber 2-3 anderen Spielern Platz die dich halt dann herrichten. Od. warum glaubst hat man die Manndeckung abgeschafft? Weils so lustiger spielen ist?

Und dir is der "gespielte Fußball" egal? Du schaust lieber nur aufs Ergebnis auch wenns ständig nur durch Dreckspartien erreicht wird?

Wahnsinn. :lol:

   

Ich bin wenigstens Fan von einem Klub, nicht von einem - offensichtlich dumm machenden - Gesöff. Wundert mich, dass solche wie du überhaupt wissen, wer Ibrahimovic ist.

:facepalm::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

 

Du meinst des wirklich ernst...... :eek:

Was passiert wennst den Ibra mit 3-4 Mann angehst? Richtig, du nimmst zwar einen Mann aus dem Spiel schaffst dafür aber 2-3 anderen Spielern Platz die dich halt dann herrichten. Od. warum glaubst hat man die Manndeckung abgeschafft? Weils so lustiger spielen ist?

Und dir is der "gespielte Fußball" egal? Du schaust lieber nur aufs Ergebnis auch wenns ständig nur durch Dreckspartien erreicht wird?

Wahnsinn. :lol:

:facepalm::nein:

 

Was bringt dir der schönste Fußball, wenn die Ergebnisse nicht stimmen? Es gibt weitaus bessere Mannschaften als Österreich und selbst die mauern, weil es funktioniert nur die Nummer 50 oder was auch immer der Welt ist sich zu gut dafür? Ist dir der Hurrafußball wichtiger als das Ergebnis, also verpasst lieber zum etlichsten Male in Folge ein Großereignis, anstatt mit einer "Dreckspartie" vielleicht doch den Flugschein zu lösen?

Natürlich ist mir zudecken nicht gemeint, dassm an sich nur auf Ibrahimovic konzentriert, denn dann hast den Elmander frei, aber gestern hätten die anderen aushelfen müssen, auch wenn die Ballmitnahme und Körpertäuschung natürlich Weltklasse war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

An und für sich, ist es relativ leicht zu erkennen, ob ein Satz wörtlich oder sinnbildlich zu verstehen ist. Nachdem es in der Kommunikation aber auf den Empfängerhorizont ankommt, stimmt es, dass es mein Fehler war. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass es letztlich halt doch ein Fußballforum ist, mit dem entsprechenden Publikum.

Trotzdem werde ich auch zukünftig meine Meinung so postulieren, dass man ein wenig mitdenken muss. Ich lese was ich geschrieben habe und ich sehe, dass klar ist was ich ausdrücken wollte, ohne es Wort für Wort zu nehmen.

Übrigens, die Kritik am Einsatz von Weimann heranzuziehen um hier zu nerven, aber selber eine Pause für ihn zu fordern, ist auch großes Kino.

Es gibt nur Ergebnisse, die am Ende des Tages zählen. Alles andere sind Versagerausreden. Mit dem Spielermaterial war der zweite Platz in jedem Fall realisitsch möglich. Weder Schweden, noch Irland ist da (deutlich) über uns anzusiedeln.

Ich erwarte nicht, dass man Schweden auswärts schlägt oder nicht, ich erwarte am Ende Platz zwei. Und das hat nicht funktioniert. Genauso wie ich nicht erwarte, dass man in Deutschland gewinnt, aber dass man in der Pause nach so einer Vorstellung nicht zufrieden ist (Ruttensteiner).

Hast du dir eigentlich schon einmal überlegt, warum manche Leute/Teams Sachen schaffen, die ihnen niemand zutraut und andere eben nie?

Im Fußball nicht, weil ich kein Profisportler bin. Im Leben oft genug, wie jeder andere auch, der nicht gerade Straßenkehrer ist. Und es ist völlig egal ob Fußball, Skifahren, Ausbildung oder Job. Man muss das Unmögliche wollen um das Außergewöhnliche erreichen zu können.

Eh nicht besser. Sagt ja niemand. Aber gut genug um die beiden realistisch zu schlagen. Und damit muss das das Ziel sein. Ich fühle mich in einer Welt, in der man das Außergewöhnliche und den Erfolg will wohl danke. In einer Welt der Mittelmäßigkeit wo "schade, aber war eh knapp" als Erfolg zählt, würde ich das nicht tun.

Wer sagt dass sie des Unmöglich nicht gewollt haben? Und Erfolg war die Quali im Endeffekt natürlich keiner weil man ja nicht aufgestiegen ist.

Aber die Quali war auch nicht un-erfolgreich denn wir haben viele Punkte gesammelt und sind momentan auf dem Kletterkurs in die nächst höheren Topf. Mann muss kontinuierlich weiterarbeiten denn aus Topf 3 ist es natürlich weit leichter ein Quali erfolgreich abzuschließen als aus Topf 4. Es gibt nicht nur schwarz-weiß sondern auch Grautöne. Und genau so ein Grauton war diese Quali.

   

Was bringt dir der schönste Fußball, wenn die Ergebnisse nicht stimmen? Es gibt weitaus bessere Mannschaften als Österreich und selbst die mauern, weil es funktioniert nur die Nummer 50 oder was auch immer der Welt ist sich zu gut dafür? Ist dir der Hurrafußball wichtiger als das Ergebnis, also verpasst lieber zum etlichsten Male in Folge ein Großereignis, anstatt mit einer "Dreckspartie" vielleicht doch den Flugschein zu lösen?

Natürlich ist mir zudecken nicht gemeint, dassm an sich nur auf Ibrahimovic konzentriert, denn dann hast den Elmander frei, aber gestern hätten die anderen aushelfen müssen, auch wenn die Ballmitnahme und Körpertäuschung natürlich Weltklasse war.

Bitte was für einen Hurra-Fußball haben wir gestern gezeigt? Wir haben mit Drago einen reinen Abräumer im DM aufgestellt. Die 2. Hz. war leider sehr bescheiden aber mit Hurra-Fußball hatte das überhaupt nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Respekt an arnautovic, wenn so.ein wormer kasperl vor mir hetumfliegt wegen nix, würd ich ganz anders reagieren...ich hoff die kriegen.im.playoff so eine am deckel

:laugh:

Wo provoziert hier Arni auch nur irgendwas. Diese Unverfrorenheit vom Schweden sucht seinesgleichen.

letzterer ist einfach schlauer als ersterer.

Ich finde es schade und eigentlich auch beschämend wie Einzelne unseren Teamchef bezeichnen und abqualifizieren.

Im Nachhinein kann man immer gscheit sein. Wenn Hosiner gespielt hätte und untergegangen wäre, hätte man nachher genauso gesagt, warum bringt er nicht Janko oder Weimann.

Und wenn's heute ein X oder Sieg geworden wäre, hätte man Koller wahrscheinlich sowieso ein Denkmal gebaut. Unter Koller ist jedenfalls eine positive Entwicklung zu sehen und er setzt auch zu Recht auf einen Stamm von Spielern, weil's einfach keine besseren Alternativen gibt.

Koller sollte auf jeden Fall verlängert werden, weil es viel besser ist auf Kontinuität zu setzen und einen eingespielten Stamm zu haben als jetzt wieder irgendein Experiment mit einem neuen Trainer zu machen.

würde ich unterschreiben.

Puh, mal ne Nacht drüber geschlafen. Alles in allem hat man die Quali wohl nicht gestern verspielt, sondern eher mit den Unentschieden in Kasachstan und Irland... Holt man gegen die vermeintlich schwächeren Teams die volle Punktezahl kann man gegen den direkten Konkurrenten auch mal verlieren.

in irland kann man keinen sieg erwarten. die qualifikation wurde definitiv gestern verspielt - wenngleich es natürlich auch schon früher aus sein hätte können.

Was mich im Moment am meisten "fertig" macht ist der Aspekt, dass man die "die WM kommt eh noch zu früh, in 2 Jahr samma dann voll da"-Ausrede mittlerweile nicht mehr gebrauchen kann und die Zukunft eigentlich nüchtern betrachtet nicht ganz so rosig aussieht. Ein Großteil des Kaders ist im besten Fussballalter, ein Großteil der Stammspieler hat ein überschaubares Entwicklungspotential und aus dem Nachwuchs drängt sich im Moment eigentlich auch recht wenig auf.

für die EM reicht platz 3, da bin ich schon optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Defensiv war das ganze gestern schon sehr chaotisch, oft sah es so aus als wären wir 2 Mann weniger und man stand viel zu weit weg vom Gegenspieler .. Offensiv war HZ1 aber allerfeinstens ! Würde Koller auch gern noch länger auf der bank sehen ... am meistens ärgert mich diese unnötige kreatur von elmander .. ich packs einfach nicht wenn gerade solche Typen, die immer auf harten Hund machen, dann sowas abziehen .... und dank beschissener regeln auch immer ungestraft davonkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

jo eh... ist sicherlich nur eine systemfrage, dass ihm die flanke abreisst, wie einem anfänger und er jeden 2kampf als foul abgepfiffen bekommt. weimann ist im team unterirdisch... daran gibt's nichts zu rütteln. leider gbt's keinen der diese schwäche ausnützen könnte. aber man kann natürlich, so wie aragorn es fordert, einfach jeden BL stürmer der gerade aus laufen kann einberufen und dann in einem entscheidungsspiel auswärts mal einfach so reinwerfen. das machen sicherlich alle großen trainer so.

weimann wurde für harnik gebracht - nicht für janko! und klar gäbe es am flügel die leute, wenn koller sie einberufen würde.

ein royer ist bestimmt kein kanditat für 90 minuten im team, aber dass er - solang er kraft hat - die klasse hat offensiv was zu bewegen hat er heuer schon oft genug bewiesen.

zum spiel: selbst schuld, das spiel komplett aus der hand gegeben und alaba darf den ball zum 2-0 auch ruhig machen. dragovic als 6er war sehr stark (1.hz). problematisch ist halt dann was übrig bleibt. wenn baumgartlinger nicht fit ist, soll er ihn bitte nicht einberufen, sonst gibts ja auch keinen grund wieso der nicht gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

letzterer ist einfach schlauer als ersterer.

Also Elmanders grobe Unsportlichkeit als "Schlauer" zu bezeichnen ist eine Frechheit.

Ist die Anipathie gegen Arnautovic so groß, dass man in allem ein Fehlverhalten von ihm reininterpretieren muss?

Er ist in dem Fall ein Opfer von einem ganz miesen Trick geworden, den er auch nicht hätte erahnen müssen. Wer erwartet denn bitte, dass dein Gegenüber sich so lächerlich macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.