Recommended Posts

Wichtiger Spieler

I have to go now. Will be back in a few hours. Then i'll answer more questions if necessary.

In Stuttgart

hello my friend, what about third halftime? :baseballschlaeger: where do we meet?

just kidding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wasn't correcting you :D I said it like that automatically.

When you are at Genk station, you have to take the bus 45 Maastricht. It goes directly to Maastricht. Bus trip of 30-40 minutes.

Thanks mate. I think I will not be the only one who seriously considers this option. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

I have to go now. Will be back in a few hours. Then i'll answer more questions if necessary.

In Stuttgart

556ec153280d0a3097c6879da557ce4e.jpg

Can't find any other decent photo right now. Will post later.

not bad ! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Burgstaller wird am beheizten rasen seinen eigenen wälzrekord brechen.

:D :D

Die Spieltermine gefallen mir gut, vor allem weil ich so kein Match verpasse.

FC Thun - SK Rapid Wien 0:0(0:0)

SK Rapid Wien - FC Dynamo Kiew 1:2(0:2)

KRC Genk - SK Rapid Wien 3:0(2:0)

SK Rapid Wien - KRC Genk 1:2(1:1)

SK Rapid Wien - FC Thun 1:0(1:0)

Dynamo Kiew - SK Rapid Wien 4:1(1:0)

Wären 4 Punkte.

Wollen wir aufsteigen, müssten mindestens gegen Thun 6 Punkte her und 1-2 Unentschieden bzw. 1 Unentschieden und ein Sieg gegen Genk. Kiew schätz ich Mal als Favoriten ein, wobei Genk sich letztes Jahr auch gut präsentiert hat. Thun kann ich absolut nicht einschätzen, mit schlechten Leistungen holen wir womöglich nicht mehr als einen Punkt gegen die Schweizer.

Man kann nur hoffen, dass die Formkurve demnächst nach oben zeigt und mehr Spieler als zuletzt verfügbar sind. Hoffe wir können uns Selbstvertrauen in der Bundesliga holen.

Ich bezweifle, dass wir noch einen Stürmer holen, obwohl ich dem Gedanken natürlich nicht abgeneigt bin.

Die Gruppe ist zwar nicht so attraktiv, aber sportlich gesehen, sollten ein paar wichtige Punkte für die 5JW drin sein. Einen Stürmertransfer oder eine Leihe könnte man also durchaus andenken.

Angesichts der Gegnerunattravität bezweifle ich stark, dass wir das Happel füllen, tippe auf 35-40k. Groß beschweren werde ich mich aber nicht. Wir hatten bei den letzten paar Malen durchaus attraktive Gegner. Der türkische Gegner und vor allem die Deutschen ziehen zusätzlich.

Fazit: Nach den Schöttel'schen Unleistungen und den ganzen Ausfällen bin ich vorerst glücklich, dass wir es wieder in die Europa League Gruppenphase geschafft haben.

e:Wenn ich mir die Videos von der grün-weißen-Kurve im Happel anschau, werd ich gleich spitz auf die fantastische Stimmung. RAPID!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

egal wer in unserer Gruppe ist, es gibt immer Leute die raunzen müssen.

Entweder wird geraunzt, dass die Gruppe attraktiv ist wo wir aber chancenlos ist oder die Gruppe ist unattraktiv.

Langsam nervt das Geraunze!!!

Ich freu mich schon auf die Gruppenphase, werde mir sicher das Abo kaufen.

Wenn wir mit der richtigen Einstellung in die Spiele gehen, sind Thun und Genk sicher schlagbare Gegner!

Wenn es sich bei mir beruflich ausgeht, bin beim Kiew away Spiel dabei!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Genk und Thun mit dem Bus ist wohl absolut machbar. Kiev wenn überhaupt mit Rapid. -30°C klingt frostig.

Sportlich sicherlich Thun mit uns auf einer Ebene. Genk und Dynamo natürlich drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aus dem Thun forum!

Rapid ist mein Lieblingsverein in Österreich und fan- sowie choreotechnisch spielen die (nicht nur in Österreich) in einer eigenen Liga...ich freue mich riesig auf dieses Spiel. Wien ist eine geile Stadt und die Austria hasse ich eh...passt!

sehr sympathisch! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Aus dem Thun forum!

sehr sympathisch! :clap:

und hier aus dem Genk Forum (via google):

"Also unsere Auswärtsspielen wird wahrscheinlich in drei neue Stadien gebaut fortsetzen / erneuert für die letzten beiden Europameisterschaften. Hoffentlich werden sie die Augen offen halten bei Genk, weil in Bezug auf Modernität kann auch genommen werden einen soliden Schritt nach vorn mit uns."

sie beneiden uns ums moderne Happel. i lol´d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

we will Play in the ernst happel Stadion in vienna, it is a 50k seater Stadion, you will get 10% of the tickets...you see: seats enough for you guys!

5% kriegens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Kiew wird nicht so kalt werden im Dezember. Liegt geographisch deutlich südlicher als Hamburg.
In Hamburg hatte es damals -5 Grad. Durschnittstemperaturen in Kiew zwischen 0 und -5 Grad im Dezember.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

War heut beim öffentl. Training dabei und hab dem Louis zum Tor gratuliert :D Selbstvertrauen +1

Nein aber im Ernst, ich denke der Aufstieg ist aufjedenfall möglich. Schwierigster Gegner ist klar Kiew aber Genk und Thun seh ich jetzt nicht so arg viel stärker als uns. Zwei gute Tage und man fightet ums 1/16 Finale!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

in because it's difficult, but I can assure you that Genk will give their best in Europe ;)

Genk is - in my opinion - a boring city. You should go to Hasselt (City next to Genk).

yes i was there, is correct

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag