206 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

Was genau ist eigentlich aus Pichler geworden. Der Held der Verteidigung, im DM muss der ein Traum sein. Heute kriegt der irgendwie nix mehr auf die Reihe.

Pichler bringt einfach zu wenig Kraft nach vorne. Man hat es gestern wieder gegen Ried gesehn. Er erkämpft sich die Bälle auf der Höhe der Mittellinie wie ein Löwe - nur um sie dann unkontrolliert nach vorne zu dreschen und sie somit zu verschenken. Da muss mehr Übersicht im aufbauspiel her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

+ Petsos

+ Qualifikation EL Gruppenphase

+ 3 Platz Tabelle (vor den Violetten ;) )

- LV Situation

- Cup

- Admira Spiel

- Thun Spiel

p.s. Sieg gegen die Admira und Punkte in Thun und ich wär sehr zufrieden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Europa League Einzug trotz erstmaliger Setzung geschafft - das hätt ich ja komplett anders erwartet :D

ansonsten stehen wir da, wo wir im moment hingehören, vorne aber nicht ganz oben. ich denke, der zweite platz ist auf jeden fall drin, denn im gegensatz zu letzter saison gibts nur noch eine mannschaft, die klar über uns zu stellen ist. aber obs letztlich platz 2 oder 3 wird ist eigentlich egal. am wichtigsten ist dieser tage ohnehin, was abseits vom platz mit dem verein passiert.

ja ok, über was schlechteres als 3. wäre ich dann doch enttäuscht.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ein dritter Platz wird schon verdammt schwer. Grödig sammelt fleissig Punkte und Sturm kommt langsam in Fahrt. Ried ist, wie immer, ein starker Kandidat.

Wichtig waren die letzten Runden. 7 Punkte aus 3 Spielen waren sehr wichtig. Nach Admira und Grödig hatte ich schon etwas Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ein dritter Platz wird schon verdammt schwer. Grödig sammelt fleissig Punkte und Sturm kommt langsam in Fahrt. Ried ist, wie immer, ein starker Kandidat.

Wichtig waren die letzten Runden. 7 Punkte aus 3 Spielen waren sehr wichtig. Nach Admira und Grödig hatte ich schon etwas Angst.

ging mir genauso, obwohl ich den EC "über alles Liebe" und vom Auftreten massiv enttäuscht war, kann ich dennoch (ein wenig) nachvollziehen wenn in unserer Tabellensitutation der Focus etwas mehr auf die Meisterschaft gerichtet war, bin mit den 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen auch heil froh.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich halte dagegen und sag, dass Grödig die Performance nicht über 36 Runden halten kann. Ried hat jetzt auch a bissl gschwächelt und wird nicht vor uns landen. Sturm trau ichs schon zu, dass sie an uns rankommen.. so weit weg sind wir punktemäßig ja leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich halte dagegen und sag, dass Grödig die Performance nicht über 36 Runden halten kann. Ried hat jetzt auch a bissl gschwächelt und wird nicht vor uns landen. Sturm trau ichs schon zu, dass sie an uns rankommen.. so weit weg sind wir punktemäßig ja leider nicht.

Naja die Aufsteiger haben aber in den letzen Jahren bewiesen, dass sie bis zum Schluss um EC Plätze mitfighten und teilweise auch erfolgreich, (Admira), WAC hätte es ja auch fast geschafft, die sind erst in der letzten Runde gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

MS: In 4 Heimspielen 7 Pkt. geholt,ist mir zu wenig,sollten mind. 10 pkt. sein

In 5 AW spielen 8 Pkt geholt,ist in Ordnung,obwohl die Nullnr. bei Admira nicht notwendig war.sollten min. 9 pkt. sein.

Somit nicht ganz zufrieden,weil die fehlenden Punkte durchaus nicht notwendig waren.

Cup: wie immer,eine schlechte leistung,dieses mal schon in der 1.Runde,was eh egal ist,da man spätestens in den nächsten Runden ausgeschieden wäre,dadurch haben wir uns 2-3 Runden erspart. ;)

EC:Sehr zufrieden,nur fürs Thunspiel gibts schwer eine erklärung,aber die hoffnung besteht noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man kann dank den Siegen am Schluss durchaus zufrieden sein - in der Meisterschaft. Der Rest ist einfach schlecht. Cup und EC kann man eigentlich nicht zufrieden sein. Gegen die Gegner muss man einfach gewinnen auch wenn sie noch so stark geredet wurden, Punkt. Und dann so eine Fotzenleistung gegen Thun, einfach nur traurig.

ABER, was mich eigentlich viel viel mehr nervt ist:

dass wir es eigentlich NIE schaffen, 2 Halbzeiten geschweige denn zwei Spiele hintereinander eine gute Leistung zu bringen. Mir ist es einfach unverständlich, dass man Gegen Ried in der 1. HZ wirklich gut spielt und das Spiel dann wieder abflacht. Wie schnell es mit einer 2 zu 0 Führung gehen kann, hat man ja gegen WAC gesehen.

dass wir keine fixe Stammformation haben, ich weiß nicht wie oft wir zB mit der selben Verteidigung aufgelaufen sind? Rotation hin oder her.

dass wir uns so sinnlose gelbe Karten reinholen die immer zum Haareraufen sind! Erst letzte Partie wieder die zwei sensationellen gelben Karten für Petsos und Dibon. Petsos ist in der Statistik zusammen mit Sabitzer, Burgstaller und natürlich Pichler ganz gut dabei. :facepalm:

dass bei uns eigentlich ein ganz anderes Problem herrscht rund ums Präsidium. Wir gewinnen in Ibk 4:0 und gegen Ried kommen nicht einmal 12.000 Zuseher.

dass uns die EL-Auslosung eigentlich auch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat bzw. egtl die CL-Auslosung der Austria. Die 27-28000 werden nicht mehr wirklich steigen und ich denke, wenn wir das erste Spiel daheim gehabt hätten, wäre da mehr gegangen. Natürlich nicht ausverkauft, aber trotzdem mehr.

dass man ein Derby wieder nicht gewonnen hat. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sportlich bin ich eigentlich recht zufrieden, weil ich mir nicht mehr erwartet habe. unser verein hat derartig viele baustellen zu bewältigen, dass mehr kaum machbar erscheint. dazu kommt die überschaubare spieler und trainerqualität. insofern muss man sagen dass barisic aus meiner sicht sein potential ausschöpft. nix weltbewegendes aber auch nicht schwach. die mannschaft erscheint größtenteils motiviert und der wille zu offensivfußball ist vorhanden. die erste mannschaft ist keine junge, insofern muss man da leider schon von qualitätsproblemen sprechen. diese werden vorallem dann augenscheinlich wenn der gegner keinen willen zum mitspielen entwickelt. hin und wieder ist es hofmann und manchmal schaub die eine zündende idee haben, ganz selten petsos. die anderen offensivspieler sind davon abhängig dass sie in szene gesetzt werden. schaub ist halt noch sehr jung und hofmann hat immer wieder spiele dabei, bei denen er sich mit manndeckern oder seinen eigenen problemen herumschlagen muss.

topvorlagengeber ist lt transfermarkt hofmann mit 4 assists vor trimmel mit 3 assists, sabitzer und schaub halten bei 2 assists.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

topvorlagengeber ist lt transfermarkt hofmann mit 4 assists vor trimmel mit 3 assists, sabitzer und schaub halten bei 2 assists.

Vergiss mir den Schrammel nicht, auch der hat schon eine!!!

Im Prinzip geb ich Dir Recht.

Was noch dazukommt: wir haben / hatten eine elendiglich lange Verletztenliste. Alar, Schimpelsberger, Wydra, die Wehwechen von BB und Hofmann, Palla, Dibon, Starkl und wie sie noch alle heißen. Selbst ein so robuster Spieler wie Petsos dürfte schon was abbekommen haben.

Und für das hält sich der Kindergarten gar nicht schlecht.

Hervorheben möchte ich mal Novota. Trotz seiner sehr unorthotoxen Art hält er die Verteidigung zusammen, immerhin erst 8 Gegentreffer, genau so wenig wie die Dosen. Anscheinend ist er nicht nur die gute Seele der Manschaft.

Ich denke, das Team bekommt langsam mit, was der Trainer will, ist sicher ausbaufähig, ich hoffe, dass halt mal Konstanz, v.a. dann im Frühjahr, eintritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.

Nach 11 Runden haben wir NUR 16 Punkte von möglichen 33.Das ist äußerst schwach.

Hochgerechnet wären es am Ende ca.52 Punkte.Da würde man zwar prämien sparen,aber unter den Top 4 werden wir nicht sein.

Sollten wir keinen lauf bekommen,kann man nächstes jahr wieder spieler verkaufen,da der EC nicht erreicht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Nach 11 Runden haben wir NUR 16 Punkte von möglichen 33.Das ist äußerst schwach.

Hochgerechnet wären es am Ende ca.52 Punkte.Da würde man zwar prämien sparen,aber unter den Top 4 werden wir nicht sein.

Sollten wir keinen lauf bekommen,kann man nächstes jahr wieder spieler verkaufen,da der EC nicht erreicht wird.

Nach 9 Runden hatten wir stolze 15 Punkte, von möglich 27. Das ist eigentlich akzeptabel für diese Truppe und diesen Trainer.

Hochgerechnet wären es am Ende genau 60 Punkte. Da wäre man besser als letztes Jahr bzw. mit ähnlicher Punkteverteilung wie letztes Jahr Dritter.

Alles nur eine Momentaufnahme, die nächste Hochrechnung sollte man im Dezember machen, wenn alle gegen alle und auch jeweils aus- und heimwärts gespielt haben.

Die Umfrage hat deutlich gezeigt, dass es im ersten Viertel nicht so tragisch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag