Wintertransfers 2013/2014


Recommended Posts

ASB-Legende

Braunschweig auf einer Stufe mit DIESEM RBS hahahahahaha

Und bitte hört auf, die Bundesliga die beste der Welt zu nennen...zweimal konnte ich widerstehen eine Diskussion anzuzetteln, beim dritten Mal wirds wohl schwierig. ;)

Ja du mit deiner Premier-League hast natürlich ganz andere Ansichten. Wie war das damals mit Everton?

edit: aja "attraktiver und besser als Schalke"

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Für Nielsen ist es sicherlich eine schöne Erfahrung, in der deutschen Bundesliga spielen zu können (auch wenn es "nur" Braunschweig ist) - und wer weiß, vielleicht geht ihm ja der Knopf auf..

Über den Zulj-Transfer (wenn er wirklich stimmt) bin ich nicht sehr glücklich, ich wünsche ihm zwar alles gute in Salzburg, aber denke nicht, dass er sich durchsetzen wird... Zudem hat er mir bei Ried auch nicht immer so gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Stürmer bei einem deutlichen Abstiegskandidaten zu glänzen, ist auch nicht wirklich einfach. Vielleicht spielt er auch eher am Flügel wie anfangs bei uns oder im NT. Würde da aber eigentlich zusätzlich zu Zulj noch jemanden holen, ansonsten spielt Berisha wieder ziemlich schnell im Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Als Stürmer bei einem deutlichen Abstiegskandidaten zu glänzen, ist auch nicht wirklich einfach. Vielleicht spielt er auch eher am Flügel wie anfangs bei uns oder im NT. Würde da aber eigentlich zusätzlich zu Zulj noch jemanden holen, ansonsten spielt Berisha wieder ziemlich schnell im Sturm.

Braunschweig hat zuletzt mit einem 4-3-3 oder 4-3-2-1 gefunden. Vermutlich soll Nielsen in diesem System eine der Halb-/Außenstürmerpositionen übernehmen. Das könnten sie dann flexibel interpretieren.

Ich glaube, Rangnick hat genau wegen diesem Problem "Abstiegskandidat" eine Leihe bis 2015 abgeschlossen. In der 2. Liga, in der Braunschweig wohl 2014/15 wieder spielen wird, wären sie wohl wieder ein Team der erweiterten Spitze, in dem Nielsen wirklich glänzen könnte. In der verbleibenden Saison kann er einerseits Erfahrung auf hohem Niveau sammeln, andererseits das Erlebnis 1. deutsche Liga "genießen".

Ich würde prinzipiell keinen Stürmer neben Zulj mehr verpflichten. Allein schon deshalb, weil es irgendwie ein schlechtes Signal an Zulj wäre. Rangnick hat ja auch gesagt, dass kein neuer Spieler kommen wird, solange kein andere gegangen ist

Aber unser Sturm ist wirklich ein etwas heikles Thema. Man müsste wissen, wie schnell Zulj wirklich eine ernsthafte alternative wird. Ich persönlich habe zu wenig Spiele von ihm gesehen. Falls es nicht so recht läuft, könnten wir wirklich bald auf Berisha angewiesen sein.

Gute Voraussetzungen für einen positiven Einstieg wären auf alle Fälle, dass er scheinbar die ganze Wintervorbereitung mitmachen können wird und dass er mit Meilinger einen früheren Ried-Kollegen bei sich hat.

bearbeitet von Yordio_René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Zulj einschlägt, wovon ich ausgehe, sind 3 Spieler für 2 Positionen schon recht wenig.va da man von den anderen Offensivoptionen wie Reyna, etc. auch nicht unbedingt was erwarten darf.

Bzgl IV muss man auch schauen, da sollte auch nachgebessert werden, denn wie viele Spiele hat man gemacht, wo Klein die defensivste Option auf der Bank war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Weil ein Spieler, der in die 3. Liga gehn muss um zu spielen niemals gut genug für uns sein kann. Braunschweig ist vom Niveau her momentan deutlich unter uns - wenn er sich dort nicht durchsetzt reichts halt einfach nicht... und fix mit dem Aufstieg von Leipzig/dem Abstieg von Braunschweig zu kalkulieren ist sowieso sehr gewagt

Nun, ja, Kevin Kampl kam auch quasi über die 3.dt.Liga zu uns - wär er ned zuvor von Hasenhüttls Aalen verpflichtet worden hätte Schmidt ihn eben aus Osnabrück geholt um weit weniger Kohle! Das sind halt immer so Spekulationen mit denen man im Vorhinein nicht rechnen kann! Was wir aber daraus gelernt haben sollten ist das Fussballer aus der 3.dt.Liga sehr wohl auch für RBS hilfreich sein können (ja sogar aus österreichs Regionalliga > Ramalho!).

Fix is nu lang nix, aber man sollte vorsichtig davon ausgehen das es die Braunschweiger wieder eine Etage runterreisst und RB Leipzig in die 2. aufsteigt!

Selbst wenn Zulj einschlägt, wovon ich ausgehe, sind 3 Spieler für 2 Positionen schon recht wenig.va da man von den anderen Offensivoptionen wie Reyna, etc. auch nicht unbedingt was erwarten darf.

Nur: Ab wann darf (blödes Wort in diesem Zusammenhang) man sich was von Reyna erwarten?

Ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit gibt man eh immer allen "Einwanderer" aus anderen Kontinenten, aber irgendwann müssen sie mal aufzeigen & aufblühen! Es gibt trotzallem da schon ein paar Transfers die bisher überhaupt nicht aufgefallen sind bzw nichts gebracht haben wie Edomwonyi, Otubanjo, Bytyqi. Ich hoffe sher strak das Reyna & Fountas nicht auch in diese Kategorie reinfallen ... und nicht zu vergessen: Auch Lazaro braucht dringend im Frühjahr Spielpraxis!

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

this. schau mal wo Everton zur Zeit liegt bzw. vor welchen Vereinen... aber gut, lassma das. du hast ja damals Everton beurteilt ohne es überhaupt zu kennen. :lol:

Für Nielsen ist es sicherlich eine schöne Erfahrung, in der deutschen Bundesliga spielen zu können (auch wenn es "nur" Braunschweig ist) - und wer weiß, vielleicht geht ihm ja der Knopf auf..

Über den Zulj-Transfer (wenn er wirklich stimmt) bin ich nicht sehr glücklich, ich wünsche ihm zwar alles gute in Salzburg, aber denke nicht, dass er sich durchsetzen wird... Zudem hat er mir bei Ried auch nicht immer so gut gefallen.

Ich habe aich immer gesagt das mitlerweile die Buli die beste Liga der Welt ist, jetzt habe ich im Urlaub einige Premierlige Spiele gesehn und muss meine Meinung revidieren!

BTW in dem Forum hier ist ja jetzt fast jeder aus dem RBS Forum, dass ja so gut wie "tot" ist!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde wohl noch nicht gepostet:

http://www.footafrica365.fr/infos-pays/tunisie/article_660826_Red-Bull-Salzbourg-Dossou-teste.shtml

Demnach wird Dossou bis zum 31. Januar getestet.

kennt wohl keiner. Transfermarkt sagt auch nix wirkliches: http://www.transfermarkt.at/de/jodel-dossou/profil/spieler_221151.html?from=direktErgebnis

und ein Video (wenns überhaupt er ist) ebenfalls nicht sehr informativ: http://www.youtube.com/watch?v=Dt-t8o4_s40

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kennt wohl keiner. Transfermarkt sagt auch nix wirkliches: http://www.transfermarkt.at/de/jodel-dossou/profil/spieler_221151.html?from=direktErgebnis

und ein Video (wenns überhaupt er ist) ebenfalls nicht sehr informativ: http://www.youtube.com/watch?v=Dt-t8o4_s40

Aber "Jodel" ist ein hervorragender Name für die österreichische Liga! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Länderspiele mit 21 sind ganz gut, wenn man ihn 1 Monat beobachtet, wird man wohl bald klüger sein, wobei das bei Otubanjo auch der Fall war.

wobei Benin halt zu den eher schwachen Nationen zählt: http://de.fifa.com/associations/association=ben/ranking/gender=m/index.html

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.