Recommended Posts

Postinho

die Gruppe kann man sich nicht aussuchen und muss man nehmen wies kommt. Klar hät ich mir andere Gegner gewünscht aber wirklich ärgern tut mich nur das scheiss happel !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Sicher nicht attraktiver als Bordeaux aber auch kein unattraktiver Verein...

Wer zum Teufel ist Bordeaux? Dynamo >>>>>>>> Bordeaux

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

WARUM SOLLTEN WIR GEGEN GENK CHANCENLOS SEIN???

Schau dir mal deren Kader + jüngere internationale Vergangenheit an.

Wurscht, 3. Platz muss her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bei allem Respekt aber wo seht ihr da bitte Aufstiegschancen ?

Das ganze beginnt ja mit eurer dünnen Kaderdecke....

Kiev wird ohne wenn und aber Gruppensieger, Genk zweiter, und FC Thunfisch wird auch nicht die Punkte per Post verteilen.

Doppelbelastung dauert nun bis Winter - wird realistisch gesehen ein harter Kampf um Platz 3

ja wir wissens mittlerweile eh...

wir haben egal gegen wen keine Chance und ihr werdet Gruppenerster mit dem Traumsturm Hosiner, Jun und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kann ich gerne.

Thun, so werden mir die meisten schweizer zustimmen, ist der sympathische kleine urchige grossonkel aus den bergen, den die ganze familie mag. der club ist sehr sympathisch, weil er bodenständig ist. obwohl sie das kleinste budget von allen schweizer teams besitzen (mit lausanne) erarbeiten sie sich immer wieder achtungsvolle erfolge. 2005 schaffte man es damals sogar noch im schwereren modus in die champions league, in der quali hat man unter anderem genau gegen dieses dynamo kiev gespielt und ausgeschaltet.

thun spielt in der schweiz die rolle des "kleinen bruders" der young boys. es herrscht zwar ein gesunder konkurrenzkampf, die thuner wissen aber, dass sie in jeder hinsicht sehr viel kleiner sind.

oft werden die guten spieler an YB abgegeben, im gegenzug erhält thun die ausgemusterten spieler von YB. man respektiert sich in beiden fanlagern wirklich sehr.

YB darf man als stadtberner bezeichnen und nehmen den kanton und deren talente meist in anspruch, thun liegt eher im berner oberland, also ländlicher angesiedelt. dass man da seinen kühen die ruhe gönnt, sieht man am entscheid der oben bereits verlinkt wurde, denn thun darf in der liga nicht mehr als 6k zuschauer reinlassen, obwohl das stadion 10k zulässt. der lärm soll einfach zu laut sein :laugh:

stars in thun? mitnichten. das kollektiv ist und bleibt seit je her die stärke der mannschaft.

wie ich bereits erwähnt habe, ist es sehr gut möglich, dass die spiele ins berner stade de suisse, im volksmund "wankdorf" genannt, ausgetragen werden. es könnte da zu einem netten fest kommen, worauf ich mich persönlich auch sehr freue.

alles im allem gehört thun sicherlich alljährlich zu den abstiegskandidaten, schneiden durch harte und ehrliche arbeit aber doch oft etwas besser ab. schweizer können mich gerne korrigieren.

danke für die kleine ausführung.

wollte unbedingt mit rapid mal in die schweiz, endlich is es soweit. freu mich sehr auf die beiden partien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Versteh ich nicht ganz diese Argumentation. Wir sind hoffentlich in der EL um Punkte zu holen und nicht um die ein oder andere attraktivere Auswärtsfahrt abzustauben. Von dem Touristenstatus sollte man sich langsam verabschieden. Ich bin mit der Gruppe extrem zufrieden, es gibt mMn keine leichtere. Genk ist vermutlich eine Stufe über uns einzuschätzen, aber an einem guten Tag absolut schlagbar. Thun dürfte auch einer der angenehmeren Top-4-Kandidaten sein, ergo ist ein Aufstieg schwierig aber keinesfalls unmöglich. Bin jedenfalls mal sehr zufrieden und zuversichtlich :)

Naja - ich geh von mir persönlich aus. Was mich an einer EL-Gruppenphase besonders reizt sind, ganz egoistisch, schöne Auswärtsdestinationen. Gleichauf selbstverständlich die Lösbarkeit in sportlicher Hinsicht. Und da wäre in Topf 1 einfach was netteres (Tottenham - sportlich interessant!, Fiorentina - gut zum anfahren, auch interessant, ... usw) möglich gewesen. Ich sehe Genk DEUTLICH über uns, im Gegensatz zu den meisten hier (?). Thun ist aus Topf 4 tatsächlich einer meiner Wunschgegner gewesen, weil sie eben sportlich in Schlagweite sind UND weil man sie gut besuchen kann.

Kann ich gerne.

Thun, so werden mir die meisten schweizer zustimmen, ist der sympathische kleine urchige grossonkel aus den bergen, den die ganze familie mag. der club ist sehr sympathisch, weil er bodenständig ist. obwohl sie das kleinste budget von allen schweizer teams besitzen (mit lausanne) erarbeiten sie sich immer wieder achtungsvolle erfolge. 2005 schaffte man es damals sogar noch im schwereren modus in die champions league, in der quali hat man unter anderem genau gegen dieses dynamo kiev gespielt und ausgeschaltet.

thun spielt in der schweiz die rolle des "kleinen bruders" der young boys. es herrscht zwar ein gesunder konkurrenzkampf, die thuner wissen aber, dass sie in jeder hinsicht sehr viel kleiner sind.

oft werden die guten spieler an YB abgegeben, im gegenzug erhält thun die ausgemusterten spieler von YB. man respektiert sich in beiden fanlagern wirklich sehr.

YB darf man als stadtberner bezeichnen und nehmen den kanton und deren talente meist in anspruch, thun liegt eher im berner oberland, also ländlicher angesiedelt. dass man da seinen kühen die ruhe gönnt, sieht man am entscheid der oben bereits verlinkt wurde, denn thun darf in der liga nicht mehr als 6k zuschauer reinlassen, obwohl das stadion 10k zulässt. der lärm soll einfach zu laut sein :laugh:

stars in thun? mitnichten. das kollektiv ist und bleibt seit je her die stärke der mannschaft.

wie ich bereits erwähnt habe, ist es sehr gut möglich, dass die spiele ins berner stade de suisse, im volksmund "wankdorf" genannt, ausgetragen werden. es könnte da zu einem netten fest kommen, worauf ich mich persönlich auch sehr freue.

alles im allem gehört thun sicherlich alljährlich zu den abstiegskandidaten, schneiden durch harte und ehrliche arbeit aber doch oft etwas besser ab. schweizer können mich gerne korrigieren.

Danke! Habe mal einen Sommer nähe Chur gearbeitet, damals haben die ansässigen Berner alle nur gesagt "Vergiss Zurich, Bern ist viel schöner!", werde euch also definitiv einen Besuch abstatten. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Kann ich gerne.

Merci !

Klingt echt sehr symphatisch, vorallem das mit den Kühen :D Anscheinend eher so eine Mannschaft die im Europacup aufblüht und dafür in der Liga keine sooo große Rolle spielt, spannend.

Werden auf alle Fälle Spiele auf die ich mich freue, danke nochmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also ich bin zufrieden.Kiew mit Niko hat schon was.

Rapid-genk-Thun-seh ich auf Augenhöhe,und da ist alles möglich.Hoffe das wir im Frühjahr noch dabei sind.

Stadion werden wir schon fast voll kriegen,3-Abos sollten aber nicht teurer werden,dann sind wieder 30-35k weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

kann mich nur wiederholen. jetzt im nachhinein können wir nur zufrieden sein. eine mischung zwischen attraktivität und sportlich machbar wurde in meinen augen gut wenn nicht sehr gut getroffen.

ich bin zufrieden und damit gute nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rapid-Kiev 20/80%

Rapid-Genk 35/65%

Rapid-Thun 60/40%

Kiev-Rapid 90/10%

Genk-Rapid 70/30%

Thun-Rapid 50/50%

vom Gefühl her.......

@Gruppe hätte viel schlimmer kommen können aber natürlich auch attraktiver...

bearbeitet von RAPIDWIEN07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Bordeaux nach Marseille die 2. traditionsreiche Mannschaft in Frankreich

Geh bitte, in dem Stadion ist wenig bis gar nichts los. Da gäbe es mit ASSE, FCN und anderen Klubs ganz andere Kaliber. Ich finde eure Gruppe wirklich lässig, sportlich reizvoll und die Auswärtsfahrten auch cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Thun, so werden mir die meisten schweizer zustimmen, ist der sympathische kleine urchige grossonkel aus den bergen, den die ganze familie mag. der club ist sehr sympathisch, weil er bodenständig ist. obwohl sie das kleinste budget von allen schweizer teams besitzen (mit lausanne) erarbeiten sie sich immer wieder achtungsvolle erfolge.

Eine Art Ried der Schweiz also. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag