Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Möcht mal sehen was los wäre wenn z.b. ein Fussballprofi sagt dass er überrascht ist warum Spieler XY im Teamkader ABC dabei ist und Spieler YX nicht obwohl der Spieler YX ja viel toller ist..

Ging zwar eher um Taktik, Training usw... aber man hat eh damals bei Pogatetz und Hickersberger gesehen, das Kritik von Spielern langfristig auch helfen kann (so seh ich das zumindest im Nachhinein... am derzeitigen Teamchef im Fussball hat ja (fast) niemand was auszusetzen).

Ob jetzt wirklich so ein großer Unterschied zwischen den KAC-Goalies und dem Lange ist, kann ich sowieso nicht beurteilen, aber so wie die Meinung auf der Vanek Homepage steht, kann man ja nichts dagegen sagen (auch wenn Lange angeblich ein Trauzeuge von Vanek ist :D ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Matthias Lange war übrigens der Trauzuge von Vanek. Zur Info.

Die Kaderzusammenstellung geht einen Spieler nichts an. Von mir aus soll er das intern ansprechen, aber gleich in der Öffentlichkeit das geht (normal) einfach nicht. Vanek rettet da einfach seine Sonderstellung die er bei uns einfach hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Es ist auch das gute Recht der Medien, Entscheidungen öffentlich zu hinterfragen, da hab ich absolut kein Problem mit. Aber als Spieler sollst dir bei der Kaderzusammenstellung gefälligst deinen Teil denken oder intern das ganze ansprechen und nicht einen beleidigten Blog schreiben weil dein Best Friend Forever nicht dabei ist und "de vom KAC schon.."
Warum? Ordnung und Disziplin oder was? Ob best friend oder nicht, Weinhandl hat nicht als 1., 2. oder 3. Goalie was bei Olympia verloren, nicht, wenn es zwei zweifelsfrei bessere Optionen mit Brückler und Lange gibt. Und Vanek hat doch Recht mit "de vom KAC schon", hat Viveiros ja indirekt sogar selbst gesagt. Warum also soll ein Spieler, der sieht, was los ist, seine Klappe halten?
Matthias Lange war übrigens der Trauzuge von Vanek. Zur Info. Die Kaderzusammenstellung geht einen Spieler nichts an. Von mir aus soll er das intern ansprechen, aber gleich in der Öffentlichkeit das geht (normal) einfach nicht. Vanek rettet da einfach seine Sonderstellung die er bei uns einfach hat.
Sie rettet ihn nicht, sondern sie gibt ihm das Recht und die Pflicht, die Mißstände im Verband und deren Auswüchse anzusprechen. Eben WEIL er der ist, der "es sich leisten kann". bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hannes Biedermann, hat in einem, noch vor der Bekanntgabe des Kaders, publizierten Artikel auf der standard.at auch Brückler und Lange neben Starkbaum als Tormänner nominiert. Der ist halt aber halt auch nur ein Schreiberling und kein Ex-Profi wie Viveiros. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Ordnung, Disziplin, Hierarchie, Teamgeist - nenn es wie du willst ;) Der Trainer trifft die sportlichen Entscheidungen, er muss - über kurz oder lang - auch seinen Kopf dafür hinhalten. Wie gesagt, es gab sicher in jeder Sportart schon zahlreiche Kaderentscheidungen wo sich viele Spieler ihren Teil gedacht haben, ungefragt ihre Meinung dazu kundgetan haben aber die wenigsten (und die die es getan haben haben auch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine drauf bekommen, ich kann mich aber wirklich an niemanden erinnern der so explizit in der öffentlichkeit gesagt hat dass er lieber einen anderen dabei hätte).

Und Viveiros ist Sportdirektor beim KAC. Zur Info.

Viveiros hat eine subjektive Entscheidung getroffen, Vanek hätte eine andere subjektive Meinung dazu. Der eine ist Trainer, der andere ist Spieler und die Kaderentscheidung fällt nicht in seinen Aufgabenbereich.

Und ja, ich hätte Weinhandl auch nicht mal annähernd in Erwägung gezogen. Wegen so einer Entscheidung (es geht um den 2. Backup Goalie!) aber ewig herumzudiskutieren ist mir zu schade bzw. halte ich es für fragwürdig, dass ein Spieler deswegen einen Streit im Team provoziert.

Meine Reaktion als Teamchef wäre eine klare Ansage an Vanek. "Ich mach meinen Job, du machst deinen Job, du hast mir nix zum reinreden. Punkt." Wäre ja noch schöner wenn Spieler den Kader nach ihren Wünschen zusammenstellen..

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie wärs mal mit Sachargumenten warum Brückler und Lange mitsollen, anstatt der üblichen KAC ist böse Leier?

Starkbaum unumstritten

Die Nummer eins im Tor muss und wird Bernhard Starkbaum heißen. Nach langer Vereinssuche kehrte er im November in Schwedens höchste Liga zurück und überzeugt dort Woche für Woche mit starken Leistungen. Hinter ihm sollte Salzburgs Bernd Brückler die Position als Backup einnehmen: Zwar spielt der 32jährige nicht die beste oder konstanteste Saison seiner Karriere, seine große internationale Erfahrung von knapp 300 Einsätzen in AHL, KHL und SM-Liiga macht ihn als Absicherung (und möglichen Starter im Auftaktspiel gegen seine Wahlheimat Finnland) jedoch unverzichtbar. Um den dritten Platz im Kader konkurrieren Mathias Lange und René Swette. Der Letztgenannte hat zwar in den vergangenen Wochen sein Spiel stabilisiert, konnte auf internationaler Ebene jedoch noch nie überzeugen (kein gewonnenes Länderspiel seit November 2010). Lange stand bisher erst in einem einzigen Spiel im Tor des Team Austria, hat im Verlauf der aktuellen Saison in Deutschlands Profiliga aber speziell in Partien gegen die Topklubs überzeugt. Strahlt am Eis und abseits davon mehr Souveränität aus als Swette, ist mental stärker und darum dem Meistergoalie des KAC gegenüber vorzuziehen.

http://derstandard.at/1388650124653/25-Vorschlaege-fuer-Olympia?_blogGroup=1

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wie wärs mal mit Sachargumenten warum Brückler und Lange mitsollen, anstatt der üblichen KAC ist böse Leier?

Schon wieder? Also gut, nochmal.

Brückler hat die Erfahrung, kennt Finnland und Russland.

Lange ist Einsergoalie bei einem DEL-Club und bringt dort, wie man liest (so wie der Teamchef hab ich ihn aber noch nicht gesehen), gute Leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

@cmo ist die Meinung von HB oder? thja..wir haben halt 1 000 000 teamchefs..siehe fussbal nt... soll halt der lange mit statt weinhandel..völlig unnötige diskussion

Schon wieder? Also gut, nochmal.

Brückler hat die Erfahrung, kennt Finnland und Russland.

Lange ist Einsergoalie bei einem DEL-Club und bringt dort, wie man liest (so wie der Teamchef hab ich ihn aber noch nicht gesehen), gute Leistungen.

lange is genauso wenig einsergoalie wie weinhandel bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag