206 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

aktuell 7 punkte weniger als unter ps5 vor einem jahr.

schöttel rein! :D

schöttel hatte einen guten herbst in der liga, erst im frühjahr kam der totale einbruch. im dezember waren wir nicht so weit hinter der austria bzw salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

schöttel hatte einen guten herbst in der liga, erst im frühjahr kam der totale einbruch. im dezember waren wir nicht so weit hinter der austria bzw salzburg.

Vorgestern vor einem Jahr, waren wir sogar Tabellenführer. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Vorgestern vor einem Jahr, waren wir sogar Tabellenführer. :eek:

das ist allerdings schon irre. damals komplett ohne publikumsunterstützung, mit einem kader der damals schon scheiße war, der unterschied zu heuer ist, dass wir mehr routiniers hatten, die mit sich probleme hatten. leider waren die spiele selten attraktiv, aber trotzdem muss man sagen dass der herbst 2012 sehr gut war, rein von den eroberten punkten. die werden wir auch heuer nicht zusammenbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

das ist allerdings schon irre. damals komplett ohne publikumsunterstützung, mit einem kader der damals schon scheiße war, der unterschied zu heuer ist, dass wir mehr routiniers hatten, die mit sich probleme hatten. leider waren die spiele selten attraktiv, aber trotzdem muss man sagen dass der herbst 2012 sehr gut war, rein von den eroberten punkten. die werden wir auch heuer nicht zusammenbringen.

Das ist, finde ich, dann auch immer eine interessante Frage, holt man lieber effektiv Punkte mit tw. uninteressantem Spiel, oder stirbt man lieber in Schönheit...

Ich muss sagen ich bin mit dem ersten Viertel (im Nachhinein) eher zufrieden als letztes Jahr, doch war bei mir letztes Jahr noch viel mehr Emotion da, Zoki hat mir anfangs getaugt, langsam merke sogar ich das er kein wirklich guter Trainer ist.

Er macht das was man erwarten kann von ihm, die Mannschaft ist auch in etwa das was man erwartet hat, deshalb bin ich zwar nicht zufrieden, aber vorsichtig Optimistisch mit einem eher guten als schlechtem Gefühl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Katastrophale Bilanz gegen die sog.Kleinen(Admira,WAC,Wr.Neustadt,..)und intern.zu dumm um gegen harmlose,biedere Schweizer zu punkten!

So schaut die derz.Bilanz aus!

Der Dank gilt zum Großteil Hr.Edlinger,Kuhn und Co

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@trifon1

:facepalm:

Und wofür ist dieser Facepalm? Trifon mag ja mit manchen Aussagen nerven, aber mit der letzten Aussage hier hat er sicher nicht unrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Und wofür ist dieser Facepalm? Trifon mag ja mit manchen Aussagen nerven, aber mit der letzten Aussage hier hat er sicher nicht unrecht.

Naja. Ein bisserl gar einseitig und dunkelmalend ist es dann doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mir ging es eigentlich nicht direkt um die Aussage von trifon(wo er ja teilweise recht hat), mir ging's eher um ihn selber als Person und ob er eigentlich auch Spaß am Leben hat, oder alles nur schwarz sieht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Naja. Ein bisserl gar einseitig und dunkelmalend ist es dann doch.

Mir ging es eigentlich nicht direkt um die Aussage von trifon(wo er ja teilweise recht hat), mir ging's eher um ihn selber als Person und ob er eigentlich auch Spaß am Leben hat, oder alles nur schwarz sieht!!!

Er schlägt uns ja nicht um sonst immer ein paar schwarze Perlen vor :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Mit der BL-platzierung bin ich soweit zurfrieden, mehr war nicht zu erwarten.

Die EL-Auftritte waren bisher duchwachsen, der Cup das übliche.

Ganz und gar nicht zufrieden bin ich aber bisher mit Mannschaft & Trainer(team).

Die Mannschaft hat bis heute keine Linie, kein System und wenig eingespieltes.

(Und das unabhängig von den verletzten schon die ganze Saison)

Zoki hat irgendwie wenig/keine Ideen, sondern verlässt sich größtenteils auf sein "System".

Wenn es gut läuft ist alles ok, wenn es nicht so gut läuft weiß er nicht was er tun oder wie er wechseln soll.

Im Spiel gibt es keine klaren Linien, anscheinend keine abgesprochenen Laufwege.

Die Bewegung ohne Ball ist massiv mangelhaft, das Umschalten Abwehr/Mittelfeld/Sturm ebenso.

Wenn es im Spiel halbwegs gut läuft und wir unseren Platz bekommen fällt es selten auf bzw. geht es gut.

Sobald wir unter Druck kommen wird es sehr augenscheinlich wie wir zusammen "brechen" und die Abstände etc.. kaum stimmen.

Manchmal können wir das durch Laufarbeit & Kampf zumindest zum Teil kompensieren, die meiste Zeit ist es aber Krampf & Kampf.

Sobald das "gewohnte" Spiel nicht mehr funktioniert wird der Ball zu 99% hoch nach vorne gedroschen, egal welcher Stürmer da steht.

Durch dieses sehr schlechte Stellungsspiel sind wir auch immer wieder sehr anfällig für "dumme" Tore welche sich gegen uns meist recht einfach herausspielen lassen.

Beim Offensivaufbau spielen wir oft unnötig kompliziert & langsam so das wir sehr viele Torchancen benötigen um zum Abschluss zu kommen.

Wir spielen kein System was unseren aktuellen Stürmern zu gute kommt (Alar ausgenommen), und viele unserer Chancen sind dann "Zufallsprodukte".

Da wir auch mental ein Problem haben (1 Hz. hui, die andere pfui) bzw. auch bei Gegentoren sehr schnell unsicher werden ist hier nicht sehr hilfreicht.

Wir haben zu viele Spieler welche Leistungsträger sein sollten, aber nur sehr unkonstante Leistungen bringen (SH, Burgstaller, Bosko) und andere welche trotz einiger Zeit noch wie ein Fremdkörper wirken (Sabitzer) bzw. viele die Ihre Leistungsgrenzen zu selten abrufen können (Palla, Grozurek, Behrent) und wieder welche did zwar nicht auffallen wenn es gut läuft, deren Defizite aber sofort auffallen wenn es schlecht läuft (Pichler, Schrammel).

Da uns also am Platz (SH spielt zu selten & teilt auch nicht mehr ein wie früher) und außerhalb ein "Hirn" fehtl das die Mannschaft lenken kann (und unsere restlichen Spieler [zT noch] nicht fähig sind die Verantwortung dazu zu übernehmen) gibt es auch dann bei uns keine Umstellung in der Spielanlage, selbst wenn man 90 Minuten das selbe versucht und schnon ein Blinder bemerkt das es nicht funktioniert.

Wenn man sich das so ansieht muss man mit dem erreichten eigentlich zufrieden sein.

Mehr wäre nur mit einenm anderen Trainer(team) und Umfeld drin meiner Meinung nach.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sind zwar noch keine zwei viertel gespielt aber ein drittel ;)

Mit 17 pkt. ( von 36 möglichen ) ist das mehr als eine schwache ausbeute.Besonders unsere Heimbilanz ist erschreckend.

Sollten wir mit abschluss der letzten Herbstrunde ( 21. runde AW gg. Sturm) punktemäßig mit vier Manschaften ( RBS ausgenommen) ungefähr gleich aufliegen wäre es gerade noch zu akzeptieren.

Sollte wir aber mit ca. mit 6-7 hinter platz drei liegen, und mit Sturm und Austria ca. gleichauf sein,können sich die neuen verantwortlichen gleich mal etwas einfallen lassen was das Trainerteam betrifft.Denn eine Saison ohne EC wäre für die neue Führung gleich mal ein schlechter Start, und bringt nur mehr unruhe rund um Rapid.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Gegen die "Großen" weiterhin eine tolle Bilanz wo noch keine Niederlage dabei ist. Wenn man Ried zu den Großen dazuzählt schauts sogar noch rosiger aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag