Gerald Baumgartner neuer Trainer


iceman

Recommended Posts

Hauptsache über der Admira ;)

möglich!

Hätte ich dir vor 2-3 Jahren gesagt, dass ihr 2014 ohne Trenkwalder dasteht und trotzdem noch lebt, hättest mir nicht geglaubt.

Im Fußball (vor allem im österreichischen) ist viel möglich.

das wird sich erst im sommer zeigen ob wir noch leben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wo du richtig liegst - Grödig ist das Gegenteil vom SKN.

Schnell rauf als Spielzeug einer Einzelperson.

Ein Strohfeuer eben.

Reden wir in 10 Jahren weiter, wer sich dann noch an Grödig erinnert.

Die Verweildauer eines Trainers bei einem Verein liegt üblicherweise bei maximal drei Jahren, nur sehr wenige schaffen mehr Jahre. Mag sein, das Grödig in 10 Jahren wieder in der Landesliga spielt, aber dann wird der Trainer, der jetzt auf das Spielzeug aufspringt, längst bei einem anderen (höherrangigen) Verein arbeiten. Conclusio: Nichts wie weg vom SKN.

Der Süden Salzburgs ist übrigens ein guter Nährboden für Strohfeuervereine mit Kultstatus. Ich denke nur an den legendären USK Anif (der jetzige SK Liefering), der es als Amateurverein bis in die damalige Erste Liga geschafft hat. Da entstanden sogar in Wien Anif-Fanclubs, sie hatten in Wien-Auswärtsspielen mehr Support als in Anif. Der Platz war legendär, die Umkleidekabinen waren vom Platz durch die Bundesstrasse getrennt. Mag sein, das sie Strohfeuer waren, aber sie waren legendäres Strohfeuer und das könnte Grödig auch schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tja, ich bin kein Hellseher.

Hätte ich dir vor 2-3 Jahren gesagt, dass ihr 2014 ohne Trenkwalder dasteht und trotzdem noch lebt, hättest mir nicht geglaubt.

Im Fußball (vor allem im österreichischen) ist viel möglich.

Hellseher muß man nicht sein, es genügt ein Blick in die Fussballgeschichte. Dann hättest du gewußt, das die Admira permanent in einer Sponsorkrise lebt. Die Sponsoren kommen und gehen, aber die Admira bleibt. Diese Überlebensfähigkeit kann man als das große Geheimniss der Admira bezeichnen. Ich weiß auch nicht warum das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich habe zwar noch nicht gehört, dass Grödig in Wien Fanclubs hätte, aber ja, sehen wir Grödig als legendär an.

Hellseher muß man nicht sein, es genügt ein Blick in die Fussballgeschichte. Dann hättest du gewußt, das die Admira permanent in einer Sponsorkrise lebt. Die Sponsoren kommen und gehen, aber die Admira bleibt. Diese Überlebensfähigkeit kann man als das große Geheimniss der Admira bezeichnen. Ich weiß auch nicht warum das so ist.

Von welcher Admira redest du jetzt?

Die jetztige "Admira", also Schwadorf, gibts nur wegen Sponsor Trenkwalder.

Also der Sponsor erschuf seinen Verein.

Nur als letztes Beispiel in dieser Reihe.

Aber ich nehme an, du siehst die Admira als einen einzigen Verein, der durchgängig existierte.

Dann hast du Recht.

Wobei diese Sponsorenkrise in der Südstadt nicht (nur) aufs Graue Maus Image zurückzuführen ist.

Da gab es im Laufe der Zeit schon einige Feldherrn, die dem Verein nicht unbedingt ein seriöses Image verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich habe zwar noch nicht gehört, dass Grödig in Wien Fanclubs hätte, aber ja, sehen wir Grödig als legendär an.

Von welcher Admira redest du jetzt?

Die jetztige "Admira", also Schwadorf, gibts nur wegen Sponsor Trenkwalder.

Also der Sponsor erschuf seinen Verein.

Nur als letztes Beispiel in dieser Reihe.

Aber ich nehme an, du siehst die Admira als einen einzigen Verein, der durchgängig existierte.

Dann hast du Recht.

Wobei diese Sponsorenkrise in der Südstadt nicht (nur) aufs Graue Maus Image zurückzuführen ist.

Da gab es im Laufe der Zeit schon einige Feldherrn, die dem Verein nicht unbedingt ein seriöses Image verliehen.

Ad Grödig: Das wird schon noch kommen. Bei Salzburg spriessen jetzt auch schon österreichweit die Fanclubs aus dem Boden und Grödig schafft schon jetzt problemlos genausoviele Fans wie der SKN (aber das ist nicht schwer).

Ad Admira: Komm nicht schon wieder mit dem selben Scheiss. Nach deiner Logik ist es sowieso der fünfte Verein, aber das müßt ihr einmal erst schaffen. Ihr seit erst beim zweiten Verein. Bezüglich der Feldherrn blieb uns Gott sei Dank der Schlimmste erspart, nämlich ein gewisser Dorfkaiser aus der Hauptstadt. Es ist unter unserer Würde, sich mit Politkern abzugeben, DAS haben wir nicht notwendig, Da nehmen wir lieber einen persischen Teppichhändler oder russischen Oligarchen (ein Trainingslager auf der Krim ist auch ganz schön).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Ad Grödig: Das wird schon noch kommen. Bei Salzburg spriessen jetzt auch schon österreichweit die Fanclubs aus dem Boden und Grödig schafft schon jetzt problemlos genausoviele Fans wie der SKN (aber das ist nicht schwer).

Ad Admira: Komm nicht schon wieder mit dem selben Scheiss. Nach deiner Logik ist es sowieso der fünfte Verein, aber das müßt ihr einmal erst schaffen. Ihr seit erst beim zweiten Verein. Bezüglich der Feldherrn blieb uns Gott sei Dank der Schlimmste erspart, nämlich ein gewisser Dorfkaiser aus der Hauptstadt. Es ist unter unserer Würde, sich mit Politkern abzugeben, DAS haben wir nicht notwendig, Da nehmen wir lieber einen persischen Teppichhändler oder russischen Oligarchen (ein Trainingslager auf der Krim ist auch ganz schön).

also wenn ich mir die Zuschauerzahl von Admira - Wr. Neustadt so ansehe ....zusammen stolze 1900 Hanseln an einem tollen Spieltermin ....

Da hatten wir gegen Horn am saukalten Montag Abend ja mehr, obwohl es bei uns sportlich nicht läuft.

Zuletzt 2.800 vs. Mattersburg (ok, die hatten aber auch 7 Fans mit).

Fakten bleiben eben Fakten.

Mal ehrlich, wann hatte die Admira zuletzt 2.800 EIGENE Fans im Stadion?

Der Zuschauerschwund ist auch ein großes Problem der gesamten BuLi, siehe "Meisterfeier" der Bullen am Sonntag im spärlich besetzten Heimstadion. Da hat die BuLi selbst viel falsch gemacht, Stichwort Beginnzeiten, TV-Rechte.

Dass es bei Grödig beim Zuseherpotential noch schlimmer aussieht sollte da kein Trostpflaster sein, genau so wenig, dass in der BuLi die überquellenden Auswärtssektoren bei Heimspielen vs. Austria, Rapid, Salzburg und Sturm diese Statistik auffetten.

Dass dir dubiose persische Teppichklopfer (die Verträge nicht einhalten) oder Menschenverleiher lieber sind als der Landeshäuptling ist deine Privatmeinung, die werd ich nicht kommentieren.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

eure diskussionen sind immer mehr als erheiternd :facepalm:

bisal weniger rosarote brille beim eigenen verein würde keinem von euch schaden ;)

danke, aber was mich betrifft habe ich die Fakten (Zuschauerzahlen) genannt.

Fakten haben eben nichts mit einer rosaroten (Vereins)brille zu tun.

@ Zuschauerschnitt BuLi:

wie am Beispiel Salzburger Meisterfeier genannt, finde ich das bei einigen Vereinen besorgniserregend.

Sturm war klar, die sind anderes gewöhnt, da ging es heuer bei diesen Leistungen bergab mit dem Schnitt.

Aber bei anderen gehts um was, die schwimmen nicht irgendwo im Niemandsland herum. Trotzdem lassen die Zahlen zu wünschen übrig.

Grödig ist sensationell auf Europakurs - keinen interessierts.

@ Charley: Grödig hat INKLUSIVE aller Auswärtsfans auch heuer nicht einmal annähernd den Schnitt des pitterpösen SKN :lol: obwohl die im uninteressanten Niemandsland der grausigen HfM-Liga grundeln statt um Europa zu spielen.

Neustadt ist die zweitgröße Stadt des Bundeslands, hat (vor allem seit dem Mattersburg-Abstieg) ein großes Einzugsgebiet. Wo sind die Fans?

Positiv: Innsbruck kämpft (inzwischen aussichtslos) ums Überleben und die Leute kommen.

Die "echten" Zuschauerzahlen (also nicht die vom Boulevard) hier:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=146&league=bl1&season=20132014&team=

Leider kann man aus diesen Zahlen die Anzahl der Auswärtsfans nicht rausrechnen.

Wäre nämlich äußerst interessant, wieviele "eigene" Fans jeder der 20 BuLi-Vereine wirklich hat.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also wenn ich mir die Zuschauerzahl von Admira - Wr. Neustadt so ansehe ....zusammen stolze 1900 Hanseln an einem tollen Spieltermin ....

Da hatten wir gegen Horn am saukalten Montag Abend ja mehr, obwohl es bei uns sportlich nicht läuft.

Zuletzt 2.800 vs. Mattersburg (ok, die hatten aber auch 7 Fans mit).

Fakten bleiben eben Fakten.

Mal ehrlich, wann hatte die Admira zuletzt 2.800 EIGENE Fans im Stadion?

Der Zuschauerschwund ist auch ein großes Problem der gesamten BuLi, siehe "Meisterfeier" der Bullen am Sonntag im spärlich besetzten Heimstadion. Da hat die BuLi selbst viel falsch gemacht, Stichwort Beginnzeiten, TV-Rechte.

Da scheine ich doch einen wunden Punkt getroffen zu haben. Kann ich verstehen, da hat man so ein schönes Stadion und keiner geht hin, obwohl es so schön ist. Das kann nur am allgemeinen Trend liegen, das die St. Pöltener ihr Stadion ignorieren.

Dass dir dubiose persische Teppichklopfer (die Verträge nicht einhalten) oder Menschenverleiher lieber sind als der Landeshäuptling ist deine Privatmeinung, die werd ich nicht kommentieren.

Glaub ich dir sofort, den Landeshäutpling liest mit.

eure diskussionen sind immer mehr als erheiternd :facepalm:

bisal weniger rosarote brille beim eigenen verein würde keinem von euch schaden ;)

Ich trage üblicherweise Sonnenbrille weil rosarot bei Sonne zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Nehme meine Aussage zurück, man kann die Fans des Auswärtsvereins zumindest halbwegs doch ersehen:

In der HfM-Liga gibts (bis auf uns und die Vienna + die Vorarlberg-Derbys) quasi keine Auswärtsfans.

Hier die Zahlen des SKN - relativ gleichbleibend.

Aber trotz teils besch.... Leistungen und teilweise Sauwetter/unmöglichen Beginnzeiten) kamen zumindest nie weniger als 2.000 Zuschauer.

Das ist quasi das Stammpublikum:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=146&league=bl2&season=20132014&team=2622

In der Tipp3 siehts anders aus, da gibts Horden von Auswärtsfans, die manche Vereine mitbringen.

Gut zu sehen welche Gäste das sind und wie es aussieht, wenn der Away-Verein keinen großen Anhang mitbringt:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=146&league=bl1&season=20132014&team=2201

Die besseren Beginnzeiten am Sa und So der Tipp3ler und der ungleich größere Medienrummel (nicht um 0:30 Uhr in ORF als Kurzzusammenfassung) muss da auch bedacht werden.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tipp3 siehts anders aus, da gibts Horden von Auswärtsfans, die manche Vereine mitbringen.

Rapid bringt zu jedem Spiel mind. um die 1.000, Sturm ab und an mal 1.000 und die Austria so gut wie nie 1.000

und den Rest kannst mehr oder weniger vergessen :ratlos: weiß also nicht was du hast -> so große Auswirkung hat das auch wieder nicht!

(jetzt natürlich nicht aufs Wiener Derby bezogen, und auf Spiele bei uns)

Aber trotz teils besch.... Leistungen und teilweise Sauwetter/unmöglichen Beginnzeiten) kamen zumindest nie weniger als 2.000 Zuschauer.

das Wetter hat wohl in Grödig, Wiener Neustadt, Südstadt, WAC,... weit mehr Auswirkungen als in St. Pölten mit einem neuen überdachten Stadion :ratlos:

aber ist ja sowieso "müßig" zu diskutieren -> der SKN würde wohl in der Bundesliga mehr Zuseher haben als der WNSC oder wir -> da gibts halt noch ein Problem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Du solltest aber auch nicht vergessen, dass zB gegen Rapid Leute ins Stadion kommen die gegen Hartberg nicht kommen würden.

Aber ist das ned alles egal? Ich glaub weder die Zuseherzahlen vom Skn (die noch eher) noch die von der Admira haben viel mit dem Coach Baumgartner zu tun :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Hütter verlässt Grödig fix im Sommer, die Gerüche gehn schon los

von den Salzburger Nachrichten

Jetzt müssen wir nach einer Alternative suchen." Die Gerüchteküche brodelt bereits heftig: Neben Ex-Anif-Coach Michael Baur soll auch Gerald Baumgartner von St. Pölten auf der Wunschliste ganz oben stehen.

Ich hoffe dass Baumgartner in St.Pölten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

Hütter verlässt Grödig fix im Sommer, die Gerüche gehn schon los

von den Salzburger Nachrichten

Ich hoffe dass Baumgartner in St.Pölten bleibt.

Denke schon. Laut Sky würde eine 6stellige Summe als Ablöse zu zahlen sein, und das kann sich Grödig wohl nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.