Gerald Baumgartner neuer Trainer


iceman

Recommended Posts

Experte für eh alles

Richtig. Einige Herren sitzen da im Büro herum, bekommen ihr (wohl schon ein bissl über Kollektivvertrag liegendes) Gehalt pünktlich überwiesen und das war´s dann.

Entweder diese Herren heben jetzt ihren A... und treiben neue Geldquellen auf, oder sie gehören spätestens im Sommer weg.

Kaum ein Verein in NÖ hat ähnlich gute Voraussetzungen (NV Arena, Hypo Lounge,.....) zur zeitgemäßen Vermarktung.

Nur anbieten muss man es.

Genauso sollte man die Öffentlichkeitsarbeit schleunigst überdenken.

Die NÖN ist bei allen NÖ-Profivereinen Medienpartner.

Positiv bewirkt das aber bei keinem Verein etwas.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Experte für eh alles

Bis jetzt macht der Trainer einen Super Jop mMn. Bin recht zuversichtig fùr nächste Saison ;)

am Trainer liegts eh nicht.

Nur muss man ihm auch ein passendes Budget zur Verfügung stellen wenn man aufsteigen will.

Ich war anfangs von der Dober-Verpflichtung nicht begeistert, heute sage ich, den muss man unbedingt verlängern.

Da irrt man sich gerne.

Auch die anderen Leistungsträger sollte man rasch binden, da laufen einige Verträge aus.

Und von einigen muss man sich einfach treffen und Baumgartner Neue seiner Wahl holen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur muss man ihm auch ein passendes Budget zur Verfügung stellen wenn man aufsteigen will.

wäre interessant zu wissen woran es da wirklich scheitert:

1. "darf" man keine weiteren sponsoren an land ziehen?

2. wollen "private" nicht, weil es scheinbar ein "landesclub" ist

3. sind eure "manager" einfach unfähig, und reihen sich damit nahtlos in die reihe der österreichsichen fussballmanager ein

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wäre interessant zu wissen woran es da wirklich scheitert:

1. "darf" man keine weiteren sponsoren an land ziehen?

2. wollen "private" nicht, weil es scheinbar ein "landesclub" ist

3. sind eure "manager" einfach unfähig, und reihen sich damit nahtlos in die reihe der österreichsichen fussballmanager ein

:ratlos:

Punkt 1 glaube ich nicht, wäre ein wunderbarer Schuss ins eigene Knie.

Man stellt einem Verein ein 26 Mio-Kastl hin und verhindert dann quasi einen Aufstieg?

Wäre ein toller Schildbürgerstreich.

Punkt 2 wäre eine Folge von Punkt 3, der sicher vorhanden ist.

Einer Privatfirma geht es um die Werbewirkung.

Wenn dann noch das Land wie ein "Bürge" dem Verein an der Seite steht, wäre das ja eher ein riesiger Pluspunkt. Könnte ein fähiger Manager als Zeichen von langfristiger Stabilität verkaufen.

Dass St. Pölten nach der VSE/FCN-Pleite in Sachen Sponsoring verbrannte Erde ist, zählt für mich heute nicht mehr.

Das war tatsächlich so im Jahr 2000, habe ich hautnah miterlebt.

Das besserte sich aber bereits 5-6 Jahre später enorm, das Vertrauen kam zurück.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

also wenn es so ist wie des öfteren in nö, dann tritt pkt eins sehr wohl zu -> event ist da das managment tatsächlich zu blöd denen klar zu machen, was notwendig ist um aufzusteigen!!

glaub ich nicht.

Da hat das Managment wohl gar nicht viel mitzureden bei den Verträgen mit Hypo, NV und Kabelplus.

Da sitzen andere Leute (z. B. Pfeffer) im Verein als Hofberichterstatter des Regierungsviertels.

Bei Punkt 1 wären außerdem einige Herren sowieso unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

In der gestrigen Krone stand, dass Grödig interesse an Baumgartner als Trainer haben könnte. Falls es zu Verhandlungen kommen sollte, wird die Tröstl selbst führen da sich Brunnauer schon ein paar mal nicht gut angestellt hat.

Lange wird Brunnauer wohl nicht mehr bleiben, wenn er schon öffentlich "anpatzt" wird. Desweiteren meinte Tröstl dass Schöttel noch immer sehr interessant sei als Sportdirektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Brunnauer hat einen Privatkrieg mit H. Steiner von der Krone.

Ändert aber nix daran, dass Brunnauer nun schon einige Male versagt hat.

So gesehen hat der Krone-Schreiberling ja Recht.

Wenn Schöttel will, kriegt er den Posten auch.

Allein schon wegen seiner Kontakte.

Dass Baumgartner von Grödig bis Graz begehrt ist, verwundert sicher niemand.

Zum Glück hat er einen Vertrag bis 2015.

Wenn er also gehen sollte, raschelts wenigstens in der Vereinskassa.

Aber andererseits, was willst in Grödig?

OK, er ist ein Salzburger, also wäre er wieder in der Heimat.

Aber die Zukunftsperspektiven des Dorfvereins sind realistisch gesehen nicht wirklich berauschend.

Keine Zuschauer, ein Landesligaplatz als Heimstätte, und alles hängt vom Wohlwollen einer Einzelperson ab.

Solche Strohfeuer gibts immer wieder.

Ob sich Baumi das antut?

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aber andererseits, was willst in Grödig?

OK, er ist ein Salzburger, also wäre er wieder in der Heimat.

Aber die Zukunftsperspektiven des Dorfvereins sind realistisch gesehen nicht wirklich berauschend.

Keine Zuschauer, ein Landesligaplatz als Heimstätte, und alles hängt vom Wohlwollen einer Einzelperson ab.

Solche Strohfeuer gibts immer wieder.

Ob sich Baumi das antut?

Was könnte Baumgartner in Grödig wollen?

Punkt 1: Richtig erkannt - Eine Heimkehr nach Salzburg, aber das wird ihm nicht so wichtig sein. Wenn er noch Karriere machen will, muß er sowieso wieder weg.

Punkt 2: Die berauschenden Zukunftsperspektiven von Dorfvereinen

- Grödig ist ein BL-Verein und wird es sicher in der nächsten Saison auch noch sein. Wie ist es mit St. Pölten?

- Grödig hat immer noch einen Spieler-Kader der eine Klasse höher einzustufen ist als der St. Pöltener Kader. Bei St. Pölten wird es gerade mal für den jetzigen Kader reichen.

- Grödig hat gute Chancen, EC zu spielen. St. Pölten ist meilenweit davon entfernt.

- Grödig hat einen Landesligaplatz, aber der hat in dieser Saison mehr Zuschauer gesehen als das schöne St. Pöltener Stadion.

Punkt 3: Das Strohfeuer

Das Strohfeuer der einzelenen Person wird auch nächste Saison brennen, in St. Pölten brennt nichts. Hat Baumgartner nächste Saison mit Grödig Erfolg, kann es ihm egal sein, ob das Feuer ausbrennt. Die Angebote werden dann schon kommen.

Ob sich Baumi das antut? Ja sicher, er wäre ein Idiot, ein solches Angebot abzulehnen. Im Übrigen glaube ich, das er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Charley, deine Sichtweise sei dir ungenommen.

Nur zu den Zuschauerzahlen: wenn Rapid, Austria, Salzburg und Sturm mit ihrem Anhang 2x im Jahr vorbeikommen, tut das der Statistik gut.

Wirst du als Südstädter ja bestens kennen.

Ich rede aber vom eigenen Fanpotential.

Wo du richtig liegst - Grödig ist das Gegenteil vom SKN.

Schnell rauf als Spielzeug einer Einzelperson.

Ein Strohfeuer eben.

Reden wir in 10 Jahren weiter, wer sich dann noch an Grödig erinnert.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Im Übrigen glaube ich, das er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.

aus dem Kurier

Er wird in Grödig als möglicher Nachfolger von Adi Hütter gehandelt, der seinen Vertrag bisher nicht verlängert hat. Baumgartner stellt klar: "Ich konzentriere mich nur auf den SKN." Tröstl sagt: "Es gibt keine Ausstiegsklausel." Billiger zu haben wäre Martin Scherb: Baumgartners Vorgänger soll in Grödig ebenfalls auf der Kandidatenliste stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

für Martin wäre es eine Chance.

Er hat sich einen guten Namen gemacht durch den SKN.

Aber ewig kann man sich nicht drauf ausruhen, sonst endet man als "Experte" bei irgendeinem Sender wie Krankl, Schachner, Weber usw...

Natürlich müsste Grundvoraussetzung sein, dass der Gönner noch mehr in den Dorfklub steckt als schon bisher.

Sonst kannst als Trainer dort nach dieser Saison nur verlieren.

Beim Baumgartner mach ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen, dass der gehen würde.

Der ist ein Ehrgeizler, kein Probierer und Wandervogel wie andere in Österreich.

Aus Pasching ist er auch erst nach dem sensationellen Cupsieg gegangen.

Die wichtigere Position bei uns wäre ohnehin der sportl. Leiter und das Management generell.


Scheiss auf grödig -> wo wird der skn stehen ;) ich hab ehrlich gesagt keinen plan wo das sein könnte :ratlos:

Tja, ich bin kein Hellseher.

Hätte ich dir vor 2-3 Jahren gesagt, dass ihr 2014 ohne Trenkwalder dasteht und trotzdem noch lebt, hättest mir nicht geglaubt.

Im Fußball (vor allem im österreichischen) ist viel möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.