1. Saisonviertel


ufo05

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Also gegen Grödig, Ried und Tirol haben wir Punkte aufgrund mangelnder Chancenverwertung verloren. Dafür gestern glücklich gewonnen. Das gestrige Spiel hebt sich mit dem Grödig Spiel auf würde ich sagen. Gegen Tirol geht das X eigtl. in Ordnung. Bei 0:1 hätte es auch ein zweites Tor geben können und der Ausgleich fiel sehr spät. Bleibt die Ried Partie "über" - dann wären wir auf 17 Punkte und in Reichweite von Platz 1 - schade! Wenn man bedenkt, dass wir im ersten Viertel gegen Rapid, Salzburg und Sturm - die nominell besten Konkurrenten - alle auswärts gespielt haben kann man mit den 15 Punkten aber auch zufrieden sein.

Die Salzburger haben auch einige Punkte aufgrund der Chancenverwertung verschenkt. Waren eigtl. in jedem Spiel besser als der Gegner. Sollten sie nicht eine sehr lange Doppel.-Dreifachbelastung haben und/oder Verletzungen von Schlüsselspielern hinzukommen wird es schwer heuer vor ihnen zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Austria Wien

Letzte Saison zu wiederholen wird unmöglich, da darf auch die Doppelbelastung keine Ausrede sein..

15 Punkte - leider zu wenig, viele Punkte wurden leichtfertig verspielt, hoffentlich sind die Verletzungen der Spieler nicht s schlimm, sodass wir im 2/4 mehr rausholen können du den 2. Platz zumindest inne haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ich wäre schon zufrieden wenn der rückstand auf red bull im herbst nicht mehr anwächst.

leider haben wir gegen ried, innsbruck und vorallem grödig leichtfertig punkte verschenkt. zum glück machen uns dies die überdrüberbullen gerade nach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich wäre schon zufrieden wenn der rückstand auf red bull im herbst nicht mehr anwächst.

leider haben wir gegen ried, innsbruck und vorallem grödig leichtfertig punkte verschenkt. zum glück machen uns dies die überdrüberbullen gerade nach ;)

Und was kriecht einstweilen übelriechend und grünlich unbemerkt aus dem Untergrund ans Tageslicht ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Und was kriecht einstweilen übelriechend und grünlich unbemerkt aus dem Untergrund ans Tageslicht ??

Die sind auf 36 Runden gesehen so weit hinter uns, um die mach ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Und was kriecht einstweilen übelriechend und grünlich unbemerkt aus dem Untergrund ans Tageslicht ??

nicht einmal einen gedanken wert - die zeit wird sie wieder zurückspülen ;)

Ungeziefer? Ungetüme? Ungheuer?

schimmel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Also wenn wir gegen Innsbruck,Ried und Grödig den 3er eingefahren hätten ,dann wäre ich sehr zufrieden

Wenn man die Spiele betrachtet, dann war Innsbruck ein gewonnenere Punkt lediglich gegen Ried und Grödig hat man 5 Punkte hergeschenkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich wäre schon zufrieden wenn der rückstand auf red bull im herbst nicht mehr anwächst.

leider haben wir gegen ried, innsbruck und vorallem grödig leichtfertig punkte verschenkt. zum glück machen uns dies die überdrüberbullen gerade nach ;)

Wir spielen eh noch 3 mal. Wenn wir uns da nicht mindestens +3 erwarten, brauch ma eh nicht mit dem titel spekulieren. Ohne positive (oder wenigstens ausgeglichene) bilanz gehts heuer sicher nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Punkte gg. Ried home fehlen uns so richtig weils so richtig unnedig war.

Aber auch die beiden Derbypunkte waren sowas von dämlich.

Grödig und Graz haben sich fast aufgehoben.

Wir müssten zwischen 2 und 4 Punkten mehr am Konto haben. Die fehlen uns ungemein. So kann man mMn nur bedingt zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also positiv fand ich...

+ dass im Gegensatz zu letzter Saison, sicher auch mehrbelastungsbedingt, mehr Spieler eingesetzt wurden. Insbesondere junge, wie Murg, Speedy, Rotpuller kommen öfters mal rein. Gar nicht hingegen Ramsebner, warum auch immer...

+ Champions League, eh kloa. Insbesondere die Leistung gegen Porto zeigte, dass da doch weit mehr Potenzial ist, als zumeist auf den Platz gebracht wurde.

+ Wir sind in der Liga trotz zahlreicher Fehltritte punktemäßig noch an den Dosen dran. Spielerisch sind wir dafür weit, weit weg was zu...

...den Dingen führt, die nicht grade positiv aufgefallen sind. Schwach fand ich...

- die Spielanlage. Gegen Teams auf Augenhöhe (und manche darunter, wie Grödig) hatten wir im Gegensatz zum letzten Jahr weniger Ballbesitz, vieles beruhte auf dem Prinzip Zufall, sowohl offensiv als auch defensiv. Pressing gibts eigentlich gar keines, das diesen Namen verdient.

- Zahlreiche Leistungsträger (Hosi, Jun, Sutti, Grünwald, mitunter Holland, Orti) wirken weit von ihrer Form der letzten Saison entfernt. Stark zeigt sich Royer, Stanko trifft oft, auch wenn ich sonst wohl kein Fan mehr werd.

- Enge Spiele, aber auch Spiele in denen man einfach den Sack zumachen müsste und noch ein Türl nachlegen sollte, werden leichtfertig verspielt. Insbesondere Typen wie Stanko fallen dabei mMn mit unnötigem Gezangel und Showkick auf, der uns dann oft in die Bredouille reitet.

- Spieler, die außer Form sind (Jun!!) spielen trotzdem x-mal Start, bevor sie mal draußen gelassen werden. Hat auch einige Punkte gekostet.

Summa summarum ist ein Trainerwechsel natürlich immer eine Umstellung, die Zeit braucht. Ebenso ist es freilich schwer, die vergangene Saison zu toppen. In vielen, insbesondere spielerisch-taktischen Punkten wirkt es aber leider so, als habe man einen Rückschritt gemacht - und das trotz eines stärkeren Kaders, dem im Gegensatz zu fast jeder anderen Saison kein Leistungsträger abhanden kam, sondern mit Royer noch einer hinzu.

Vlt kann sich die Mannschaft ja mit weiteren starken Auftritten in der CL das Selbstbewusstsein holen, damit in der Liga wieder souveräner gespielt wird. Ob Bjelica allerdings noch ein Trainerfuchs wird, bezweifle ich.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Summa summarum

seh ich das auch so. allerdings würde ich Bjelica zugute halten, dass er tatsächlich ein paar Dinge verändert hat, die noch nicht so optimal laufen. Wenn das greift, kann es gut sein, dass es spielerisch-taktisch auch wieder durchgehend besser aussieht. Die Ausfälle sind natürlich auch in der Hinsicht nahezu katastrophal.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

was ma persönlich zuspricht ist, dass bjelica rotiert. wo ich auf unverständnis stoße ist, warum ramsebner in der 2. spielt. und wo ich schön langsam schwachpunkte erkenne ist, wenn rogulj in der IV nicht spielt. mir persönlich würde ersterer und rogulj als iv-duo sehr gefallen. wir brauchen die chancen nicht alle verwerten wenn am ende des spiels weniger gegentore auf der anzeige stehen. wir haben 20(!) tore in 9 Spielen geschossen. Hallo??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.