206 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Insgesamt eher zufrieden, wobei es viel zu viele Partien gab, wo man einfach viel zu lethargisch und ideenlos war. Eben die angesprochenen Spiele gegen den Lask, die Admira und dann vor allem gegen Thun, alles mehr als schlagbare Gegner. Dazu noch der dumme Punktverlust gegen den WAC und das häufige "Wir spielen nur maximal eine Hälfte Fußball, die andere sind wir nur anwesend". Vor allem ärgert mich da dann, dass vor allem von den Routiniers und eigentlichen Stützen der Mannschaft nie wirklich mal was kommt und meist die eher das Spiel noch mehr "zerstören".

Und damit man einen Vergleich zum Vorjahr hat:

583.gif Rapid Wien 9 6 1 2 15:4 +11 19

583.gif Rapid Wien 9 4 3 2 17:8 +09 15

Also eigentlich schlechter. Hoffen wir halt, dass man nicht im zweiten und dritten Viertel wieder den gleichen Einbruch hinlegt wie letztes Jahr.

583.gif Rapid Wien 9 5 1 3 15:10 +05 14

583.gif Rapid Wien 9 1 4 4 13:16 -03 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Liga:

Nachdem wir aber jetzt den 3. Platz, nach Spielen gegen alle möglichen Gegner, erreicht haben, muss man eigentlich fast zufrieden mit den Ligaergebnissen sein.

Die Niederlage gegen die Admira, so wie das Remis zu Saisonbeginn (auswärts beim WAC 2:2) waren entbehrlich. Gegen die Austria hätten wir auch 3 Punkte holen können. Dafür jetzt zwei, mit der Partie in Graz drei, recht souveräne Siege. Auch der Punkt in Salzburg war doch etwas überraschend. Gegen Sturm und RBS hat man außerdem auswärts gespielt.

Grödig und Ried halten sich gut da oben, trotzdem werden beide (hoffentlich) nachlassen und sollten wir in einen Dreikampf mit Salzburg und der Austria gehen. Sieht man Salzburg allerdings bereits als haushohen Titelanspiranthen, so bleibt uns die Austria und unter Umständen die Grazer. Denen trau ich schon zu, dass sie sich erholen.

Cup:

Versagt. Mit Hofmann hätten wir womöglich mehr grissen.

EL: Toll, dass wir es wieder in die GP geschafft haben, über das Thun-Spiel möcht ich kein Wort mehr verlieren.

Angesichts der Umstände, bin ich zufrieden mit dem Erreichten.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Habe mir ehrlich gesagt nicht wirklich etwas erwartet. Das Frühjahr war richtig schwach und die Vorbereitung verlief nicht optimal. Man hat ein paar Oldies abgegeben, konnten diese aber nicht mit Qualität nachbessern.

Bosko und Hofmann so oft verletzt als viele befürchtet haben. Der Wunsch einen 2 Punkteschnitt zu haben hat man knapp verpasst. Richtig unzufrieden bin ich dennoch nicht.

Der Kader mit einigen Auf und Abs. Überraschenderweise konnte man vor und nach dem Thun Spiel eine brauchbare Leistung zeigen. Spricht also vieles dafür, dass man sich entweder nicht ordentlich vorbereitet hat, oder es auf die leichte Schulter genommen hat.

Enttäuscht bin ich nur von Hofmann und Bosko. Entweder verletzt, oder meist schwach. Von Palla hab ich mir nicht viel erwartet, genauso wenig von Novota. War mir eigentlich sicher, dass der bald von Radlinger auf die Bank verdrängt wird.

Wir stehen in der EL Gruppe und in der Tabelle auf Platz 3. Das Cup ausscheiden nervt ungemein.

Hatte, ähnlich auch bei den Amateuren, eher das Gefühl, wir werden schnell den Anschluss verlieren. Im Frühjahr sollten wir insgesamt stärker auftreten. 1. haben wir dann ne richtige Vorbereitung und 2. auch mehr Kaderspieler.

Sollten wir nen 15er Schnitt aufrecht halten können sollte Platz 3 drinnen sein.

Moment, eines geht mir am Arsch.

Das man es verabsäumt hat, die EL Gruppe ordentlich zu bewerben und attraktive Angebote zu schaffen. 30k im Happel sind einfach zu wenig, das bringt keinem was. Da hätte ich die Karten etwas teurer gemacht und wäre gleich im Hanappi geblieben. Wenn ich beide Ausgaben gegenüber stelle mache ich sehr wohl einen Gewinn.

Und JA ich weiss, wir dürfen nicht im Hanappi spielen. Genau darum bin ich ja so angfressen, dass man bei Rapid einfach davon ausgeht, die Deppen werden schon von alleine kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Okay, nicht mehr und nicht weniger.

Wurmen tut mich vor allem die Niederlage gegen die Admira, da sind wir als einzige Mannschaft ohne Punkt geblieben und das nervt schon etwas.

Beim Positiven halt ich mich noch dezent zurück, Novota darf aber getrost erwähnt werden, der spielt eine Top-Saison bisher mit null gröberen Fehlern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Analyse von holybatman! :super:

Von Novota und Petsos bin ich ebenfalls sehr positiv überrascht.

Novota dürfte sich um einiges gesteigert haben und macht meiner Meinung nach einen sehr sicheren Eindruck als Nummer 1. Im Moment hat ers wirklich drauf :super:

Zur Umfrage:
Unterm Strich "Nicht wirklich zufrieden, aber auch nicht unzufrieden"

Es hätte besser kommen können, aber auch schlechter!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Petsos, wie konnt ich den vergessen.

Gratulation an Schulte. Hab mich lange gefragt, ob Petsos oder Cohen die bessere Wahl gewesen wäre, es ist mir jetzt aber egal. Der Typ ist am Ball stark, hat Mut und auch Übersicht. Ein junger Bosko wenn man so will ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau ist eigentlich aus Pichler geworden. Der Held der Verteidigung, im DM muss der ein Traum sein. Heute kriegt der irgendwie nix mehr auf die Reihe.

Behrendt find ich ne gute Alternative. Ein bisschen mutiger könnte er noch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Pichler könnte ich manchmal.......

Gestern wieder, einfach von hinten rein in den Luftkampf, und zur Sicherheit gleich mit dem Ellbogen voran.

Er hat das nicht notwendig!

Wenn er so weiter macht, erleidet er ein Eder-Schicksal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Angesichts der Möglichkeiten und der vorhandenen Qualität kann man nicht wirklich unzufrieden sein. Wäre da nicht der Cup und die unmotiviere Leistung in Thun ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Thema Schulte:

der Typ wird mir immer unheimlicher.

Nicht nur, dass er Spieler bringt, die "nichts" kosten und Potential zum "Einschlag" haben (Petsos, Radlinger), er hat auch den Mut, "logische" und von Fans geforderte Spieler nicht zu holen.

z.B.: Reifeltshammer

Danke, Hömal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Es ist eigentlich in der Meisterschaft ganz einfach: 60 Punkte sollten für Rang 3 reichen, ist einige Jahre her das es nicht der Fall war. Nach einem viertel haben wir 15 Punkte, also sind wir im Soll.

Im Pokal so wie wir ausgeschieden sind ist halt so ne sache von, ist halt so. Mit bissl glück wären wir auch dort dabei. Aber im Pokal reicht es halt nicht, wenn man einen unguten Tag hat

In der EL sind wir wieder bei der sache mit dem guten Tag. Tripoli war der Gegner, der in Q3 eigentlich echt ungut gewäsen wäre, weil sie doch auf ungefähr einer Stufe mit PAOK standen, auch wenn die Vorzeichen durch die frühe Qualirunde für uns günstig war. Trotzdem drüberkommen war für mich eigentlich überraschend und sehr positiv. Das Spiel in Thun war nun halt wieder eines der Spiele, die gar nicht gehen. Gut, das passiert. Wenn in den nächsten 5 Spielen eine entsprechende Reaktion kommt, sehe ich die Niederlage nicht so schlimm, dafür sollte halt auch ein überraschender Sieg irgendwo kommen :)

Grundsätzlich im Vergleich zu meinen Erwartungen leicht über dem, was mmn passieren würde. Von daher bin ich zufrieden. Für alle die nicht zufriden sind, empfehle ich die nachbesprechung zum Pokal zu lesen, da waren wir schon Abstiegskandidat. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

MS:

man muss nach 9 gespielten Runden zufrieden sein. Klar sind 2 Niederlage gegen Admira und Grödig schwer zu verdauen. Aber wir wussten schließlich schon vor der Saison das unsere junge Mannschaft sich den ein oder anderen Unfaller erlauben wird so ist es im nachhinein doch auch lobenswert das man zumindest gegen die Austria, Sturm und Salzburg ungeschlagen blieb. Wir stehen aktuell auf Platz 3 - punkteglich mit dem Stadtrivalen, 3 Punkte hinter Grödig - die wollen irgendwann einbrechen werden (hoffentlich) und 4 hinter Salzburg. Wenn sich salzburg ned komplett deppert anstellt werden die durchmaschieren und die Wiener werden sich Platz 2 ausmachen. Dieses szenario wäre für mich zufriedenstellend

EC

das erneute Erreichen der Gruppenphase war extrem wichtig. Einserseits für den Verein anderseits auch für die noch von der Vorsaison geschudene Fanseele. Das man sich souverän über Tripoli und Gori durchgesetzt hat ist sehr zufriedenstellend.

Unverständlich jedoch wie schon viel besprochen hier der erneute Einbruch in der Gruppe. Fehlt es hier an Spannung für unsere Mannschaft? Anders kann ich es mir nicht erklären - dennoch unverständlich.

Pokal: ohne worte :facepalm:

Mannschaft:

hervor heben will ich nur 4 -

Boyd gefällt mir immer wieder gut, nach seiner Verletzungspause in 3 MS Spielen 3 Tore. Im EC den wichtigen Elfer heraus geholt und dann selber das auswärtstor in Griechenland erzielt. Insgesamt ein guter Wert auf den man aufbauen kann. Da verzeuhe ich ihm auch die technischen Rückstände.

Novota: Unser Jan überzeugt im Kasten und bringt auf dieser Position endlich die lang ersehnte Sicherheit.

Schaub: wichtige Treffer im EC - unsere wohl derzeit wertvollste Aktie für die zukunft

Petsos: unser lang ersehnte Stütze für das DM. auch immer wieder für ein (schönes) Tor gut - i like - Danke Herr Schulte!!

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

ich denke, in hinblick dessen, dass man die mannschaft in der sommerpause radikal verjüngt und vorallem routinemässig kastriert hat, kann man mit den ergebnissen in der meisterschaft ganz zufrieden sein. sicher schmerzen unnötige punktverluste wie in der südstadt oder wac, aber unter strich schlägt man sich mmn doch besser als es zu erwarten bzw. befürchten war.

cupauftritt war blamabel, da braucht man nichts schönreden

mit den ec-auftritten kann man bis zur gruppenphase ganz zufrieden sein, das erste gruppenspiel lässt aber wieder befürchten, dass wir uns mit dem abermaligen erreichen einer gruppenphase schon wieder zufrieden zurücklehnen, anstatt endlich mal einen aufstieg ins visier zu nehmen. trotz allem muss ich gestehen, dass ich heuer vor der saison nicht damit gerechnet habe, dass wir es tatsächlich bis in die gruppenphase schaffen.

zum trainerteam - bei barisic hab ich irgendwie das gefühl, dass er genauso wie die mannschaft einfach noch viel zu lernen hat. ob er in der momentanen situation der richtige ist, keine ahnung, rein von den ergebnissen her, schauts unterm strich nicht so schlecht aus, auch wenn mich stört, dass er für meinen geschmack einfach zu langsam auf gewisse spielsituationen bzw. auch seine aufstellungs- und taktikfehler reagiert (zb palla-ausschluss im derby, thun-auswärtspleite mit sabitzer im sturmzentrum,....). zu gute halten möchte ich barisic aber auch zb. unseren auswärtssieg in graz, wo er mmn viel mut bewiesen hat und auf den ausschluss nicht panisch reagiert hat (kleiner widerspruch zu oben!? :D ) und die mannschaft auch augenscheinlich zeigte, dass man hier auch mit einem mann weniger und im rückstand nicht gewillt ist, die punkte ohne kampf herzugeben und dafür auch im endeffekt belohnt worden ist. ich möchte nicht nachtreten gg peter schöttel, aber ich würde einiges darauf wetten, dass wir unter seiner regie diese partie 2-3:0 verloren hätten.

eines möcht ich am schluss noch anmerken - dass wir es als grösster fussballklub der nation auch im 4. anluaf nicht schaffen, einen reibungslosen ticketvorverkauf für eine ec-gruppenphase zu schaffen, ist wirklich....bemerkenswert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag