Andalusien


anthü

Recommended Posts

Superkicker
DonFetzo schrieb vor 8 Minuten:

Wie lange warst du denn unterwegs?

13 volle Tage + An/Abreisetag

Wir sind das ganze aber etwas ruhiger angegangen mit ein paar Strand Tagen am Anfang rund um Marbella.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Im moment sind nur Tickets bis Juni frei geschalten (Bis Ende Mai ist übrigens nun schon alles ausreserviert). Er hat also noch etwas Zeit, da er erst im September fährt. Anbei nochmals der Link. Der Aufschlag beträgt pro Ticket 85 Cent zum Originalpreis.

 

https://compratickets.alhambra-patronato.es/reservarEntradas.aspx/?opc=2&gid=2&lg=en&ca=0

Es gibt vorort immer wieder auch Restkarten, die man aber auch nur online buchen kann. Darauf würde ich mich im September aber nicht verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK1965 schrieb vor 11 Stunden:

Alles klar, danke für die Info. Hört sich gut an :)

Kann dir gerne meine ausgearbeiteten Reiseunterlagen vom Veranstalter schicken, sofern du daran Interesse hast. Schick mir ggf. einfach eine PN.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich hab jetzt mal Almería vom Plan genommen und Sevilla ans Reise-Ende verfrachtet. Nun sieht es wie folgt aus:

  1. Tag
 13:20 Abreise   Wien
 
16:34 Ankunft Sevilla
  2. Tag 
Abreise Sevilla Früh

Jerez de la Frontera
Ankunft Cadiz
  3.Tag
Abreise Cadiz Früh
Gibraltar Ankunft Ronda
 
4. Tag

Abreise Ronda NM
  Ankunft Malaga
 
5. Tag

 Malaga
     
  6. Tag

 Abreise Malaga Früh
 
  Ankunft Granada
  7. Tag Granada      
  8. Tag
Abreise Granada Früh
  Ankunft Cordoba
  9. Tag
Abreise Cordoba Früh
  Ankunft Sevilla
1 0. Tag  Sevilla      
 
11. Tag
Sevilla Abflug 19.25 Uhr
Ankunft Wien 22:30 Uhr


Ist nicht mehr ganz so stressig, aber wohl immer noch ambitioniert. Sollten wir im Verlauf der Reise merken, dass uns mal ein Strandtag ganz gut täte, würd ich gegebenenfalls noch irgendwas wegstreichen. 


Grundsätzlich bin ich bei Reisen nicht der Typ der da alles durchtaktet, aber diesmal hab ich irgendwie das Gefühl die Reise schon im Vorhinein möglichst gut durchgeplant zu haben. Es scheint mir so als würde ich alt werden :davinci:

Zumindest die Unterkünfte würd ich, bis auf den Anreiseabend noch komplett offen lassen und erst dann direkt vor Ort buchen. Ein bisschen Flexibilität muss ja dann doch sein. 

Die Edit entschuldigt die Formatierung. Hoitas.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
DonFetzo schrieb vor 18 Minuten:

@LASK1965 Die Route erscheint für mich machbarer. Haben meine Unterlagen dir irgendwie geholfen?

Habs noch nicht alles durch, aber hilft auf jeden Fall weiter!! Nochmals ein herzliches Dankeschön dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Legende

Wir sind mittendrin im Andalusienurlaub und finden es bezaubernd. Heute geht es für die nächsten 4 Tage nach Granada. Mit dem Wetter hatten wir bis jetzt etwas Pech, denn 41 Grad in Cordoba sind nicht ganz ideal für Stadtbesichtigung. Ab Morgen geht die Temperatur dann eh zurück, da sollte es angenehmer werden. Unserem Baby gefällt es trotz der Hitze, weil es endlich einmal fast nix mehr anhaben darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
DonFetzo schrieb am 4.6.2019 um 08:02 :

Wir sind mittendrin im Andalusienurlaub und finden es bezaubernd. Heute geht es für die nächsten 4 Tage nach Granada. Mit dem Wetter hatten wir bis jetzt etwas Pech, denn 41 Grad in Cordoba sind nicht ganz ideal für Stadtbesichtigung. Ab Morgen geht die Temperatur dann eh zurück, da sollte es angenehmer werden. Unserem Baby gefällt es trotz der Hitze, weil es endlich einmal fast nix mehr anhaben darf. 

Ich freu mich auf einen kurzen Reisebericht im Nachhinein!

Schöne Reise noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Ich freu mich auf einen kurzen Reisebericht im Nachhinein!

Schöne Reise noch!

Kann ich gerne machen. Sind zur Zeit in Ronda. :super::super::super: das muss man wohl gesehen haben, wenn man nach den Touristenmassen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Will am Freitag nach Gibraltar und habe dazu drei Fragen:

 

1.) Auf einer von mir gefundenen Seite steht, dass man sein Auto lieber in Spanien lassen und den Grenzübertritt zu Fuß machen sollte. Da wird auch auf einen Parkplatz in Spanien verwiesen. Bin mir nicht sicher, ob es sich dabei nicht um eine Werbung des Parkplatzbetreibers handelt oder ist der Übertritt mit dem Auto wirklich sinnlos?

2.) Würde gerne mit der Seilbahn auf den Berg fahren. Klappt das mit Kinderwagen dann oben oder macht das keinen Sinn, weil man damit nicht rumfahren kann und nicht zu den Affen kommt? Vielleicht kann ich den Wagen sonst oben irgendwo parken oder lieber gleich im Auto lassen?

 

3.) Gibraltar Linksverkehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

zu 1.) ich vermute mal, dass sich da in den letzten jahren nichts geändert hat: wir sind mit dem spanischen mietwagen natürlich auch nach gibraltar gefahren - verstehe auch nicht weshalb man nicht mit einem auto in gibraltar fahren sollte? viel verkehr und parkplatznot kannst natürlich in gibraltar haben ;) 

3.) kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern :x aber ein quick google research hat ergeben, dass es normalen rechtsverkehr gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

War letztes Jahr ebenso in Andalusien mit Tagesausflug nach Gibraltar. Wir sind mit dem Bus gefahren und eigenständig über die Grenze marschiert, da die Wartezeiten üblicherweise mit dem Auto lt. Reiseleiterin mindestens 30 Minuten bis manchmal auch 1 Stunde beträgt.

Die Stadt ist aufgrund ihrer geringen Größe fußläufig leicht erkundbar, für den Ausflug auf den Felsen hat uns der Bus mitgenommen, daher kann ich leider nicht viel darüber sagen.

In Gibraltar gilt der Rechtsverkehr, aufgrund der Größe der Insel und der direkten Verbindung mit dem spanischen Festland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.