Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. April 2014 Damnit, das hab ich mir sogar mal gedacht als ich die Folge gesehen habe, dass die Kinder ja wissen, wie die Mutter heißt. Dachte aber, dass man den Namen halt nur der Zuseher gehört hat und nicht Ted beim Erzählen erwähnt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie97 Postaholic Geschrieben 9. April 2014 Ja, daran hab ich gar nicht gedacht, aber gut das erklärt wirklich die übertriebene Reaktion. Aber auch lustig das man sowas schon so früh eingebaut hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. April 2014 Ross und Rachel, Carrie und Mr. Big, J.D. und Elliot, irgendwie wäre es enttäuschend gewesen wenn es bei Ted und Robin kein gemeinsames Ende gegen hätte. Bei Leonard und Penny wirds genauso ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 9. April 2014 wie kann man das bitte in ~3 min zerstören? +11111111 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) Wie alle raunzen, nur weils kein Happy End gab... bearbeitet 10. April 2014 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 10. April 2014 Wie alle raunzen, nur weils kein Happy End gab... Ein gewisser Weise gab es ja ein Happy End, zwar nicht für Ted und Tracy, aber eben für ihn und Robin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 10. April 2014 Wie alle raunzen, nur weils kein Happy End gab...es hätte kein happy end gebraucht, dass die mutter stirbt, hätte man eh schön gestalten können, nur barney und robin hätte ich zusammen gelassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 10. April 2014 Wie alle raunzen, nur weils kein Happy End gab... deine argumentation dreht sich in einem kleinen kreis. wie schon mal gesagt: ich hab kein problem mit dem tod von tracy. aber die art und weise wie es nach 1season+paar zusätzliche folgen geteased und schlussendlich zu ende gebracht wurde, ist der serie nicht würdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 10. April 2014 es hätte kein happy end gebraucht, dass die mutter stirbt, hätte man eh schön gestalten können, nur barney und robin hätte ich zusammen gelassen. +100k 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 10. April 2014 mich würde noch interessieren, was eure lieblingszene aller himym folgen ist. meine ist jene, in der ted mit robin zusammenkommt und er mit voller freude im regen nach hause spaziert - doch als er seine wohnung erreicht, sitzt marshall am treppenabsatz und zeigt ihm den ring, als symbol, dass lily ihn verlassen hat. der gesichtsausdruck von segel ist so dermaßen gut geschauspielert, da bekomm ich immer wieder eine gänsehaut Volle Zustimmung, dazu noch Bloc Party Auch sonst stimmte ich bei dir mit dem Ende überein (ja, erst heute gesehen ) finde es auch nicht enttäuschend und sie haben es halt schnell abgehandelt, aber so schlimm fand ich das nicht. Realistisch war auch alles, und der Monolog über Freunde und Bekannte, die man über die Jahre aus den Augen verliert, wahr toll und so wahr. Geniale Serie, hätte fast sofort Lust wieder von vorne anzufangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 11. April 2014 ich hab unlängst wieder mit s1e1 angefangen. muss aber dazu sagen, dass ich diesen baby-face-ted aus der 1. season iwie wenig bis gar nicht leiden konnte. +100.001 fyp ======================= hihihihi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Ein gewisser Weise gab es ja ein Happy End, zwar nicht für Ted und Tracy, aber eben für ihn und Robin. Seh ich auch so! Die Geschichte zwischen Ted und Robin zieht sich ja schon durch die ganze Story und sogar in der letzten, 9. Staffel gesteht Ted zuvor Robin noch seine Liebe, etc. Für mich ist es in gewisser Weise schon ein Happy End, dass die beiden am Ende mehr oder weniger doch zusammenkommen. Dass Tracy erkrankt und stirbt, ist eben so und es wurde ja schon auch so dargestellt, dass Ted 6 Jahre lang getrauert hat, bis er sich dann eben (mit der Zurede von seinen Kindern) zu dem Schritt entschlossen hat, es bei Robin zu probieren. Für mich passt das schon so. bearbeitet 8. Mai 2014 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. August 2014 Bin gestern fertig geworden und war überrsascht, das so viele hier enttäuscht waren. Von der Staffel bin ich auch nicht überzeugt, aber das Ende war einfach leiwand. Man hat alles noch einmal unter den Hut gebracht, auch wenn der Tod von Tracy natürlich traurig war. Die letzten 5-6 Folgen waren einfach der Hammer, danke für dieses Happy End! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 26. August 2014 himym-spinoff geplatzt (?) http://www.salzburg.com/nachrichten/medien/sn/artikel/how-i-met-your-mother-finale-im-tv-spin-off-geplatzt-118556/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. August 2014 Gestern habe ich auch das Ende der Serie auf Pro 7 gesehen (ja, es gibt tatsächlich noch Leute, die auf die normale Fernsehausstrahlung "warten"). Ich habe die Serie immer gerne gesehen und das vor allem wegen der netten Gags und Anspielungen und weil ich fast immer fand, dass sich die Macher dabei mehr gedacht haben, als das bei anderen Comedy-Serien der Fall ist. Die Story hat mich dabei meist nur am Rande interessiert, aber dieses Ende war so unfassbar schlecht, dass sogar ich enttäuscht war. Zuerst einmal hat man im Finale komplett auf die Kontinuität verzichtet, die ich an der Serie auch sehr geschätzt habe. So sagt Zukunfts-Ted etwa in 5x22, dass sich alle einmal im Jahr zu Roboter gegen Wrestler getroffen haben oder in der Folge, als Robin erfährt, dass sie keine Kinder bekommen kann, dass sie trotzdem niemals alleine war. Es würden mir auch noch ein paar Szenen mehr einfallen, aber das alles passt nicht zu dieser Zeitraffer-Entfremdung (generell ist es lächerlich, über 10 Jahre in 15 Minuten zu erzählen, wenn vorher 22 Folgen an einem Wochenende gespielt haben) im Finale. Dann noch Barney: Zuerst wendet man mehrere Staffeln auf, um seinen Charakter langsam umzubauen, baut eine komplette Staffel nur um die Hochzeit herum und dann rotzt man im Finale lieblos ein paar Szenen hin, um das alles wieder zunichte zu machen und seinen Charakter wieder um 180 Grad zu drehen. Zudem finde ich, dass die Figur in weiterer Folge ziemlich demontiert wird (war aber ohnehin schon vorher teilweise der Fall), nur um ihn dann eine Unbekannte schwängern zu lassen (man sollte meinen, er müsse mittlerweile wissen, wie Verhütung funktioniert) und ihm erst in dem Moment wieder einen kompletten Turn-Around zu verpassen, als er seine Tochter im Arm hält. :facepalm: Und als Krönung natürlich Ted und Robin: Nach dem Aufbau der Serie sollte man meinen, dass am Ende zelebriert wird, wie Ted Mosby endlich die Liebe seines Lebens findet (und meinetwegen auch wieder verliert, wenn die Macher ein tragisches und dramatisches Ende bevorzugt haben). Diese (zugegeben sehr netten) Szenen gehen in dem chaotisch-hektischen Finale aber fast unter und anstatt Ted am Ende den rührseligen Moment zu geben, den dieser Charakter verdient gehabt hätte, endet die Serie damit, dass er den gefühlt 1000. Anlauf unternimmt, um bei Robin zu landen. Dass diese ihm offen zugesagt hat, dass sie ihn nicht liebt oder die schöne Strandszene, als er sie endlich loslässt, interessiert hier offenbar niemanden. Ebenso kurios fand ich, dass sie vor lauter Reisen keine Zeit für Barney oder die Gruppe hat, aber einfach so mehrere Hunde in ihrer Wohnung hält, wobei das verglichen mit dem Rest ohnehin nur eine kleine Unstimmigkeit ist. :facepalm: Keine Ahnung, ob das so lange nach dem Ende der Serie überhaupt noch jemanden interessiert, aber ich wollte einfach meine Gedanken dazu niederschreiben, weil ich das vermutlich für das schlechteste Ende in der Geschichte von Film und Fernsehen halte (oder zumindest ist es in den Top 5, es gibt da auch noch andere Spezialisten). Ich hoffe nur, es vermiest mir nicht die Stimmung, wenn ich mir hin und wieder alte Folgen im Tagesprogramm von Pro 7 oder ORF eins ansehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts