Recommended Posts

?? Hab jetzt mal die bekanntesten News abgeklappert um mich zu vergewissern, dass ich mit der Meinung nicht alleine dastehe und es wird eigentlich unisono behauptet, dass hier eine Flag für Roughing the kicker angebracht gewesen wäre.

Wie kommst du zu deiner Annahme?

nur meine persönliche Meinung, hab jetzt aber zu diesem call überhaupt keine Experten Meinungen gelesen. Für mich gehört einfach mehr dazu für ein roughing the Kicker calls aber ich finde auch dass roughing the passer calls zu leicht gegeben werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

I like Colin Kaepernick!

:expecting shitstorm:

Im Ernst. Ich mag diesen Kerl. Ein unkonventioneller QB, der mMn das Zeug zum SB-Gewinn hat.

Aber muss einem Vorposter rechtgeben. Am Ende hat er nach einem sehr guten Drive leider zu früh (2 TO, 30 s und glaube 1st Down) alles riskiert.

Letztendlich war's haarknapp zwischen beiden Teams in dieser überaus hart geführten Partie.

SB kann ich jetzt neutral verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

nur meine persönliche Meinung, hab jetzt aber zu diesem call überhaupt keine Experten Meinungen gelesen. Für mich gehört einfach mehr dazu für ein roughing the Kicker calls aber ich finde auch dass roughing the passer calls zu leicht gegeben werden

Auf FOX wurde gesagt, dass wenn der Verteidiger auf den Standfuß vom Punter geht es als roughing gewertet werden muss.

Eins versteh ich aber nicht ganz: Wenn der Verteidiger wegspringt um den Punt zu blocken bevor der Punter den Ball gekickt hat kann es doch nicht strafbar sein wenn der Punter getroffen wird, weil der Verteidiger kann sich ja net plötzlich in Luft auflösen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Auf FOX wurde gesagt, dass wenn der Verteidiger auf den Standfuß vom Punter geht es als roughing gewertet werden muss.

Eins versteh ich aber nicht ganz: Wenn der Verteidiger wegspringt um den Punt zu blocken bevor der Punter den Ball gekickt hat kann es doch nicht strafbar sein wenn der Punter getroffen wird, weil der Verteidiger kann sich ja net plötzlich in Luft auflösen :ratlos:

Der Verteidiger darf aber nie auf den Standfuß gehen, da der, sofern er ihn erwischt, dann mit ziemlicher Sicherheit gebrochen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Standfuß habe ich nicht gewusst. Naja oft wird versucht den Punt seitlich gesprungen zu blocken, so springt man auch nicht in den Punter wenn er nicht geblockt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

da ich die sb wahrscheinlich eh nicht anschauen kann ist es mir seit gestern eh egal wer das ding holt und dass die 49ers es nicht derpackt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Der Verteidiger darf aber nie auf den Standfuß gehen, da der, sofern er ihn erwischt, dann mit ziemlicher Sicherheit gebrochen ist.

Der Verteidiger kann aber nur wenig dafür wenn der Punter so blöd nach vorne geht wie in der Situation.

Außerdem: Auch wenn die 9ers ein weiteres first down bekommen hätten durch die Strafe: Eine neue Angriffsserie an der eigenen 35 garantiert keinen TD und nichtmal ein FG, vor allem bei der Defense.

Die Jammerei über die Refs ist also absoluter Schwachsinn.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Der Verteidiger muss seine Abwehr so timen, dass er vorbei rauscht. Das wird so auch ausführlich trainiert. Wenn noch nicht gekickt wurde, ist es kein Foul (weil kein Kicker), ebenso wenn der Ball davor vom Verteidiger berührt worden ist oder er reingeblockt wurde, der Kicker außerhalb der Pocket ist oder der Ball davor am Boden war bei einem verschissenen Snap oder Hold (+ein paar weitere). Im College kann auch eine Attacke gegen das Schussbein ein Roughing sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

das positive am superbowl, ich muß in peking an diesem tag nicht so früh aufstehen weil ich ihn mir nicht anschauen muß ... 2 absolute arschteams ( von der sympathie her für mich ;) ) - ich hoffe trotzdem auf denver - SCHEISS SEAHAWKS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

das positive am superbowl, ich muß in peking an diesem tag nicht so früh aufstehen weil ich ihn mir nicht anschauen muß ... 2 absolute arschteams ( von der sympathie her für mich ;) ) - ich hoffe trotzdem auf denver - SCHEISS SEAHAWKS

Bei Denver stimme ich dir zu, bei Seattle nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag