dope Germania Geschrieben 4. Januar 2014 Mein gott das war doch einfach nur so geschrieben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 4. Januar 2014 Mein Post ist auch nicht geschnitzt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 4. Januar 2014 Eine Torgarantie hat der Zulechner auch nicht, verstehe schon die Zweifel, nur dann darf man keine Transfers mehr tätigen und kann zusperren. Versteh mich nicht falsch, ich will ihn eh auch. Einfach weil man den Stürmer mit der aktuell besten Torquote emotional und reflexartig einfach will. Dennoch erscheint es mir nicht als die wahrscheinlichste Variante, dass jener Mann, der bis 23 nicht wirklich aufgefallen ist, nun plötzlich ein nachhaltig funktionierender Goalgetter sein soll, unabhängig von Spiel- System und Umfeld. Einen Mann, der innerhalb eines Jahres seinen Preis verdreifacht, dann auf Verdacht zum Hype-Preis zu kaufen, das ist der Stil von Spielern oder von Leuten, die zu viel Geld haben. Beides trifft ja auf unseren Vorstand nicht zu. Man hätte Zulechner bei Horn entdecken müssen. Oder es hatte schon seinen guten Grund, dass er nicht bei Horn entdeckt wurde, obwohl ihn die Amateure-Coaches ein Jahr lang in der Liga beobachten konnten. Statt keine Transfers mehr machen und zusperren, kann man für den Preis von einem Zulechner drei andere Spieler holen, sagen wir Marke Rogulj, ein völlig Unbekannter, außerhalb von Kroatien. Und nur dann, wenn Zulechner das mMn eher nicht so wahrscheinliche doch bringt, dann wäre das die schlechtere Variante. Aber mein Geld ist es eh nicht, her mit Zuli. Wobei ich aber lieber die 3 x 300.000 Stürmer haben würde, die man mit Tipps a la Rogulj (oder Morales/Martinez for that matter, obwohl das andere Zeiten und Verhältnisse waren, schon klar, aber gescoutet wurden auch die nicht) haben könnte. Da scheint mir einfach die Wahrscheinlichkeitsrechnung dafür zu sprechen. genauso traue ich mich zu behaupten das er auch gerne nach hütteldorf, salzburg oder graz wechseln würde... oder ins (besser bezahlte) ausland. Zweifelsohne. Was ihn aber nicht von jedem einzelnen anderen Spieler heutzutage unterscheidet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Januar 2014 Versteh mich nicht falsch, ich will ihn eh auch. Einfach weil man den Stürmer mit der aktuell besten Torquote emotional und reflexartig einfach will. Dennoch erscheint es mir nicht als die wahrscheinlichste Variante, dass jener Mann, der bis 23 nicht wirklich aufgefallen ist, nun plötzlich ein nachhaltig funktionierender Goalgetter sein soll, unabhängig von Spiel- System und Umfeld. Einen Mann, der innerhalb eines Jahres seinen Preis verdreifacht, dann auf Verdacht zum Hype-Preis zu kaufen, das ist der Stil von Spielern oder von Leuten, die zu viel Geld haben. Beides trifft ja auf unseren Vorstand nicht zu. Man hätte Zulechner bei Horn entdecken müssen. Oder es hatte schon seinen guten Grund, dass er nicht bei Horn entdeckt wurde, obwohl ihn die Amateure-Coaches ein Jahr lang in der Liga beobachten konnten. Statt keine Transfers mehr machen und zusperren, kann man für den Preis von einem Zulechner drei andere Spieler holen, sagen wir Marke Rogulj, ein völlig Unbekannter, außerhalb von Kroatien. Und nur dann, wenn Zulechner das mMn eher nicht so wahrscheinliche doch bringt, dann wäre das die schlechtere Variante. Aber mein Geld ist es eh nicht, her mit Zuli. Wobei ich aber lieber die 3 x 300.000 Stürmer haben würde, die man mit Tipps a la Rogulj (oder Morales/Martinez for that matter, obwohl das andere Zeiten und Verhältnisse waren, schon klar, aber gescoutet wurden auch die nicht) haben könnte. Da scheint mir einfach die Wahrscheinlichkeitsrechnung dafür zu sprechen. Zweifelsohne. Was ihn aber nicht von jedem einzelnen anderen Spieler heutzutage unterscheidet. Nur haben wir dann 3 Gehälter zu bezahlen, was wir sicher nicht wollen. Zulechner muss sich gegen Kienast durchsetzen, der durch den Hosi-Transfer wieder einen Platz in der Startelf in Reichweite hat. Die 700.000-1.000.000 sind schon viel, haben wir doch erst den Vrsic für nicht viel weniger (mit Gehalt vermutlich mehr) bezahlt und sind sauber eingefahren. Ob Bjelica ihn richtig einsetzt ist die andere Frage, Hosiner brauchte auch seine Zeit, da er viel mehr arbeiten musste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 4. Januar 2014 Zulechner zum beispiel würde gerne zu uns wechseln ,genauso denke ich würde Schwab auch gerne zu uns wechseln.windbichler nicht?topcagic nicht? polverino nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 4. Januar 2014 (bearbeitet) Zulechner entdecken? Der war auch u.a. im Austrianachwuchs - dort aber dauerverletzt - und hat letztes Jahr "fast" nix getroffen (ich möcht net wissen was hier los gewesen wäre wenn der fak einen zweitligastürmer der gerade 11 trümmer gemacht hat verpflichtet hätte). Manche brauchen halt länger... bearbeitet 4. Januar 2014 von WilhelmHeinrichRiehl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar 2014 Und was ist das dann für eine Info? Wenn´s eh so klar ist? eine vom kingpacco; ist doch wirklich nichts neues, da braucht man wirklich nicht mehr(ganz egal ob positiv oder negativ) drauf anspringen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 4. Januar 2014 Nur haben wir dann 3 Gehälter zu bezahlen, was wir sicher nicht wollen. Das ist richtig. Aber ohne das jetzt im ganz Konkreten gemeint zu haben und durchdiskutieren zu wollen. Keines davon wäre so hoch wie jenes, dass Zulechner aktuell verlangen kann und auch wird. Und zwar mit Abstand. Siehe Tanzbär, Zulechner wird genauso gerne zu einer Menge anderer Vereine gehen, und das wird exakt vom Gehalt abhängen. Und da hat er sich noch lange nicht gegen Kienast durchgesetzt, der zu Recht aktuell einen Sonderstatus hat. Zweitens wird es auch Gehälter geben, die nicht mehr zu bezahlen sind. Drittens, pardauz, wohl wahr, im Profifußball sind Gehälter zu bezahlen. Ab einem gewissen Maß an Pfennigfuchserei singt man aber dünne Lieder, rückt man nicht Basel etwas näher, sondern Admira, Innsbruck, oder Ried. Wir sind nicht die Admira, die ihre Talente als echter Ausbildungsverein in Wahrheit sehr billig verklopfen muss. Wir müssen auch investieren, um im Spiel zu bleiben. Nicht als Ausbildungsverein, sondern als Supermarktverein mit stabilen Ergebnissen/Stellenwert in Europa. Man kann die Belehrungen von aragorn neulich für arrogant, überzogen und apodiktisch formuliert halten. Aber so falsch sind sie natürlich nicht. Weil wir ganz einfach im Geschäft bleiben müssen, nicht weil "wir die Austria sind". Und für mich ist Zulechner halt das Setzen auf eine Karte, die aus dem Ärmel kommt. Nicht schon lange im Stapel des Spiels ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 4. Januar 2014 (bearbeitet) Dass Gefährliche bei solchen Spielern wie Zulechner ist ja immer, dass sie ihre Leistung bisher nur sehr kurz bringen. Er hat jetzt eine ausgezeichnete Halbsaison gespielt, aber da spielen zwei Faktoren meiner Meinung nach eine ganz große Rolle: 1. seine saumäßig gute Einzelform und 2. die Form der restlichen Mannschaft, von der er auch profitiert. Was war im letzten Jahr, wo Grödig trotz Aufstieg meiner Meinung nach nur mäßig gespielt hat? Oder das Jahr davor? Etc. etc. Leistung zu bringen wenn's läuft ist leicht. Sie auch zu zeigen wenn nicht alles ein Selbstrenner ist, das ist die Kunst. Bisher war das bei Zulechner ganz klar nicht der Fall. Wir werden ihn wahrscheinlich kaufen. Wenn ich mir seine Anlagen anschaue, mehr als durchschnittliche Anlagen - wie gesagt heuer halt gut in Form - sehe ich da einfach nicht. Ein zweiter Hosiner ist er sicher nicht. Ein Spieler mit viel Wiederverkaufswert wird der Zulechner nie werden. Vor Allem da wird jetzt ja auch den Hype mitzahlen. bearbeitet 4. Januar 2014 von ForzaViola1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMo_18 Surft nur im ASB Geschrieben 4. Januar 2014 Bisher war kingpacco beim flüstern scheinbar taub..... Komm, es ist jedes transferfenster das selbe, du verzapfst irgendwelche dinge und nichts davon trifft nur annähernd zu...sorry, aber ich kann das nicht mehr ernst nehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Januar 2014 (bearbeitet) Naja, dann gebe ich auch meine Wunschliste bekannt (ist eigentlich ganz kurz). Für das FJ brauchen wir - ganz dringend - einen erfahrenen ZM-Offensivspieler (keinen jungen, die gibt es genug in unserem Nachwuchs). Bedeutet für mich: Ausland - aber keine Südamerikaner, die brauchen normal 1/2 Jahr bis sie angekommen sind; das Problem sehe ich bei Spaniern aber eigentlich auch. Als Okotie-Ersatz wäre noch ein Stürmer gefragt. Wenn es keine Abgänge geben würde (unwahrscheinlich) wäre es das eigentlich schon. Auf Abgänge muss halt relativ kurzfristig reagiert werden (actio et reactio). Bei meiner "Liste" geht es allerdings nur um die EL-Quali - für langfristig angelegte Perspektiven/Transfers ist die Person des Trainers (?) und des neuen Sportdirektors bzw. deren Konzept/Spielsystem entscheidend. Nachdem dies (wahrscheinlich) noch nicht feststeht, kann man das also relativ entspannt angehen und auf das eine oder andere Schnäppchen warten. Den millionen Kritiken zu trotz, sehe ich weder bei unserem RAV noch im ZDM aktuell einen dringenden Handlungsbedarf. Das Hauptproblem im Herbst war die fehlende offensive Kreativabteilug (wem hatten wir z.B. auf der Bank der ein Spiel umdrehen kann). Bis unsere Langzeitverletzten wieder fit und auch in Form sind, ist die Kurz-Saison vorbei, also da ist für mich die wirkliche Baustelle. PS: Eigentlich habe ich nie verstanden, warum Harrer bei uns prakt. keine Chance bekommen hat. bearbeitet 4. Januar 2014 von Giovanni58 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 4. Januar 2014 Zulechner entdecken? Der war auch u.a. im Austrianachwuchs - dort aber dauerverletzt - und hat letztes Jahr "fast" nix getroffen (ich möcht net wissen was hier los gewesen wäre wenn der fak einen zweitligastürmer der gerade 11 trümmer gemacht hat verpflichtet hätte). Manche brauchen halt länger... Manche brauchen halt länger? Ich dachte, ich hätte hier im ASB gelernt, das wäre alles ein Wahnsinn, weil normalerweise spielt man schon mit 18 regelmässig Champions League. Der Mann ist 23 und muss zwischendurch auch einmal nicht verletzt gewesen sein. Willst du mir also sagen, wenn man sich auskennt, dann weiß man, dass er leider bisher ganz einfach unentdeckbar gewesen ist? Mit 21 hat er in der Liga vor Experten der Austria Amateure (und auch der Rapunzel Amateure, nebenbei) 27 Spiele gemacht. Das bedeutet für mich, entweder sind die ahnungslos, oder er hatte vielleicht gerade die Halbsaison seines Lebens und ist ielleicht doch nicht die beste aller Möglichkeiten, zumal um den Preis. Übrigens, bei uns spielte in der selben Saison, der selben Liga und im selben Alter Harrer im Sturm. Torausbeute in der Saison: 15. Und zwar beide. Harrer mit 6 Spielen weniger. Und nein, ich bin nicht der Meinung, man müsse ständig die Amateure im 6er-Tragerl in die Kampfmannschaft schieben. Und nochmals, alles bestens. Es ist richtig, dass er als das Beste erscheint, dass die Austria holen kann. Ich find es eh super, ihn zu holen. Und ich halte es zusätzlich für suboptimal, Produkte jeder Art zum Zeitpunkt eines Preis-Hypes zu bezahlen. Ohne jeden Hinweis auf beständige Leistung. Das ist alles. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2014 Is des net wursch wer mir was zuflüstert. Vielleicht hat es wer schon im diesen transferfenster angedeutet Ich hab das selbe gerade in meinem Stuhl heraus gelesen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Januar 2014 Ich hab das selbe gerade in meinem Stuhl heraus gelesen Was man nicht alles tut, wenn man nie spielt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 5. Januar 2014 Halte Harrer nicht nur für den wesentlich besseren Fußballer, sondern auch für das größere Talent. Billiger ist er auch. Was gegen ihn spricht, ist die geringe Erfahrung und dass wir ihn erst im Sommer haben. Viel wird davon abhängen, wann wir einen neuen Stürmer brauchen. Wenn uns schon im Winter mind. zwei verlassen, dann werden wir wohl oder übel einen kaufen müssen. Das Beste wäre, bis Sommer zu warten und ab da mit Harrer + Kienast weiterzuarbeiten. Eine Alternative wäre es, einen Spieler aus einer höheren Liga für ein halbes Jahr auszuleihen. Damit würde die Zeit überbrückt und das Problem gelöst werden. Stürmer, die gerade nicht zum Zug kommen, gibt es eigentlich immer. Da habe ich wenig bedenken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts