Andalusien


anthü

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

ok. hmm..

zumindest der ticketkauf fällt bei mir weg, weil das hab ich ja schon.

grundsätzlich hätte ich schon gehofft, dass bei zeitfenster-tickets die umstände so sind, dass man auch ungefähr in diesem zeitfenster reinkommt.

Ich hatte damals definitiv kein Zeitfenster-Ticket... Wusste auch nicht, dass das gratis geht. In Madrid gabs Gratis-Tickets an bestimmten Tagen, da waren aber eben lange Schlangen (und keine Zeitfenster-Tickets)....

Evilken schrieb vor 23 Minuten:

Haben uns auch mittlerweile darauf geeinigt, dass wir Ende Jänner/Anfang Februar für voraussichtlich 10 Tage nach Andalusien fahren. Eigentlich hätten wir so viel geplant, da werden 10 Tage schon fast etwas knapp. Cordoba, Granada, Sevilla und Ronda sind ja eigentlich schon Fixpunkte. Danach würden wir aufgrund der Nähe noch ein paar Tage weiter nach Marrakesch, bevors dann wieder heim geht.

In der Nähe ist das reizlose Tanger, Marrakesch liegt viel weiter südlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schmechi schrieb vor 2 Minuten:

Ich hatte damals definitiv kein Zeitfenster-Ticket... Wusste auch nicht, dass das gratis geht. In Madrid gabs Gratis-Tickets an bestimmten Tagen, da waren aber eben lange Schlangen (und keine Zeitfenster-Tickets)....

so wie ich das verstanden habe, gibt es bei vielen sehenswürdigkeiten in sevilla möglichkeiten diese kostenlos zu besichtigen (meist 1x pro woche).

und bei jenen, die sonst auch mit zeitfenstertickets arbeiten, gibt es auch zeitfenster-gratistickets.

das ist der offizielle webshop für alzacar inkl der option der gratis-montage (jeweils die letzten 2h vor sperre):

https://realalcazarsevilla.cliqueo.es/es

ich seh da jedenfalls bislang keinen gravierenden nachteil, dass ich mir so ein gratisticket hole im vergleich zum normalen ticket. kann natürlich sein, dass dann mehr los ist, aber kann auch sein, dass halt auch nur so viel los ist wie sonst auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Evilken schrieb vor 3 Minuten:

Mit dem Flugzeug bist in etwa 1 1/2 Stunden dort von Sevilla aus, das geht ganz gut.

gibt's da brauchbare verbindungen?

eine freundin war ja letztes jahr in andalusien und marokko, wollten das auch kombinieren aufgrund der nähe und schlussendlich flogen sie via madrid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 25 Minuten:

gibt's da brauchbare verbindungen?

eine freundin war ja letztes jahr in andalusien und marokko, wollten das auch kombinieren aufgrund der nähe und schlussendlich flogen sie via madrid...

Mit der Fähre nach Ceuta z.B. und dann mit dem Bus nach Tanger etc.

LASK1965 schrieb am 7.10.2019 um 12:29 :


Hab derzeit recht viel zu tun, Bericht kommt aber noch, versprochen. :)

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 3 Stunden:

Mit der Fähre nach Ceuta z.B. und dann mit dem Bus nach Tanger etc.

:D

Hat meine Schwester so im Sommer gemacht - die waren 3 Wochen auf Interrail in Spanien und davon 10 Tage in Marokko. Sie sind von Tanger nach Marrakesch (2 Tage), dann Casablanca (1 Tag) und haben dort in der Nähe noch für 5 Tage Badeurlaub am Meer gemacht, ehe es wieder retour ging. Zugfahren in Marokko hat übrigens absolut problemlos funktioniert, es gab absolut keine Verspätungen, Zugausfälle oder sonstige Unannämlichkeiten (im Gegensatz zu dem Chaos auf der Hin- und Rückfahrt jew. auf dt. Staatsgebiet). :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Hat meine Schwester so im Sommer gemacht - die waren 3 Wochen auf Interrail in Spanien und davon 10 Tage in Marokko. Sie sind von Tanger nach Marrakesch (2 Tage), dann Casablanca (1 Tag) und haben dort in der Nähe noch für 5 Tage Badeurlaub am Meer gemacht, ehe es wieder retour ging. Zugfahren in Marokko hat übrigens absolut problemlos funktioniert, es gab absolut keine Verspätungen, Zugausfälle oder sonstige Unannämlichkeiten (im Gegensatz zu dem Chaos auf der Hin- und Rückfahrt jew. auf dt. Staatsgebiet). :lol:

Marokko hat da einiges investiert in den letzten Jahren zwischen den großen Städten. Dort fahren ja Alstom-Züge, sprich TGVs herum mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 10 Minuten:

Marokko hat da einiges investiert in den letzten Jahren zwischen den großen Städten. Dort fahren ja Alstom-Züge, sprich TGVs herum mittlerweile.

Meine Schwester war halt extrem positiv überrascht - es ging schon in Spanien sehr gut, aber Marokko war dann wirklich tiptop, so dass sie dort dann auch noch mehr gemacht haben, als wie ursprünglich geplant (da wollten sie nur ein paar Tage zum Baden nach Ceuta, weil halt deutlich billiger als wie Spanien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So offensichtlich gibt es von @raumplaner und @Evilken ein paar Fragen zu Sevilla, wenn ich es richtig deute. War gerade vor 1 Monat wieder dort und kann daher vielleicht helfen. Montags war ich noch nie dort, wenn es aber Timeslottickets sind, sollte das passen, auch wenn die gratis sind. Bei uns wollten im August welche sterben, die haben sich stundenlang in die Schlange gestellt (siehe unten).

Es gibt 2 Kontrollen. Zuerst die Timeslotkontrolle und dann die Flughafensicherheitsschleuse. Wir waren trotz gefühlt tausender Leute in der Warteschlange mit den Timeslottickets in 3 Minuten drinnen. 2 Stunden für die Besichtigung ist natürlich knapp bemessen, aber sollte sich ausgehen. Wenn es nicht so heiß ist, macht es eh mehr Spaß und es sind auch sicher weniger Touristen. Tickets sollte man trotzdem spätestens 2 Wochen davor bestellen. 

(Exkurs: Falls wer in die Alhambra in Granada will, dann muss man die Tickets monatelang vorbestellen). 

Giralda war ich nicht, da letztens mit Baby und diesmal mit Kind, lohnt sich aber denke ich sicher. Kathedrale habe ich kurz vor einer Messe besucht und wenn man gefragt wird, einfach sagen, dass man zur Messe geht. Dann kann man gut fotografieren und muss keinen Eintritt zahlen. Plaza de Espana und auch der Parque de Maria Luisa gehören zum Pflichtprogramm.  Spannend ist es auch, wenn man den Touristen in der Altstadt im Gassengewirr bei der Kreuzung C. Entre Carceles/Pl. de S. Francisco beim Vernichten ihrer im besten Fall Mietautos mit Vollkasko zusieht. 

Casa de Pilatos habe ich auch bei jedem Besuch mitgenommen und in der kompakten Altstadt sollte man auch einige Runden drehen. Die Universitätsgebäude waren bei mir da Wochenende zu, von außen sahen sie gut aus. Die Stierkampfarena ist die größte Spaniens, da bin ich jedoch nur außen vorbei. Torre del Oro war abends super zu fotografieren und auch Triana am Fluss entlang ist einen Spaziergang wert. 

https://sevillatipps.de/sehenswurdigkeiten.html?gad=1&gclid=CjwKCAjw6p-oBhAYEiwAgg2PgpMgZEGz27_qUciAKKAi3wXC7_8sPrEH1dPJfdQKrGEO22mbic6rixoCMjEQAvD_BwE

image.png

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
raumplaner schrieb vor 14 Stunden:

gibt's da brauchbare verbindungen?

eine freundin war ja letztes jahr in andalusien und marokko, wollten das auch kombinieren aufgrund der nähe und schlussendlich flogen sie via madrid...

Danke für den Anstoß, ich hab dann nochmal nachgesehen und die Verbindung, die ich mir ursprünglich herausgesucht habe, ist von Ryanair. Allerdings hat man da mit keiner Buchungsoption die Möglichkeit, sowohl ein großes Handgepäckstück + Aufgabegepäck mitzunehmen. Dementsprechend fällt das für mich bzw. uns flach. Jetzt hab ich wirklich nur noch Alternativverbindungen gefunden, die von Sevilla oder Malaga über Barcelona oder Casablanca nach Marrakesch fliegen. Wär für uns wohl noch im Rahmen.

DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

So offensichtlich gibt es von @raumplaner und @Evilken ein paar Fragen zu Sevilla, wenn ich es richtig deute. War gerade vor 1 Monat wieder dort und kann daher vielleicht helfen. Montags war ich noch nie dort, wenn es aber Timeslottickets sind, sollte das passen, auch wenn die gratis sind. Bei uns wollten im August welche sterben, die haben sich stundenlang in die Schlange gestellt (siehe unten).

Es gibt 2 Kontrollen. Zuerst die Timeslotkontrolle und dann die Flughafensicherheitsschleuse. Wir waren trotz gefühlt tausender Leute in der Warteschlange mit den Timeslottickets in 3 Minuten drinnen. 2 Stunden für die Besichtigung ist natürlich knapp bemessen, aber sollte sich ausgehen. Wenn es nicht so heiß ist, macht es eh mehr Spaß und es sind auch sicher weniger Touristen. Tickets sollte man trotzdem spätestens 2 Wochen davor bestellen. 

(Exkurs: Falls wer in die Alhambra in Granada will, dann muss man die Tickets monatelang vorbestellen). 

Giralda war ich nicht, da letztens mit Baby und diesmal mit Kind, lohnt sich aber denke ich sicher. Kathedrale habe ich kurz vor einer Messe besucht und wenn man gefragt wird, einfach sagen, dass man zur Messe geht. Dann kann man gut fotografieren und muss keinen Eintritt zahlen. Plaza de Espana und auch der Parque de Maria Luisa gehören zum Pflichtprogramm.  Spannend ist es auch, wenn man den Touristen in der Altstadt im Gassengewirr bei der Kreuzung C. Entre Carceles/Pl. de S. Francisco beim Vernichten ihrer im besten Fall Mietautos mit Vollkasko zusieht. 

Casa de Pilatos habe ich auch bei jedem Besuch mitgenommen und in der kompakten Altstadt sollte man auch einige Runden drehen. Die Universitätsgebäude waren bei mir da Wochenende zu, von außen sahen sie gut aus. Die Stierkampfarena ist die größte Spaniens, da bin ich jedoch nur außen vorbei. Torre del Oro war abends super zu fotografieren und auch Triana am Fluss entlang ist einen Spaziergang wert. 

https://sevillatipps.de/sehenswurdigkeiten.html?gad=1&gclid=CjwKCAjw6p-oBhAYEiwAgg2PgpMgZEGz27_qUciAKKAi3wXC7_8sPrEH1dPJfdQKrGEO22mbic6rixoCMjEQAvD_BwE

image.png

Danke für die Infos. Freu mich jedenfalls schon recht auf Andalusien, ich war bis jetzt nur in Barcelona/Valencia/Alicante, das war schon lässig, Andalusien soll aber noch besser sein :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
revo schrieb vor 11 Stunden:

Marokko hat da einiges investiert in den letzten Jahren zwischen den großen Städten. Dort fahren ja Alstom-Züge, sprich TGVs herum mittlerweile.

Kann ich bestätigen, bin damals von Marrakesch nach Fez, absolut top, einziges Manko: Jacke hat man wegen der Aircondition gebraucht... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

danke für die erfahrungen bzgl alcazar, so wie ich mich kenne, wär ich sonst ja auch nicht länger als 2h drinnen. 

 

gratistickets für catedral+giralda gibt es übrigens hier:

https://catedraldesevilla.entradasdemuseos.com/visit/catedral-y-giralda-gratuita

gibt es für jeden tag unter der woche. wie man sieht, schon alles ausgebucht, was freigeschaltet wurde.

 

plan wäre so ein ticket für MO 14:00 zu bekommen. weil sich ja bei mir ohnehin nur der montag aufdrängt. 

 

spannend wird es vor allem, ob's mit der zugfahrt nach cadiz etwas wird. wenn nicht, hab ich immerhin mehr zeit in sevilla. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.