mazunte Ω Geschrieben 31. August 2013 Tja, das kommt darauf an wen Du in Thun fragst Beim Playoff-Hinspiel gegen Partizan (1:0 für die Belgrader) wurde uns ein glasklarer Penalty verweigert, der die Ausgangslage fürs Rückspiel und meine Prognose bspw. massgeblich beeinflusst hätte. Aber nach der wirklich sehr unglücklichen Niederlage in Belgrad habe ich nicht mehr mit einem Weiterkommen gerechnet. Trotzdem hat man die Serben wirklich souverän geschlagen. Natürlich hatten die Belgrader ihre Chancen, aber der FC Thun dominierte das Spiel, für mich unerwartet, über weite Strecken. Was nun die Gruppe anbelangt: allein auf dem Papier seid Ihr (MW 16,5 Mio Euro), Genk (MW 53,5 Mio Euro) und Kiew (MW 153,5 Mio Euro) uns Thunern (MW 9,9 Mio Euro) haushoch überlegen. Unser mit grossem Abstand teuerster Spieler hat einen Marktwert von 800'000 Euro, was gewisse Rückschlüsse auf die individuelle Klasse der einzelnen Mannschaftsmitglieder gibt... oder nicht? Denn wenn man nach dem Papier gehen würde, dann hätte Thun noch nie europäisch spielen dürfen. Man hätte in der letzten Saison nicht vor den Young Boys oder dem FC Sion fünfte in der Meisterschaft werden dürfen, hätte in der diesjährigen EL-Quali weder Tschichura, noch Häcken und schon gar nicht Belgrad schlagen dürfen (denn alle, auch die beiden Kleinclubs) haben einen höheren Marktwert und auch ein höheres Budget als Thun. Trotzdem hat man in den sechs Spielen fünf Siege mit einem Gesamtscore von 11:3 eingefahren, und damit 5 Punkte für den UEFA-Koeffizienten geholt (was mehr ist als drei der anderen Schweizer Vertreter, die Grasshoppers, FC Zürich und St. Gallen, zusammen einbrachten). Was der FC Thun braucht, um sich in dieser nicht zu unterschätzenden Gruppe G wenigstens einigermassen behaupten zu können? Das was sie bis anhin gezeigt haben: dass sie ein wirklich starkes Kollektiv sein können, es braucht dieselbe unfassbar kämpferische Leistung wie gestern (selbst wenn die unsrigen am Boden lagen haben sie, im Gegensatz zu den Partizanern die im Minutentakt die Schwalbe machten, nicht aufgehört zu spielen), eine Top-Tagesform und das nötige Quentchen Glück. Dann liegt etwas drin. Selbstbewusstsein ja, Hochmut nein... Auch hier noch die Links zu ein paar Videos: http://www.youtube.c...h?v=cNK2aMNcYpY Alle Tore Saison 2012/13 http://www.srf.ch/pl...53-f305a1f88078 Basel-Thun 2010 http://www.srf.ch/pl...58-5020e85861f4 Thun-Partizan Belgrad (mangels Toren der Belgrader wurden all ihre Chancen gezeigt, viele Thuner Chancen wurden nicht gezeigt... Tore sind ja auch schöner ) danke für die info! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 31. August 2013 Ein X und es ist alles möglich. Bei einer Niederlage ist es wahrscheinlich schon wieder zum vergessen und vorbei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 31. August 2013 Werden denke ich zwei offene Partien, wo sich beide Teams nichts schenken werden. Unterschätzen darf man Thun auf keinen Fall, wäre schonmal der erste Fehler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 31. August 2013 möchte dem us fc_thun ein herzliches dankeschön aussprechen für seine infos und qualitativen posts! so macht es spass mit konkurrenten über ein kommendes match zu diskutieren...... ohne geistigen dünnpfiff dazwischen. freu mich auf die spiele mit den schweizern, dürften wieklich sehr sympathisch sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 31. August 2013 danke für die info! ! Ein X und es ist alles möglich. Bei einer Niederlage ist es wahrscheinlich schon wieder zum vergessen und vorbei. Stimmt. Danach sind eh nurmehr 15 Pkt. möglich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Surft nur im ASB Geschrieben 31. August 2013 Ich kann den FC Thun auch nicht einschätzen! Wobei sie sicher nicht unschlagbar sind. Ich tippe mal auf ein X. Ein Sieg könnte uns einen richtigen Euphorie- und Motivationsschub geben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 31. August 2013 Das Stadion ist nicht besonders groß, da werden viele Rapidler nicht mitfahren können, weil sie keine Karten bekommen werden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hosentaschendribblanski ASB-Messias Geschrieben 31. August 2013 (bearbeitet) möchte dem us fc_thun ein herzliches dankeschön aussprechen für seine infos und qualitativen posts! so macht es spass mit konkurrenten über ein kommendes match zu diskutieren...... ohne geistigen dünnpfiff dazwischen. freu mich auf die spiele mit den schweizern, dürften wieklich sehr sympathisch sein +1 Nur eigentlich ist die Tatsache, dass man sich über diese Art der Kommunikation herzlich freut ein deftiges Armutszeugnis für (viele) unsere( r ) Gesellschaft... bearbeitet 31. August 2013 von Hosentaschendribblanski 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 31. August 2013 hast recht, ein grund mehr es positiv hervor zu heben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 31. August 2013 (bearbeitet) Das Stadion ist nicht besonders groß, da werden viele Rapidler nicht mitfahren können, weil sie keine Karten bekommen werden... Es ist mühsam mit solchen haltlosen Posts. Am Donnerstag wurde der Auswärtssektor ordentlich erweitert und es waren 3000 Serben bei der Partie von Partizan in Thun und das Stadion trotzdem nicht ausverkauft. 10.000 gehen rein, in der Schweiz haben sie mit einem 4000er Schnitt den schlechtesten der Liga. Der User fc_thun hat schon erwähnt, dass man nur dann nach Bern geht, wenn im Schnitt 5000 Auswärtsfans kommen. Alles darunter geht sich auch in Thun aus. Klingt auch logisch wenn man sich die Zuschauerzahlen der letzten Jahre ansieht. Also bitte schüre keine unnötige Panik! edit: Dann ist hier auch noch der Faktor Marek. - Somit Heimspiel in Thun. bearbeitet 31. August 2013 von since-1899 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horr1911 Chef Geschrieben 31. August 2013 Ein X und es ist alles möglich. Bei einer Niederlage ist es wahrscheinlich schon wieder zum vergessen und vorbei. Wenn man gegen die nicht gewinnt gegen wen dann? Dynamo und Genk werden auf jeden Fall stärker sein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 31. August 2013 an den schweizer kollegen: herzlich willkommen im asb, danke für deine beiträge! ich persönlich hoffe auf ein prall gefülltes thuner stadion, rechne mit 3000 away fans - warum? volle euphorie im ersten el-match, kosten überschaubar und relativ einfach zu erreichen. dazu kommt der faktor das ein land wie die schweiz generell mehr fans anlockt als irgendein land aus dem osten. ich freu mich drauf werd 100% dabei sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy63 Superkicker Geschrieben 31. August 2013 Wir sind gegen niemanden aus der Gruppe Favorit,diese Mannschaften sind allesamt nicht zu unterschätzen dennoch glaube ich an den ein oder anderen Punkt und ich freu mich auf ein volles Happel und eine endgeile Stimmung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 31. August 2013 Es ist mühsam mit solchen haltlosen Posts. Am Donnerstag wurde der Auswärtssektor ordentlich erweitert und es waren 3000 Serben bei der Partie von Partizan in Thun und das Stadion trotzdem nicht ausverkauft. 10.000 gehen rein, in der Schweiz haben sie mit einem 4000er Schnitt den schlechtesten der Liga. Der User fc_thun hat schon erwähnt, dass man nur dann nach Bern geht, wenn im Schnitt 5000 Auswärtsfans kommen. Alles darunter geht sich auch in Thun aus. Klingt auch logisch wenn man sich die Zuschauerzahlen der letzten Jahre ansieht. Also bitte schüre keine unnötige Panik! edit: Dann ist hier auch noch der Faktor Marek. - Somit Heimspiel in Thun. Wenn's so kommt, perfekt. Man kann aber doch nicht automatisch damit rechnen, dass dem SCR mehr Karten zur Verfügung gestellt werden, als Thun es muss. Wir werden sehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 31. August 2013 +1 Nur eigentlich ist die Tatsache, dass man sich über diese Art der Kommunikation herzlich freut ein deftiges Armutszeugnis für (viele) unsere( r ) Gesellschaft... Du weisst ja selber, was sich hier sonst alles rumtummelt oder rumgetummelt hat. Man braucht sich nur an die Glasgow Trolle erinnern. Aber von denen hört man ja zum Glück nichts mehr Ich bleibe bei meinem Tipp von gestern. 1:1, Schrammel schiesst den kapitalen Bock in der 91. Minute und die Thuner Kollegen werden das X wie einen Sieg feiern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts