Gerald Baumgartner neuer Trainer


iceman

Recommended Posts

Experte für eh alles

Denke schon. Laut Sky würde eine 6stellige Summe als Ablöse zu zahlen sein, und das kann sich Grödig wohl nicht leisten.

wenn ich da zurückdenke an den St. Pöltner Taboga, der das (für unsere Verhältnisse sehr gute) St. Pöltner Angebot nur lächerlich fand im Vergleich zum Grödiger Offert ..... da dürfte eine niedrige sechsstellige Summe für Grödig kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wenn ich da zurückdenke an den St. Pöltner Taboga, der das (für unsere Verhältnisse sehr gute) St. Pöltner Angebot nur lächerlich fand im Vergleich zum Grödiger Offert ..... da dürfte eine niedrige sechsstellige Summe für Grödig kein Problem sein.

Stimmt schon, man darf niemals nie sagen im Fußball. Hoffentlich bleibt Baumgartner aber in St. Pölten. Grödig hat seinen Zenit wohl heuer schon erreicht. Ich würde mich für Baumgartner persönlich sehr freuen, sollte er in naher Zukunft Bundesligatrainer sein - aber in St. Pölten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich würde mich für Baumgartner persönlich sehr freuen, sollte er in naher Zukunft Bundesligatrainer sein - aber in St. Pölten ;)

Da würden sich mehrere Leute freuen :). Man darf gespannt sein wie es weiter geht in Sachen Baumgartner/Grödig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich da zurückdenke an den St. Pöltner Taboga, der das (für unsere Verhältnisse sehr gute) St. Pöltner Angebot nur lächerlich fand im Vergleich zum Grödiger Offert ..... da dürfte eine niedrige sechsstellige Summe für Grödig kein Problem sein.

vorallem ist dann halt die frage obs bei der summe bleibt -> was willst denn großartig machen wenn er weg will :ratlos: bei nem spieler ist das noch was anderes, den setz ich notfalls auf die bank -> aber was machst mit nem unmotivierten trainer

somit wirds so sein wie immer wenn der trainer weg will, der neue club ihn haben will, wird man sich einigen -> egal wie die erste forderung aussah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

vorallem ist dann halt die frage obs bei der summe bleibt -> was willst denn großartig machen wenn er weg will :ratlos: bei nem spieler ist das noch was anderes, den setz ich notfalls auf die bank -> aber was machst mit nem unmotivierten trainer

somit wirds so sein wie immer wenn der trainer weg will, der neue club ihn haben will, wird man sich einigen -> egal wie die erste forderung aussah

so schätze ich Baumgartner eigentlich nicht ein, der hat Ehre und Charakter im Gegensatz zu anderen österr. Trainer, die man ruhig als Wandervogel bezeichnen kann.

Ich halte ihn für einen Menschen, der seine Karriere langfristig plant.

Und da ist Grödig nicht gerade ideal.

Ist ja immer so, nach einem Aufstieg ist die 1. Saison ein Selbstläufer, die 2. danach meist das härteste Jahr.

Ich schätze, Grödig wird gemeinsam mit Neustadt nächste Saison unten herumgrundeln. Egal mit welchem Trainer.

Hütter weiß schon warum er Grödig jetzt verlässt.

Pfeifenberger hat erstmals eine Ausstiegsklausel verlangt, der Präsi Neustadts springt überhaupt ab.

Na warum wohl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so schätze ich Baumgartner eigentlich nicht ein, der hat Ehre und Charakter im Gegensatz zu anderen österr. Trainer, die man ruhig als Wandervogel bezeichnen kann.

Ich halte ihn für einen Menschen, der seine Karriere langfristig plant.

Und da ist Grödig nicht gerade ideal.

Ist ja immer so, nach einem Aufstieg ist die 1. Saison ein Selbstläufer, die 2. danach meist das härteste Jahr.

Ich schätze, Grödig wird gemeinsam mit Neustadt nächste Saison unten herumgrundeln. Egal mit welchem Trainer.

Hütter weiß schon warum er Grödig jetzt verlässt.

Pfeifenberger hat erstmals eine Ausstiegsklausel verlangt, der Präsi Neustadts springt überhaupt ab.

Na warum wohl?

Eben weil er langfristig plant, wäre es logisch, den Einstieg in die BL anzunehmen. Auch wenn Grödig nicht ideal ist, welcher Club wäre es dann? Wenn er beweisen kann, das er das zweite "härteste" Jahr bei Grödig erfolgreich bewältigen kann, hat er weit bessere Chancen, nächstes Jahr noch besser einzusteigen oder sich zumindest in der BL zu halten als mit dem SKN. Mag sein, das Grödig und Wiener Neustadt nächstes Jahr "herumgrundeln" werden, aber es ist ein Herumgrundeln auf höheren Niveau. Wenn Baumgartner die Wahl hat zwischen Herumgrundeln in der ersten Liga und der Bundesliga, wird er wohl sich für das höhere Grundeln entscheiden. Das ist langfristig geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Naja es macht aber schon einen Unterschied ob du vl knapp den Abstieg verpasst oder um den Aufstieg mitspielst ( simma mal übertrieben optimistisch)


Hat ja ne viel positivere Konation wenn du in Liga 2 (die ws sehr attraktiv werden wird) oben mitspielst oder auf ws selbem niveau grad um den Abstieg spielst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja es macht aber schon einen Unterschied ob du vl knapp den Abstieg verpasst oder um den Aufstieg mitspielst ( simma mal übertrieben optimistisch)

Hat ja ne viel positivere Konation wenn du in Liga 2 (die ws sehr attraktiv werden wird) oben mitspielst oder auf ws selbem niveau grad um den Abstieg spielst.

Sagen wir es mal so: Da Baumgartner euren Kader sehr genau kennt (hoffe ich zumindest) und er auch um eure Finanzierungslage Bescheid weiß, wird seine Entscheidung viel über den SKN aussagen. Geht er, sieht er im mittelmäßigen Kader keine Entwicklungschance, bleibt er, gibt es für euch noch Hoffnung. Eine Art Orakel sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Man soll ja nicht blauäugig durchs Leben gehen, aber bleiben wir realistisch.

Wir haben heuer eines der größten Budgets der Liga (trotz unserer Marketingabteilung).

Nur wurde nix draus gemacht bzw. ist der Kader überbezahlt für das, was er leistet.

Da muss im Sommer kräftig ausgemistet werden, egal ob von Baumgartner oder einem anderen.

Altach ist weg, Innsbruck kommt.

Mit einem gewaltigen Schuldenrucksack.

Kapfenberg muss ganz massiv abbauen.

Lustenau hat ein viel geringeres Budget als wir, nur machen die mehr draus.

Und sehen wir positiv in die Zukunft.

Sollten Austria Salzburg und der LASK raufkommen (plus Innsbruck, die ziemlich sicher runterkommen), ist die HfM-Liga schön langsam geiler als die Tipp3.

Zudem muss man sich in der HfM nicht alle paar Wochen von den Dosen panieren lassen, hat stattdessen dank Liefering Auswärtsspiele in einer leeren Bullen-Arena mit Gruselfaktor. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Apropos LASK.

Die gewannen ihr Stadtderby in der Regionalliga vor mehr als 7.000 Zuschauern.

Zum Vergleich: in Grödig verirrten sich zum Derby gegen den Meister 3.000 Hanseln.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man muss aber auch dazusagen, dass es wahrscheinlich für längere Zeit das letzte Derby in Linz war. Ausser der LASK scheitert erneut in der Religation. Trotzdem ist es schon beachtlich was da Leute waren und wie gut die Stimmung war für einen Mittwoch. Für mich als neutralen Zuseher wars ganz nett zum anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

als sportdirektor. er steht dort allerdings schon lange vor der türe. der ist schon fast angewachsen und fällt einem fleißigen stadiongeher gar nicht mehr auf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die Gerüchteküche beim Kurier berichtet, das Schöttel beim SKN vor der Tür stehe.

Dieses Gerücht gibt es schon lange, aber Schöttel wird immer wieder mit dem Sportdirektorposten in Verbindung gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

als sportdirektor. er steht dort allerdings schon lange vor der türe. der ist schon fast angewachsen und fällt einem fleißigen stadiongeher gar nicht mehr auf ;)

:D

Ich brauch ihn weder als Trainer noch SD in St.Pölten, hat mir in seiner Zeit als Rapid Trainer schon genug Nerven gekostet :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.