Recommended Posts

blablabla
Cäptn Balu schrieb Gerade eben:

Toller Bericht, aber das kommt mir extrem günstig vor. :eek:

War auch extrem günstig. Ich schau und buch immer über billiger-mietwagen.de, die schmeißen eigentlich immer ganz tolle Preise raus. Kommt vielleicht noch dazu, dass wir immer die kleinsten Autos nehmen, diesmal wars ein Kia Picanto :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 years later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die alhambra in granada bietet ja die verschiedensten tickets an.

image.png

welches ist denn da empfehlenswert? preis spielt offenbar keine rolle, ich will halt nix verpassen (und ich weiß dzt nicht, was es zu verpassen gibt, noch nicht eingelesen). 

night visit zum nasriden ok? oder besser "general"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank für die schnelle rückmeldung!

flüge sind nun gebucht, etwas kürzer als ursprünglich gedacht. aber hauptsache es wird was, das war jetzt eh lange herumtuerei.

ich habe nun auch in frage gestellt, wie sehr mich die alhambra überhaupt reizen wird. sicher eine tolle anlage, aber eigentlich mag ich belebte dinge mehr. weniger der burg/schloss/palast-mensch. alcazar in sevilla war schon gut, aber die kirche fand ich eindrucksvoller dort. und mezquita in cordoba reizt mich eigentlich auch mehr. oder eben generell das urbane leben dort. 

und alhambra ist halt schon ein ordentliche anstrengung, das geht nicht so nebenbei mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 9 Stunden:

vielen dank für die schnelle rückmeldung!

flüge sind nun gebucht, etwas kürzer als ursprünglich gedacht. aber hauptsache es wird was, das war jetzt eh lange herumtuerei.

ich habe nun auch in frage gestellt, wie sehr mich die alhambra überhaupt reizen wird. sicher eine tolle anlage, aber eigentlich mag ich belebte dinge mehr. weniger der burg/schloss/palast-mensch. alcazar in sevilla war schon gut, aber die kirche fand ich eindrucksvoller dort. und mezquita in cordoba reizt mich eigentlich auch mehr. oder eben generell das urbane leben dort. 

und alhambra ist halt schon ein ordentliche anstrengung, das geht nicht so nebenbei mal. 

Also die Alhambra (samt Nasridenpalast) nicht zu machen wäre grob fahrlässig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

groundhopper schrieb vor 1 Stunde:

Alhambra ist auch belebt :-D

das glaub ich sofort :feier: 

wobei das dann auch eher auf der minusseite steht, diese großen sights, wo alle hinwollen, haben schon ein gewisses flair...

nachttermine im palast gibt es ja auch. könnte das ein bisserl "den druck" rausnehmen? oder ist es untertags einfach besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Meine Schwester war mit meinen Neffen vor ein paar Jahren dort (damals 8 und 11).

Normalerweise sind irgendwelche Besichtigungssachen für Kinder schnell Mal uninteressant, insbesondere der jüngere hat dafür überhaupt keine Geduld. Aber in der Alhambra haben sie sich den ganzen Tag aufgehalten und waren davon vollkommen fasziniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raumplaner schrieb am 2.10.2026 um 08:02 :

das glaub ich sofort :feier: 

wobei das dann auch eher auf der minusseite steht, diese großen sights, wo alle hinwollen, haben schon ein gewisses flair...

nachttermine im palast gibt es ja auch. könnte das ein bisserl "den druck" rausnehmen? oder ist es untertags einfach besser?

Ich kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich war damals mit Baby dort (Tochter 9 Monate) und ich war 8 Stunden mit Kinderwagen in der Alhambra. Wäre sicher noch mehr gegangen, aber mit Baby hast bei sowas halt auch keinen Stress, da genug Kilometer mit dem Wagen abspulen kannst. Soweit ich mich erinnern konnte, hatte ich auch das General Ticket und war aber auch in irgendwelchen Gärten (ob das Extra war, keine Ahnung mehr - Gärten waren aber wunderbar). Das Einzige was nicht passieren darf, dass du den Timeslot versemmelst. Wir haben welche getroffen, denen das passiert ist und die kamen dann nicht mehr rein. Timeslot waren damals glaube ich 15 Minuten für den Nasridenpalast. 

Wann fährst hin? Buchen musste ich damals 4 oder 5 Monate davor, wird vermutlich immer noch ähnlich sein. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag