Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 19. September 2013 (bearbeitet) In Wirklichkeit fehlt es dem österr. Fussball ganz einfach an der Qualität international solche Spiele für sich zu entscheiden! Klar war unsere Mannschaft gestern nicht schlecht, aber es fehlte wie (fast) immer eine Kleinigkeit die uns von den Großen unterscheidet! Und diese Qualität werden wir nie (wieder) erreichen. Sind wir doch froh, dass uns nur Kleinigkeiten von der Sensation trennen. So wie wir gestern aufgetreten sind, haben wir eine Daseinsberechtigung in der CL. Das heißt nicht, dass alles Eitel Wonne ist, aber wenn man vorher liest "Alles inklusive eines 0:3 nehme ich mit Handkuss" (was für sich genommen natürlich auch ein Blödsinn ist), dann darf man schon, ich will nicht sagen zufrieden sein, denn das ist nach dem Spielverlauf nicht angebracht, aber zumindest angetan sein von der Leistung. Von 6 Mal herwatschen hams geschrieben. Das kann schon mal nicht mehr passieren. So haben wir gesehen, dass zumindest in Wien etwas geht. Auswärts wird eher nichts zu holen sein, auch wenn diese Partien klarerweise erst gespielt werden müssen. Nichts anderes hab ich damit gemeint. Aber Pat hat im Jahr 2011 anscheinend durchgeschlafen. Ich glaube auch, dass uns ein Prohaska in der Form von vor 35 Jahren geholfen hätte. Wieso hat den noch keiner erwähnt? bearbeitet 19. September 2013 von Purple Eagle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettes-veilchen Ergänzungsspieler Geschrieben 19. September 2013 Wenn bei uns nicht jeder Dorfverein aufsteigen darf, steigt auch wieder das Zuschauerinteresse, weil es z.B. weniger Spiele wie Grödig - Admira gibt! Mit mehr Zuschauer, mehr Geld kommen auch andere Spieler oder/und man kann mehr in den Nachwuchs investieren! Das würde die Qualität steigern! Dann haben wir halt im Schnitt mehr Zuschauer, würde aber nicht viel ändern denk ich. In den Nachwuchs investieren klingt zwar gut, aber ich denke da gibt es auch nicht viel zu machen. Deswegen fangen bei uns jetzt auch nicht mehr Leute zum Fußballspielen an. Die Qualität ist denke ich, ohne näheren Einblick zu haben, ganz gut. Und wenn einer übernatürlich gut ist, ist er eh schnell weg. Spätestens, aus verschiedensten Gründen, "erst" nach 1, 2 Jahren Bundesliga. ( zb Dragovic). Hier denken, zurecht, die meisten dann ans Geld. Und hier kann man nun mal nicht so viel verdienen wie in anderen Ligen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violafritz Fanatischer Poster Geschrieben 19. September 2013 (bearbeitet) Gute Frage! Ist warscheinlich nicht so einfach! Aber, man sollte z.B. die Kriterien ändern um in die BL aufsteigen zu können! Wenn sich eine Mannschaft sportlich qualifiziert ist das ja ok..., aber wenn das rundherum nicht passt kann man mit so einem Verein nichts anfangen! So ein Stadion wie z.B. in Grödig ist einfach nur peinlich! Weiters sollte man strenger bei den Lizenzen sein, damit solche Geschichten wie beim GAK oder Sturm nicht mehr passieren können! Ideen gäbe es da viele..., nur will sie keiner hören! Völlig richtig! Dinge wie Liefering, Pasching ect. sollten auch dringendst geklärt sein.... bearbeitet 19. September 2013 von Violafritz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. September 2013 Wenn bei uns nicht jeder Dorfverein aufsteigen darf, steigt auch wieder das Zuschauerinteresse, weil es z.B. weniger Spiele wie Grödig - Admira gibt! Mit mehr Zuschauer, mehr Geld kommen auch andere Spieler oder/und man kann mehr in den Nachwuchs investieren! Das würde die Qualität steigern! Das liegt aber nicht an den Dorfvereinen. Wurde schon soo oft diskutiert. Ich würd auch lieber gegen den LASK spielen, als gegen Grödig (sorry, liebe Grödig-Fans, war nur ein Beispiel). Wir spielen gegen alle, die wir sollen. In Grödig, Linz, Sankt Petersburg oder Pippi: egal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 19. September 2013 (bearbeitet) Wir sollten ALLE zufrieden sein. Wir spielen im Konzert der ganz Großen. Da sollten wir uns eingestehen, dass gg. solche Kaliber ein gutes Spiel und eine knappe unverdiente Niederlage auch ein Erfolg ist. bearbeitet 19. September 2013 von hope and glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 19. September 2013 (bearbeitet) Ich finde, es sollte deshalb keine übergrosse Euphorie ausbrechen, weil wir eben die Möglichkeiten hatten, Remis zu spielen , diese Chancen zu vergeben hat aber nicht zwingend mit der Klasse des Gegners zu tun sondern mit unserem eigenen Unvermögen....Hätti Wari Modus ANWürden wir unsere Chancen besser nutzen , hätten wir Grödig deklassiert, gg Tirol gewonnen, gg Rapid gewonnen und gg Porto vielleicht ein X geholtHätti Wari Modus AUSDas es nocht dazu gekommen ist, liegt aber nicht an den Gegnern, egal ob sie Rapid,Tirol Grödig oder Porto (in aufsteigender Reihenfolge ^^ ) heissen, sondern an uns und bisserl am PechUnd für die jämmerlichen Eckbälle und Freistösse kann auch nur der betreffende Ausführende etwas...unsere Standards sind ein schlechter Scherz (!!!) da könnte sooo viel richten... bearbeitet 19. September 2013 von QPRangers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. September 2013 Das liegt aber nicht an den Dorfvereinen. Wurde schon soo oft diskutiert. Ich würd auch lieber gegen den LASK spielen, als gegen Grödig (sorry, liebe Grödig-Fans, war nur ein Beispiel). Wir spielen gegen alle, die wir sollen. In Grödig, Linz, Sankt Petersburg oder Pippi: egal! Klar liegt das nicht am Dorfverein! Man darf jetzt Grödig keine Schuld geben, die sind absolut korrekt aufgestiegen! Den Fehler mach die Bundesliga! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 19. September 2013 Manchmal denke ich mir am besten wäre es eine profiliga einzuführen ohne auf-und absteiger. Wo alles passen muss,sei es jetzt Infrastruktur ,finaziell und so weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 19. September 2013 Wir sollten ALLE zufrieden sein. Wir spielen im Konzert der ganz Großen. Da sollten wir uns eingestehen, dass gg. solche Kaliber ein gutes Spiel und eine knappe unverdiente Niederlage auch ein Erfolg ist. Ganz so würde ich das nicht sehen. Eine Niederlage darf man niemals als Erfolg werten, sonst würde ja etwas gröber falsch laufen Aber ja, auf die Leistung selbst gegen einen Fc Porto kann man schon stolz sein. Auf mehr aber auch nicht. Manchmal denke ich mir am besten wäre es eine profiliga einzuführen ohne auf-und absteiger. Wo alles passen muss,sei es jetzt Infrastruktur ,finaziell und so weiter. So wie die NBA, NFL etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. September 2013 Manchmal denke ich mir am besten wäre es eine profiliga einzuführen ohne auf-und absteiger. Wo alles passen muss,sei es jetzt Infrastruktur ,finaziell und so weiter. So weit muss man nicht gehen! Wurde aber auch schon mal öffentlich diskutiert! Man muss nur strenge Richtlinien einführen! Ein Stadion wo knapp 3000 Leute reinpassen darf es in unserer BL einfach nicht geben! Man stelle sich mal vor, wir hätten letzte Saison unser letztes Spiel nicht in Salzburg, sondern in Grödig gehabt! Damit wär das komplette Dorf total überfordert gewesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergiboy ASB-Halbgott Geschrieben 19. September 2013 Hatte sowohl bei der CL Hymne als auch einige Male während dem Spiel beim supporten eine Gänsehaut ! Top, dass auch Fans, die selten bis nie ins Stadion gehen für eine geile Atmosphäre sorgen können ! Bin stolz auf uns - sowohl auf die Mannschaft als auch auf uns Fans, denn es war gestern, von allen Seiten bis aufs Ergebnis betrachtet, ein Erlebnis, welches man so schnell nicht vergisst ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettes-veilchen Ergänzungsspieler Geschrieben 19. September 2013 So weit muss man nicht gehen! Wurde aber auch schon mal öffentlich diskutiert! Man muss nur strenge Richtlinien einführen! Ein Stadion wo knapp 3000 Leute reinpassen darf es in unserer BL einfach nicht geben! Man stelle sich mal vor, wir hätten letzte Saison unser letztes Spiel nicht in Salzburg, sondern in Grödig gehabt! Damit wär das komplette Dorf total überfordert gewesen! Selbst wenn es strengere Richtlinien geben würde, dann würde Grödig halt in der RB Arena spielen vor 2000 Zuschauern. Macht keinen Unterschied. Ohne Aufsteiger und Absteiger würde das das Niveau erheblich senken. Was hätten die "kleineren" Vereine dann für eine Motivation oder Ziel, wenn man nach 20 Spieltagen keine Chance mehr hat auf einen Euro Leauge Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. September 2013 Selbst wenn es strengere Richtlinien geben würde, dann würde Grödig halt in der RB Arena spielen vor 2000 Zuschauern. Macht keinen Unterschied. Würden sie eben nicht! Weil sie es sich nicht leisten könnten! Und weil dort schon 2 Vereine spielen! Es ist halt momentan einfach so, dass der Wert unserer Liga abnimmt! Auch die Zuschauerzahlen! Und bevor das zu einem Strudel wird sollte man dagegen was machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcschneck Jahrhunderttalent Geschrieben 19. September 2013 Da ist sicher etwas Wahres dran, nur wie soll man es lösen? Also expliziz auf die Austria bezogen. Wieder einen Mäzen ins Boot holen, der dann in Zukunft vielleicht Millionen in den Kader steckt, sündteure Spieler holt und man dadurch erhofft die Qualität zu steigern? Oder gibt es andere Lösungsansätze? Ist im Übrigen ernst gemeint, denn am liebsten würde ich gerne jedes Jahr in der CL-Gruppenphase dabei sein. Was also bedeutet, dass wir jedes Jahr hoffentlich Meister werden, ergo Red Bull jedes Jahr schlagen müssten. Was sich tun lässt? MK und TP und ihr Team arbeiten lassen, sowie die Erwartungshaltung herunterschrauben. Im Ernst in Österreich sind nicht die Strukturen und Kapazitäten vorhanden um ernsthaft den Anspruch stellen zu können jedes Jahr in der CL mitzuspielen. Davon sind einige Punkte variabel, wie etwa die 5 Jahres Wertung, andere Punkte sind aber auf absehbare Zeit nicht veränderbar, wie etwa die Kleinheit des österreichischen Marktes im Gegensatz beispielsweise zum Deutschen. In Österreich und somit leider auch bei uns kommt es einem immer so vor als müsste unser Anspruch sein mit Deutschland oder anderen Großen mitzuhalten und jedesmal wenn mal wieder bewiesen ist, dass das so nicht geht nehmen es alle als ultimativen Beweis das eh ollas Oasch is' und bei uns nur Hiafler unterwegs sind. Das hat vielleicht noch bei der Schlacht von Königgrätz gegolten, mittlerweile aber umso mehr ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Um wieder zur Austria zu kommen: - Wir werden mit gefühlt 95%iger Wahrscheinlichkeit im kommenden Jahrzehnt nicht jedes Jahr in der CL-Stammgast sein. - Wir werden mit gefühlt 80%iger Wahrscheinlichkeit uns im kommenden Jahrzehnt in der Liga hinter RB anstellen müssen - mindestens bis Leipzig oben angekommen ist. Wir werden auch wohl heuer nicht Meister werden und bestenfalls EL-Spielen, dort sind wir aber dank unserer Leistungen wohl schon in Topf 2 und können uns im nächsten Jahr das berechtigte Ziel setzen in Europa zu überwintern. Wer mal auf Basel-Niveau kommen mag, muss vor allem eines in der Klubwertung eifrig Punkte sammeln - egal ob EL oder CL, in Jugend und Infrastruktur investieren und keine Hauruck Experimente wagen - das gilt bei uns noch viel mehr als bei Basel die ja Novartis im Hintergrund haben. Zusammengefasst genau das tun, was wir tun. Wenn Fans und Umfeld den Weg unterstützen, nicht gleich alles in Frage stellen wenn wir mal dritter oder vierter in der MS werden, oder Null Punkte in der CL machen und eine positive Stimmung verbreiten, dann und nur dann können wir irgendwann in zehn oder mehr Jahren in der Kategorie Basel, Zagreb, Anderlecht mitspielen. (und nicht mal die spielen jedes Jahr CL) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Geschrieben 19. September 2013 Es ist halt momentan einfach so, dass der Wert unserer Liga abnimmt! Auch die Zuschauerzahlen! Und bevor das zu einem Strudel wird sollte man dagegen was machen! Stimmt! Wobei es ohnehin schon kaum möglich ist, die Liga noch weiter zu entwerten. Das Fußball-Profitum in Österreich steht seit Jahren auf sehr wackligen Beinen Ein Grundproblem sehe ich darin, daß der Fußball bei uns in der öffentlichen Wahrnehmung so schlecht dasteht, bzw. auch ständig schlechtgeredet wurde. Die Brettl-Künstler hingegen sind Volkshelden, auch wenn´s den Großteil von Europa null interessiert. Auf die Mikrokosmos-Wahrnehmung in Ö kommts an. Und wenn´s um Unterstützung von staatlicher Seite (bzw. vom Land) geht, wird jeder Euro schon zum Skandal. Für Künstler, die Zahlen scheißen, sitzt das Geld lockerer. Man sehe nach Madrid. Real lebt unterm Strich nur noch vom Rückhalt der Öffentlichkeit (und der öffentlichen Hand, wenn auch auf Umwegen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts