Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Da kann ich mir vorstellen, dass Klein ziemlich obizahn wird, wenn schon klar ist, dass im Sommer Ankersen vor der Tür steht.

ich könnte mir vorstellen, dass schwegler eine neue herausforderung wagt. wenn er jetzt 2-3 jahre verlängert, dann wird sich dt. bundesliga nicht mehr ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich sehr schade finden, wenn das ganze nur eine Ente war.

Dann haetten sich die daenischen Journalisten aber ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich könnte mir vorstellen, dass schwegler eine neue herausforderung wagt. wenn er jetzt 2-3 jahre verlängert, dann wird sich dt. bundesliga nicht mehr ausgehen.

Wieso sollte Schwegler eine "neue Herausforderung" wagen? Zu einem besseren Verein als Salzburg würde er wohl nicht kommen, und hier hat er u.a. die Möglichkeit, nächstes Jahr sogar CL zu spielen, dazu hat er sich in Salzburg mittlerweile gut eingelebt... wüsste aus seiner Sicht keinen Grund, warum er weggehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Übersicht zum aktuellen Stand:

Die beiden Brasilianer Cristiano und Douglas haben bei Red Bull keine Zukunft mehr, so viel ist sicher. Der rechte Außenverteidiger Peter Ankersen aus Dänemark ist zwar interessant, aber sitzt noch nicht, wie bereits verkündet im Flieger nach Salzburg. Der junge Beniner Jodel Dossou hingegen, bekommt im Jänner tatsächlich die Chance bei Red Bull vorzuspielen. Allgemein gilt für das Wintertransferfenster jedoch der von Sportdirektor Ralf Rangnick (Foto) verkündete Grundsatz: „Wenn keiner geht, dann kommt auch keiner.“

Nachdem Cristiano und Douglas vor einem Jahr aussortiert wurden, verlieh man sie jeweils für ein Jahr an Zweitligisten. Cristiano ging nach Japan zum SC Tochigi, Douglas zog es in die Heimat zu Absteiger Figueirense. Beide boten bei den neuen Vereinen durchwegs ansprechende Leistungen. Die Leihverträge liefen diesen Jänner aus, womit die Spieler zumindest in der Theorie wieder in Salzburg stationiert sein sollten. Dennoch gibt es für Beide keine Zukunft mehr bei Red Bull. Diese endgültige Entscheidung fiel laut Red Bull-Pressestelle bereits vor einem Jahr. Momentan ist man auf der Suche nach Lösungen.

Transfergrundsatz gilt weiter

Was neue Spieler betrifft, geht man altbekannte Wege. Wie auch im Fall Robert Zulj, der erst nach der Nielsen-Leihe geholt wurde, möchte man nur neue Spieler holen, wenn eigene den Verein verlassen. In diesem Fall betrifft das die beiden Nationalspieler Peter Ankersen und Jodel Dossou. Ankersen. Der 23-jährige Däne Ankersen, hat bei Esbjerg noch einen Vertrag bis 2016. Pressemeldungen, die den Transfer bereits als fix vermeldeten, dementierte der Red Bull-Pressesprecher zuletzt vehement. Weiters sei der Spieler, wie viele andere auch, interessant, aber keineswegs schon für Vertragsgespräche in Salzburg oder gar schon für den Sommer verpflichtet.

Konkreter ist die Sache bereits bei Jodel Dossou. Der Offensivspieler, der zuletzt für den tunesischen Club Africain Tunis auflief, wird im Jänner bei einem Probetraining genauer unter die Lupe genommen. Dossou könnte auch für Liefering eine Option sein. Dort wurde kürzlich der Vertrag von Mario Konrad aufgelöst. Platz wäre also auch nach dem rangnickschen Transfergrundsatz für den 21-Jährigen. Vorausgesetzt Konrad musste seinen Platz nicht schon für den zuvor geholten Griechen Christos Papadimitriou räumen.

http://www.transfermarkt.at/de/transferzeit-in-salzburg-altlasten-und-rangnicks-grundsatz/news/anzeigen_145334.html

Die Geschichte mit Cristiano haben sie noch nicht mitbekommen

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Sehe ich auch so. Für mich ist ja die Überraschung gewesen, dass Schwegler sich steigern konnte. RS hat ihn offensichtlich mit den richtigen Worten darauf angesprochen. Und wer weiß, ob er nicht noch stärker wird?

Bzgl. Klein wird er sich selber fragen müssen, ob es das schon war, oder ob er sich nochmal alte Grenzen überwindet und auch zulegt.

Und bei diesem Dänen Ankersen, erst mal abwarten ob es tatsächlich eine Unterschrift unter dem Vertrag gibt. Und dann hat Klein und Schwegler bis Sommer Zeit ihre Schlüsse zu ziehen aber natürlich auch RBS.

Mir taugts, dass wir RR haben. Der ist einfach cool drauf. Egal ob Griechenland, Dänemark, Brasilien oder sonstwo, ein passender Spieler kann herkommen wo er will.

Bzgl. 3-4. Stürmer. Zujl wird ja als offensiver Mittelfelspieler deklariert. Also müssten wir ihn von der Stürmerposition wegnehmen. Dann haben wir Alan und Joni. Mich würde es am meisten freuen, wenn wir aus dem bestehenden Kader inkl. Liefering einen gelernten Stürmer hätten der vom Niveau unseren beiden Konkurrenz bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993
Red-Bull-Youngster ein Thema

Statt Spieler abzugeben, sollen neue präsentiert werden. Ein Innenverteidiger, ein Rechtsverteidiger und ein Offensivspieler sollen her, wie Haas erklärt. "In den nächsten Tagen sollten wir den ein oder anderen Transfer unter Dach und Fach gebracht haben." Auch ein Thema: Die Talente von Red Bull Salzburg. Valentino Lazaro und Yordy Reyna wurden mit den Grödigern bereits in Verbindung gebracht.

"Das ist für uns ein Thema, ja", bestätigt Haas. "Junge, talentierte und hungrige Spieler zu leihen, ist nur gut für uns. Es hat mit Red Bull ein Gespräch gegeben, aber ob jetzt einer kommt, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Aber ich bin gesprächsbereit."

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Groedig/1514695/GrodigBoss-Haas_ZulechnerVerkauf-ist-kein-Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Red-Bull-Youngster ein Thema

Statt Spieler abzugeben, sollen neue präsentiert werden. Ein Innenverteidiger, ein Rechtsverteidiger und ein Offensivspieler sollen her, wie Haas erklärt. "In den nächsten Tagen sollten wir den ein oder anderen Transfer unter Dach und Fach gebracht haben." Auch ein Thema: Die Talente von Red Bull Salzburg. Valentino Lazaro und Yordy Reyna wurden mit den Grödigern bereits in Verbindung gebracht.

"Das ist für uns ein Thema, ja", bestätigt Haas. "Junge, talentierte und hungrige Spieler zu leihen, ist nur gut für uns. Es hat mit Red Bull ein Gespräch gegeben, aber ob jetzt einer kommt, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Aber ich bin gesprächsbereit."

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Groedig/1514695/GrodigBoss-Haas_ZulechnerVerkauf-ist-kein-Thema

wäre sicherlich interessant einen der beiden zu verleihen!wobei ich mir bei lazaro wünschen würde, dass er bei uns zu mehr spielzeit kommt, und reyna soll ja in dieser vorbereitung noch mehr integriert werden in die mannschaft, ob da also was dran ist? wenn zulechner wirklich wechselt könnt ichs mir schon vorstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich halte nichts davon den Tabellen 2 unsere guten jungen Spieler zu leihen!und dann alle wieder dumm reden von Wettbewerbsverzehrung usw.Bayern wůrd Dortmund auch keine Spieler leihen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag